Tony Khan über eine mögliche Zusammenarbeit mit WWE und den „Hass“ zwischen den beiden Companys – Julia Hart fällt wohl nicht aus – Verletzungsupdate zu Anthony Henry

16.04.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

In der vergangenen Woche wurde von Sports Illustrated berichtet, dass sich WWE aktuell vermehrt um Kooperationen mit anderen Promotions bemügt. In einem Interview mit Comicbook.com äußerte sich nun Tony Khan zu einer möglichen Zusammenarbeit mit dem Marktführer. Auf die Frage, ob er offen für eine Kooperation oder einen Talenteaustausch wäre, antwortete der AEW-President.

Das ist ein interessanter Gedanke. Es würde von den Umständen abhängen.

Allerdings gab Khan am Samstag in einem am Samstag veröffentlichten Interview mit IndieWire auch an, dass der „Hass“ und die Rivalität zwischen den Promotions aktuell die realste Sache in der Wrestling-Industrie ist. Diese Abneigung sei es, welche das Wrestling-Business gerade zu großer Popularität verhilft.

Es gibt eine Reihe wichtiger Faktoren, die dazu beitragen, dass das Wrestling in den letzten Jahren eine so große Renaissance erlebt hat. Ich denke, es liegt an der großen Konkurrenz im Wrestling und an der Tatsache, dass es so viele große Stars gibt, die gerade jetzt antreten. […] Jeder weiß, dass das Realste am Wrestling der Wettbewerb zwischen den Unternehmen ist. Die Unternehmen hassen sich gegenseitig, und das wird eine natürliche Ressource sein, welche die Branche antreibt. Sie wollen sich gegenseitig besiegen und jedem die Free Agents wegschnappen, und das macht es für alle anderen interessant.

Wie wir bereits HIER berichteten, befürchtete man, dass sich Julia Hart bei den „AEW Rampage“-Tapings am letzten Mittwoch eine Verletzung zugezogen haben könnte. Mittlerweile gibt es aber Entwarnung und AEW-Quellen erklärten gegenüber Fightful Select, dass die TBS Championesse weiterhin für den „AEW Dynasty“-PPV am kommenden Sonntag eingeplant ist und man nicht davon ausgeht, dass sie ausfallen wird.

Derweil muss Anthony Henry nach seinem Kieferbruch noch ungefähr einen Monat lang pausieren. Der 40-Jährige war eigentlich bei der jüngsten Entlassungswelle betroffen, allerdings kündigte Tony Khan bereits an, dass er die Entlassung rückgängig machen werde und Henry zurückkehren wird, sobald er die Freigabe von den Ärzten hat. Henry hat sich im März bei einer Show von Deadlock Pro Wrestling in einem Match gegen seinen AEW-Kollegen Bryan Keith den Kiefer gebrochen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




15 Antworten auf „Tony Khan über eine mögliche Zusammenarbeit mit WWE und den „Hass“ zwischen den beiden Companys – Julia Hart fällt wohl nicht aus – Verletzungsupdate zu Anthony Henry“

PlatinumCaster sagt:

Ich glaub, eher gefriert der Erdkern, bevor Sports Entertainment und Pro Wrestling gemeinsame Sache machen.
Dafür sind die Ansprüche einfach zu verschieden und vergangen ,, Diskussionen“ war bereits zu entnehmen, dass manche (höchstwahrscheinlich aus Trotz) Wrestler wie Kenny Omega oder Will Ospreay den Status schlecht reden wollen, den sie nunmal in der Wrestlinglandschaft haben. Ähnlich wie Trips 🙂
Wozu dann vor solchen Leuten auftreten?

Scissorboard sagt:

Tony Khan war es doch selbt der mit WWE konkurrieren usw wollte. Deshalb ja auch von Anfang an offensichtliche Sticheleien (auch on air bei den Shows) gegen WWE…während man sich seitens WWE immer sehr bedeckt diesbezüglich hielt und all dies möglicher We3ise gar nicht wollte und anstatt dessen lieber auf das eigene Produkt konzentierte. Von daher finde ich Tony Khan’s ständiges Gerede über dieses Thema einfach nur lächerlich und heuchlerisch. Denn er hätte es ja anders haben können, wenn er es denn gewollt hätte. Würde mich noch nicht mal mehr verwundern oder schockieren, wenn AEW und Vinnie’s mögliche baldige neue Liga zusammen arbeiten würden…oder Vinnie AEW aufkauft. 🙂
Wie Vince McMahon schon immer sagte: „Anything can happen.“

Hohenback sagt:

Es wird glaube ich nie passieren, aber eine Zusammenarbeit zwischen WWE und AEW wäre schon geil und man könnte eine Menge daraus machen.

Y2Jericholic sagt:

Das wäre der Hammer! Bei mir im Universe Mode gibt es schon AEW x WWE X NJPW Forbidden Door.
Aber ich denke bzgl. der Matchausgänge wird das nicht passieren. Da wird WWE sicherlich alle wichtigen Matches gewinnen wollen.
Und ob die eher stiffen Stile von AEW mit WWE sich vertragen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Vor allem, was wäre dann mit den ganzen Tribalism Leuten los, wenn plötzlich die Ligen sich für eine Monstershow (und evtl. mehr) vereinen.
Wenn sie dann nichts mehr zum haten haben omg, das wäre ja schlimm!

Frager sagt:

Wäre wirklich der Hammer. Ich würde gerne ein PLE sehen. 4 Fights, jeder gewinnt zwei. Vince hätte da nie zugestimmt, HHH vielleicht…Zur Not 5 und 3 Siege für WWE, falls Tony da mitmacht (denke schon)

Moxley vs Rollins oder Reigns wäre imho DAS MATCH und die Fans würden ausflippen…

Rikibu sagt:

@Scissorboard
was für Sticheleien? Im Wrestling ist es Usus, dass man ligaübergreifend gerne mal Dinge aufgreift… nur WWE wollte sich über Dekaden abgrenzen und mit Nichts etwas zu tun haben…
Und ein Promoter wie Khan tut, was ein Promoter tut, er sorgt für Neugier für die Shows… einem Promoter vorzuwerfen, dass er seinen Job macht, wäre albern.

E-Drones-Are-The-Best sagt:

@Scissorboard

Du lebst in einer alternativen Realität. Einzige Erklärung für die Unwahrheiten, die du wieder mal verbreitest. „Piss Ant Company“. NXT als Konterprogramm. Events am selben Abend oder zeitnah in der Nähe von AEW Shows booken. Unter Vertrag stehende Talente kontaktieren. WWE hat sich so wenig auf sich selbst konzentriert, dass es rechtlich schon bedenklich wurde. Von der Tatsache, dass es seit 2021 eine Schwämme von Burner-Accounts auf Twitter gibt, deren Existenz nur darauf beruht, auf AEW einzuschlagen, und die stellenweise sogar 1:1 die gleichen Tweets senden, um Stimmung zu machen, fangen wir mal nicht an. Woher die wohl so plötzlich kamen?

Übrigens hatte Tony Khan zunächst kein Probleme damit, die eigenen Talente für WWE-Projekte abzustellen. Chris Jericho, Paul Wight, Billy Gunn. Lediglich andersherum gab es nie Anstalten.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Also ich hätte nichts gegen eine SuSe AEW gegen WWE .Oder Mix der die „Arbeitsbiene “ mal richtig vermöbelt.Etc ,etc …Träumen darf man ja .Weil ich weder glaube das einer der „WWE Superstars “ mit der Gangart von AEW Stars mithalten kann noch das man sich einigt wer gegen wen /wie oft gewinnt .

Wieso sollte TK an Vinny verkaufen?Es gibt überhaupt keinen Grund AEW zu verkaufen und soweit ich weiß kann Vinny mit dem Vermögen von Papa Khan garnicht mithalten .Zudem wer bitte soll ausser Lesner und Reigns freiwillig für Vinny arbeiten ?

DDP81 sagt:

mich würde das nicht sooooo reißen. erstens würde WWE eh die Top Matches gewinnen, zweitens … bis auf Mox vs alte Shield Kollegen evtl… sonst wüsste ich nichts, was so derbe sein sollte. aber ich kann leider auch mit Leuten wie Drew, Orton, Cody,Knight nichts anfangen, Balor und Styles leider auch nicht mehr. daher vermutlich mein „Desinteresse“.

ah nee Punk vs Perry hätte noch was ^^ und Punk vs Bucks ^^

ich würde mich aber auch über KO, Zayn, Walter und den DIY Jungs freuen. aber eigentlich auch nur über die 5

erdnuckel sagt:

Das eine oder andere Match wäre definitiv interessant. The Miz vs. MJF (vor allem mit einem Promoduell) oder auch, ob Omega tatsächlich was aus Roman Reigns herausholen kann (wie dieser mal in einem Tweet erklärte, dass Reigns was kann).
Ja, es gäbe das eine oder andere Match, was ich definitiv aktuell gerne sehen würde.

Und vielleicht öffnet die WWE mal die Tore für AEW unter Hunter. Aber ich denke, definitiv nicht jetzt.

Lobo sagt:

Ricochet vs Rey Fenix (mal wieder) oder gegen El Vikingo hätte vielleicht extreme Highflying- und Technik-Action zu bieten,wenn der ehemalige Prince Puma von der Leine gelassen werden würde.

nWo-Joe sagt:

„Wieso sollte TK an Vinny verkaufen?Es gibt überhaupt keinen Grund AEW zu verkaufen und soweit ich weiß kann Vinny mit dem Vermögen von Papa Khan garnicht mithalten .Zudem wer bitte soll ausser Lesner und Reigns freiwillig für Vinny arbeiten ?“

Wer redet von verkaufen? Es geht um eine Zusammenarbeit.

„Weil ich weder glaube das einer der „WWE Superstars “ mit der Gangart von AEW Stars mithalten kann“

Einige von denen haben früher selbst noch bei anderen Promotions zusammengearbeitet (oder waren zuvor gar bei AEW bzw. WWE). Irgendwas, das du einwirfst, scheint dir nicht gut zu tun 😉

PlatinumCaster sagt:

nWo-Joe

Jade Cargill, Lexis King, Shawn Spears und Cody Rhodes.
Alle absolut auf einem Level mit Okada, Danielson, Ospreay und Toni Storm/Jamie Hayter/Britta Baker, genau😅

Lobo sagt:

@nwo-Joe…dieses Zitat von WFW ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen…schließlich hatte Scissorboard einen eventuellen Verkauf an Vinnie ins Spiel gebracht und sie nur geantwortet. Also hast du hier der falschen Person etwas vorgeworfen.

Kai Hasselmann sagt:

Ich würde eine zusammen arbeit feiern es gäbe so geile matches die man machen könnte zbsp. Private Party gegen die Street Profits oder Omega gegen AJ Styles oder Swerve gegen Gunther usw…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube