Update zur Zusammenarbeit zwischen WWE und TNA: Nach überzeugendem Debüt weitere Auftritte von Joe Hendry bei NXT geplant – Gute Stimmung bei TNA und viel Lob für Gail Kim – Main Event des „TNA Slammiversary 2024“-PPVs bestätigt

22.06.24, von Daniel "Easy D" Derjue

Quelle: TNA Wrestling

Wie Corey Brennan von Fightful berichtet, wird das Crossover zwischen NXT und TNA voraussichtlich fortgesetzt. Viele NXT-Talente sind der Meinung, dass das, was zwischen den beiden Promotions passiert, „noch lange nicht vorbei“ ist. Ein Szenario, das aber als sehr unwahrscheinlich gilt, ist, dass ein TNA-Wrestler eine NXT-Championship gewinnen darf. Eine Quelle sagte Brennan, dass Shawn Michaels‘ Booking darauf hindeutet, dass er „jeden zum Nummer-eins-Herausforderer machen würde, aber nicht zum Champion“.

Auch der amtierende TNA World Heavyweight Champion Moose äußerte zuletzt großes Interesse an einem Auftritt bei „NXT“ oder an einem Match gegen einen „NXT“-Star bekundet haben.

NXT-Writer Johnny Russo war am vergangenen Wochenende beim „Against All Odds“-Special von TNA zugegen.

Laut eines Berichts von Fightful wird TNA-Liebling Joe Hendry in Zukunft voraussichtlich häufiger bei NXT auftreten. Die WWE-Offiziellen sollen mit den Reaktionen auf Hendrys Auftritt äußerst zufrieden gewesen sein. Quellen, mit denen Sean Ross Sapp von Fightful bei TNA sprach, äußerten sich erfreut darüber, dass die Storyline mit Frankie Kazarian bei NXT fortgesetzt wurde. Einige hätten sich jedoch einen längeren Auftritt von Hendry gewünscht. Bei der letzten Ausgabe von NXT trat Hendry in einer 25-Man Over-The-Top-Rope Battle Royal um die NXT Title No. 1 Contendership an, wobei er von seinem TNA-Kollegen Frankie Kazarian umgehend eliminiert wurde. Das Youtube-Video von Henrys Auftritt bei NXT entwickelte sich in den vergangenen Tagen übrigens zum am häufigsten gelikten WWE-Video seit „WrestleMania 40“.

Informationen des PWInsiders zufolge ist die Stimmung bei TNA derzeit sehr gut. Die Atmosphäre hinter den Kulissen wird als überwiegend positiv beschrieben, was auf die jüngsten Entwicklungen in der Promotion zurückzuführen ist.

Gail Kim hat bei TNA mittlerweile quasi die Leitung der Talent Relations Abteilung übernommen und wird laut Insidern als die „wahrscheinlich am meisten respektierte Person im TNA-Locker-Room“ angesehen.

TNA bestätigte in der vergangenen Woche bei „Against All Odds“ die Termine für „Emergence 2024“ und „Victory Road 2024“. TNA „Emergence“ wird am Freitag, den 30. August in Louisville, Kentucky, stattfinden, während „Victory Road“ zwei Wochen später am Freitag, den 13. September in Cleveland, Ohio, geplant ist.

Wie während bei der aktuellen Ausgabe von „Impact“ von TNA bestätigt wurde, wird Moose die TNA World Championship bei „Slammiversary 2024“ in einem Six Way Elimination Match gegen fünf Herausforderer verteidigen. In den kommenden Ausgaben von „Impact“ werden dazu Qualifikationsmatches stattfinden. Josh Alexander sicherte sich am vergangenen Donnerstag den Sieg im ersten dieser Matches und hat sich somit die Chance auf einen Titelkampf verdient.

Total Nonstop Action Wrestling „Slammiversary 2024“
Ort: Verdun Auditorium Montreal, Quebec, Canada
Datum: 20. Juni 2024

TNA World Championship
Six Way Elimination Match
Moose (c) vs. Josh Alexander vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Update zur Zusammenarbeit zwischen WWE und TNA: Nach überzeugendem Debüt weitere Auftritte von Joe Hendry bei NXT geplant – Gute Stimmung bei TNA und viel Lob für Gail Kim – Main Event des „TNA Slammiversary 2024“-PPVs bestätigt“

Lundkvist sagt:

„…dass er „jeden zum Nummer-eins-Herausforderer machen würde, aber nicht zum Champion“

Bedeutet also, dass ein TNA wrestler einen ganz besonderen Charakter und eine ganz besondere Ausstrahlung haben muss, damit Shawn Michaels davon überzeugt werden kann, dass es wert ist den TNA Wrestler doch zum NXT Champ zu machen. 🙂

Lundkvist sagt:

Moment…Mustafa Ali ist doch bei TNA. Der war so lange bei WWE und hatte nie auch nur einen einzigen Titel dort gehalten. Also ich wüsst da schon welcher TNA’ler es verdient hätte den NXT Title zu halten.

Kamaras sagt:

Ich hoffe, die ändern ihre Meinung noch und lassen TNA mal einen NXT-Titel holen.

Vielleicht bekommt man ein WarGames Match mit TNA vs NXT

Robert Schwegle sagt:

-Also,TNA Superstars(nehmen wir Joe Hendry),darf bei NXT Events auftreten,seinen großen Auftritt bei WWE haben,aber Champion wird er nicht.Wozu dann auf Besuch kommen,nur damit ich gut aussehe,oder die NXT Stars groß rüberkommen.

-Naja,Tatum hatte ja auch eine Chance auf den Knockouttitle,aber verlor das Match

Neu hier sagt:

Die Kooperation zwischen NXT und TNA ist eine win-win. TNA wird bekannter und auch NXT profitiert davon. Sicher, das hat was mit Forbidden Door irgendwo was zu tun, aber alles wirkt frisch und spannend!

Lobo sagt:

WWE wird es nach Allundra Blayze Wechsel zu WCW in den 90er einfach nicht mehr riskieren wollen jemand außerhalb der Liga einen Titel in die Hand zu drücken. Man könnte zwar so einen Vorfall wie damals verhindern, wenn der Gürtel nach den Matches bei den Offiziellen verbleiben müsste, aber dafür fehlt denen einfach der Mumm.
Solange WWE nur die C-Garde zu TNA läßt, sehe ich keine echte win-win-Situation. Der übliche WWE-Schauer, der mehr auf Entertainment, als auf pures Wrestling steht, wird kaum auf Dauer bei TNA bleiben.

DDP81 sagt:

ist doch logisch, im Normalfall wird mein tnaler einen WWE Titel gewinnen….wenn nur den Speed. das sehe ich auch unabhängig von Blayze so. denn in diesem Fall wäre es ja sogar förderlich, diesen Titel bei TNA zu präsentieren.

und, und wer da profitieren wird, wird sich zeigen. NXT bekommt ein paar frische Gegner. TNA, solange nur die C-Garde kommt, wie Lobo schon sagte, wird da nicht viel von haben.

TNA hatte auch von der AEW Partnerschaft nicht viel. nur durfte dort halt ein Omega und ein Christian auftreten, was zumindest etwas neue Starpower für TNA bedeutete.

Positiv sehe ich da nur, dass WWE sowas mittlerweile zulässt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube