Matt Hardy, Sami Callihan und Mike Santana kehren bei „TNA Rebellion“ zurück – Verlässt ein ehemaliger World Champion bald TNA? – Buyrate von „TNA Hard To Kill“ übertrifft alle Erwartungen – Feiert auch Tessa Blanchard bald ihr Comeback bei TNA? – Mehrere Wrestler verletzen sich bei „TNA Rebellion“ – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „TNA IMPACT!“

25.04.24, von Daniel "Easy D" Derjue

Quelle: TNA Wrestling

Am vergangenen Wochenende bei „TNA Rebellion“ kehrten mit Sami Callihan, Mike Santana und Matt Hardy gleich mehrere ehemalige Stars zur Promotion zurück und setzten auf die ein oder andere Weise ein Statement. Während Santana Steve Maclin besiegen konnte, griff Sami Callihan in das Match um die TNA Knockouts Championship ein, indem er Jordynne Grace zu Hilfe eilte. Der ehemalige TNA World Champion Matt Hardy attackierte den amtierenden TNA World Champion Moose nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung gegen Nic Nemeth.

Besonders überraschend war die Rückkehr von Matt Hardy, über dessen Zukunftspläne viel spekuliert wurde. Viele hatten erwartet, dass er entweder einen neuen Vertrag bei AEW unterzeichnet oder zu WWE wechselt. Stattdessen entschied er sich für eine Rückkehr zu TNA, was bei vielen Beobachtern für Aufsehen sorgte. Hardy äußerte sich kurz nach seinem Auftritt auf Twitter und betonte, dass er immer noch ein Free Agent sei, schrieb aber auch, dass er in den kommenden Wochen auf die Jagd nach dem TNA World Championship gehen werde. Auch gegenüber Fightful äußerte er sich zu seinem Auftritt und wie dieser zustande kam.

Ich habe mit AEW gesprochen, und ich möchte vorausschicken, dass ich AEW wirklich mag. Ich arbeite gerne mit Tony Khan zusammen, er ist ein großartiger Mensch. Mein Vertrag ist ausgelaufen, und wir hatten noch keinen neuen ausgehandelt. Wir befinden uns immer noch mitten in den Gesprächen. Innerhalb der letzten Woche habe ich buchstäblich mit jedem Promoter von jeder Wrestling-Promotion gesprochen, die es gibt. Mein Auftritt bei TNA Rebellion sollte zeigen, dass Profi-Wrestling immer noch unberechenbar sein kann. Das wurde innerhalb weniger Tage organisiert. Die Planung begann etwa am Mittwoch, und dann hat sich alles schnell entwickelt. Es gab ein paar Tage, an denen ich für TNA einige Aufnahmen gemacht habe und in eine kleine Storyline eingebunden war. Profi-Wrestling ist dann am besten, wenn es unberechenbar ist.

Hardy sagte, dass er in den Tagen vor TNA Rebellion einen regen Austausch mit Tommy Dreamer hatte und beide zu dem Entschluss kamen, dass Matt Hardy als „Broken“ Matt Hardy zurückkehren wird. Er sagte auch, dass geplant sei, seine Familie in die geplante Storyline gegen The System einzubeziehen und dass seine Frau auf TikTok sehr erfolgreich sei, was auch TNA zugutekommen könnte.

Ebenfalls kehrte bei „Rebellion“ der ehemalige TNA World Champion Sami Callihan zurück. Dieser verließ TNA im vergangenen Jahr und arbeitete danach vor allem für seine eigene Promotion, Wrestling Revolver, und MLW. Bisher hat er keinen Vertrag unterschrieben und bleibt weiterhin ein Free Agent.

Neben den zuvor erwähnten Rückkehrern feierte auch der ehemalige vierfache TNA Tag Team Champion Mike Santana sein Comeback bei Total Nonstop Action Wrestling. Santana setzte sich bei Rebellion erfolgreich gegen Steve Maclin durch. Während des Events wurde erwähnt, dass er kurz zuvor einen Vertrag bei TNA unterschrieben hatte. Über die Laufzeit sind bisher keine genaueren Angaben bekannt. In einem Interview mit Chris Van Vliet sagte er, dass während der Gespräche mit TNA besonderer Wert darauf gelegt wurde, dass er nicht „nur ein weiterer Wrestler im Roster“ ist. Er äußerte sich außerdem auf Twitter zu seiner Rückkehr zu Total Nonstop Action Wrestling:

Vertraue auf dich selbst. Bleib deinen Prinzipien treu. Mittelfinger für all die Zweifler. PAPI IST ZURÜCK!

Gestern Abend bestätite TNA die Verpflichtung des 33-Jährigen auch noch einmal via Twitter und auf ihrer Homepage.

Einer der erfoglreichsten Tag-Team-Wrestler in der Geschichte von TNA Wrestling, Mike Santana, hat einen Vertrag mit TNA Wrestling unterzeichnet. Das wurde heute von Unternehmensvertretern bestätigt.

Wie es allerdings für Steve Maclin bei TNA weitergeht, steht bislang noch in den Sternen. Der Vertrag des ehemaligen TNA World Champions läuft in Kürze aus, und bisher konnten sich beide Seiten noch nicht auf eine Verlängerung seines laufenden Vertrags einigen.

In naher Zukunft könnte es zu einer weiteren spektakulären Rückkehr kommen. Laut Informationen von PWInsider sollen Gespräche unter den Verantwortlichen von TNA über die mögliche Rückkehr von Tessa Blanchard stattfinden. Es ist nicht klar, ob die Promotion bereits Kontakt zu Blanchard aufgenommen hat, aber es wurde darüber diskutiert, sie erneut zu verpflichten.

Der „TNA Hard to Kill“-PPV ist weiter auf Rekordkurs. Mittlerweile wurde die Show bei den Kabelanbietern bereits 22.400-mal bestellt und vor dem Hintergrund, dass ein Großteil der Buys mittlerweile über Streaming zustande kommt, geht man mittlerweile davon aus, dass die Buyrate bei über 66.000 Verkäufen liegt. Somit hätte man den bisherigen Allzeit-Rekord der Company eingestellt, den im Jahr 2006 der „TNA Genesis“-PPV mit dem ersten Match zwischen Samoa Joe und Kurt Angle aufgestellt hatte. Die Show erzielte damals 60.000 Buys, was bis heute mit Abstand die höchste Buyrate der Company-Geschichte war. Zieht man in Betracht, dass TNA viele Jahre auf Spike TV, einem großen Kabelsender lief und heute nur noch auf dem deutlich kleineren Kabelsender AXS TV, so ist dies ein erstaunliches Ergebnis.

In den letzten Tagen gab es leider nicht nur positive Nachrichten rund um TNA. Bei „TNA Rebellion“ verletzten sich gleich mehrere Wrestler, darunter Eric Young sogar schwer. Während seines Matches gegen Frankie Kazarian erlitt Young eine schwere Schnittwunde am Ohr und benötigte einen plastischen Chirurgen, um sein abgetrenntes Ohr wieder anzubringen. Er erhält vorerst keine Ringfreigabe. Auch TNA Tag Team Champion Brian Myers musste sich verschiedenen Tests unterziehen, nachdem bei ihm eine Schulterverletzung diagnostiziert wurde. Auch er erhält momentan keine Ringfreigabe. Josh Alexander erlitt ebenfalls eine schwere Schnittwunde sowie Prellungen im Bereich seiner Ohren, wird aber vorerst weiterhin im Ring aktiv sein dürfen. Außerdem musste Alexander Hammerstone verschiedene Tests im Rahmen des Gehirnerschütterungsprotokolls durchlaufen und erhielt nach Bestehen die Ringfreigabe. PWInsider.com wurde außerdem mitgeteilt, dass Frankie Kazarian nach dem Full Metal Mayhem-Match gegen Young angeschlagen war, aber derzeit nicht davon ausgegangen wird, dass er Termine verpassen wird.

In der kommenden Nacht eine weitere Ausgabe von „TNA IMPACT!“ auf dem Programm. Für die heutige Ausgabe sind bisher die Matches Xia Brookside vs. Ash By Elegance, Edward Edwards vs. Nic Nemeth, Sami Callihan vs. Good Hands (John Skyler & Jason Hotch), Mike Santana vs. Myron Reed und ein Ballot Box Battle um die TNA X- Division Championship #1 Contendership angekündigt.
Außerdem wird Josh Alexander in der Impact-Zone erwartet. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem YouTube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN verfügbar. Nachfolgend das bisherige Line-up der heutigen Ausgabe.

Total Nonstop Action Wrestling „IMPACT!“ #1032″ (Tapings: 22.03.2024)
Ort: Palms Casino Resort in Las Vegas, Nevada, USA
Ausstrahlung: 25. April 2024 auf
TNA+, Youtube und DAZN

Singles Match
Xia Brookside vs. Ash By Elegance.

Singles Match
Edward Edwards vs. Nic Nemeth.

Two-on-One-Handicap Match
Sami Callihan vs. Good Hands (John Skyler & Jason Hotch).

TNA X- Division Championship #1 Contendership – Ballot Box Battle
TBA. vs. TBA.

Singles Match
Mike Santana vs. Myron Reed.

Außerdem Angekündigt:
– Josh Alexander.

Quellen: Wrestling Observer, PWInsider, Fighful, TNA Wrestling

Ihr seid auf der Suche nach „Total Nonstop Action“? Dann schaut doch in unserem Forum vorbei und meldet euch an!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube