Früherer NJPW-Star feiert bei „Smackdown“ sein WWE-Debüt: Backstage-Infos und mögliche Pläne – Drittes Match und Rückkehr von Sheamus für „Monday Night RAW“ bestätigt – Drei große Matches für „Friday Night Smackdown“ angekündigt: Wer wird Cody Rhodes‘ erster Herausforderer?

13.04.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Miguel Discart, Sheamus March 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Der ehemalige NJPW-Star Tama Tonga feierte bei der gestrigen „Friday Night Smackdown“-Ausgabe sein WWE-Debüt und ist fortan ein Teil von The Bloodline. Bereits vor einigen Monaten war durchgesickert, dass der 41-Jährige seinen bisherigen Arbeitgeber New Japan Pro Wrestling nach 14 Jahren verlassen und einen Vertrag beim Marktführer unterschreiben wird. Er selbst hatte angekündigt, dass er zurück in die USA ziehen möchte, um nicht länger so weit von seiner Familie entfernt zu sein. Ob Tonga auch Gespräche mit AEW führte, ist nicht bekannt. Am 24. Februar 2024 feierte er bei „The New Beginning in Sapporo“ seinen Abschied von NJPW. Bereits Anfang letzten Jahres stand er mit WWE in Verhandlungen, verlängerte aber noch einmal um ein Jahr in Japan. Und auch schon im Jahr 2016 – als WWE mit AJ Styles, Shinsuke Nakamura, Karl Anderson und Luke Gallows gleich mehrere NJPW-Stars verpflichtete – bemühte man sich auch um Tama Tonga. Damals entschied dieser sich aber dazu, gemeinsam mit seinen Brüdern Hikuleo & Tanga Loa bei New Japan zu bleiben. Auch an einer Verpflichtung von Hikuleo bekundete man bei WWE in der Vergangenheit Interesse. In der vergangenen Woche wurde bekanntlich bereits gemeldet, dass auch der frühere MLW-Star Jacob Fatu einen Vertrag bei WWE unterzeichnet hat und innerhalb von Idee wurde wohl tatsächlich auch die Idee diskutiert, ihn mit Tama Tonga als Tag Team antreten zu lassen. Die Väter von Tama Tonga und Jacob Fatu, Haku und The Tonga Kid, waren von 1986 bis 1988 als The Islanders bei WWE als Tag Team aktiv.

Für die „Monday Night RAW“-Ausgabe am kommenden Montag wurde mit Katana Chance & Kayden Carter vs. Chelsea Green & Piper Niven ein drittes Match angekündigt. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Sheamus, der bereits seit August 2023 aufgrund von schweren Schulterproblemen pausierte, am Montag in die WWE-Shows zurückkehren wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1612“
Ort: Bell Centre in Montreal, Quebec, Kanada
Erstausstrahlung: 15. April 2024

Singles Match
Andrade vs. Dominik Mysterio

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) vs. Chad Gable

Tag Team Match
Katana Chance & Kayden Carter vs. Chelsea Green & Piper Niven

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Sheamus kehrt zurück.

Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der kommenden Woche wurden derweil ebenfalls bereits drei große Matches angekündigt. So werden LA Knight und AJ Styles im Finale eines Mini-Turniers, welches bei der gestrigen Ausgabe begann, den ersten Herausforderer von Undisputed WWE Universal Champion Cody Rhodes unter sich ausmachen. Wann genau das Titelmatch stattfinden wird, gab man noch nicht offiziell bekannt, aber der „WWE Backlash“-PPV am 4. Mai in Lyon, Frankreich, dürfte natürlich der wahrscheinlichste Termin sein. Derweil wird WWE Women’s Champion Bayley ihren Titel bereits in der nächsten Woche bei „Friday Night Smackdown“ ein erstes Mal verteidigen. Ebenfalls angekündigt ist ein 4 Way Tag Team Match um die WWE Smackdown Tag Team Title #1 Contendership zwischen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1291“
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 19. April 2024

Undisputed WWE Universal Title #1 Contendership – Singles Match
AJ Styles vs. LA Knight

WWE Women’s Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Naomi

WWE SmackDown Tag Team Title #1 Contendership – Fatal Four Way Tag Team Match
Authors Of Pain (Akam & Rezar) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) vs. New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) vs. Legado del Fantasma (Angel & Berto)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Früherer NJPW-Star feiert bei „Smackdown“ sein WWE-Debüt: Backstage-Infos und mögliche Pläne – Drittes Match und Rückkehr von Sheamus für „Monday Night RAW“ bestätigt – Drei große Matches für „Friday Night Smackdown“ angekündigt: Wer wird Cody Rhodes‘ erster Herausforderer?“

Lobo sagt:

41 Jahre ist ja auch nicht mehr das jüngste und beste Wrestlingalter…da ist es wahrscheinlich schon klug gewesen zu WWE zu gehen, da es dort ja softer zugeht als bei vielen anderen.

Mesk sagt:

Freut mich für Tama Tonga. Mochte ihn immer sehr gerne. Es wird mich nicht zum WWE schauen bewegen, aber der Coolness-Faktor ist aus der Ferne beurteilt duchaus gestiegen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube