„WrestleMania 40“ auch wirtschaftlich ein voller Erfolg – Großer Zahltag für Dwayne „The Rock“ Johnson – Update zum Status von Stephanie McMahon

11.04.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Megan Elice Meadows, Stephanie McMahon April 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

In einer Pressemitteilung veröffentlichte WWE mittlerweile einige Zahlen zum Erfolg von „WrestleMania 40“. Die TV-Zuschauerzahl stieg im Vergleich zum Vorjahr um 41 %, wobei nicht genau definiert ist, wie sich diese Angabe genau zusammensetzt. Laut Deadline war das „WrestleMania 40“-Wochenende aber das am zweitmeisten gestreamte Event auf Peacock, hinter dem NFL Wild Card game Game im Vorjahr. Den Vorjahresrekord bei den Ticketeinnahmen aus dem Vorjahr konnte man um 78 % steigern, wie hoch genau die Ticketeinnahmen waren, gab man aber noch nicht bekannt. WWE spricht weiter von 145.298 Zuschauern, welche die beiden „WrestleMania 40“-Tage im Stadion sahen. Auch die Merchandise-Verkäufe stellten einen neuen Rekord auf, um genau zu sein wurde der bei „WrestleMania 39“ aufgestellte Rekord um 20 % überboten. „NXT Stand & Deliver“ stellte mit 16.545 Zuschauern in der Halle einen neuen Besucherrekord und Rekord bei den Ticketeinnahmen für den „NXT“-Brand auf. Die „Friday Night Smackdown“ und „Monday Night RAW“-Ausgaben vor bzw. am Tag nach „WrestleMania 40“ stellten derweil jeweils einen Rekord bei den Ticketeinnahmen für eine Show des jeweiligen Brands auf.

Am großen wirtschaftlichen Erfolg von „WrestleMania 40“ war natürlich Dwayne „The Rock“ Johnson nicht unwesentlich beteiligt und der Hollywoodstar wurde dafür auch fürstlich entlohnt. The Rock, bzw. seine Firma, erhielt von TKO nämlich 96.558 Aktien im Wert von aktuell 10 Millionen US-Dollar für seinen Beitrag an „WrestleMania 40“.

Mittlerweile bestätigten mehrere Quellen gegenüber dem PWInsider, dass Stephanie McMahon nach wie vor kein Teil von WWE ist und keinerlei Aufgaben bei WWE oder TKO übernommen hat. Ihre Anwesenheit bei der „WWE Hall of Fame“-Veranstaltung sowie ihr Auftritt beim zweiten Tag von „WrestleMania 40“ war vielmehr lediglich als Überraschung für die Zuschauer gedacht, durch die Stephanies Support für die neue Ära der Company unterstrichen werden sollte. Es gibt aktuell keine Pläne, sie für eine Rolle vor und hinter den Kulissen zurückzubringen, auch wenn sie grundsätzlich jederzeit Willkommen wäre. Für Stephanie waren es die ersten öffentlichen Auftritte bei WWE-Shows, nachdem sie im Januar 2023 von ihren Posten als Co-CEO und Chairwoman zurückgetreten war.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube