Tony Khan im Media Call über die Vereinigung der beiden Trios Title, über CM Punks Aussagen bezüglich der OP-Kosten, die Verwarnung durch die Oklahoma Athletic Commission sowie seine Zukunft als Booker

20.04.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Wie immer vor Pay-per-views seiner Promotion stellte sich Tony Khan auch diese Woche wieder in einem Media Call den Fragen der Journalisten. Nachfolgend einige Highlights:

* Tony Khan bestätigte, dass die AEW World Trios Championship und ROH World Six-Man Tag Team Championship im Match zwischen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Billy Gunn (AEW) und Bullet Club Gold (Jay White, Austin Gunn & Colten Gunn) bei der „AEW Dynasty“-Preshow vereinigt werden. Das siegreiche Team darf sich demnach Undisputed World Trios Champions nennen. Weiter verriet er, dass eine Verletzung das besagte Match fast verhindert hätte und der Grund dafür war, warum man die Paarung erst so spät offiziell machte. Er machte aber keine Angaben darüber, welcher Wrestler verletzt war.

* Angesprochen auf CM Punks Aussagen, dass er nach „AEW All Out 2022“ selbst für die Operation an seinem verletzten Arm zahlen musste, sagte Khan, dass ihn dies überrascht habe, da die Company eigentlich für die Operationen und Behandlungen von verletzten Talenten aufkommt. Er wolle dies prüfen und sollten Punks Aussagen wahr sein, so werde er ihm die Kosten gerne erstatten.

* Auch auf die Verwarnung durch die Oklahoma Athletic Commission aufgrund eines Matches von Nyla Rose gegen eine andere Wrestlerin (wir berichteten HIER) wurde Khan angesprochen. Er sagte, dass er von einer solchen Regel nichts wusste und Nyla keinerlei Schuld treffe. Er sei sehr enttäuscht von der Haltung der Oklahoma Athletic Commission und die Company stehe geschlossen hinter Nyla Rose. Bezüglich zukünftiger Shows in Oklahoma und Staaten mit ähnlichen Regulierungen wollte sich der AEW-President nicht festlegen, ob man Nyla Rose notfalls nicht booken oder gar nicht erst in diesen Staaten veranstalten würde. Man werde die Situation beobachten und alle Optionen in Betracht ziehen.

* Im Vergleich zum Vorjahr konnte man im ersten Quartal höhere Einnahmen durch PPV-Verkäufe und TV-Rechte erzielen. Für AEW sei dieses Wachstum ein entscheidender Faktor.

* Tony Khan geht davon aus, dass die komplette Videobibliothek von AEW und ROH ein Teil des nächsten TV-Deals sein werden. Aktuell befindet man sich immer noch in der exklusiven Verhandlungsphase mit Warner Brothers Discovery. Erst wenn diese ausläuft, sind auch Gespräche mit anderen Interessenten möglich.

* Tony Khan wurde auch gefragt, ob er sich vorstellen könnte seine Aufgaben als Booker an eine andere Person abzugeben. So antwortete er, dass nichts für ewig währt. Das Booken der Show sei eines der Highlights in seinem Leben. Er sei erst 41 Jahre alt, die Company sei in einer sehr starken Position und 2024 werde aufgrund des neuen TV-Deals ein weiteres großes Jahr.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Tony Khan im Media Call über die Vereinigung der beiden Trios Title, über CM Punks Aussagen bezüglich der OP-Kosten, die Verwarnung durch die Oklahoma Athletic Commission sowie seine Zukunft als Booker“

Herert sagt:

Im Vergleich zum Vorjahr konnte man im ersten Quartal höhere Einnahmen durch PPV-Verkäufe und TV-Rechte erzielen. Für AEW sei dieses Wachstum ein entscheidender Faktor.

Aber ist es doch alles so schlecht bei AEW? Die Hallen sind leer und die Quoten fallen und das Unternehmen ist nur 2 Milliarden Wert.

Tefo sagt:

@Herert Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man kann höhere Einnahmen erziehen (PPV-Verkäufe und TV-Rechte), auch wenn die Hallen nur halb voll sind oder die Quoten sinken. WWE hatte das selbe unter Vince auch, dass die Einnahmen zwar gestiegen waren, aber die Quoten sanken und das Produkt teilweise Müll war

DDP81 sagt:

zum Thema Halle leer. anscheind hat vor Anfang 2023 die Preise in den Hallen stark angehoben, so dass es vom finanziellen nicht bemerkbar ist, dass seit letzten Jahr, die holen leerer sind.

Pfeife sagt:

@Tefo „WWE hatte das selbe unter Vince auch, dass die Einnahmen zwar gestiegen waren, aber die Quoten sanken und das Produkt teilweise Müll war“

Teilweise? Teilweise!?

Schotti sagt:

Man muss allerdings auch die Preiserhöhung für die PPVs berücksichtigen …

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube