Finn Balor hat seinen WWE-Vertrag langfristig verlängert – Entlassungswelle forderte weiteres Opfer: Auch Von Wagner kein Teil von WWE mehr

23.04.24, von Jens "JME" Meyer

© Bjoern Deutschmann / Shutterstock.com / WWE

In den vergangenen Monaten berichteten wir mehrfach darüber, dass die Verträge einiger WWE-Topstars in den kommenden Monaten auslaufen. Mit einem dieser Stars konnte WWE sich nun wohl auf eine Fortführung der Zusammenarbeit einigen. Die Rede ist von Finn Balor. Der 42-Jährige Ire bedankte sich in der vergangenen Nacht auf X (ehemals Twitter) bei WWE für 10 tolle Jahre und erklärte, dass er nirgendwo hingehen werde. Laut Informationen von Fightful Select hat Balor einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Sein Vertrag lief in den kommenden Monaten aus und es heißt, dass WWE ihm einen neuen Mehrjahresvertrag für eine stattliche Summe Geld angeboten hat. Es soll auch abseits von WWE Interessenten gegeben haben, allen voran All Elite Wrestling. Balor soll auf einer Liste von Talenten gestanden haben, denen Tony Khan gerne ein Angebot gemacht hätte, da er in diesem Sommer die Verpflichtung weiterer großer Free Agents plant.

Wie erst in der vergangenen Nacht durchsickerte, wurde auch Von Wagner am vergangenen Freitag von WWE entlassen. Der 29-Jährige stand seit 2019 beim Marktführer unter Vertrag und sollte im vergangenen Jahr eigentlich ins Main Roster aufsteigen. So war er Teil des letztjährigen Drafts, bestritt im Mai 2023 ein Match bei „Monday Night RAW“, nur um anschließend als Free Agent gelistet zu werden und erneut bei NXT zu landen. Es heißt, dass man einfach keine Pläne für ihn im Main Roster hatte, auch wenn er wohl zwischenzeitlich auch für den kommenden Draft eingeplant war, bevor man sich umentschied und ihn entließ. Ende 2023 durfte er noch zwei Matches bei „WWE Main Event“ bestreiten, dennoch gab es nie wirkliche Pläne, ihn in die Hauptshows aufsteigen zu lassen. Eine Quelle gab gegenüber Fightful Select an, dass die Gründe für seine Entlassung ähnliche waren, wie bei den anderen Entlassenen. Alle standen seit über 5 Jahren bei WWE unter Vertrag, aber ihre Entwicklung spiegelte die Erwartungshaltungen nicht wider. Neben Von Wagner traf es am Freitag bekanntlich auch Jinder Mahal, Xia Li, Xyon Quinn, Veer und Sanga.

Quelle: Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Finn Balor hat seinen WWE-Vertrag langfristig verlängert – Entlassungswelle forderte weiteres Opfer: Auch Von Wagner kein Teil von WWE mehr“

Edelmann sagt:

Schade dass mit Finn Balor. Er war einer derjenigen welchen ich gerne nochmal mit richtigem Booking bei AEW gesehen hätte. Aber gut, der Mann ist auch schon 42 und hat seine besten Jahre hinter sich.
Hier geht es wohl auch nur noch um seine zukünftige & finanzielle Absicherung. Wirklich schade, dass bei WWE nie was Großes aus ihm wurde und er sich beim Summerslam 2016 verletzte. Wer weiß was sonst nach seinem Titelgewinn gegen Rollins und ohne Verletzung passiert wäre.

Sobel sagt:

Balor hätte ich mir sogar durchaus bei AEW vorstellen können, vom Stil her. Aber ganz ehrlich, die haben mittlerweile genug alternde Ex-WWEler im Kader, wie ich finde. Braucht’s nicht noch mehr, gibt genug Topstars in der Liga.

Zockerwesen sagt:

Aus Balor wurde nichts großes? Mhm mhm, da hat wer geschlafen 🙄

Jon08 sagt:

Balor war der erste Universal Champion. Noch dazu braucht man nur Wikipedia aufschlagen und sehen, welche Titel er bei WWE schon alle halten durfte (IC, US, Tag Team…).

Also Balor wird alles andere als vergessen. Auch wenn er vielleicht nicht der Topstar der Company wurde, hat man ihn immer gut und ernsthaft gebookt.

Wüsste nicht, was AEW ihm hätte bieten können, was WWE nicht hat. Daher: Richtige Entscheidung, Finn!

Orton92 sagt:

Jon08: hättest Du bei Daniel Bryan bestimmt auch so geschrieben 😂😂

Scissorboard sagt:

„…dass er nirgendwo hingehen werde.“

Also macht er ein auf Eier schaukeln und faulenzen? Weil er will ja niorgends mehr hin…ergo hat er offensichtlich auch kein Bock mehr bei WWE zu arbeiten. 🙂 Ich weiß, meine Denkweise muss man nicht verstehen. 🙂

anton sagt:

@Jon08

Aew hätte ihm pro Wrestling geboten und ernsthafte dream matches.
Die Gegner bekommt er alle bei wwe nicht.

Der grund warum Danielsson bei aew ist.
Nochmal echtes Wrestling und keine show

Vor allem da er eine geschichte mit omega, YB, … Im japan hat.

PlatinumCaster sagt:

Und damit wird der nächste ,, zukünftige Megastar“ von WWE entlassen. Ein Hoch auf den Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer.

Uli sagt:

Cameron Grimes auch entlassen.
Bei NXT so genial.

Edelmann sagt:

Wer wirklich glaubt Balor sei ein Topstar bei WWE geworden und einer der ganz Großen in der Company hat wirklich sehr geringe Ansprüche im Leben. Sorry aber der frühere Prince Devitt war doch maximal nur Midcarder.

Matze sagt:

Grimes und Von Wagner, was für F“ai“lentscheidungen. Kann ich 0 nachvollziehen das man die beiden gehen lässt.

Zockerwesen sagt:

Hier auch wieder: „Hätte Pro-Wrestling geboten“ 🤣😂😂 Googlen und lesen hilft
Was Balor schon allein bei NXT abgeliefert hat war schon enorm. Aber es ist ja nur Midcard gewesen. Sei es drum.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube