Rhea Ripley fällt mehrere Monate aus: Women’s World Championship für vakant erklärt – Aus RAW Tag Team Championship wird World Tag Team Championship – Erstes Titelmatch für den „WWE Backlash 2024“-PLE angekündigt – Nächster mysteriöser Teaser bei „RAW“

16.04.24, von Jens "JME" Meyer

Mike Kalasnik from Charlotte, USA, Punishment Martinez 2017 crop, bearbeitet, CC BY-SA 2.0 / © WWE

Bei der gestrigen „Monday Night RAW“ wurde bestätigt, was bereits Stunden vor der Show durchgesickert war: Rhea Ripley hat sich eine Verletzung zugezogen und muss die Women’s World Championship kampflos abgeben. Es handelt sich um eine Schulterverletzung, die sie sich letzte Woche beim Backstage-Brawl mit Liv Morgan bei „Monday Night RAW“ zugezogen hatte, als sie gegen eine Wand geprallt war. Morgan gibt man keinerlei Schuld, es sei einfach ein unglücklicher Unfall gewesen. Die 27-Jährige wird mehrere Monate pausieren müssen. Es dauert im Normalfall 4-6 Wochen, bis die Schulter wieder ihre alte Mobilität zurückerlangt hat und dann noch einmal bis zu 3 Monate, bis die Verletzung komplett ausgeheilt ist. Eine neue Women’s World Championesse wird in der kommenden Woche bei „Monday Night RAW“ gekrönt, wie genau dies passieren soll, wurde aber bisher noch nicht verkündet.

Ebenfalls bei der gestrigen „RAW“-Ausgabe wurde die RAW Tag Team Championship von The Miz & R-Truth offiziell in World Tag Team Championship umbenannt und die Titelträger erhielten brandneue Belts. Man darf wohl davon ausgehen, dass somit auch die aktuellen Smackdown Tag Team Champions Austin Theory and Grayson Waller neue Titelgürtel erhalten werden. In der kommenden Woche werden The Miz & R-Truth die World Tag Team Championship gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa erstmals aufs Spiel setzen.

Außerdem für die „Monday Night RAW“-Ausgabe in der nächsten Woche angekündigt wurde noch das Match Andrade & Ricochet vs. The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh). Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1613“
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 22. April 2024

WWE World Tag Team Championship
Tag Team Match
Awesome Truth (R-Truth & The Miz) (c) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)

Tag Team Match
Andrade & Ricochet vs. The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine neue Women’s World Championesse wird gekrönt.

Auch das erste Match für den „WWE Backlash“-PPV am 04. Mai 2024 in Lyon, Frankreich, wurde gestern bestätigt. So wird Damian Priest die World Heavyweight Championship gegen Jey Uso aufs Spiel setzen.

World Wrestling Entertainment „Backlash 2024“
Ort: LDLC Arena in Lyon, Frankreich
Datum: 04. Mai 2024

World Heavyweight Championship
Singles Match
Damian Priest (c) vs. Jey Uso

Im Verlauf der gestrigen Show gab es auch wieder einen „mysteriösen Teaser“ in Form eines kurz eingeblendeten QR-Codes. Dieser führt auf folgende URL: https://www.wwe.com/uednj51a. Aktuell geht man davon aus, dass die Teaser die Rückkehr von Uncle Howdy einleiten werden, die Parallelen zu den „White Rabbit“-Botschaften, die im Herbst 2022 zur Rückkehr von Bray Wyatt führten, dürften also kein Zufall sein.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




10 Antworten auf „Rhea Ripley fällt mehrere Monate aus: Women’s World Championship für vakant erklärt – Aus RAW Tag Team Championship wird World Tag Team Championship – Erstes Titelmatch für den „WWE Backlash 2024“-PLE angekündigt – Nächster mysteriöser Teaser bei „RAW““

Y2J sagt:

neeeein! gerade jetzt wo ripley wirklich komplett am höhepunkt ist.
wirklich unglücklich, ich hoffe auf eine schnelle genesung und ein geiles comeback mit sofortiger rückkehr als titelanwärterin natürlich.
würde mich extrem freuen wenn sie bis bash in berlin wieder fit ist, ich hoffe sie kann die auszeit und reha nach dem ersten schock auch ein wenig „genießen“

Sobel sagt:

Das mit den Tag-Titeln hab ich genau so vermutet. Am Freitag gibt’s dann die WWE-Tag-Titel für Austin & Grayson.
Das mit Ripley ist absolut tragisch. Die Frau hätte eigentlich einen Reigns-artigen Run verdient (ich wiederhole mich da gern). Hoffentlich, HOFFENTLICH lässt man sie bei ihrer Rückkehr genau da weitermachen, wo sie aufgehört hat. Ich fänds toll, wenn Liv zu dem Zeitpunkt Champ wäre und dann kommt Ripley zurück und VERNICHTET sie einfach nur in einem Steel Cage, oder so…

Beckylynchteuchalle sagt:

bitte nicht Nia Jax Champion wird😑

Kai R. sagt:

Ripley muss den Titel also abgeben weil sie 4-5 Monate ausfällt, aber nur 2 mal im Jahr auftauchen bei Reigns reicht. Okay. Naja WWE Logik eben…

Wie auch immer, das gute, so ist sie raus aus dem Judgement Day und geht da vllt auch gar nicht mehr rein… das Stable braucht die wirklich nicht.

Davon ab, wird sie ohne Zweifel nach ihrer Rückkehr recht bald wieder Champ, die Frau ist zur Zeit das beste was WWE hat.

Spiegeleye sagt:

Get well soon, Rhea! 🙂

Lobo sagt:

@Kai….istnicht das erstmal, dass (insbesondere) die Frauen bei WWE dahingehend schlechter behandelt werden, als die beiden….man denke nur an die letzten beiden Jahre und die Women TT-Titel.

nWo-Joe sagt:

Schlechter behandelt werden 😀

Es wäre tragisch für die Frauen, wenn ihre Division jetzt quasi nur so dahindümpelt. Auch bei den Männern war es schon nicht gut, wenn Reigns nur 1 mal im Monat (oder alle 2) da war – aber es wurden zumindest noch #1-Contender usw. für die PPV ausgekämpft bzw. trugen seine Fehden bis dahin die Bloodline-„Untertanen“ aus.

Man kann ja jetzt schlecht den JD (nur noch Männer) gegen die Frauen fehden lassen 😉
Da es sonst nur die TT-Titel gibt, ist es so natürlich sinnvoll, zumindest mal eine Übergangschampioness zu bestimmen, bis sie wieder da ist.
Rhea könnte wohl wg. OP und Reha ggf. auch nur sehr selten vor Ort auftreten.

Nur weil man einen Fehler einmal gemacht hat (Reigns), muss man ihn ja nicht nochmal wiederholen.

ChrisWWE sagt:

Ich verstehe nicht, warum man sofort, nächste Woche einen Womens Champion krönen muss?
Kann man da kein Turnier drauß machen aus dem zwei hervorgehen die das dann bei Payback auskämpfen.
Vielleicht passiert das ja noch, hoffentlich.
Denn leider finde ich bisher das in der ,,New Ära“ die Damen wieder teilweise sehr irrelevant und sehr kurze Matches haben.

BOSSTIME sagt:

Eben! Wenn man aus Rheas Verletzung jetzt zumindest noch was spannendes machen will, dann würde es sich doch anbieten ein Turnier oder ähnliches zu starten. Gab es ja früher auch zuhauf bei ähnlichen Fällen.
Ganz doof wäre es , wenn jetzt z.B. direkt nur Jax gegen Morgan antreten würde oder nur ein Battle Royal durchgeführt werden würde…
Dennoch, lieber sowas als wieder Monate ohne Champ. Rhea kann ihn sich doch zurück holen wenn sie wieder fit ist. Im Endeffekt würde sie davon sogar mehr profitieren, da sie dann einem Knall zurück kommt.
Naja, wir werden es sehen…

Lobo sagt:

Wenn man einfach so eine neue Championesse krönt, dann wäre das ein echter Witz. Der Titel muss erkämpft werden…am besten in einem Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube