WWE Friday Night Smackdown #1290: Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 12.04.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

13.04.24, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1290“
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Datum: 12. April 2024
Zuschauer: 13.297 (ausverkauft)

WWE Speed Match
WWE Speed Title Tournament – 1. Runde – Singles Match
Johnny Gargano gewinnt gegen Angel Garza.

Bevor in die Arena geschaltet wird, sehen wir das Ende des Matches zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes. The American Nightmare konnte seine Story beenden und sich zum Undisputed WWE Champion krönen. Anschließend begrüßen uns Wade Barrett und Corey Graves zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night SmackDown“. Wie auch am vergangenen Montagabend eröffnet Cody Rhodes die Show, der unter lautstarken Pops in den Ring kommt. „You deserve it!“, hallt es von den Zuschauerrängen. Man sieht, wie sehr er diese Rufe genießt. Schließlich unterbricht er die Fans und fragt sie, worüber sie an diesem Abend sprechen möchten. Cody möchte wohl über The Rock und dessen Auftritt bei der roten Show reden. Als The Rock im Rang war, fühlte sich die Luft kühler und die Stimmung angespannter an. Cody glaubt seinem Rivalen, dass dieser erst nach Hollywood gehen wird, doch er kündigt auch an, dass er auf diesen warten wird. Nun blickt er aber in die jüngere Zukunft, nämlich nach Lyon, Frankreich. Es wurde heute bereits auf den sozialen Medien angekündigt. Wir werden zwei Triple Threat Matches bekommen, um zwei mögliche Hauptherausforderer zu bekommen. Die beiden Gewinner werden kommende Woche aufeinandertreffen, um den nächsten Gegner vom neuen Undisputed WWE Champion, Cody Rhodes, zu bestimmen. Die Teilnehmer sind Kevin Owens, AJ Styles und Rey Mysterio sowie LA Knight, Bobby Lashley und Santos Escobar. Der neue World Champion verliert über jeden der Teilnehmer ein paar Worte, mit dem Versuch, sie over zu bringen. In Zukunft wird er nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte sein. Sein Name lautet Cody Rhodes und wer auf ihn zielt, sollte auch treffen, denn er war einst undesirable, dann undeniable und schließlich undisputed.

Paul Heyman geht mit Solo Sikoa und Jey Uso durch die Gänge der Arena. Die drei möchten in die private Umkleidekabine des World Champions gehen, doch dort steht nun der Name „Cody Rhodes“. Sie sehen erschrocken aus, als dann auch noch Kevin Owens an ihnen vorbei in besagte Umkleide geht. Solo Sikoa möchte sich „darum“ kümmern, doch Heyman hält ihn zurück. Dies sei die Umkleide des Champions und daran müssen sie sich halten. Hier gelten Siege, welche Solo Sikoa einfahren soll. Dann soll er Champion werden und sie können zurück in ihre Kabine. Dies ist eine Ansage vom Tribal Chief.

Die Rückkehr von Sheamus wird für die kommende Ausgabe von „Monday Night RAW“ bestätigt.

Es werden weitere Highlights von WrestleMania XL gezeigt. Dabei geht es hauptsächlich um die Auftritte von Snoop Dogg und Lil Wayne.

Während des Einzugs von Santos Escobar für das kommende Match wird ein Video eingespielt. In diesem bestätigt Santos Escobar, dass er nicht für den Angriff auf Dragon Lee verantwortlich ist, der dazu führte, dass dieser von Andrade bei WrestleMania XL werden musste.

1. Match
Triple Threat Match – Der Gewinner wird nächste Woche im No. 1 Contenders Match stehen
LA Knight gewinnt gegen Santos Escobar und Bobby Lashley via Pinfall an Escobar nach einem BFT.
Matchzeit: 08:24
– Nach gut sechs Minuten möchte LA Knight so langsam das Match beenden, doch Angel & Berto kommen in den Ring. Zusammen mit Escobar können sie die Triple Powerbomb gegen Knight zeigen. Die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) kommen aber ebenfalls heraus und schalten die Heels aus. Elektra Lopez versucht dies zu verhindern, doch sie wird von B-Fab kaltgestellt. Dieses Chaos führte zum Finish.

Die gesamte LWO (Rey Mysterio, Carlito, Dragon Lee, Zelina Vega, Cruz del Toro & Joaquin Wilde) steht backstage bei Kayla Braxton. Rey spricht darüber, dass die Niederlage von Escobar das Ergebnis von schlechtem Karma ist. Auf die Aussage Escobars angesprochen, dass dieser nicht für den Angriff auf Dragon Lee verantwortlich ist, sagt Carlito, dass dieser nur lüge. Rey möchte sich lieber auf sein kommendes Match konzentrieren und ist sich sicher, dass er noch einmal World Champion werden kann.

Erneut werden Momente von WrestleMania XL gezeigt.

Die Bloodline (Solo Sikoa, Jimmy Uso & Paul Heyman) kommt in den Ring. Heyman stellt sich wie gewohnt vor und präsentiert dann die Vorgaben des Tribal Chiefs. WrestleMania XL liegt in der Vergangenheit und sie möchten John Cena, The Undertaker, Seth Rollins oder Jey Uso keinen Vorwurf machen. Sie stehen für die Niederlage ein. Roman Reigns hatte einen Plan, doch dieser hat wohl nicht ausgereicht, da Seth Rollins das Shield von Cody Rhodes war. Rollins war der eine wunde Punkt von Roman Reigns, der zu einem Fehler führte. Ein Fehler mit Folgen. Cody Rhodes war darauf vorbereitet und nutzte diesen Punkt aus. All das kann Paul Heyman anerkennen. Es gibt aber einen Phönix, der sich aus der Asche erheben wird. Solo Sikoa kommt Heyman näher und wiederholt dessen Worte des Vorabends. Es kommt auf Niederlagen und Siege an. Niederlagen benötigen Konsequenzen und damit Veränderung. Sikoa baut sich vor Jimmy Uso auf, um ihn dann zu umarmen. Er bezeichnet Jimmy als Bruder und betont seine Liebe. Solo Sikoa dreht sich weg, doch dann wird Jimmy hinterrücks attackiert! Der Angreifer stellt sich als Tama Tonga heraus! Jimmy Uso muss einen Beatdown einstecken, woraufhin einige Samoan Spikes folgen. Die beiden triumphieren über Jimmy Uso und fordern dasselbe von Paul Heyman. Dieser nähert sich zögerlich, doch möchte auch Roman Reigns anrufen. Sikoa reißt ihm das Handy aus der Hand und zertritt es auf dem Boden. Tonga holt einen Stuhl und klemmt ihn um Jimmys Hals in der Ringecke. Mit Anlauf und dem Hinterteil voran landet Solo Sikoa auf seinem Bruder. Die neue Bloodline (?) verlässt zufrieden den Ring.

2. Match
Singles Match
Bron Breakker gewinnt gegen Cameron Grimes via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 01:21

Im Progressive Match Flo werden weitere Highlights von WrestleMania XL präsentiert. Hierbei liegt der Fokus auf der Ansprache von Stephanie McMahon, dass wir künftig in der Triple H-Ära sein werden.

Aus seiner Umkleidekabine heraus hält AJ Styles eine Promo. Heute geht es nicht nur, um die WWE Championship, sondern auch um Rache für seine WrestleMania-Niederlage. Rey Mysterio und Kevin Owens stehen ihm nur im Weg. Die beiden wird er beseitigen, um nächste Woche LA Knight in die Finger zu bekommen.

Bayley kommt zu ihrer neuen Musik und lauten Reaktionen in das Seilgeviert. Sie schnappt sich direkt ein Mikrofon, aber kann kaum etwas sagen, da auch sie „You deserve it!“-Chants bekommt. Sie bedankt sich für diesen Empfang und betont, wie gut sie sich fühlt. Bayley ist voller Stolz, da sie wieder einen Titel hat. Sie hat bereits einige Matches bei WrestleMania gewonnen und verloren, doch dieses Match war besonders. Es war anders, aber nicht nur, weil sie gegen frühere Freundinnen gewonnen hat oder das beste Frauen-Roster der Welt als Champion repräsentiert, sondern wegen der Fans in der Arena. Egal, was passiert, die Zuschauer haben sie nie im Stich gelassen und zu den höchsten Höhen geführt. Bayley ist gerade dabei, eine Open Challenge auszusprechen, doch wird dabei von Tiffany Stratton unterbrochen. Diese sei enttäuscht, dass sie kein Match bei WrestleMania hatte und möchte jetzt Vergeltung. Sie geht davon aus, dass jetzt eine Open Challenge folgt und möchte sie sofort annehmen, doch das war nicht Bayleys direkte Intention. Bayley wollte nämlich eine Einladung an Naomi aussprechen. Diese kommt auch heraus. Stratton ist aber genervt, dass sie unterbrochen wurde, obwohl sie bereits gegen Naomi gewinnen konnte. Naomi würde gern das Angebot von Bayley für ein Match annehmen, doch muss sich erst um Tiffany Stratton kümmern. Das Match soll schnellstmöglich starten, aber wir gehen zunächst in eine Werbung.

Kayla Braxton steht vor dem Raum der medizinischen Abteilung, wo Jimmy Uso behandelt wird. Paul Heyman kommt heraus und ist sichtlich aufgelöst. Auf die Frage von Braxton, wie es Jimmy gehe, hat der Hall of Famer keine Antwort. Tama Tonga und Solo Sikoa kommen dazu und bedrohen den Wise Man. Tonga betont, dass dies der Befehl des Tribal Chief war, doch Heyman weiß nicht, was das bedeuten soll.

3. Match
Singles Match
Naomi (w/ Bayley) gewinnt gegen Tiffany Stratton via Pinfall nach einem Jackknife Einroller.
Matchzeit: Mindestens 09:15 (das Match startete bereits in der Werbung/während des vorherigen Segments)

In einem Promovideo wird A-Town Down Under präsentiert. Sie konnten sich am Samstag die SmackDown Tag Team Championship sichern. Auch deren Einzelleistungen der vergangenen Jahre werden beleuchtet. Die Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) sowie The New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) standen bei Nick Aldis im Büro und haben gemeinsam dieses Video gesehen. Aldis verspricht, dass wir ab der kommenden Woche neue Herausforderer suchen werden.

Es wird präsentiert, dass die heutige Show die achtzehnte Fernsehshow in Folge ist, die ausverkauft wurde.

Der nächste Einspieler zu WrestleMania XL folgt.

Ein Video von Logan Paul wird gezeigt. Dieser genießt ein paar sonnige Stunden mit dem Gürtel über seiner Schulter. Er hat angekündigt, dass er die United States Championship verteidigen wird und genau das ist passiert. Er spricht von der Logan Paul Levesque-Ära.

In einem vorher aufgezeichneten Video wird gezeigt, wie sich Chelsea Green & Piper Niven für den Draft bei Nick Aldis eingeschmeichelt haben. Dieser hat für die beiden ein gegnerisches Tag Team organisiert. Das Match wird als Nächstes stattfinden.

4. Match
Tag Team Match
Jade Cargill & Bianca Belair gewinnen gegen Chelsea Green & Piper Niven via Pinfall durch Cargill an Green nach dem Jaded.
Matchzeit: 01:25

Byron Saxton interviewt Kevin Owens im Backstagebereich. Kevin Owens möchte aber kein Interview führen, sondern nimmt das Mikrofon an sich. Er schnappt sich eine Championship der Detroit Tigers und marschiert zum Ring. Dabei wirft er noch einige T-Shirts von CM Punk vom Tisch. Er spricht über seine kommenden Gegner und das anstehende Match. Er beendet seine Ansprache mit der Forderung nach seiner Musik und geht in Richtung Ring.

Die Matchcards der kommenden Shows werden durchgegangen:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1612“
Ort: Bell Centre in Montréal, Quebec, Kanada
Erstausstrahlung: 15. April 2024

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) vs. Chad Gable

* Sheamus wird zurückkehren.

—–

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1291“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 19. April 2024

Singles Match – Der Gewinner wird der nächste Herausforderer um die Undisputed WWE Championship
LA Knight vs. ???

WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley vs. Naomi

Fatal Four Way Tag Team Match – Die Gewinner werden die neuen Herausforderer um die WWE SmackDown Tag Team Championship
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) vs. Legado del Fantasma (Angel & Berto) vs. Authors of Pain (Akam & Rezar)

—–

5. Match
Triple Threat Match – Der Gewinner wird nächste Woche im No. 1 Contenders Match stehen
AJ Styles gewinnt gegen Rey Mysterio und Kevin Owens via Pinfall nach einem Styles Clash vom Top Rope auf Owens.
Matchzeit: 09:16

Damit steht es fest. In der kommenden Woche wird zu dem Rematch zwischen LA Knight und AJ Styles kommen. Mit einem Staredown und Trashtalk zwischen AJ Styles und LA Knight endet diese Ausgabe „Friday Night SmackDown“.

Highlights und Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




36 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1290: Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 12.04.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Maximus sagt:

Jimmy ist zum zweiten Mal raus….Mal sehen ,wie das weitergeht

dtothep sagt:

Tiffany bekommt (wie Ludwig L.)keinen Wrestlemsnia Spot, obwohl sie seit Monaten wirklich gut verformt hat und nun muss sie sich auch noch für die m.M.nach überbewertete Naomi hinlegen.
Traurig…

Ansonsten gute Ausgabe

Spino sagt:

Dem schließe ich mich an.. Naomi war hier die falsche Siegerin, definitiv. Jetzt wird sie quasi noch belohnt für ihren Weggang lol.

Jon08 sagt:

Was für eine starke SmackDown after Mania! Der Contender von Rhodes wird ermittelt und trifft nun nächste Woche auf den anderen Kontrahenten (wieder Styles vs Knight), Sikoa und Tonga verraten Jimmy und Cody Rhodes präsentiert sich dem Publikum als Gejagter.

SmackDown war gut, tolles Wrestling. Gebe eine verdiente 2.

PlatinumCaster sagt:

Auf der einen Seite gut, aber wenig überraschend, dass Tama Tonga da ist.
Auf der anderen Seite geht dieser Tribal Guy Mist weiter. Nicht auftauchen, aber alles, was passiert, ist ,, sein“ Befehl. wtf?!

Trinity vs Stratton. Wieder ein Match, das man sehr respektvoll in Werbung bzw anderen Segmenten startet👍

Ein Womans Tag Team Match. Es geht 1:25… Wooooooow, hab schon dauernd auf die Uhr geschaut…

Cameron (für Simpsons Fans: Frank) Grimes.. war der bei NXT nicht Mal over und man hat ihn daraufhin ins Mr geholt? War das nicht schon 2022? Wow, einfach wow.

Cody tanzt jetzt weiterhin auf beiden Partys? WWE hat zwei Worldtitle, haben die das vergessen? Hoffentlich splittet der draft die Roster vernünftig.

Positiv waren das Debüt von Tama, obwohl wir diesen Blutlinien Unsinn weiter ertragen müssen dadurch und die Promo von Bayley

Edelmann sagt:

An sich gut strukturierte Show wenn auch wenig spektakulär und überraschend was da passierte. Den Neuen, Tama Gotchi oder wie der heißt, zähle ich jetzt nicht dazu. Dann wird halt Wrestler X gegen Wrestler Y in der Bloodline ausgetauscht. Habe eher gehofft die samoanische Sippe löst sich endlich mal auf.

Wochen vorher… „Tiffany Stratton vor großem Push“. Jupp, läuft! Seit Wochen kein Match gehabt und verliert nun gegen Naomi?!? 👍🏻 *Ironie off*

Warum eigentlich wieder Knight vs. Styles? Entwertet das nicht eher deren Match bei Mania? Dann macht doch mal was Neues wie Knight vs. Owens. Am Ende ist’s doch sowieso egal weil Cody ja bis mind. nächste Wrestlemania als Champion in Stein gemeißelt ist.

Cameron Grimes? Den gibt’s noch? Ab zurück zu NXT mit dem wenn der noch gerettet werden soll.

Jade Cargill wieder mit einem erneuten „Marathon-Auftritt“. Aber hey, Hauptsache neue Klicks & Follower für Ihre Social Media Accounts.

Wie gesagt. Relativ gut überlegte Matchpaarungen aber mit viel falschen Eingesetzten und Siegern.

Definitiv die schwächste After Mania-Week welche ich als aktiver Wrestlinginteressierte mitbekommen habe.

Vinnie the Genie sagt:

Der neue Arbeiter Champ Cody in 2ausgaben nach WM und immer noch kein Match. Das ist aber ein starker Arbeiter Champ der jede Ausgabe sein Titel verteidigt wow ! Ansonsten langt diese Ausgabe auch einfach nur als Toiletten Lektüre zum lesen. Danke an das WI Team für diese Berichte ! Ihr könnt es echt des öfteren bessere und interessanter schreiben als die Ausgaben es hergeben!

MekareMaeve sagt:

Tamara Tonga bei WWE! Wäre unter dem alten Mann wohl nicht passiert, glaube ich. Das ganze Chaos ist Roman’s Befehl? Gut möglich… Ist er nicht wg seiner gesundheitlichen Verfassung geraume Zeit aus dem Programm geschrieben? Hoffe, es ist nichts Schlimmes! Auch wenn Roman nicht der erhoffte „Fighting Champ“ war, wie in seiner Big Dog-Ära. So bevorzuge ich ihn nach wie vor. Mit dem Bankangestellten Cody Rhodes kann ich absolut nichts anfangen. Aber ich freue mich auf Tama Tonga! Wird sein Bruder auch zu WWE kommen? Schönes Wochenende an Alle hier!

Robert Schwegle sagt:

-Eine sehr gute Ausgabe von Smackdown,die mit der Neustrukturierung der Bloodline beginnt. Sikoa anscheinend als neuer Chef,dazu Tama Tonga,der Jimmy raushaut,klasse gemacht.

-Knight oder Styles,wird neuer Herausforderer für Cody Rhodes,bei Backlash,sehr gute Idee,hoffe mal, das Knight jetzt wieder eine Chance bekommt

Vinnie the Genie sagt:

Eigentlich vollkommen schnuppe wen cody als nächstes vor die Nase gesetzt kriegt. derjenige wird so oder so verlieren! Und wie man weiss, wird wohl bis zum rocky Match der Titel nicht wechseln! Also nach reigns die nächste langweilige Regentschaft! Das macht natürlich Freude auf mehr !

Kalakoa sagt:

Ich glaube eher, dass The Rock der eigentliche Tribal Chef ist und somit im großen und ganzen Roman entmachtet, da er eben diese Bezeichnung nach dem Verlust des Gürtel nicht mehr würdig ist.

Langfristig wird es zum Faceturn von Jimmy und Roman kommen, welche sich mit Jay zusammen tun und gegen die neue Bloodline antreten.

Denke Paul wird gänzlich aus der Story entfernt, da er mal sagte, dass er auch anderen jungen Stars helfen möchte. Hier vermute ich nachwievor, dass dies Bron werden könnte.

Ansonsten sehr ernüchternde Ausgabe, die man sich geben kann aber keinen vom Hocker haut.

Reigns4ever sagt:

Woman Tag Team Match nur 1:25. Traurig. Cody muss jetzt wohl in beiden Shows auftreten, da sonst die Ticketverkäufe wie bei AEW aussehen. (No Hate an die AEW-Brüder, hab euch trotzdem gern (no homo). Roster Split ist damit sowieso vorbei/ gab es ja eigentlich nie. Bloodline rutscht jetzt in die Midcard, mal sehen wie Imperium vs Bloodline wird. Aj vs LA erneut. Muss ja eigentlich nicht sein. Wahrscheinlich wird das jetzt Aj machen, denk ich mal. Sollte Reigns nicht zeitnah zurückkommen sollte Heyman sich lieber einen neuen Kämpfer suchen. Insgesamt nur ca. 30 min Kampf, davon zwei sehr kurze.

Die neue Ära hat mich bis jetzt noch nicht so begeistert. Dazu sollte man anmerken nur wenn man eine neue Ära ankündigt, noch keine neue Ära beginnt. Man hat ja auch nicht gesagt jetzt ist die Renaissance zu Ende
und jetzt beginnt eine neue Ära. Cody muss jetzt die ganzen Shows alleine tragen und dann labert der nur rum. Hätte ich die Show gesehen, hätte ich mich geärgert nicht eher schlafen gegangen zu sein. Von mir nur eine 4, vllt. Sollte man mal nachdenken in weiter Zunkunft, wenn sich nichts ändert, die McMahon Sippe aus der Führung zu nehmen.
Nur meine Meinung, schönen Tag euch. Bevor ihr euch jetzt aufregt, ich bin zu Diskussionen offen. LG

Elite sagt:

Kalakoa

sagte er, während Rocky in einem Segment vor Mania der Tribal Guy als Schnief anerkannt hat.

DragonMaster sagt:

Das gibt jetzt wohl demnächst ein Bloodline civil war sobald Roman aus seiner mini Auszeit zurück kommt und währenddessen kann man die neue Bloodline rund um Solo aufbauen und die Usos werden wieder zusammengeführt. Dieser Bloodline civil war würd wohl in einem Redemption Arc für Reigns münden und Reigns wieder zum Face werden lassen, bevor dieser die Ringschuhe endgültig an den Nagel hängt und nach Hollywood abhaut.

Jon08 sagt:

@Vinnie the Genie Wenn doch eh im Vorfeld schon alles scheiße ist und du unzufrieden bist, eine einfache, nicht abwertende Frage:

Was tust du noch hier?

Solltest du nicht lieber das schöne Wetter draußen genießen oder dich mit deinen Hobbys beschäftigen?
Ist dir so langweilig?

Ich an deiner Stelle würde mich freuen: Du brauchst jetzt ein Jahr lang nicht mehr die Berichte zu lesen und auch nichts mehr kommentieren und kannst deine Zeit sinnvolle verwenden. Ist ja scheinbar eh alles in Stein gemeißelt mit Cody.

Heatseeker sagt:

boah WWE was ist jetzt schlimmer?
Sparkassenmitarbeiter Cody als Champ oder Bloodline Story geht weiter? könnte kotzen

Fragezeichen im Kopf sagt:

Also jetzt für mein Verständnis was die Bloodline angeht: es zählen nur Siege und Niederlagen? Jimmy Uso wird verprügelt weil er bei WM verloren hat? Auf Befehl von Roman Reigns, der ebenfalls verloren hat? Wird Roman dann auch verprügelt? Sonst wäre das ja inkonsequent.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Wie erwartet …GZSZ hat Unter Uns abgelöst und tanzt auf 2 Hochzeiten.Das ist bestimmt der knallharte Draft wovon Vinny 2.0 gesprochen hat .Aber vermutlich braucht er Zeit und es kommt ja bald ein neuer Draft.Da hofft der WWE Fan bestimmt wieder auf Besserung.Und die „neue Ära“ ist der Knaller.Vinny 2.0 ein Messias.

Jade hat ja eine wahnsinns Veränderung durchgemacht seit sie AEW verließGute Idee zu WWE zu gehen .

Braindead sagt:

Hmmm, ist das der Anfang vom Face Turn von Roman? Solo reißt in seiner Abwesenheit die Bloodline an sich, bis Reigns zurückkehrt und sich gegen ihn stellt? Ob Roman als Face Tribal Chief funktionieren kann? Mal gucken, ob es überhaupt so kommt!

Braindead

Sigi Reuven sagt:

Stark, dass Cody nicht mal 1 Woche Champion ist und die verwöhnten deutschen „WWE-Fans“ direkt wieder alles scheiße finden. Ehrlich, verstehe überhaupt nicht, was Cody euch getan hat, aber wenn euch euer „Sparkassenmitarbeiter“ so nervt, dann wechselt einfach mal die Bank, bei der ihr seid.

Man kann auch alles zerreden, wirklich. Und es ist langsam anstrengend, sich immer das gleiche Gemecker von denjenigen anzuhören, die die Show nicht mal gucken und wahrscheinlich den Bericht nur kurz überfliegen, nur um dann ihren ach so wichtigen Senf wöchentlich dazuzugeben. Hauptsache, hier tummeln sich nicht die Fans der WWE, alles andere von meckern bis mosern und zetern, ist erlaubt. Kann man sich hier echt nicht geben, wie einige sich wie Kleinkinder verhalten.

Sei es drum. SmackDown war definitiv schwächer als RAW after Mania, aber das liegt wohl daran, dass man die Belegschaft erstmal etwas schonen möchte. Anders kann ich mir die kurzen Matches nicht erklären. Im Grunde war das ziemlich solide. Man bleibt wenigstens nicht auf der Stelle, sondern ermittelt direkt Contender auf den Undisputed Titel, so bleibt ein bisschen Dynamik vorhanden.

Waller und Theory sind nun A Town Down Under? Komischer Name.

Bei den Frauen ging nun nicht so viel ab, wie bei den Herren.

Die Triple Threats waren ganz gut, das zweite mit Styles, Mysterio und Owens hatte eine sehr schöne Dynamik zwischen den Dreien, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das Owens das Wrestling etwas schleifen lässt. Hat irgendwie nicht mehr so viel Power und Pep wie sonst. Da haben Styles und Mysterio das gut aufgefangen.

Im ersten Triple Threat war ich sehr froh, dass Knight gewonnen hat, diese Eingriffe waren furchtbar.

Am interessantesten war Tama Tongas Debüt und der Turn gegen Jimmy Uso. Bin gespannt, ob sich Jimmy nun endgültig mal von der Bloodline abspaltet und zu seinem Bruder zurückkehrt oder ob sich das wieder als Fake rausstellt. Aber ehrlich: wenn das Motto der Bloodline ist, Verlierer rauszuschmeißen, dann hätten Sikoa und Jimmy schon lange die Segel streichen müssen.

Insgesamt war es ganz ok. Gebe eine 3-.

Rob sagt:

Ich finde es erstmal eine sehr sehr gute Idee wie es mit der Bloodline weitergeht. Solo und Tonga könnten ein gutes Tag Team bilden, Heymann sollte da langsam mal raus aus dem Ganzen. Und endlich wirft ein Heel Stable mal jemanden raus der nur verliert. Wäre auch mal nötig für den JD bei RAW. Bin auf jeden Fall gespannt wie das weitergeht.

Ja klar wird Cody den Titel nicht gleich wieder verlieren, aber solche Matches sind trotzdem wichtig. Denke aber auch eher mal AJ wird’s machen, damit’s Face gegen Heel wird. Aber egal wie endlich mal wieder ein Titelmatch um den Undisputet ohne Beteiligung von Reigns. Seit vielen Jahren, das muss man genießen.

Klar Womans Tag Team Match war zu kurz, das andere dafür mit mehr als 10 Minuten ok. Show insgesamt also recht ok.

Kamaras sagt:

Ich liebe es, eure Kommentare zu lesen <3
Bitte macht so weiter!

Reigns4ever sagt:

Also ich hab das so verstanden das Solo nun der Tribal Chief ist. Weswegen er auch Heyman das Handy aus der Hand gerissen hat und drauf getreten ist.
Aber die Auflösung bekommen wir wahrscheinlich erst nächste Woche. Quasi ein Cliffhanger, wenn man das so sagen.

Reigns4ever sagt:

Andererseits könnte das auch The Rock der neue Tribal Chief sein. Aber finde ich eher unwahrscheinlich, da er nun zurück nach Hollywood geht.
Was denkt ihr?

Reigns4ever sagt:

Was Solo auch wahrscheinlicher macht ist , dass er von RR als Erbe bestimmt wurde. Sorry für die einzelnen Kommentare. 🫡

Y2Jericholic sagt:

@Wrestling Fan weiblich
Na ja Jade hat ja nun neulich die Katze aus dem Sack gelassen, warum sie wirklich gegangen ist.
Da kann sie auch ruhig weiter wie bei AEW gebookt werden. Es ging ihr ja einfach um die Etablierte und das Prestige, was WWE gegenüber einer neuen Firma wie AEW hat.

Bin positiv überrascht das man Tonga gleich ins Main Roster geholt hat und dann zum Glück an die Siter der Bloodline gestellt hat. Tonga bringt eigentlich alles mit; ist nicht schlecht am Mic, kann sowohl Heel als auch Face spielen und hat auch Charisma.
Er war gut mit Loa an seiner Seite aber kann auch als Singles Wrestler glänzen. Sein WK 18 gegen Takagi hat dies bewiesen. Allerding braucht er auch gute Gegner im Ring. Seine beiden Matche danach gegen EVIL fand ich dann eher nur durchschnittlich.

Übrigens wegen Cody (Gimmick Nerv) Rhodes; es ist ja nicht gesagt, dass er den Titel nun so lange hält. Vielleicht verliert er ihn ja auch zwischendurch einmal und holt ihn sich dann zurück.

Bzgl. Stratton und der Niederlage schließe ich mich den Vorrednern an. Die Niederlage war unnütz, aber vielleicht entwickelt sich da noch mehr Story zwischen ihr, Bayley und Naomi.

cuda sagt:

Holy Cow, geht dieser Mist mit der Bloodline jetzt weiter? Kann man nicht einfach was neues machen? Anstatt immer und immer wieder, diesen Samoan-Kram auf zu wärmen? Wenn einen Writer so garnichts einfällt, macht man halt das. Wird das künftig halt weiter nicht angeschaut, nach all den Jahren hängt mir dieser Content echt zum Hals raus.

Freue mich riesig auf die Rückkehr von Shaemus.

Lobo sagt:

Ich denke mal, dass das TT-Match der Frauen so kurz gehalten wurde, damit die Schwächen des weiblichen Goldbergs nicht so offensichtlich werden und diese weiter ihre Streak ausbauen kann.
Mit Sikoa kann ich leider so gar nichts anfangen. Technisch sehr limitiert und promotechnisch sogar noch limitierter als sein bisheriger Tribal Chief und das soll schon etwas heißen. Hat mMn auch null Charisma und wirkt wie der Bösewicht in einem C-Movie.
Vermute auch, dass Styles gegen Knight gewinnen wird und das ganze nach dem Intermezzo gegen Rhodes auch in die nächste Runde geht…Aus der Knight als Gesamtsieger gehen wird. Wäre bookingtechnisch zumindest, wie es früher gehandhabt wurde.

Bon Scott sagt:

Euer Hass ist unser Stolz.
WWE ist auf lange Sicht der absolute Marktführer beim Wrestling.
Leider hat der ehemalige Chef des Unternehmens so viel Geld das es jahre dauern wird bis er verurteilt wird.
Und dann begnadigt ihn Donald.
Leider

Jörg sagt:

Sorry aber es ist echt ätzend geworden. Die Bloodline nerven total. Jetzt kommen bestimmt die Zwillinge wieder zusammen…….
Code labern ständig von seinem Vater…….
Früher habe ich das echt gerne gesehen. Aber seit langem schon nicht mehr.

MekareMaeve sagt:

So, bin grad beim schauen. Sorry, aber Cody geht mir so was von auf die Nerven, nur gut dass er nicht so lang wie The Rock labert. L.A. Knight gewinnt, gut gefällt mir. Jimmy fliegt raus, nach ner handfesten Schlägerei, was sollst. Wird auf Verbesserung von Yeet und NoYeet hinauslaufen. Stimmt, Solo hat die Ausstrahlung, das Moveset&die Micskills, da graust „einer S..“(sorry für die Wortwahl!). Hatte er aber noch nie, ist wie ein kleiner Omos, die wandelnde Litfasssäule(nochmal sorry). Bin echt gespannt wie dass mit Tama weitergeht. Ja, der Typ fasziniert mich. Bayley ist wieder Face. ochja ok. Tiffy nervt, aber ist halt ihr Gimmick. So, mal schauen wie es weitergeht! Angenehme Nacht!

MekareMaeve sagt:

Meine Verbrüderung nicht Verbesserung, die alten Finger…

Gnilly sagt:

Wer erzählt Cody eigentlich endlich mal, dass er kein „Undisputed Champion“ ist? Um Undisputed champion zu werden, müsste er erstmal einen zweiten Titel gewinnen. Er ist Universal Champion! Diese Bezeichnung seitens WWE hat bei Helmut Sinn gemacht, da er beide Titel gewonnen hat, jedoch nicht bei Cody. And that’s the bottom line!

Zum Rest der Show: Ich fand genau 2 Sachen gut: Tama Tonga’s Debüt verspricht Spannung inklusive der ganzen Tribal Chief Sache & Sheamus kommt bei RAW zurück! Aber BITTE nicht erneut die Ouzo Reunion von Jimmy und Midcard Jey und dann wieder gefühlt 5 Jahre als Tag Champs.. bitte gebt den talentierten Teams wie DIY oder Imperium mal die Chance..

Den Rest kann man getrost auslassen. Frauen wie immer irrelevant, egal ob Bayley, Naomi, Tiffy oder der weibliche Goldberg und co.

AJ vs LA hatten wir lange nicht mehr. Chapeau Creative Team! Warum hatte eigentlich Santos einen Spot in den Matches? Undercarder dürfen neuerdings in #1 Contender Matches für den World Title antreten? Bobby ebenso fragwürdig hier. Hätte mich für Rey oder Owens als Sieger
gefreut.

Bron squasht Grimes.. Würde mich nicht wundern, wenn Grimes bei der nächsten Entlassungswelle „gepusht“ wird. Sein Gimmick war schon bei NXT einfach nur nervig. Bron fehlt einfach die Ausstrahlung seines Onkels.

Note 4 ist hier genügend. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen so weiter geht wenn langsam alle wieder eingesetzt werden und ob der Draft diesmal ordentlich durchgeführt wird.

AEW ist ja nach den jüngsten peinlichen Ereignissen keine Option zum schauen mehr, daher befürchte ich, dass WWE jetzt ohne Konkurrenz wieder schleifen lassen könnte..

Neu hier sagt:

Die massive Kritik an der Ausgabe ist übertrieben. Sie war nicht super, aber auch nicht grausig.

Cody wird den Titel so schnell den Titel nicht verlieren, da wäre ein Match gegen AJ Styles richtig, denn Styles, auch wenn er ein klasse Performer ist, inzwischen auf sein Karriereende zugeht. LA Knight hat noch einiges vor sich und sollte nicht gegen Cody verlieren.
Eigentlich wäre eine Fehde gegen Logan Paul um den US-Titel für Knight besser!

Lobo sagt:

@Neu hier…Du weißt aber schon, dass zwischen Styles und Knight gerade mal 5 Jahre Altersunterschied liegen? Bei beiden wird die aktive Karriere nicht mehr lange gehen….außer sie machen auf Sting oder PCO

Habehosevoll sagt:

Nächste Woche also schon wieder LA Witzfigur gegen AJ Styles, den Mann ohne Hals und dieses mal dort wo es hingehört, bei Smackdown und nicht Wrestlemania! Ich sage ja, der Anspruch bei WWE ist rapide gesunken und die neue Bloodline zieht mal auch so gar nicht. Das ganze wirkt als ob die alte Bloodline nach einer Pause von Roman Reigns zum Summerslam als Face Fraktion zurück kommen wird. Auch das Tiffany Stratton so billig gegen Naomi verlieren muss wirkt schäbig. Neue Ära? Von wegen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube