AEW „Dynamite #233“ Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 20.03.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

21.03.24, von David "VidDaP" Parke

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #233“
Ort: Coca-Cola Coliseum in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 20. März 2024

Zuschauer: ca. 6.700 (ausverkauft)

Full Show

Die Show startete, Adam Copeland und Christian Cage wurden gezeigt, wie sie früher am Abend in der Arena ankamen.

Auch Kazuchika Okadas Ankunft wurde gezeigt, er fuhr in einem Ferrari vor.

„It’s wednesday, you know what that means.“ Excalibur begrüßte uns zur heutigen Show, an seiner Seite wie immer Taz.

Tony Schiavone wartete derweil im Ring und begrüßte die anwesenden Fans, bevor sie die „CEO“ Mercedes Moné aufforderte, zum Ring zu kommen. Diese kam dann auch heraus. Schiavone übergab ihr das Mikrofon, sie begrüßte das Publikum und wurde euphorisch empfangen. Sie zeigte sich einmal mehr begeistert, bei AEW gelandet zu sein und wurde mit „CEO“-Chants gefeiert. Sie sprach davon, sich vor zehn Monaten gegen Willow Nightingale so schwer verletzt zu haben, dass ihre Karriere fast beendet worden wäre. Moné präsentierte uns ein Video, in dem sie kurz vorgestellt wurde, auch die Person neben der Wrestlerin. Sie gab an, das Frauen-Wrestling auf der ganzen Welt verbessern zu wollen. Moné sprach weiter darüber, warum sie Nightingale letzte Woche geholfen habe – sie sei es gewesen, die noch eine Rechnung mit Willow offen hatte, und jede Frau, die ihr im Weg stünde, würde ausgeschaltet.

Das Licht ging aus, als es wieder anging, wurde Moné von Skye Blue und Julia Hart angegriffen, doch Moné konnte beide abwehren. Die Heels holten sich Stühle unter dem Ring hervor, als ein bekanntes Theme ertönte – Willow Nightingale und Kris Statlander machten den Safe! Das Licht ging erneut aus, Blue und Hart waren weg. Nightingale stand mit erhobenem Stuhl hinter Moné. Als diese sich umdrehte, ließ Nightingale ihn aber fallen, was dennoch zu Diskussionen zwischen ihr und Moné führte. Auch Statlander zeigte sich irritiert.

Alex Marvez fing früher am Nachmittag die Young Bucks und Kazuchika Okada ab. Die Bucks zeigten sich begeistert davon, wie viel Respekt Marvez dieses bei der Anmoderation zeigte. Sie brachten Okada einmal over. Dieser sprach zunächst auf Japanisch, und versprach dann auf Englisch, Kingston den Titel heute abzunehmen. Die Bucks forderten Marvez auf, bis nächste Woche Japanisch zu lernen.

Renée Paquette fasste während Eddie Kingstons Einzug noch einmal zusammen, dass dieser in einem Interview versprochen hatte, den Mythos des „Rainmakers“ heute zu brechen.

1. Match
AEW Continental Championship
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Eddie Kingston via Pinfall nach dem Rainmaker → Titelwechsel!
Matchzeit: 15:52
– Wir sahen während des Matches die Young Bucks, die sich das Match mit Tony Khan aus dem Producer-Bereich ansahen.

Nach dem Match sahen wir die Young Bucks, die backstage den Titelgewinn Okadas feierten. Dessen Siegesfeier wurde jäh von PAC unterbrochen, der sein Ziel mit einem intensiven Staredown klarmachte.

Renée Paquette hatte backstage Swerve Strickland und Prince Nana zu Gast. Strickland sagte, weiter auf der Jagd nach der AEW World Championship zu sein. Da auch Strickland wissen würde, wie man Leute bewusstlos würgt, sei Samoa Joe auf der Flucht vor ihm. Strickland gab an, später am Abend eine Open Challenge anbieten zu wollen, um Toronto in „Swerve’s House“ zu verwandeln.

Nach der Werbung hatte Paquette Nightingale, Statlander und Stokely Hathaway bei sich. Sie sprachen über den Tag Team Street Fight gegen Skye Blue und Julia Hart bei „Rampage“. Die Show fand nach „Dynamite“, ebenfalls live, statt. Mercedes Moné kam hinzu. Statlander bedankte sich dafür, dass Moné letzte Woche für Nightingale dagewesen war. Auch Nightingale wollte mit Moné reden, die ihr aber nur die kalte Schulter zeigte und verschwand. Hathaway versuchte, sich Moné vorzustellen, was aber auch nicht funktionierte. Er versuchte, die Situation zu retten, und wandte ein, dass Monés Reaktion gerechtfertigt gewesen wäre, da Nightingale Monés Knöchel gebrochen hatte. Dafür hatte Willow ihrerseits wenig Verständnis.

2. Match
Singles Match
HOOK gewann gegen „Lionheart“ Chris Jericho via Pinfall nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 10:51

Nach dem Match gab es einen Fist Bump zwischen beiden Kontrahenten.

Wir sahen Adam Cole, der sich enttäuscht von Wardlow zeigte, der gegen Samoa Joe „versagt“ hatte. Wardlow habe nur den einen Job gehabt, Joe zu besiegen. Er hatte aber auch eine neue Aufgabe für Wardlow: dafür sorgen, dass der Rest des Undisputed Kingdom ihre Titel behält.

Nach der Werbung sahen wir Jericho, der Paquette über den Weg lief. Sie wollte wissen, ob HOOK Jerichos Respekt verdient hatte. Jericho zeigte sich begeistert von der Leistung von HOOK, dieser sei der junge Kämpfer gewesen, den er erwartet hatte. Er versprach, bei der nächsten „Dynamite“-Ausgabe einen Vorschlag für HOOK zu haben.

Tony Schiavone stand erneut im Ring und kündigte Will Ospreay an, der unter begeisterten Reaktionen herauskam. Schiavone gab sein Bestes, das Match gegen Bryan Danielson bei „Dynasty“ zu hypen, wurde aber von „Bruv“-Chants zumindest irritiert. Ospreay wollte sich zunächst dafür entschuldigen, wie er sich bei seinem letzten Aufenthalt in Kanada gegenüber den Fans verhalten hatte. Er zeigte sich begeistert von Danielsons Match gegen Katsuyori Shibata bei „Collision“. Er war jedoch irritiert davon, dass Danielson sagte, Ospreay könnte nicht in seine Fußstapfen treten. Danielson habe versucht, in Japan ein Star zu werden, doch nur Ospreay sei das gelungen. Er gab an, niemals in Danielson Schuhe schlüpfen zu können, denn diese wären einfach zu klein. Er forderte für nächste Woche bei „Dynamite“ Shibata auf, gegen ihn anzutreten, um Danielson zu zeigen, aus welchem Holz Ospreay geschnitzt ist. Das Match wurde auch sofort bestätigt.

Die Fehde zwischen Christian Cage und Adam Copeland wurde zusammengefasst.

3. Match
Tag Team Match
„The Virtuosa“ Deonna Purrazzo & Thunder Rosa gewannen gegen „Timeless“ Toni Storm & Mariah May (w/ Luther) via Pin von Rosa an Storm nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 07:13

Die Unterlegenen sowie Purrazzo zeigten sich vom Ausgang des Matches enttäuscht.

4. Match
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) gewann gegen The Butcher via Submission in einer Modified Arm Scissor.
Matchzeit: 03:22

Nach dem Match ließ sich Strickland ein Mikrofon reichen und sprach Samoa Joe an. Er gab an, den Respekt vor Joe verloren zu haben, seit er ihn kennengelernt hatte. Er fügte hinzu, kurz davor zu sein, Joe zu hassen. Strickland sprach von Fantasien, Joe mit seiner Kette an einer der Ringecken aufzuhängen. Er gab Joe den Tipp, ihm das zu geben, war er möchte, da er ihn sonst auf ewig jagen würde. Joe hatte wohl keine Lust, sich das länger anzuhören und kam, mit Mikrofon in der Hand, heraus. Er sagte, dass es nur logisch wäre, Strickland, der von Joe bei „Revolution“ besiegt wurde, zu ignorieren. Er machte sich darüber lustig, dass Strickland denke, eine Chance gegen Joe zu haben. Doch Joe fügte an, dass er wisse, was zu tun ist – Strickland das geben, was er verlangt. Sie wurden von Don Callis unterbrochen, der sich von den Entwicklungen angewidert zeigte. Er dachte vielmehr an Konosuke Takeshita als Number One Contender, denn AEW sei nicht Swerve’s House, sondern das der Don Callis Family. Callis fügte hinzu, dass Takeshita außerhalb der Don Callis-Familie noch ungeschlagen wäre. Strickland stimmte zu, sich zunächst um Takeshita zu kümmern, bevor er wieder Jagd auf Joe macht.

Die Card für die „Dynamite“-Ausgabe der nächsten Woche wurde bekannt gegeben:

AEW World Tag Team Title Tournament – 1. Runde – Tag Team Match
The Young Bucks (Nicholas Jackson & Matthew Jackson) vs. Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy)

Singles Match
Will Ospreay vs. Katsuyori Shibata

Singles Match
Swerve Strickland vs. Konosuke Takeshita

Doch zurück zur aktuellen Ausgabe:

5. Match
AEW TNT Championship
I Quit-Match
„Rated R Superstar“ Adam Copeland gewann gegen Christian Cage via Stipulation, bevor er mit „Spike“ auf Cages Kopf einschlagen konnte → Titelwechsel!
Matchzeit: 25:42
– Das Match erhielt schon vor Läuten der Ringglocke „Holy Shit“-Chants.
– Copeland zog Christian Cage ein Trikot der Boston Bruins an, während er selbst das Jersey der Toronto Maple Leafs anzog. Beides sind Eishockey-Klubs mit einer großen Rivalität – das Toronto-Team war in Kanada natürlich ein wenig beliebter.
– Als sich Copeland etwas zu trinken gönnte, floh Cage auf die Damen-Toilette. Copeland ging ihm hinterher, zunächst kamen einige Damen kreischend heraus, danach schnappte sich Copeland Cage und machte das stille Örtchen wieder „sicher“.
– Es gab „This is awesome“-Rufe.
– Copeland wurde durch einen Tisch befördert, auch ein mit Stacheldraht umwickelter Stuhl kam zum Einsatz.
– Nach knapp 14 Minuten machte sich Cage auf den Weg die Rampe hoch, doch das ließ Copeland nicht zu und schnappte ihn in einem der Entrance-Tunnel.
– Nach knapp 17 Minuten kam Shayna Wayne mit einem Eishockey-Schläger heraus und schlug Copeland damit in die Weichteile, Cage zerschlug den Schläger dann auf Copelands Rücken.
– Nach gut 21 Minuten griffen dann auch Nick Wayne und Killswitch in das Match ein, kurze Zeit später aber sorgten Daniel Garcia und „Daddy Magic“ Matt Menard für Chancengleichheit. Garcia reichte Copeland dann auch Handschellen, mit denen Wayne, Killswitch und letztlich auch Cage aus dem Spiel genommen wurden.
– Nach knapp 25 Minuten trat Copeland Cage wiederholt in den Schritt, was aber nicht reichte. Also musste „Spike“ zum Einsatz kommen.

Mit Konfetti geriet die Sendung dann auch schon in die Sendezeit von „Rampage“, was dort passierte, lest ihr natürlich auch auf unserer Website.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans über diese Show. Ab ins Forum und diskutieren!




20 Antworten auf „AEW „Dynamite #233“ Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 20.03.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Kalakoa sagt:

Okay also Moné will das Damenwrestling auf der ganzen Welt verbessern. MOOOONÉÉ, also Banks? Die Dame, die zwar in der WWE einiges erreicht hat aber nicht unbedingt soviel, dass man nun von ihr als Heilsbringer der Damendivision reden kann, will oder muss.

Aber interessante Klatschen seitens ihr und der AEW gegen alle weibliches Damen im Wrestling, die ja anscheinend alle nichts können.

Mir wird sie zu übermächtig dargestellt und was sie als Sasha Banks nie geschafft hat, hat sie bereits nach kurzer Zeit bei AEW geschafft. Zu nerven!

Dieses Gimmik ist so unglaublich unglaubwürdig, dass dies gar von schreibern einer anderen Liga stammen könnte.

PlatinumCaster sagt:

Mal das offensichtliche zuerst:

Auf einer PPV Bühne wäre das Match wohl noch ein bisschen größer gewesen, aber wir sind bei der Firma, die PPV worthy Matches in einer weekly raushaut, als gäbe es die umsonst.

Der Titelgewinn von Okada war auch eher ein offenes Geheimnis, wobei ich Eddy unglaublich gerne sehe.

Danielson vs Ospreay wird allein ein so großes Highlight, wie zwei Nächte im April, Mark my words lovers. Das Match mit Takeshita war nicht Mal die Vorspeise!

Der Streetfight bei Rampage war sehr unterhaltsam mmn und dass Moné jetzt aufgrund der Story mit Willow dazu kommt, eröffnet einige Möglichkeiten.

Ich kann mir immer besser vorstellen, dass Swerve als Champion nach London fährt. Der Hype ist ihm nicht abzusprechen (yeeeah), das Talent ebenso wenig (yeeeah). Ich würde nicht unbedingt ein Vermögen drauf verwetten, dass es so kommt, aber es ist ja offenbar durchaus möglich, dass es mehr, als einen Titelträger innerhalb von 4 Jahren gibt im Pro Wrestling 🤔
Swerve vs Takeshita schmeckt auf jeden Fall komplett nächste Woche.

And If you’re not down with that, I got two words for ya 👆 GUNS UP – sagte er und warf grüne Leuchtstäbe durch die Halle🫶

Elite sagt:

Kalakoa

Wenn man Aussagen so interpretieren möchte, kommt man zu diesem Schluss, ja.

Aber war Moné nicht Teil der (warum auch immer es die Gruppierung gab) 4 Horsewomam? Also quasi Womans NXT Mount Rushmore?

Dann ging’s weiter mit der Evolution im Main Roster, wo sie und die deutlich nervigere Tochter vom Nature Boy sich den Titel fünfzig Mal hin und her geschoben haben untereinander.

Oh und nicht zu vergessen, war sie mit Pamela Martinez zusammen die erste Tag Team Championess.

Also ist sie eindeutig mitverantwortlich dafür, dass Womans Wrestling in Connecticut da steht, wo es jetzt steht. (Außer es geht Mal wieder zu Crown Jewel 😉

Was hätte sie bei WWE noch erreichen sollen? Nen Offiziellen ehelichen und GM werden? (Wäre auch nur kopiert).
Nö, der Walk Out war genau das richtige. Denn wie oft wurde auch bei ihr versucht diesen ,,Promibonus“ den alle Familienmitglieder von Dwayne aktuell in der Company genießen, mit Mercedes und Snoop aufgegriffen?
Sie geht aber nach Japan, anstatt sich ins (ein-)gemachte Sports Entertainment Nest zu setzen und macht sich da einen Namen.

Ihre Aussage bedeutet nicht ,, alle Frauen außer mir sind schlecht“.
Ich lese da eher eine Zielformulierung und das ist doch legitim Ziele zu haben oder?
Und ganz ehrlich, ob sie sich dabei CEO oder Bo$$ nennt, ist letztlich auch nur ein ganz marginaler Unterschied 😉

Y2Jericholic sagt:

Okay zuerst hierzu:
„das Toronto-Team war in Kanada natürlich ein wenig beliebter“

Selten so gelacht! Das sind zwei Original Six Teams, die sich seit 1924 bespielen. Dazu in der gleichen Division und unzählige Playoff Schlachten hatten. Und es sollte klar sein, dass die Maple Leafs, die aus Toronto kommen, in einer Halle in Toronto deutlich beliebter sind.

Nun zur Show. Wow dieser Kader, diese Möglichkeiten.
Haut man einfach mal so für nächste Woche Dynamite Ospreay gegen Shibata und Swerve gegen Takeshita raus.
Irgendwie würde ich Joe noch einen längeren Run gönnen, aber es wird bald Zeit Swerve den Titel zu geben!

Okada, (noch) Danielson, (irgendwann wieder) Omega, Shibata, (irgendwann ist er wieder in Form) Ibushi, Ospreay, Castagnoli, Takeshita, Joe, Page, (irgendwann wieder) MJF, PAC, Swerve, White, (bald wieder) Cole, Kingston, Allin, Mox, Cassidy, FTR, die Bucks und dazu noch „alte Haudegen“ wie E&C, Jericho und eigentlich auch Daniels…wie krank ist dieses Roster!

Wenn nur das Booking jetzt von TK noch konstanter wird, wirkt das wie ein Roster aus der 2k Creation Community.

Beastslayer sagt:

Was wohl los wäre wenn die WWE ihren Main Event bei RAW so enden lassen würde,das man Main Event schauen muss für die Fortsetzung …

So wie man Moné darstellt wird sie spätestens bei Double or Nothing, Julia den Titel abnehmen …

Kai R. sagt:

Vorweg, Ausgabe fand ich gut, vor allem den Mainevent… nun die großen Abers.

Also Darstellung von Moné gefällt mir nicht…

Sie ist jetzt die große Superfrau während alle anderen zu nix taugen… genau.

Die AEW Frauendivison ist nicht besonders gut. Aber das die ehemalige Sasha Banks jetzt gleich das non-plus-ultra sein soll, soll diese doch bitte erstmal beweisen.

Im direkten Vergleich bei WWE war sie ne gute, aber nicht die beste, bei weitem nicht. Auch Heute nicht.

Bei AEW hat man auch ein paar richtig gute Frauen, Britt, Statlander, Shida, Willow. Muss sich erstmal zeigen das Moné da mithalten kann. Wenn sie die beste Form aus ihrer WWE Zeit abrufen kann wird sie ne Prima ergänzung sein. Diese Form ist aber schon viele Jahre her und in den letzten 4 Jahren hab ich kein gutes Match von ihr gesehen auch in Japan nicht.

Ich fand es gut und wichtig das AEW sie holte, denn man braucht dringend mehr Wumms bei den Frauen. Als ich dann aber las das man sie gleich zur ober-spitzenverdienerin macht (sie verdient 3 mal so viel wie Britt) fand ich das alles gar nicht mehr so gut. Eher wie ne Ohrfeige für alle anderen und das zieht sich auch durch ihre Darstellung jetzt „Ihr seid alle scheiße, Moné ist die beste“ Naja…

Im Grunde muss man ihr dann jetzt auch gleich den Titel geben. Wenn Moné’s Matches nicht der Bringer werden, war ihre Verpflichtung unter diesen Umständen ein Fehler, da sGehalt ist verglichen mit dem was die anderen kriegen und leisten können DEUTLICH zu hoch, die ist doch kein Ospreay der Frauen.

Match Okada vs Eddie war die reinste Schlaftablette. Gott war das zäh und lahm. Ich bin kein Fan von Okada, aber weiß das der doch deutlich spritziger sein kann. Scheint auch so das die beiden 0 harmonieren im Ring. Achja… und was ist das denn jetzt für ein Titel? Continental? Hä? War das nicht Triple Crown? Neuer Titel, gibts Triple Crown noch? Was ist los? Also hat man den Triple Crown Titel offenkundig wieder aufgelöst und den AEW Conti Titel separiert… jo… whatever.

Hook gegen jericho war ganz ok. Aber es zeigten sich Probleme… Jericho ist kein wirklich „Leichtgewicht“ und auch nicht mehr all zu agil. Bei den Suplex-Moves von Hook ist dieser darauf angewiesen das sein Gegner „hilft“ in dem er abspringt… anders als ein Brock Lesnar der seine Gegner wild durch die Gegend schleudert und wo es ein Wunder ist das diese sich nicht heftiger verletzt haben. Bei mehr als einem Suplex landete Jericho sehr unsauber und die ganze ausführung war unsauber. Dadurch das der Impact eher gering war, nicht schlimm, aber Hook fehlt einfach die Kraft einen Jericho selber hoch zu heben, ganz eindeutig. Vom Körperbau her ist Hook ja ganz gut mit Chad Gable zu vergleichen, doch Chad Gable ist offenkundig um ein vielfaches kräftiger und verfügt auch über eine bessere Technik. Die Ringer-Vergangenheit ist ihm klar anzumerken, die fehlt Hook. Kurz um, Hook muss gewaltig trainieren… und zwar mit echten Ringern wie man Leute „wirft“ die das eben nicht unterstützen. Ich mag wie es aussieht wenn Hook Leute zum Suplex durch den Ring befördert, sieht gut aus in welchem Bogen er das ausführt, aber das sieht immer nur dann gut aus wenn der Gegner entsprechend mithilft, wozu aber nicht jeder Gegner in der Lage ist… Jericho war in dem Match leider eher… nasser Zementsack.

Mainevent war dann ziemlich geil. Aber meine Güte… Zeitmanagement AEW. Was ist da los? War doch vorher nicht so ein Problem? Aber erst die Abschiedsrede von Sting unterbrechen weil die Zeit zu Ende war… bei einem PPV. Und jetzt hier so auch mittendrin. Geht gar nicht.

TNT Titel muss aber schnell weg von Copeland bitte. Gäbe es ja auch ne einfache Lösung für, erste Titelverteidigung, Cage greift ein und kostet ihm den Titel, fertig. Das Cage den Titel überhaupt hatte war schon eher keine gute Entscheidung. Den Titel dann aber in die Fehde mit Copeland einbauen war erst recht falsch.

Ja viel gemecker, trotzdem, es war ne gute Ausgabe, viel besser als die letzte, nicht ganz so gut wie die mit dem Ospreay Dynamite Debut.

Neu hier sagt:

Bis zu den ganzen Nachrichten um Okada war der mir kein Begriff und nun schaue ich seine Matches an. Ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet! Das Match gegen Kingston zog sich teilweise wie Kaugummi und sein Finisher ist nur so lala. Kann den Hype bislang nicht nachvollziehen.

Neu hier sagt:

Nachtrag: Zwei Titelwechsel, das ist sehr gut! Wurde höchste Zeit!

Robert schwegle sagt:

-zwei wichtige,notwendige titelwechsel,find ich sehr gut,gönne es -Adam,ein spitzen i quitmatch.

-dynamite an sich eine klasse ausgabe

Lars sagt:

@Beastslayer

man musste nichts extra schauen, sondern einfach nur ein paar Sekunden länger hinschauen da Rampage ja direkt im Anschluss lief.

Habehosevoll sagt:

Der Continental Crown Titelwechsel in einer weekly kam überraschend. Hätte gedacht man baut da erstmal eine Fehde mit Eddie und Okada auf für den Dynasty PPV. Der TNT Titelwechsel war allerdings längst überfällig. Das hätte schon bei Revolution passieren müssen aber ich denke mal da ein Sieger im Match zwischen Daniel Garcia und Adaaaam! Copeland noch aussteht passiert das jetzt beim Dynasty PPV. Ich mal auch auf ein Hardcore Match zwischen Samoa Joe und Swerve, wenn schon das mit der Kette andeutet. Mone gegen Julia wird wohl auch bei Dynasty schon kommen, Julia behält aber den Titel (denn wann haben neue Wrestler im Kader schon sofort Titel geholt die letzten Jahre?) und Mone turnt dann entweder zum Heel oder sie nimmt die Womens Championship von Tony Storm ins Visier, obwohl ich glaube das die noch für die Rückkehr von Jamie Hayter für Wembley 2024 reserviert bleibt und solange wird Tony die verteidigen. Bei PAC hätte ich eigentlich gedacht das er Roderic Strong und den International Titel ins Visier nimmt, aber jetzt legt er sich mit Okada an. Alles in allem aber schon wegen zwei Titelwechseln eine super Show. Für Wembley Ende August wünsche ich mir folgenden Main Event: Swerve Strickland (c) vs. Will Osprey

Prim sagt:

CEO > NIA

Rob sagt:

2 Titelwechsel in einer Weekly, davon kann man bei WWE aktuell nur träumen. Dort ist ja schon ein Titelwechsel außerhalb von Wrestlemania selten geworden (und selbst dort sehe ich gerade noch nicht dass die ganzen Endlosregentschaften ein Ende finden). So kann das gerne weiter gehen, somit haben Titelmatches bei Weeklys auch mal Spannung weil man nicht vorher weiß dass sowieso verteidigt wird.

Ich hatte tatsächlich auch mehr vom Rainmaker erwartet, aber so schlecht war das Match gar nicht, mich stört eher dass er gleich nach dem Debut einen Titel gewinnt ohne viel Aufbau. Kann man solche Leute nicht wenigstens erstmal ankommen lassen und sich sowas „verdienen“ lassen?

Mone interessiert mich persönlich wenig, hat sie mich aber zu WWE Zeiten schon nicht wirklich.
Irgendwie holen mich ihre Gimmicks nicht so richtig ab, auch wenn sie sich zumindest von anderen schon ziemlich abhebt damit.

Das ME war richtig unterhaltsam und das Finish gut gelöst. Glaubwürdiger bekommt man ein I Quit nicht hin. Mich hat nur die eine Szene gestört wo Cage minutenlang 3 Stühle sucht in den Ring bringt und diese dann absolut 0 Impact haben und fürs Match total irrelevant waren. Naja gut Kleinigkeit…Hoffentlich gehts jetzt nicht mit Match 4 und 5 der beiden weiter sondern mal mit anderen Leuten. Ist Adam u.A. nicht zu AEW gewechselt um dort mal neue Gegner zu haben? 😀

Schmidtinho sagt:

Also ich muss sagen dass ich alle drei Shows nach Revolution bisher Bockstark fand. Die Shows davor fand ich jetzt nicht schlecht. Aber viele der Kritikpunkte die im Internet erwähnt wurden fand ich auch zutreffend.

Man merkt dass sich hinter den Kulissen einiges verändert hat was tand jetzt den Shows (zumindest Dynamite zugute kommt). Und dabei hat AEW garnicht mal so viel geändert.

1. in den letzten Shows war ROH nur eine Radnnoti und wurde kaum erwähnt anstatt Teilweise 1/3 der Show auszumachen.

2. Klarer Fokus auf einen Cast. Wir bekommen jede Woche Ospreay, the elite, Swerve/Joe, Mone, Storm usw. Ob man diese Leute mag und ob sie einem Was geben sei mal dahin gestellt. Aber dadurch wirkt die Show nicht mehr so „zusammengeflickt“. Ich persönlich kann mit allen außer Jericho was anfangen.

3. Vor allem bei Ospreay udn Okada ist es auffällig. Wir bekommen die nicht nur als die „all time“ Wrestler präsentiert, sondern wir bekommen die Characktere gezeigt. Gerade Ospreay zeigt wie er mit seiner „Autentizität“ das Publikum mitreißen kann. Und gerade Characktere und Stories das ist am Ende das wichtigste um die Hallen voll zu kriegen.

Was nicht heißt dass man für ein Match Danielson vs. Ospreay eine große Story braucht. hier riecht auch eifnach. „Das sind zwei der besten unserer Zeit und die wollen wissen wer der bessere ist.“

Und trotzdem bekommen wir immer noch top notch Wrestling, gut bei dem Kader kein Wunder, aber das Wrestling in den letzten 3 Wochen hatte fast immer einen Sin und Zweck dahinter. Zumindest bei Dynamite. Würde mir ähnliches auch für Collision wünschen.

Gerne weiter so

fan_since_1989 sagt:

Ich gehe sonst nie auf andere ein, aber hier muss ich doch mal jemanden korrigieren:

Neu hier sagt:
„Bis zu den ganzen Nachrichten um Okada war der mir kein Begriff und nun schaue ich seine Matches an. Ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet!“

Du scheinst noch nicht viel hochwertiges Wrestling gesehen zu haben, oder bist einfach noch sehr jung. Oder der Horizont reichte bisher nur bis WWE. Wenn der Name Okada fällt, fallen mir 150 Matches ein die mehr als 4 Sterne bekommen haben, glaube um die 100 mehr als viereinhalb Sterne und er müsste an die 30 Matches mit vollen 5 Sternen haben. Okada ist die lebende japanische Legende, die Matches gegen Ospreay, White, Takagi, Tanahashi, Sanada, Ishii, Yoshihashi, Zack Sabre Jr, vor allem Danielson, Naito waren die besten. Und du hast die 4 am besten bewertesten Matches aller Zeiten gegen Kenny Omega auf seiner Liste. Ich empfehle dir dringend, dich mit NJPW zu befassen, paar Matches zu schauen und deine Meinung zu revidieren, nur weil er gegen so jemanden wie Kingston keine 5 Sterne hinzaubern konnte. Klar die Geschmäcker sind verschieden, aber wer Wrestling über 30 Jahre lang wie ich objektiv verfolgt und sehr viel gesehen hat, kann sich ein Urteil erlauben, ob jemand anderes eher naiv ist oder nicht. Ein Okada ist wirklich besonders gute Kost, vertrau mir da bitte einfach mal. Es wäre schade wenn du dir die NJPW Matches der letzten +10 Jahre entgehen lassen würdest.

Michael Möhring sagt:

Der Theme Song von Mone klingt irgendwie wie billigster Abklatsch von Imperium

NWOFORLiFE sagt:

Grad gesehen: in Folge zum dritten Mal eine Mega Show: alles was in den letzten Monaten arg kritisiert wurde, wird korrigiert und zeigt sich starbesetzt und ohne ein Minute Langeweile! Teils PPV würdig! Die Show auch an sich vom Look, Video Paketen, Einstellungen usw immer besser! Natürlich gibt es immer mal wieder lücken aber insgesamt bin ich wirklich begeistert! @Caster: wir die Jons😂😂
Wenn man Okada vs Kingston gesehen hat: war in meinen Augen gar nicht zäh: die Moves waren fokussiert, sehr stiff teilweise und sehr gut gesetzt!
Sehr schade mit Christian…ich will ihn einfach weitersehen: für mich der beste Heel im gesamten Business! Und das die beiden 2024 noch so abliefern! Sehr krass…musste spontan an das „weltbeste Match zwischen Orton und Edge denken! Das war zäher als alles bisher gesehene! Lasst vielleicht Mone erstmal ankommen und wir fragen es uns in drei Monaten nochmal?;)

AJ_Geddie sagt:

Es macht (mir) momentan einfach richtig viel Spaß Will Ospreay zuzuschauen! Allein wie er schon reinkommt und einfach Spaß zusammen mit den Fans hat! Rein vom Entertaining-Faktor hat innerhalb kürzester Zeit schon eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Wenn es so weiter geht, wird er wirklich DER GOAT!

Grillmaster sagt:

Copeland vs.Cage war Mega Irre.
Statt Mone würde ich wieder lieber Baker
Kranke Ausgabe !

Neu hier sagt:

@fan_since: Ich hatte mit meinem Kommentar gewiss nicht die Absicht Okada Fans zu provozieren. Ich bin mir absolut sicher, dass er in Japan ein Megastar ist und grandiose Matches gezeigt hat, schließlich ist er selbst Japaner und kann dort ohne Probleme seine Moves ausdrücken und besser mit den Gegner interagieren. Das heißt aber nicht, dass er es in den USA auch schafft, denn für viele japanische Wrestler ist Englisch eine schwere Sprache, weshalb sie keine Promos halten können.

Ich bin bestimmt kein großer Wrestling Experte wie viele hier und ja, ich schaue seit dem Ende der 1990er meist WWE, damals WCW, TNA und heute eben AEW und gelegentlich ROH. Was ich von Okada bisher gesehen habe, bei AEW und ROH hat mich nicht abgeholt.
Er wirkt bei seinem Auftreten sichtlich nervös und die Matches sind zäh. Natürlich muss er nicht gegen jeden Gegner 5-Sterne Matches abliefern, aber in einem Titelkampf wie gehen Eddie Kingston hätte ruhig mehr Tempo und Einsatz stecken können. Vielleicht lag es auch an Kingston, aber ich hatte schon das Gefühl, wie z.B. bei Okada vs. Dalton Castel, dass die Kommunikation einfach schwer zwischen den beiden ist.

Btw. das Problem betrifft auch mexikanische Wrestler. Sin Cara bei WWE wurde als der Megastar aus Mexiko präsentiert, was definitiv in Mexiko stimmen mag. Seine Matches waren grausig, voller Botches. Er konnte ja kaum ein Wort Englisch und man merkte deutlich, dass auch die Gegner nicht wussten, welchen Move er zeigen möchte!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube