WWE NXT #780: „Spring Breakin‘ – Night 1“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.04.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

24.04.24, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #780: „Spring Breakin‘ – Night 1“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 23. April 2024 auf dem WWE Network

NXT startet in dieser Woche im Büro von General Manager Ava, welche heute RAW General Manager Adam Pearce zu Gast hat. Auch SmackDown General Manager Nick Aldis ist anwesend, allerdings nur auf einem Monitor zugeschaltet. Die drei sprechen über die heutige Show und den WWE Draft, welcher am Freitag bei SmackDown startet und am Montag bei RAW beendet wird. Sowohl Aldis, als auch Pearce, haben das großartige Roster, welches Ava aufgebaut hat, im Blick und haben ihr Auge bereits auf das ein oder andere Talent geworfen.

Vic Joseph und Booker T begrüßen uns nun zur ersten Hälfte von NXT „Spring Breakin'“, während uns die Ankunft zahlreicher Superstars präsentiert wird. Im Ring befinden sich inzwischen bereits Tatum Paxley, Lyra Valkyria und NXT Women’s Championesse Roxanne Perez. Alicia Taylor stellt die Kontrahentinnen des ersten Matches vor und direkt geht es mit In-Ring Action los!

1. Match
NXT Women’s Championship
Triple Threat Match
Roxanne Perez (c) gewann gegen Lyra Valkyria und Tatum Paxley via Pin an Tatum Paxley nach einem Jackknife Pin.
Matchzeit: 12:06
– Vor dem Finish hatte Paxley Valkyria bereits mit der Psycho Trap und einem 450 Splash auf der Matte, als Perez Paxley mitten während des Covers einrollte und pinnte, um ihren Titel zu verteidigen.

Via X (fka Twitter) äußerten sich einige WWE Superstars, darunter Jade Cargill, Grayson Waller und Austin Theory, zu den heute anstehenden Matches, natürlich stand aber das NXT Championship Match zwischen Ilja Dragunov und Trick Williams im Fokus. Auch ein paar ausgewählte Fanmeinungen werden präsentiert.

In der Umkleide unterhalten sich Fallon Henley, Thea Hail und Kelani Jordan über Hails jüngstes Gespräch mit Andre Chase, in welchem sich die beiden endlich über die Probleme der Universität ausgesprochen haben. Henley garantiert Hail ihre Unterstützung, was Jaida Parker im Hintergrund genervt zur Kenntnis nimmt. Ihr geht die scheinheilige supernette Art von Henley sichtlich auf die Nerven. Henley will sich dazu äußern, doch Parker schneidet ihr das Wort ab, ehe sie ihr Gegenüber schubst. Henley lässt dies nicht einfach stehen und erwidert den Stoß, woraufhin die beiden sich in die Finger bekommen wollen, allerdings von den anwesenden Damen im Locker Room getrennt werden.

Kommende Woche werden Tyson DuPont & Tyriek Igwe ihr NXT-Debüt feiern!

Mit den Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) und Ivy Nile sind heute drei NXT-Absolventen zu Gast. Sie sprechen Backstage über den heutigen Main Event und sind sich uneinig, ob der „Mad Dragon“ seinen Titel verteidigen kann oder ob am Ende der Show „Whoop That Trick“ durch die Halle schallen wird.

2. Match
(Non-Title) 6-Man Tag Team Match
The D’Angelo Family (Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo & Luca Crusifino, w/ Adriana Rizzo) gewannen gegen NXT Heritage Cup Champions No Quarter Catch Crew (Charlie Dempsey, Myles Borne & Damon Kemp) via Pin durch Tony D’Angelo an Charlie Dempsey nach einem Spinebuster.
Matchzeit: 11:06

Gestern nahm sich Baron Corbin die Zeit für ein Photoshooting, wo vor allem seine Reaktionen auf den Abgang von Bron Breakker eingefangen werden sollten. Dieses Shooting wurde allerdings von Lexis King unterbrochen, welcher Corbin einen Präsentkorb mit einer Hand voll seines Merchandises überreichte, denn er geht davon aus, dass auch dieser NXT verlassen wird. Doch Corbin bezeichnete dies nur als Wunschdenken, er habe nicht vor zu gehen. Dies werde Corbin King gerne in einem Match beweisen. King verlangte, dass Corbin ihm doch besser das Rampenlicht überlasse, ehe er verschwindet. Corbin hatte für die Kamera noch wenig nette Worte für King übrig, außerdem zweifelte er an der Echtheit dessen Bartes.

3. Match
Singles Match
Jaida Parker (w/ O.T.M.: Bronco Nima, Lucien Price & Scrypts) gewann gegen Fallon Henley via Pin nach dem Running Hip Check.
Matchzeit: 6:30

Jacy Jayne äußert sich an der Seite von Jazmyn Nyx zu Thea Hail und bezeichnet diese als undankbar. Sie habe Hail und die Chase University wieder in die richtige Richtung gebracht und habe erwartet, dass Thea Hail ihr beinahe auf Knien dankt. Doch davon war nichts zu sehen. Sie verlangt kommende Woche ein Match gegen Hail.

In einem Einspieler gibt Lola Vice zu, dass Natalya eine Legende sei. Doch sie habe vor, Natalya zu zerstören und ihren eigenen Ruf als Legende auf dem zerbrochenen Körper der Kanadierin zu errichten.

Bei Kelly Kincaid steht nun JD McDonagh, welcher überzeugt ist, dass die NXT Championship bei Ilja Dragunov bleiben wird. Denn um diesen zu entthoren und zu besiegen – was er selbst bereits getan hat – müsse man ihn krankenhausreif prügeln, wozu Trick Williams nicht fähig sei. Auch die New Catch Republic äußern sich zum Main Event. Während Pete Dunne auf Ilja Dragunov setzt, ist Tyler Bate von einem Titelwechsel überzeugt und versucht, seinem Partner ein „Whoop That Trick“ zu entlocken, scheitert dabei allerdings.

Die Ringseile wurden entfernt, der Ring ist umzingelt von zahlreichen Performance Center Trainees – es ist Zeit für die Vertragsunterzeichnung für das NXT Underground Match! Im Ring steht General Manager Ava, welche sich auf das erste NXT Underground Match der Damen freut. Sie bittet zunächst Natalya heraus, welche gemeinsam mit Karmen Petrovic den Ring betritt. Ohne große Verzögerung unterschreibt Natalya den Vertrag. Anschließend bittet Ava ihre Gegnerin Lola Vice in den Ring. Auch diese signiert den Kontrakt ohne weitere Umschweife. Damit erklärt Ava das Match für offiziell! Jetzt verlangt Natalya zu wissen, wen Lola Vice in ihrer Ecke haben wird. Vice amüsiert sich darüber, dass Natalya sich viel mehr darum kümmert, wer am Ring stehen wird, statt wer ihr gegenüberstehen wird. Das werde sie teuer zu stehen kommen, denn Natalya habe im Ring kommende Woche keine Chance. Natalya beschwert sich über den mangelnden Respekt ihr gegenüber und verspricht, Vice zum Abklopfen zu bringen. Das sieht Vice natürlich anders. Natalya unterschätze, wie gefährlich sie sei und ihre Trainingspartnerin mache sich nur noch gefährlicher. Heraus kommt nun Shayna Baszler, welche sich an die Seite von Vice stellt. Sie rechnet Natalya nun die Chancen aus, denn durch das Training von Vice mit Baszler habe Natalya statt kaum nun überhaupt keine Chance mehr, zu gewinnen. Sie solle die Chance nutzen, den Vertrag jetzt noch durchzureißen und sich damit aus dem Match zurückzuziehen. Auch Karmen Petrovic wird Opfer einiger fieser Sprüche von Baszler, doch diese setzt sich mit einem Head Kick zur Wehr, wodurch Baszler aus dem Ring rollt. Natalya und Lola Vice prügeln anschließend wild aufeinander ein, ehe Natalya die Oberhand gewinnen kann und ihre Kontrahentin aus dem Ring und in die umherstehenden Personen werfen kann. Baszler und Vice ziehen sich daraufhin zurück.

Ridge Holland trifft in der Halle ein. Er spricht darüber, seine Siege von nun an wie den jüngsten Erfolg über Joaquin Wilde erringen zu wollen – fair und sauber. Shawn Spears tritt dazu und zweifelt an der Ehrlichkeit Hollands, dieser solle lieber seiner dunklen Seite nachgeben und seine Wut freilassen. Holland ist an den Manipulationsversuchen aber nicht interessiert und lässt Spears einfach stehen.

In einem Einspieler versprechen Final Testament (Karrion Kross, Akam, Rezar, Paul Ellering & Scarlett), dass sie zu NXT zurückkehren, um die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Damals, als Kross die NXT Championship hielt und als die Authors Of Pain die Tag Team Division dominierten. Sie versprechen, Nathan Frazer & Axiom um die Tag Team Titel zu erleichtern.

In der Umkleide zeigen sich Frazer & Axiom zwar beeindruckt von dieser Ansage, sind aber überzeugt, einen Weg zu finden, ihr Gold zu verteidigen. Edris Enofé im Hintergrund zollt ihnen Respekt für diese Einstellung, ehe er feststellt, dass ihn die ganzen Main Roster Teams, welche sich bei NXT in das Spotlight drängen, ein wenig stören. Hinzu kommen die The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson), welche diese Äußerung gehört haben und Enofé darauf ansprechen. Enofé will sich erklären, stößt aber versehentlich einen Spiegel um, welcher zu Boden fällt und zerbricht. Vic Joseph prophezeit Enofé daraufhin sieben Jahre Unglück.

4. Match
Beach Brawl Match
Sol Ruca gewann gegen Blair Davenport via Pin nach dem Sol Snatcher.
Matchzeit: 10:29

Trick Williams telefoniert in der Umkleide mit seiner Mutter, welche derzeit im Krankenhaus liegt. Sie verlangt von ihrem Sohn, dass dieser genau so kämpfe, wie sie es tut, was Trick verspricht. Anschließend betritt Johnny Gargano den Raum und hält eine kurze Motivationsansprache.

Das Premium Live Event NXT „Battleground“ wird am 9. Juni im UFC APEX in Las Vegas, Nevada stattfinden!

Via TikTok meldeten sich Meta-Four (Noam Dar, Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) von ihrem Road Trip zu einem Live Event in Orlando, Florida. Zwischenzeitlich blieb ihr Fahrzeug liegen und während Dar und Mensah verzweifelt auf dem Gefährt herumhämmern wollten, übernahmen Legend und Jackson die Arbeit und reparierten den Wagen. Die restliche Fahrt schliefen Dar und Mensah in Ruhe auf der Rückbank, bis sie ihr Ziel erreichten. Sie sprechen von einer wundervollen, zehnminütigen Reise.

5. Match
Singles Match
Lexis King gewann gegen Baron Corbin via Pin nach The Coronation.
Matchzeit: 5:35
– Vor dem Finish konnte Corbin einen Zusammenstoß mit dem Referee vermeiden. Da dieser sich aber wegdrehte, nutzte King die Gelegenheit, um Corbin in die Kronjuwelen zu treten und den Sieg einzufahren.

Für den Main Event nehmen nun Tyler Bate, Pete Dunne, Johnny Gargano, Ivy Nile und die Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) in den Zuschauerreihen Platz.

Ein Videopaket behandelt den heutigen Main Event zwischen NXT Champion Ilja Dragunov und seinem Herausforderer Trick Williams. Im Fokus steht natürlich der Aufstieg des Challengers, welcher mit einer Niederlage heute Abend seine Karriere bei NXT an den Nagel hängen muss.

Kommende Woche erwartet uns die zweite Hälfte des „Spring Breakin'“-Specials. Inzwischen ist das Match zwischen Thea Hail und Jacy Jayne für diese Ausgabe offiziell. Außerdem bestreiten Natalya und Lola Vice das erste Women’s NXT Underground Match. Oba Femi setzt außerdem seine NXT North American Championship gegen Ivar aufs Spiel, während die Authors Of Pain (Akam & Rezar) die NXT Tag Team Championship von Axiom & Nathan Frazer erringen wollen.

Vor dem heutigen Main Event steht Sarah Schreiber bei Ilja Dragunov. Dieser stellt klar, dass er riesigen Respekt für seinen Gegner habe, doch der Zar bleibt unbesiegbar. Neben Dragunov taucht World Heavyweight Champion Damian Priest auf und wünscht dem Zar viel Glück, ehe er sich ein wenig an Sarah Schreiber ranmacht.

Anderenorts fragt Byron Saxton bei Trick Williams nach einigen letzten Worten vor dessen größten Match bei NXT. Für ihn gehe es heute um alles. Entweder er kann seinen größten Erfolg feiern und NXT Champion werden, oder er wird fortan nicht mehr bei NXT auftreten dürfen. Das Motto lautet „Alles oder nichts“, aber er sei bereit, will kämpfen und stellt klar, vor Dragunov keine Angst zu haben.

Für den Main Event betritt nun zuerst der Herausforderer Trick Williams den Ring. Im folgt der amtierende NXT Champion Ilja Dragunov. Alicia Taylor übernimmt die Vorstellung der beiden Teilnehmer, bevor das Match beginnt.

6. Match
NXT Championship
Singles Match – Verliert Trick Williams, muss er NXT verlassen
Trick Williams gewann gegen Ilja Dragunov (c) via Pin nach dem Trick Shot. → Titelwechsel!
Matchzeit: 11:57
– Trick Williams konnte seinen Gegner zwischenzeitlich sowohl mit einer H-Bomb, als auch mit einem Torpedo Moscow treffen.
– Nach neun Minuten verlagerte sich das Geschehen aus dem Ring heraus. Dort warf Williams Dragunov mit einem Book-End von der Barrikade durch das Kommentatorenpult.
– Dragunov reichten in der Schlussphase mehrere H-Bombs, davon auch einige vom zweiten Seil, nicht zum Sieg. Dabei riss die Armverletzung, welche ihm durch die Cement Shoes von Channing „Stacks“ Lorenzo vor „Stand & Deliver“ zugefügt wurde wieder auf und kostete ihn womöglich den Sieg, da er nicht rechtzeitig ein Cover ansetzen konnte.
– Wie schon bei NXT „Vengeance Day“ im Februar standen sich beide Kontrahenten zum Finish in den Ringecken gegenüber, wo sie sich für ihre jeweiligen Finisher vorbereiteten. Während damals noch Dragunov den Treffer landete, war es heute Trick Williams, der seine Aktion ins Ziel bringen und den Sieg verbuchen konnte.

Die Halle explodiert und feiert den Sieger des Matches. Ilja Dragunov entreißt dem Referee jedoch die NXT Championship, nur um sie seinem Bezwinger anschließend höchstselbst zu überreichen und ihm nach einer Umarmung den Ring zu überlassen. Trick Williams feiert den größten Triumph seiner bisherigen Karriere mit den Fans in der Halle, womit die heutige Show zu Ende geht.

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!

 

Fallout:




7 Antworten auf „WWE NXT #780: „Spring Breakin‘ – Night 1“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 23.04.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“

PlatinumCaster sagt:

Im Gegensatz zu Swerve war der Titelgewinn natürlich nicht vorhersehbar 🫠

Some Body sagt:

Da wird also Imperium Zuwachs erhalten beim Draft…. Oder Dragunov + Vinci vs Gunther + Kaiser

Rikibu sagt:

Wo sollte der Verlierer auch hin, wenn man NXT verlassen müsste? Das würde wirken, als wäre RAW oder Smackdown unter NXT angesiedelt und folglich eine Bestrafung 🙂
Böse Zungen könnten…
Vor allem konterkariert sich diese Stipulation, wenn jetzt der Titelverlierer in die Main Shows rutscht… das wirkt dann im Gesamtkonzept wirklich urkomisch… wenn doch das Verlieren eines Titels den vermeintlichen Aufstieg bedeutet … dann ist ja der Gewinn eines Titels weniger Wert als der eigentliche Aufstieg…

Johnny sagt:

Ich persönlich hoffe ja, das Dragunov mal seine übertriebene Mimik und Gestik reduziert.
Dann könnte er vielleicht auch im Main Roster langfristig eine Rolle spielen.
@Edelmann: Ja beide Titelwechsel waren vorhersehbar. Vielleicht gibt es in Zukunft auch mal wieder Schocker in den Main Shows. So wie vor vielen vielen Jahren.

Frager sagt:

Man hat verpasst Hayes hochzuschicken als er hot war. Jetzt als Heel zieht er imho nicht. Für Dragunov könnte es auch schon zu spät sein. Trick müsste jetzt hoch, wird aber wohl nicht so schnell passieren.

Der Finisher von Sol ist der Hammer, für mich eh die nächste fürs Main Roster.

Johnny sagt:

Sorry meinte @PlatiniumCaster

Sobel sagt:

So, jetzt ist Trick also -erwartungsgemäß- Champ. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass man ihn hätte früher hoch ziehen sollen, oder spätestens jetzt. Aber sicher muss er erst noch Mal seinen Titel verlieren, dann Heel werden und dann, wenn ihn keiner bei NXT mehr leiden kann, dann kommt er zu RAW oder SD. Siehe Breakker, siehe (wahrscheinlich) Hayes.
Was Ilja angeht, so kommt er sicher in die Imperium-Story, bleibt abzuwarten, wie.
Darüber hinaus war’s ne nette Show, nichts weltbewegendes, fand die Damen-Matches wieder sehr gut, gerade Paxley hat überrascht und Ruca, wie gewohnt, toll abgeliefert.
Läuft bei NXT.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube