War Randy Orton Tony Khan weniger wert als ein Chris Jericho? – Hiroshi Tanahashi erhält bei Sieg im Tokyo Dome eine Chance auf die AEW World Championship – Führt AEW eine Authority-Figure ein? – Pläne für die AEW Women’s Championship geändert: Kris Statlander darf Independent-Booking wahrnehmen – Weitere Matches für „AEW Dynamite“ angekündigt

29.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Wikimedia Commons: "WikiHuda", SammyGuevar aApril2019Cropped, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– Im November hatte Randy Orton einen neuen WWE-Vertrag unterschrieben und sich langfristig an den Marktführer gebunden, nachdem es zuvor einige Spekulationen über einen möglichen Wechsel zu AEW gab, die auch Orton selbst anheizte. Orton selbst gab seither in Interviews an, dass er eigentlich nur die Fans etwas teasen wollte, dies ist aber wohl nicht die ganze Wahrheit. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, gab es wohl durchaus Gespräche zwischen AEW und Vertretern von Randy Orton. Allerdings soll das Angebot von AEW wohl nicht in der Größenordnung gewesen sein, in der das Gehalt von Chris Jericho liegt. Demnach glaubte Tony Khan nicht, dass Orton ein ebenso großer Star ist wie Chris Jericho, was die „Viper“ naturgemäß wohl etwas anders sieht.

– AEW und NJPW scheinen sich zumindest etwas anzunähern. Nachdem Hiroshi Tanahashi in der vergangenen Woche in einem Interview mit Tokyo Sports erklärt hatte, dass er gerne eine Chance auf die AEW World Championship erhalten möchte, wenn er Chris Jericho am 05. Januar bei „Wrestle Kingdom 14“ schlagen sollte, bestätigten nun sowohl Chris Jericho als auch New Japan diese Stipulation für das große Match der beiden Legenden.

– Aktuell kursieren unterschiedliche Berichte dahingehend, ob man bei AEW über die Einführung einer On-Air Authority-Figure nachdenkt, um genau zu sein über einen „Commissioner“. WrestleVotes berichtet, dass es derartige Überlegungen gibt und Taz als möglicher Kandidat für diese Rolle gehandelt wird. Dave Meltzer wiederspricht diesem Bericht allerdings. Demnach denke man keineswegs über eine Authority-Figure nach. Taz wird am kommenden Mittwoch zwar bei „AEW Dynamite“ auftreten, er werde aber lediglich die Rolle von Tony Schiavone neben Excalibur und Jim Ross einnehmen, da dieser am Mittwoch ein Sugar Bowl College-Footballspiel im Radio kommentieren wird. Der ehemalige WWE- und ECW-Star war bereits bei der „AEW Dark“-Ausgabe vom 22. Oktober und beim „Full Gear“-PPV am 09. November als Gastkommentator für die Company im Einsatz.

– Das ursprünglich für den kommenden Mittwoch angekündigte Match um die AEW Women’s Championship zwischen Riho und Kris Statlander muss um eine Woche verschoben werden. Der Grund für die Verschiebung ist ein Booking von Statlander bei Bar Wrestling am 01. Januar, welches die 24-jährige bereits vor ihrer Unterschrift bei AEW angenommen hatte. Bei AEW hätte man zwar vertraglich die Möglichkeit gehabt, sie von der Show abzuziehen, auf diesen Schritt verzichtete man aber. Bar Wrestling bedankte sich mittlerweile auf Twitter bei AEW für dieses Entgegenkommen. Demnach wäre ein Verlust von Statlander ein finanzieller und auch qualitativer Verlust für die Promotion von Joey Ryan gewesen. Statlander wird wie geplant in Kalifornien am 31. Dezember gegen Priscilla Kelly und am 01. Januar gegen Gisele Shaw in den Ring steigen, während AEW dennoch ein Titelmatch präsentieren wird. So verteidigt Riho den Titel in einem Fatal 4 Way Match gegen Britt Baker, Nyla Rose und Hikaru Shida. Kris Statlander wird ihre Titelchance eine Woche später, am 08. Januar in Southaven, gegen die dann amtierende Championesse erhalten.

Mit Jon Moxley vs. Trent und Dustin Rhodes vs. Sammy Guevara hat man darüber hinaus noch zwei weitere Matches für „AEW Dynamite“ angekündigt.

All Elite Wrestling Dynamite #13
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 01. Januar 2020

6 Man Tag Team Match
Kenny Omega & The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. PAC & The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Fénix)

AEW Women’s Championship
4 Way Match
Riho (c) vs. Britt Baker vs. Nyla Rose vs. Hikaru Shida

Singles Match
Cody vs. Darby Allin

Singles Match

Jon Moxley vs. Trent

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Sammy Guevara

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* MJF verkündet einige Stipulationen für sein Match gegen Cody.
* The Inner Circle hat eine Überraschung für Jon Moxley und dieser entscheidet sich, ob er der Gruppierung um Chris Jericho beitritt.
* Ein Auftritt von Taz.

All Elite Wrestling Dark #13 (Tapings: 01.01.2020)
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. Januar 2020

6 Man Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. Kip Sabian & The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans)

Tag Team Match
The Inner Circle: Proud and Powerful (Santana & Ortiz) vs. Austin Gunn & Billy Gunn

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Nightmare Collective (Awesome Kong, Brandi Rhodes & Melanie Cruise)

All Elite Wrestling Dynamite #14
Ort: Landers Center in Southaven, Mississippi, USA
Datum: 08. Januar 2020

AEW Women’s Championship
4 Way Match
Riho/Baker/Rose/Shida (c) vs. Kris Statlander

Tag Team Match
Cody & Dustin Rhodes auf The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Fénix)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




29 Antworten auf „War Randy Orton Tony Khan weniger wert als ein Chris Jericho? – Hiroshi Tanahashi erhält bei Sieg im Tokyo Dome eine Chance auf die AEW World Championship – Führt AEW eine Authority-Figure ein? – Pläne für die AEW Women’s Championship geändert: Kris Statlander darf Independent-Booking wahrnehmen – Weitere Matches für „AEW Dynamite“ angekündigt“

Chris Jericho ist viel Flexibler als Orton der Jahre lang nur das selbe macht…

Naja Jericho erfindet sich jedesmal neu von Orton. Kennt man doch nur seine 1 2 gimmicks 🤷‍♂️

Christopher Wolff so sehe ich es auch Jericho bringt das was er macht immer sensationell rüber erfindet sich immer wieder neu und ist am mic sowieso einer der besten.

Randy Orton ist letztendlich zwar ein grosser Name aber dennoch nicht auf dem Entertainment Level wie Jericho

Yavi sagt:

Was denkt Orton wer er ist? Natürlich ist er weniger wert als Jericho.

Feiner Zug von AEW das sie Statlander frei geben.

Urbsn Rko sagt:

Orton ist einer der größten. Er ist für mich der Entertainer überhaupt….und für mich defenetiv mehr wert als ein Chris Jericho!

Tomas Sakamoto generell bin ich ja deiner Meinung: aber inwiefern hat sich Jericho immer wieder neu erfunden? Jericho ist eigentlich immer Jericho halt 😅

Es gibt doch sicherlich eine bessere und glaubwürdigere Quelle als WASCHWEIB Meltzer?

Denn wenn man sich auf den beruft, macht man sich selbst komplett unglaubwürdig.

Reviews schreiben – DAS kann er gut. Aber dabei sollte er es auch belassen.

Nelson sagt:

Ich dachte, dass Siege und Niederlagen etwas bedeuten und jetzt gibt es doch ein Titelmatch, wenn man einmal den Champion besiegt…Juhu…

Randy Orton ist mit Pausen seit 2002 WWE treu. Randy Orton, Batista,John Cena & Brock Lesnar gingen alle im Jahr 2002 ins Main Roaster. Aus allen 4 sind spätere Hall of Famer geworden.

DDP81 sagt:

Und was genau willst du uns damit sagen Marco?

Michhier sagt:

Ist halt die Frage ob Orton einfach nur mehr verdienen wollte wie Jericho, oder ob das Angebot generell zu niedrig für ihn war. Jericho ist finanziell unabhängig und liebt seine kreative Freiheit. Kann mir gut vorstellen das Jericho im Moment bei WWE mehr verdienen würde als bei AEW. Nur hat er dort null Kontrolle über seine Charakterentwicklung.

SVK sagt:

@Nelson … Ja klar kann der Champ seinen Titel on the Line legen wie er will, das hat nichts mit den Siegen und Niederlagen zu tuen. Diese sind lediglich für offizielle Ansetzungen seitens AEW Offiziellen wichtig. Die wüsstest du wenn du die Shows bisher verfolgt hättest, denn schließlich hatte schon Scorpio Sky dieses jahr schon ein Titelmatch weil der Champ dies so wollte.

Orton hat seit über 10 Jahren keinerlei Entwicklung oder sonst irgendwas durchgemacht.

Er spult sein Programm ab, ohne Begeisterung oder sonst was.

Zudem finde ich ihn unglaublich langweilig.

Sind wir ehrlich, ohne seinen RKO wäre er nur halb so beliebt.

Klar ist Jericho ein ganz anderes Kaliber. Selbst mir fast 50 um einiges Interessanter im Ring und Charakterlich usw. Ohne frage mehr wert als Orton.

Anonymous sagt:

Ich stelle mal ein waghalsige Vermutung auf. Sie kann wahr sein oder auch nicht. Es ist nur meine persönliche Meinung darüber. Doch ich glaube, dass Randy Orton seinen Marktwert testen wollte. Hiermit ist er wahrscheinlich grandios gescheiterter, weil AEW in ihm nicht solch einen Superstar sieht, wie sie es in Jericho, Omega und weitere sehen.

Joa sagt:

Nelson, die gewinn- und verlusttabekle wird mit jahresbeginn neu aufgesetzt…also kann Tanahashi auch statistisch hier gleich punkten 😉

Ich hoffe das Riho den Titel abgeben muss, denn die kann doch keiner ernst nehmen.
Die Frau ist einfach nur grauenhaft im Ring.

Fabian Cage Ein Jericho ist am Mic sicher unterhaltsamer als Orton. Obwohl man sagen muss das WWE derzeit ein bissl wenig aus Orton macht. Auf der anderen Seite: AEW bräuchte mal Beides. Einen Jericho am Mic und Leute wie Orton die mal ein wenig nach Wrestler aussehen und nicht nur die Windspiele die da sonst rum rennen. Jericho sieht man ja nun auch das Alter deutlich an und selbst nen Billi Gun wirkt bei AEW in seinem Alter noch wie ein Hüne.

Nick H. Tschersich AEW ist in Sachen Frauen praktisch gar nicht vorhanden. Das was die dort haben ist sowas von ein Rückschritt im Vergleich zur WWE. Sowas wie Riho überhaupt diesen winzigen Titel zu geben(wurde warscheinlich für das Kind extra designed)… boah… das is schon nen Ding. Bei den Herren ist das ja schon kritisch was da rum läuft, aber die Frauen kann man total knicken(mit ein zwei Ausnahmen). Was echt schade ist, da ich mir bei WWE die Mädels mitlerweile ganz gerne angucke. Ist ja nicht mehr wie vor 20 Jahren wo Weiberwrestling nur aus Haare ziehen, schreien und Titten wackeln bestand 😛

Haborym sagt:

Der Unterschied zwischen Y2J und Orton ist doch der das Y2J seine Fehden meist selbst schreibt oder sich zumindestens daran beteiligt. Er geht darin dann auch völlig auf und das macht ihn so unterhaltsam.

Orton zieht die Scheisse die man ihm serviert einfach durch. Er ist am Mic nicht schlecht aber für ihn ist das nur eine Rolle die er gerade spielt .. Das beste an seinem Char ist da noch der RKO outta nowwhere ..

Ich glaub auch nicht das von Orton noch mal was in Richtung Charakter Entwicklung kommt denn sein letzter Versuch (vielleicht auch der Erste) ein Stable mit TheRevival zu gründen ist ja abgeschmettert wurden.

Christian Menzer die Wrestler damals waren einfach größer als Heute.

Heutzutage zählt Qualität.
Ich schaue mir 100x lieber ein Kevin Owens match an, als ein Orton match.
Wyatt hat ebenfalls nicht diese Traumfigur und ist das wahrscheinlich interessanteste das die WWE zu bieten hat.

Mir Persönlich geht es um gutes Wrestling und nicht um große Muskulöse, Braungebrannte Typen.

Ich meine, dafür das viele Orton als eine Legende bezeichnen, fällt mir eigentlich nichts ein, was er geleistet hätte um sich diese Bezeichnung zu verdienen.

Ortons Matches sind eher langweilig, ist weit unter dem technischen Level und wrestlerischen können eines Jerichos zu seiner Zeit.

Prim sagt:

Y2J > RKO

Andreas Kohler ich mag Orton aber stimme durch aus zu Jericho ist jetzt immer noch Welten besser obwohl er auch abgebaut hat aber der gute ist ja auch älter geworden 😉

Nick H. Tschersich, hoffe auch, dass das passiert. Da gibt es echt bessere Japanerinnen, auch bei AEW. Shida z. B.

Natürlich ist Orton vor allem finanziell weniger wert.

Florian silbereisen sagt:

Orton ist als Sohn in die wwe gekommen, hatte ein paar Unterhaltsame Jahre und war zuletzt fast ein Jahrzehnt absolut verzichtbar.

Würde es nicht ein paar leicht zu begeisternde Leute geben die noch immer beim rko in Ohnmacht fallen würde aew wohl nicht mal über ihn nachdenken.

Und auf der anderen Seite ist ein Jericho. Jericho und Orton ist nicht mal mehr ein klassenunterschied, sondern eine komplett andere Sportart.

Hikaru Shida ist für mich ein Star, Riho ein Ärgernis

Urbsn Rko ich konnte ihn nie leiden. Seine Kämpfe finden meistens in Zeitlupe statt und dann sein dämliches hinlegen und klopfen vor dem immer wieder schief gehenden RKO…Er hat mich immer mehr genervt als unterhalten. Bei ihm wird eigentlich immer umgeschaltet

Christian Menzer bald kommt Ryback….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube