WWE Main Event #616 Ergebnisse und Bericht aus Austin, Texas, USA vom 15.08.2024 (inkl. Videos)

16.08.24, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Quelle: wwe.com

World Wrestling Entertainment „Main Event #616“ (Tapings: 12.08.2024)
Ort: Moody Center in Austin, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika
Datum der Erstausstrahlung: 15. August 2024
Zuschauer: 12.269 (ausverkauft)

Die Kommentatoren Blake Howard und Brian James begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „WWE Main Event“ aus dem Moody Center in Austin, Texas. Wir starten direkt mit dem ersten Match und dabei feiert der NXT North American Champion Oba Femi seinen ersten Auftritt bei einer Show des Main Rosters!

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Oba Femi gewinnt gegen Dante Chen via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 05:22

Der erste Rückblick bezieht sich auf „Friday Night SmackDown“ und zeigt Ausschnitte des Eröffnungssegments. Kevin Owens kann die Bloodline mit einem Stuhlsvertreiben und möchte den Ring verlassen, doch Cody Rhodes ruft ihn zurück, denn im Ursprung wollte er sogar über und mit Kevin Owens sprechen. Er spricht über sein Talent und Fähigkeiten, doch Owens unterbricht und stellt fest, dass er ein Titelmatch nicht verdient. Solche Möglichkeiten müssten erarbeitet werden und sein „Record“ würde solch ein Titelmatch nicht hergeben.

Das Publikum ruft „You deserve it“, doch Cody Rhodes hat nicht vergessen, welche Opfer Kevin Owens gebracht hat und bezeichnet ihn als einer seiner besten Freunde. Rhodes gibt an, mit Nick Aldis zu sprechen und zeigt sich überzeugt, dass dieser der gleichen Ansicht sein wird und das Match für „Bash in Berlin“ offiziell bestätigen wird. Das Gespräch im Büro von Aldis wird übersprungen und die Grafik für das Match zwischen Owens und Rhodes wird eingeblendet.

Das nächste Videopaket präsentiert das Abschlusssegment der vergangenen „SmackDown“-Episode. Solo Sikoa befindet sich mit seinen Schergen in Gorilla und Tonga spricht davon, Roman Reigns bisher nicht ausfindig gemacht zu haben. Sikoa weiß allerdings, dass er heute hier ist und kommt zurück in die Arena. Er schnappt sich ein Mikrofon und möchte vom Publikum „anerkannt“ werden und richtet seine Worte direkt an Roman Reigns: Sollte er es nicht bereits gemerkt haben: Solo Sikoa ist jetzt der Tribal Chief und wenn er ein Problem damit hat, soll er es direkt klären.

Die Musik von Roman Reigns ertönt und dieser kommt in den Ring und ein Brawl zwischen Solo Sikoa und Reigns bricht aus. Ein Schlagabtausch, doch Solo Sikoa wird im letzten Moment vor einem zerstörerischen Spear gerettet. Reigns starrt auf das Ornament und wird dann von Tonga und Loa attackiert. Reigns kann die Oberhand gewinnen und befördert Tama Tonga mit einem Spear durch die Absperrung. Solo Sikoa macht sich mit dem Ornament aus dem Staub, während Reigns Tonga mit dem Stuhl weiter bearbeitet.

Zurück zur roten Show „Monday Night RAW„. Wir sehen zunächst einen Rückblick auf den Zerfall des bisherigen Judgment Days, der Rhea Ripley und Damian Priest gegen den Rest ihrer ehemaligen Gefährten stellt. Ripley hält eine Promo und wird Morgan und Mysterio unterbrochen, die sich aus den oberen Fanrängen zu Wort melden. Mysterio versucht zu erklären, warum er Ripley für Morgan verlassen habe, trotz lauter Buhrufe. Sogar Ripley interveniert, denn sie sei interessiert, was er zu sagen habe. Mysterio erklärt dass Morgan ihn wie einen Mann behandle und ihm Dinge erlaube, wann er sie wolle. Sie lasse ihn Videospiele spielen und gebe ihm Chicken Tendies. Und er müsse sie nicht Mami nennen. Zudem habe sie ihm geholfen, endlich seinen Versager-Vater zu besiegen. Ripley erwidert, dass sie froh darüber ist, dass Morgan und Mysterio hier aufgekreuzt seien, denn so wüssten sie, wo beide seien. Morgan ist erst etwas verwirrt, bis sie sich umdreht und hinter sich Damian Priest sieht. Dieser greift Mysterio an und prügelt ihn durch die Gänge der Arena, während Morgan versucht, ihrem „Daddy Dom“ zu helfen. Es dauert auch nicht lange, da hat Ripley ihren Weg zu den dreien gefunden und jagt Morgan hinterher. Mysterio und Priest finden unterdessen ihren Weg in den Ring. Dort versucht Carlito noch zugunsten von Mysterio Priest anzugreifen, doch der behält die Oberhand.

Es folgt eine Zusammenfassung vom Duell Priest gegen Carlito, wo sich der ehemalige World Heavyweight Champion durchsetzen kann. Nach dem Match kommt der Rest des Judgment Day heraus und greift Priest an. Auch Ripley kommt wieder hinzu und verjagt den Rest. JD McDonagh holt sich dabei noch einen South of Heaven ab. Auch Mysterio versucht danach nochmal sein Glück und bekommt fast ein Riptide, wird aber grad noch von Morgan gerettet.

2. Match
Singles Match
Ludwig Kaiser gewinnt gegen Dragon Lee via Pinfall nach einem Twisting DDT.
Matchzeit: 08:21

Der letzte Rückblick der Ausgabe bezieht sich auf das Two-out-of-Three Falls Match zwischen dem Intercontinental Champion Bron Breakker und Sami Zayn. Am Ende hat sich Breaker mit 2:1 durchsetzen können. Das komplette Match könnt ihr euch hier anschauen:

Damit endet die heutige Ausgabe von „Main Event“.

Diskutiert über diese Show mit vielen weiteren Fans in unserem Board. Einfach HIER klicken!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube