AEW Collision #42 Ergebnisse und Bericht aus Peoria, Illinois, USA vom 20.04.2024 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

21.04.24, von David "VidDaP" Parke

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Collision #42“
Ort: Peoria Civic Center in Peoria, Illinois, USA
Datum: 20. April 2024
Zuschauer: ca. 3.100

Full Show

Tony Schiavone begrüßt uns zu drei Stunden All Elite Wrestling, an seiner Seite Nigel McGuinness. Wir eröffnen direkt mit dem…

1. Match
Trios Match
„Rated R Superstar“ Adam Copeland, Mark Briscoe & Eddie Kingston gewinnen gegen Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) & Action Andretti via Pinfall von Kingston an Andretti, der nacheinander von jedem seiner Gegner einen Finisher einstecken musste.
Matchzeit: 12:11
– Das Match erhielt „This is awesome“-Chants.

Nach dem Match reichen sich die Gegner die Hände und erweisen sich Respekt. Morgen wird das siegreiche Team gegen das „House of Black“ antreten, die auf dem Titantron erscheinen und versprechen, die Träume der drei Männer bei „Dynasty“ auszulöschen. Gerade Adam Copeland wird gewarnt, morgen in Richtung Hölle geschickt zu werden.

Die Fehde zwischen Samoa Joe und Swerve Strickland wird zusammengefasst. Samoa Joe wird die AEW World Championship morgen bei „Dynamite“ gegen Strickland aufs Spiel setzen.

2. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ Don Callis) gewinnt gegen CJ Esparza via Submission im Torture Rack.
Matchzeit: 01:17
– Esparza erhielt keinen Einzug für das Match.
– Callis ließ es sich nicht nehmen, sich für die kurze Zeit zu den Kommentatoren zu gesellen.

Nach dem Match schnappt sich Callis ein Mikrofon und verspricht eine wichtige Ankündigung. Er wird lautstark ausgebuht. Er bringt Hobbs over, bevor er sich selbst dafür anpreist, verantwortlich für die größten Matches bei New Japan Pro Wrestling zu sein. Daher habe er New Japan jetzt um einen Gefallen gebeten: daher werde Hobbs gegen Jon Moxley bei „Dynamite“ um die IWGP World Heavyweight Championship antreten.

Auch die Fehde zwischen Bryan Danielson und Will Ospreay wird in einem Video kurz zusammengefasst. Die beiden werden morgen bei „Dynasty“ aufeinandertreffen.

Nach der Werbung sehen wir die Auseinandersetzung zwischen Hook und Chris Jericho bei „Dynamite“. Jericho wird dann in einem Video gezeigt, in dem er sich entschuldigt und Hook keine Schuld gibt. Die beiden werden bei „Dynasty“um Hooks FTW Championship antreten. Er werde Hook zeigen, was es bedeutet, etwas zu verlieren, was ihm viel bedeutet. Er werde gewinnen, um Hook als Wrestler voranzubringen. Und es werde Jericho mehr wehtun als Hook.

Tony Schiavone gibt an, dass das Trios Match bei „Dynasty“ abgesagt werde, sollten die Gunns aus dem Match fliehen.

3. Match
Tag Team Match
The Gunns (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Jay White) gewinnen gegen The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens w/ „Daddy Ass“ Billy Gunn) via Pinfall von Colten Gunn an Caster nach einer Art Einroller, bei der Colten den angereichten Baseballschläger von White nutzte, um Caster am Boden zu halten.
Matchzeit: 09:56

Auch die Auseinandersetzungen zwischen der Don Callis Family und dem Blackpool Combat Club werden in einem Videopaket zusammengefasst. Lexy Nair hat Bryan Danielson bei sich stehen und fragt ihn zu seinen beiden Matches heute und morgen. Danielson fühlt sich lebendig, auch wenn er viel beschäftigt sei. Er fragt sich, was die Don Callis Family wohl vorhat. Erst werde es Zeit, an Konosuke Takeshita Rache zu nehmen, bevor er sich um Will Ospreay kümmern werde. Der kommt auch gleich hinzu und stellt klar, dass er mit den Aktionen der Don Callis Family nichts zu tun habe. Danielson scheint ihm nicht zu glauben, was Ospreay genervt zurücklässt.

Wir sehen Toni Storm (in Farbe!) mit dem Facepaint, das ihr Thunder Rosa aufgemalt hatte. Sie bezweifelt, dass Rosa so uneigennützig ist, wie sie tut. Storm habe den Titel zu dem gemacht, der es heute ist. Rosa wolle nur in dem Licht baden, das aus Storms Hintern scheint. Die beiden werden morgen bei „Dynasty“ um die AEW Women’s World Championship antreten.

4. Match
Tag Team Bunkhouse Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) gewinnen gegen The Don Callis Family (Konosuke Takeshita & Kyle Fletcher) via Submission von Fletcher im von einer Stahlkette unterstützten LeBell Lock von Danielson.
Matchzeit: 16:01
– Die Don Callis Family griff den Blackpool Combat Club schon bei deren Einzug an.
– Powerhouse Hobbs griff in das Match ein und zeigte Spinebuster gegen Castagnoli und Danielson, doch Jon Moxley schaute sich das nicht lange an und kümmerte sich um Hobbs. Das stürzte das Match endgültig ins Chaos.

Nach dem Match schnappt sich Danielson ein Mikrofon. Er spricht über die Gründe, eine Nacht vor seinem Aufeinandertreffen mit Ospreay in einem Bunkhouse-Match anzutreten. Dies sei sein Himmel, vor den Fans im Ring zu bluten. Und morgen werde er Ospreay den Hintern versohlen.

Die Geschehnisse um Willow Nightingale, Mercedes Moné und Julia Hart werden zusammengefasst.

Kris Statlander und Willow Nightingale stehen backstage und behaupten, „FU“ zu sein. Statlander sagt, dies stehe für „Fired Up“, doch Stokely Hathaway könnte sich vorstellen, dass es eigentlich etwas anderes bedeutet. Sie zeigen sich irritiert von den Aktionen des House of Black. Nightingale verspricht, morgen bei „Dynasty“ TBS Champion zu werden und Hart zurück ins Schattenland zu schicken.

5. Match
Singles Match
Skye Blue gewinnt gegen „Legit“ Leyla Hirsch via Submission im Dragon Sleeper.
Matchzeit: 05:04

Die Matchcard von „Dynasty“ wird einmal mehr durchgegangen.

6. Match
Trios Match
PAC & FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gewinnen gegen The Elite (Kazuchika Okada & The EVPS: Nicholas Jackson & Matthew Jackson) via Pinfall von PAC an Nicholas Jackson nach dem Black Arrow.
Matchzeit: 22:15

Nach dem Match erweist sich das unterlegene Team als schlechte Verlierer und attackiert die Gewinner. Daniel Garcia versucht, den Safe zu machen, wird aber zunächst auch abgefertigt. Doch schrittweise können die Faces die Oberhand gewinnen, Okada muss ordentlich einstecken, bis er von den Young Bucks gerettet wird.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




5 Antworten auf „AEW Collision #42 Ergebnisse und Bericht aus Peoria, Illinois, USA vom 20.04.2024 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Robert Schwegle sagt:

-Eine klasse Collision Ausgabe,so kurz vor Dynasty.

-Die beiden Trios Matches waren top besetzt,vorallem das FTR/PAC vs Elite hätte ich gern beim PPV gesehen.

-ein wunderbar harter Bunkhouse Brawl,was die Fehde zwischen BCC & DCF immer mehr vorantreibt,womöglich bis zu einem Blood & Guts match

Y2Jericholic sagt:

Starke Show! Morgen wirft dann der Scapegoat die Leiter um, als FTR gerade nach dem Titel greifen …

HabeHoseVoll sagt:

Ja die Ausgabe war tatsächlich richtig gut so kurz vor dem PPV. Trotzdem muss ich hier mal das Youtube Video „99 Problems in AEW in 13 Minutes“ empfehlen. Da werden so einige Dinge angesprochen, wo ich auch sagen muss, ja das stimmt. Z.B. zu viele Titel, Stories die immer mal wieder abgebrochen werden, wirkungslose EX WWE Verpflichtungen, die unnötige Battle of the Belts Sendung wo fast nie ein Titel wechselt usw.

Wrestlingfan94 sagt:

@HabeHoseVoll

Da lese ich sofort heraus, was das Problem an solchen Videos ist. Muss man mir mal erklären, wo genau jetzt das Problem an „Battle of the Belts“ ist. Selbst wenn dort überhaupt nichts passiert, inwiefern stellt es für den Zuschauern ein Problem dar? Man schaut es einfach nicht, wenn es einem nicht gefällt. Storys werden auch äußerst selten abgebrochen, die laufen nur länger und subtiler als es der durchschnittliche Wrestlingfan scheinbar verarbeiten kann. Was heißt denn „Wirkungslose EX WWE Verpflichtungen“? Auch hier, wo genau ist das Problem, wenn die tiefe des Rosters groß ist?

Lobo sagt:

Es wurdeneinige Storys unterbrochen wegen Verletzungen, bis jetzt aber danach, wenn möglich wieder aufgenommen und fortgeführt. Bei zu langen Verletzungen (Hardys) kann es natürlich passieren, dass diese dann nicht mehr aufgenommen werden können. Aber da gab es eine andere Company, die regelmäßig hat Storylines versickern lassen, ohne diese aufzulösen oder zu einem Ende zu führen…Sage z.B. Hacker Ali und seine Komplizen. Aber mittendrin einfach so beendet, nenn mir doch mal bitte welche, welche nicht mit Verletzungen oder ähnlichem zusammenhingen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube