Zeitnahe Verkündung des Austragungsortes für WrestleMania 41, wird es London? – Dijak hat noch keinen neuen Vertrag unterschrieben

02.05.24, von Stephan "PBC_BayBay" Leven

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Eine Ankündigung zu WrestleMania 41 wird zeitnah erwartet. WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque merkte während eines Auftritts an, dass eine Ankündigung bezüglich des Austragungsorts von WrestleMania 41 „sehr, sehr bald“ erfolgen wird. Den Aussagen ist zu entnehmen, dass WrestleMania in London keinesfalls unmöglich ist. Zuletzt waren aber auch Minnesota oder Las Vegas als mögliche Orte genannt worden.

„Jeder ist immer aufgeregt zu wissen, wo WrestleMania stattfinden wird. Die Ankündigung von WrestleMania 41 kommt sehr, sehr bald, das verspreche ich. Sehr, sehr bald. Was das nächste Jahr angeht, werden wir sehen. Die Sache ist, dass ich nicht darauf schaue, wo wir sind oder wohin wir gehen, ich schaue einfach auf den Globus. Ich denke, dass alles auf dem Tisch liegt. Sie haben gesehen, wie der Bürgermeister von London eine Erklärung zu WrestleMania abgegeben hat. Ich sagte: ‚Wir sollten reden‘, und das sollten wir auch. Genauso wie mit jedem Bürgermeister oder Verantwortlichen jedes anderen Ortes rund um den Globus. Wenn Sie die WWE wollen, dann reden Sie mit uns. Wir sind offen für Geschäfte, wir wären gerne dabei. Wo auch immer unsere Fans am lautesten und verrücktesten sind und sich am meisten für das interessieren, was wir tun. Raw, SmackDown, ein PLE, oder WrestleMania selbst. Natürlich sind die großen Veranstaltungen etwas schwieriger zu realisieren, aber lassen Sie uns darüber reden.“

Die Regierung von Minnesota sollen sich bisher als Hauptanwärter für die Veranstaltung sehen. Innerhalb von WWE soll es einige namhafte Personen geben, die auf Las Vegas als Austragungsort drängen. Nick Khan bestätigte kürzlich, dass man nicht erneut ein offenes Stadion wählen möchte, in dem es so kalt ist wie bei „WrestleMania 40“. Da man nicht mit den „NCAA Final Four“ (ein Turnier um die College-Basketball-Meisterschaft am 5. und 7. April 2025) konkurrieren will, wird spekuliert, dass „WrestleMania“ im kommenden Jahr bereits im März stattfinden wird, jedoch wird auch der Mai in Betracht gezogen. Sollte es doch auf Minnesota hinauslaufen, käme das „US Bank Stadium“ der Minnesota Vikings in Betracht. Dieses hat ein Dach und wäre demnach wettergeschützt.

Sadiq Khan, der amtierende Bürgermeister von London, versprach jedoch im Falle seiner Wiederwahl bei den Wahlen am 02. Mai, dass er „WrestleMania“ in die Stadt bringen werde. Auf X reagierte WWE CCO Paul „Triple H“ Levesque mit einem „Let’s Talk“ auf den Tweet des Bürgermeisters. Bisher galt eine „WrestleMania“ außerhalb von Nordamerika vor allem aufgrund der Zeitverschiebung ausgeschlossen und zuletzt hatte WWE Präsident Nick Khan erklärt, dass die Top 4 PLEs (WrestleMania, Royal Rumble, SummerSlam und Survivor Series) weiterhin in Nordamerika stattfinden sollen, während man mit den restlichen Premium Live Events international auf Tour gehen möchte. Im Juli 2023 hatte John Cena beim „WWE Money in the Bank“-PPV in London in einer Promo erklärt, dass er persönlich ebenfalls gerne „WrestleMania“ nach London bringen möchte.

– In dieser Woche wurde Dijak von NXT bei „Monday Night Raw“ zur roten Show geholt, nachdem die Ausgabe bereits beendet war. Kurz darauf wurde sein Vertragsstatus zu einem Gesprächsthema in den sozialen Medien, da viele davon ausgingen, dass er angesichts seines Wechsels von NXT zu Raw einen neuen Vertrag mit WWE abgeschlossen hatte. Fightfulselect.com berichtet, dass dies nicht der Fall ist und Dijak noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat und in der Tat bislang nicht einmal zu Verhandlungen eingeladen wurde. Es wird vermutet, dass, wenn Dijak Free Agent werden würde, es ein „externes Interesse“ an seinen Diensten gäbe, vermutlich von AEW.

Der Bericht fügt hinzu, dass trotz des Mangels an Bewegung in den Vertragsverhandlungen sowohl Dijak als auch WWE zuversichtlich sind, dass ein neuer Vertrag zustande kommen wird, da sowohl Triple H als auch Shawn Michaels lautstarke Unterstützer sind. Dijak hat zudem in letzter Zeit Lob für seine Aktivitäten in den sozialen Medien erhalten. Während Dijak offiziell über den Draft zu Raw berufen wurde, heißt es in dem Bericht, dass die Kreativabteilung der WWE noch keine festen Pläne für ihn hat, aber es wurden bereits Ideen geäußert. Die Entscheidung, ihn nach Raw zu versetzen, könnte sogar eine Entscheidung in letzter Minute gewesen sein, da Dijak selbst nicht einmal wusste, dass er gedraftet wurde. Es gibt Interesse von außen an Dijak, aber es wird erwartet, dass Dijak wieder bei der WWE unterschreibt.

Quellen: Fightfulselect, PWInsider, x.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Zeitnahe Verkündung des Austragungsortes für WrestleMania 41, wird es London? – Dijak hat noch keinen neuen Vertrag unterschrieben“

Sobel sagt:

Also, Dijak ist nun wirklich ein dankbarer Allrounder. Den kannst du in der unteren Midcard Jobber squashen lassen, wobei ich ihn sehr gerne bald als Gegner für Sami sehen würde, wenn Gable nicht doch den Titel holt. Vielleicht irgendwann Mal ein World Title Match, aber als mehr als IC-Champ (wenn überhaupt) sehe ich ihn nicht, rein bookingtechnisch. Von den Skills her hätte er schon längst NA-Champ sein müssen…

Y2Jericholic sagt:

Wie ich schon sagte, Dijak wird eh bleiben.
Bei AEW sind sich Offizielle schon sicher über seinen WWE Verbleib.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube