WWE Friday Night Smackdown #1293: Ergebnisse + Bericht aus Lyon-Décines, Frankreich vom 03.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

03.05.24, von Benedikt "Bengil" Gilb

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „SmackDown #1293“
Ort: LDLC Arena in Lyon-Décines, Frankreich
Erstausstrahlung: 3. Mai 2024

Dark Match
Singles Match
Rey Mysterio gewinnt gegen Carlito.

Die heutige SmackDown-Episode aus dem schönen Frankreich startet mit der Ankunft diverser Topstars wie Cody und AJ Styles, die separat zur Arena kommen und dem Duo Randy Orton und Kevin Owens, das die Location gemeinsam betritt. Unterdessen begrüßen uns unsere Kommentatoren Corey Graves & Wade Barrett zu dieser ganz besonderen „Backlash“ Go-Home-Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ aus Lyon.

1. Match
Eight Woman Tag Team Match
Bayley, Bianca Belair, Jade Cargill und Naomi gewinnen gegen Damage CTRL (Asuka, Kairi Sane, Dakota Kai und IYO SKY) via Pinfall an Kairi Sane nach dem KOD durch Bianca Belair.
Matchzeit: 08:58

Es folgen Backstage-Interviews mit den WWE Tag Team Champions Austin Theory und Grayson Waller sowie dem soeben erfolgreichen Vierer-Gespann bestehend aus Bayley, Bianca Belair, Jade Cargill und Naomi. Während A-Town Down vor dem heutigen Titelmatch eine Warnung an ihre Gegner, die Street Profits aussprechen, erklären die Herausforderinnen Belair und Cargill , dass sie den Kabuki Warriors morgen Abend bei Backlash die WWE Women’s Tag Team Championships abnehmen werden. Gegen Ende des Segmentes werden jedoch erneute Spannungen zwischen der EST und Cargill ersichtlich. Nach einem Szenenwechsel befinden wir uns im Büro des SmackDown General Managers Nick Aldis, der Carmelo Hayes zu seinem Einstand beim blauen Brand gratuliert, ehe sich Bobby Lashley in die Konversation einmischt. Der The Pride Anführer tut es Aldis gleich und versucht ihn scheinbar für sein Stable zu gewinnen, doch Melo fragt, wann Lashley das letzte Mal seine Chance ergriffen habe, woraufhin die Unterhaltung hitziger wird und Hayes das Weite sucht. In einem Einspieler wird auf die Geschehenisse des WWE Drafts bei der vergangenen SmackDown-Ausgabe zurückgeblickt, während Wade Barrett uns an das später am Abend anstehende Aufeinandertreffen von Cody Rhodes und AJ Styles erinnert.

2. Match
Tag Team Match
Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ The Final Testament: Scarlett, Karrion Kross und Paul Ellering) gewannen gegen The New Catch Republic (Tyler Bate & Pete Dunne) via Pinfall an Pete Dunne durch Rezar nach einer Neckbreaker Powerbomb Kombo von AOP.
Matchzeit: 10:00

Wir sehen einen Rückblick auf den Angriff der Bloodline auf Kevin Owens, bis Randy Orton den Save macht, um Owens zu helfen.

Wir sind Backstage im GM Büro von Nick Aldis, als Paul Heyman dazukommt.

Nick Aldis konfrontiert Paul Heyman und hinterfragt die Ablehnung seines Wunschs bezüglich der Beteiligung von Kevin Owens und Randy Orton am bevorstehenden Match bei Backlash. Paul reagiert gelassen und erklärt, dass er im Reinen sei und alle daraus resultierenden Konsequenzen nun Nicks Verantwortung sind. Nick bohrt weiter nach und fragt, ob Pauls Handlungen im Auftrag des Tribal Chief, Roman Reigns, erfolgen. Paul weist die Idee zurück und erklärt, dass die Entscheidung allein bei Nick liegt. Nick spürt, dass etwas nicht stimmt, und fragt Paul, ob er wirklich das Sagen hat. Pauls Antwort ist kryptisch und offenbart, dass er seit WrestleMania nicht mehr mit Roman kommuniziert hat.

Der Smackdown GM sprecht Roman Reigns‘ Rückzug vom Draft an, aber Paul Heyman unterbricht und stellt klar, dass er die Entscheidung getroffen hat, nicht Roman selbst. Heyman erklärt, dass er Roman nicht dem Chaos innerhalb der Bloodline aussetzen konnte und daher die Angelegenheit in die Hand genommen hat. Er betont die Ernsthaftigkeit der Situation und äußert seine Besorgnis um die Sicherheit von Kevin Owens und Randy Orton bei dem morgigen Tag Team-Match. Nick schlägt eine Lösung vor und schlägt vor, dass Paul seinen Einfluss nutzen kann, um Kevin und Randy davon zu überzeugen, am Match nicht teilzunehmen. Er schlägt vor, dies in der kommenden Ausgabe von „The RKO Show“ zu tun.

Zurück in der Arena hören wir die Musik von Randy Orton, dieser kommt heraus, gefolgt von Kevin Owens. Somit erleben wir heute die allererste RKO Show! Owens spricht mit den Fans auf Französisch und heißt sie zur ersten RKO Show willkommen. Randy Orton unterstreicht, dass die Fans hier ziemlich unglaublich sind, was zu unglaublichen Pops in der Halle führt. Beide werden morgen der Bloodline in den Hintern treten, allerdings bevor das geschieht, laden sie ihren Gast herzlich zur Show ein: Paul Heyman. Er kommt heraus, um beiden seinen Respekt zu zollen, allerdings spielen Solo Sikoa und Tama Tonga nach anderen Regeln. Heyman bitte Orton und KO das Match abzusagen, was diese allerdings nicht verstehen können. Randy möchte wissen, wer der wahre Tribal Chief ist. Bevor Heyman dies sagen kann, werden Randy Orton und Kevin Owens von Solo Sikoa und Tama Tonga hinterrücks attackiert, allerdings können sie sich zurückkämpfen. Mit feiernden Faces endet das Segment.

Im Backstage-Bereich besprechen Montez Ford und Angelo Dawkins ihre Vorbereitungen. Ford erwähnt ihr Französisch-Training, worauf Dawkins selbstbewusst mit einem „oui“ antwortet. Beide scheinen entschlossen zu sein, die Tag Team Titel zu sichern.

3. Match
Singles Match
LA Knight gewinnt gegen Angel Garza (w/ Berto, Santos Escobar & Electra Lopez) via Pin nach dem BFT.
Matchzeit: 06:19 Minuten

Nach dem Match nimmt LA Knight ein Mic in die Hand und teilt den Fans mit, dass er am kommendem King of the Ring Turnier teilnehmen wird. Kurz darauf unterbricht ihn Santos Escobar und lobt ironisch Knights Hang zur Wortgewandtheit. Santos warnt diesen, dass während er sich damit beschäftigt zu reden, Escobar damit beschäftigt ist zu gewinnen. Knight antwortet und scherzt, dass er Santos nicht hören kann, da die „you suck“-Rufe der Fans zu laut sind. Er verspottet Escobar, dass wenn er mit dem Reden fertig ist, erst die eigentliche Aktion beginnt. Knight warnt Escobar, dass, sobald er mit ihm in den Ring steigt, er erkennen wird, wessen Spiel es wirklich ist.

Während wir die schockierende Enthüllung von Carlitos Angriff auf Dragon Lee vor WrestleMania Revue passieren lassen, holt Byron Saxton Carlito ein, um einige Antworten zu bekommen.

Byron fragt Carlito, warum er sich auf Dragon Lee konzentriert hat. Carlito erklärt, dass er nach seiner langen Abwesenheit von der WWE begierig auf einen weiteren WrestleMania-Moment ist, besonders zusammen mit seiner Familie. Als Rey Mysterio die Herausforderung aussprach, nahm Carlito an, dass er derjenige sein würde, der ausgewählt wurde. Doch Reys Entscheidung, Dragon Lee auszuwählen, der in Carlitos Augen ein Neuling ist, erscheint ihm als unfair. Carlito betont, dass es nicht persönlich ist, er fühlt sich einfach durch die Auswahl gekränkt.

Bevor Carlito weiter ausholen kann, startet Dragon Lee einen plötzlichen Angriff, was Sicherheitskräfte dazu veranlasst, einzugreifen. Inmitten des Chaos gelingt es Carlito, sich davonzuschleichen und einer weiteren Konfrontation mit Dragon Lee auszuweichen.

4. Match
WWE Tag Team Championships
Tag Team Match
Grayson Waller & Austin Theory (c) gewinnen gegen Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) via Pin nach einem Einroller von Theory an Dawkins.
Matchzeit: 07:51 Minuten

Wade Barett und Corey Graves gehen die morgige Backlash Card durch, bevor die Musik von AJ Styles hören. Somit ist es Zeit für das letzte Segment des Abends, das Face Off zwischen AJ Styles und Cody Rhodes. Als beide im Ring angekommen sind, möchte Cody auf Französisch wissen, worüber sie sprechen wollen. AJ Styles ist das allerdings egal, wodurch allerdings die Menge für Cody Jubelt. Cody soll sich auf ihn fokussieren, was dem Champ durchaus bewusst ist. Das Problem sind nicht nur die respektlosen Fans, sondern auch die WWE, die Cody mit offenen Armen wieder aufgenommen haben. AJ musste sich immer und immer wieder beweisen, anders als Cody, er wurde aufgenommen und konnte seine Story beenden. Styles wird Cody morgen bei Backlash besiegen und dann wird jeder erkennen, dass er Phänomenal ist. Cody allerdings steht vor ihm als Champion, allerdings weiß jeder das AJ Styles Phänomenal ist. Die Bedeutung ihres bevorstehenden Zusammenstoßes anerkennend, betont Cody, dass ihr Aufeinandertreffen nicht nur eine Traumbegegnung, sondern auch ein prägender Moment ist, der seine erste Titelverteidigung markiert. Während die Spannung in der Luft knistert, macht Cody eine Geste des Respekts, wenn auch mit einem Hauch von Trotz, und erinnert AJ daran, dass er morgen nicht auf eine Legende, sondern auf seine erste ernsthafte Herausforderung trifft.

Zum Schluss hin lässt Cody das Mikrofon fallen und signalisiert das Ende ihres verbalen Austauschs. AJ zeigt die ikonische Bullet Club-Geste, bevor er Cody eine schmerzhafte Ohrfeige verpasst und den Ring verlässt.

Wir schalten Backstage, wo sich Solo Sikoa und Tama Tonga mit Randy Orton und Kevin Owens prügeln. Somit endet die letzte Ausgabe vor Backlash.

Highlights und Post-Show-Interviews




15 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1293: Ergebnisse + Bericht aus Lyon-Décines, Frankreich vom 03.05.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Robbi D. Rob sagt:

Wahnsinns Crowd.
Echt super Stimmung. 🙂

Maxwell Jacob Friedman sagt:

Dark Match

Jey Uso vs. Finn Bálor

Der Entrance von Jey einfach nur der Hammer!!!

David29 sagt:

Könnte Jacob fatu der neue tribal chief sein ?

Brischna sagt:

So geile Stimmung🥲

Edelmann sagt:

Taugt weder für eine Weekly was, noch für eine in Europa stattfindene Houseshow.

Zockerwesen sagt:

Warum müssen immer die Gleichen hier rumjammern vermutlich ohne es gesehen zu haben? Zum größten Teil werde ich immer vom Gegenteil überzeugt. Heute Abend nach Backlash mal ein Bild von machen

Robert Schwegle sagt:

-Jacob Fatu als der neue Tribal Chief,finde Solo eigentlich ganz gut in seiner Rolle.

-Smackdown im Ganzen eine Typische Go Home Show,kurz vor dem PLE,jetzt nichts besonderes

Rikibu sagt:

Natürlich war die -crowd stark… wunderts wen, wenn man in einem Territorium veranstaltet, welches was US wrestlingtechnisch ausgehungert ist, was Live Veranstaltungen angeht?

Inhaltlich will ich nicht diskutieren…
diese Reigns/Fatu/Rock Sippe und diese Zentriertheit um diesen dynastischen unsinn geht mir eher auf die Ketten… ich weiß echt nicht, warum ich deren Ränkespiele spannend finden soll, wer da als nächstes wem irgendwie hinterrücks einen überzieht… es könnte langweiliger nicht sein … vor allem wenn am Ende sowas wie ein face turn von Reigns bei rumkommt und er möglicherweise sogar funktioniert und die WWE damit ihr hinterf…iges Ziel erreicht…

Johncena fan sagt:

cody vs aj können se gar nicht hypen
da eig jeder wissen muss
das aj eh verliert
und cody niemals

Jörg sagt:

Ist das hier langweilig geworden.

Controversy_Dude sagt:

Das Publikum ging mal so richtig geil ab und hatten bock
Die wwe (sprich auch andere Wrestling Companys)sollten mehr Live Shows in Europa machen!
Grüsse

Wrestling Fan weiblich sagt:

Vorab ….ich würde mir sofort mein Geld wiedergeben lassen wenn Rhodes als erstes rauskommt .Mensch,Mensch wer hätte gedacht das es jemanden gibt der noch langweiliger ist als Reigns …Rhodes hat es geschafft .

Und das Reigns als Face und Held wiederkommen wird ist ja nur eine Frage der Zeit.Und endlich ,endlich werden die WWE Fans es lieben .Hat zwar nur knapp 10 Jahre
+ gedauert ,aber Vinny Orginal/Vinny 2.0 haben ihren Willen durchgesetzt.

Lobo sagt:

@Rikibu…das mit der Bloodline ist halt genauso wie damals bei der nWo…der Zenit ist längst überschritten und es wird künstlich am Leben erhalten. Wir werden bestimmt auch noch die Bloodline schwarz-weiß gegen die Bloodline schwarz-rot bekommen. Sorry, aber eine Kaugummi, den man drei Stunden kaut, könnte nicht zäher sein.
Aber es gibt ja genügend, die das Original nicht kennen und das Plagiat jetzt abfeiern werden.

DirtyDirk sagt:

Hi, liebe comunity. Ich bin Fan seit 1992. Diese Seite ist der Hammer (danke an die Verantwortlichen). Ich lese schon seit laaanger Zeit auch die Kommentare und bin immer noch erschüttert, wie hier miteinander umgegangen wird. Ja, ich bin neu hier, aber lasst uns doch mal aufhören mit dem ständigen persönlichen Draufschlagen! Wer aew mag, ok. Wer wwe mag, ok. Ein Kommentar sollte doch neutral um das Geschehene gehen! Das war mein Einstieg, hoffe ich werd nicht auch gleich gebasht… Liebe Grüße an alle!

Beckylynchteuchalle sagt:

wie das Publikum Randy Ortons Song gesungen hat, absolut schön 😊

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube