WWE NXT #558 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.11.2020 (inkl. Abstimmung)

12.11.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT #558
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 11. November 2020

Nach einem Eröffnungsvideo, welches den Amerikanischen Veteranen gewidmet ist, finden wir uns im Capitol Wrestling Center wieder. Auch der Titantron und die Zuschauerscreens reihen sich in das patriotische Motto ein und zeigen die Flagge der Vereinigten Staaten. NXT North American Champion Johnny Gargano ist im Ring und präsentiert eine Drehscheibe, mit Hilfe welcher er seinen heutigen Herausforderer ermitteln will. Mit dem „Wheel Of Challengers“ will er seinem Fluch entgegenwirken und seinen Titel nicht bei der erstbesten Möglichkeit wieder verlieren. Johnny Gargano dreht das Glücksrad, bis der Zeiger auf dem handgeschriebenen Eintrag von Leon Ruff landet.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Leon Ruff gewann gegen Johnny Gargano (c) via Pin nach einem Roll-Up. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 03:35
– Damien Priest stand während des Matches im Zuschauerbereich und lieferte sich einige Sticheleien mit Gargano und sorgte schließlich auch für die Ablenkung, die zum Sieg von Ruff führte.

Nach dem Match amüsiert sich Priest herzhaft über den fassungslosen Gargano. Der frischgebackene Champion Leon Ruff steht nun neben Damien Priest auf der Rampe und stolpert fast über seinen Titel.

Nach der Werbeunterbrechung läuft Leon Ruff zu klatschendem Beifall in den Backstagebereich und wird auch gleich von McKenzie Mitchell interviewt. Er kann seine Euphorie kaum in Worte fassen. Damien Priest hat nach wie vor eine gute Zeit. Priest drückt Ruff einen Bündel Geldscheine in die Hand und rät diesem besser zu verschwunden, bevor Johnny Gargano ihn finde und auseinandernehme. Ruff nimmt die Beine in die Hand und macht sich aus dem Staub. Gargano wütet gegen Priest, der sich sein Schmunzeln noch immer nicht verkneifen kann. Einige Offizielle und NT General Manager William Regal gehen dazwischen.

Wir sehen wie Jake Atlas zuvor am Abend Joaquin Wilde und Raul Mendoza auf dem Parkplatz der Arena ausschaltete, dennoch kommen die beiden Legado Del Fantasma Mitglieder mit Santos Escobar zum Ring.

2. Match
NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Santos Escobar (c) (w/ Legado Del Fantasma) gewann gegen Jake Atlas via Pin nach dem Legado.
Matchzeit: 15:00
– Während des Matches versuchten Wilde und Mendoza einzugreifen, doch Atlas konnte die beiden mit einem Stahlrohr abwehren. Letztendlich wurden Legado Del Fantasma des Rings verwiesen.

Dexter Lumis zeichnet Backstage eine Karikatur von einem Zombie Ringrichter, der Cameron Grimes hinterherjagt. Raquel Gonzalez läuft durch die Gänge, ihr Match gegen Xia Li steht als Nächstes an.

In einer Videopromo sagt Shotzi Blackheart, dass ihr Panzer ihr viel bedeutete, da er für Freiheit und ihre Familie, die beim Militär ist, repräsentiere. Sie seien weit davon entfernt quitt zu sein und Candice LeRae werde es bereuen, den Panzer zerstört zu haben. Shotzi wolle keine Rache, sondern LeRae eine Abreibung verpassen.

Raquel Gonzalez feiert ihren Einzug zum Ring und auch die Musik von Xia Li ertönt. Doch statt Li kommt Boa heraus, um Gonzalez mittzuteilen, dass Li heute nicht anwesend sei und das Match heute nicht stattfinden werde. Als Boa den Ring verlassen will, kickt Gonzalez ihn durch die Seile und fertigt ihn anschließend ab. Boa bleibt angeschlagen im Ring liegen und das Licht in der Arena wird gedämmt. Ein im schwarzen Anzug gekleideter älterer Mann kommt heraus, reicht Boa, der vor ihm niederkniet, einen Zettel und malt ein schwarzes Zeichen auf Boas Handrücken, was dem „Gezeichneten“ augenscheinlich einen riesigen Schrecken einjagt.

August Grey soll zu seiner Attacke auf Timothy Thatcher aus letzter Woche befragt werden, doch wird direkt von Thatcher attackiert und durch den Backstagebereich geprügelt. Thatcher befördert Grey durch einen Flipchart, dreht sich um und starrt in das Gesicht von Dexter Lumis. William Regal ist zur Stelle, bevor die Dinge aus dem Ruder laufen.

3. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Toni Storm via Pin nach einem Bump in den Turnbuckle.
Matchzeit: 10:13
– Candice LeRae nutzte bei dem entscheidenden Pin die Seile, indem sie unbemerkt vom Schiedsrichter ihre Beine auf den Seilen abstützte.

Nach dem Match geht Toni Storm auf Candice los. Die mysteriöse Person mit der Scream Maske taucht zur Unterstützung von LeRae auf. Shotzi Blackheart eilt aufseiten von Toni Storm zur Hilfe. Die Heels gewinnen die Oberhand und die Person unter der Maske gibt sich als Indi Hartwell zu erkennen.

Breezango sprechen Backstage darüber, dass es sie Jahre gekostet hat, um an die Spitze zu kommen und Pat McAfee, der nicht mal ein Wrestler sei, all dies zerstörte und sie die NXT Tag Team Championships kostete. Heute Nacht sind sie nicht zum Spaß hier, sondern um zu gewinnen.

4. Match
Singles Match
Timothy Thatcher gewann gegen Dexter Lumis via Pin nach einem Double Underhook Pin.
Matchzeit: 13:32
– Kurz vor dem Finish stieg Cameron Grimes auf den Apron und sorgte so für Ablenkung, die Thatcher zum Sieg nutzte.

Nach dem Match greift Cameron Grimes Dexter Lumis an und stülpt diesem einen Leinensack über den Kopf, bevor er seinen Angriff vorführt.

Johnny Gargano steht vor William Regals Büro und sagt, dass er weiterhin der Champion sei, das „Wheel Of Challengers“ sei seine Idee und ohnehin ein Spaß gewesen. William Regal teilt ihm mit, dass Leon Ruff der neue NXT North American Champion ist und die Entscheidung feststehe.

Tomasso Ciampa sitzt in einer Videopromo in einem dunklen Raum und spricht über die „Tough Guys“, wie Killer Kowalski und Harley Race, mit denen er es in seiner 16-jährigen Karriere zu tun hatte. Bei diesen Typen habe man einfach gewusst, dass sie knallharte Kerle sind, sie haben es nicht rumerzählen müssen. Die Zeiten haben sich scheinbar geändert, so Ciampa. Im NXT Locker Room würde jeder sich mit seiner Härte brüsten, man müsse nur Fragen. Vielleicht sei er ein bisschen altmodisch, er habe nie gedacht der Letzte einer aussterbenden Art zu sein, doch er habe es uns vor zwei Wochen gesagt und wird es uns jetzt sagen – die Atmosphäre in den Umkleidekabinen werde sich drastisch ändern. Tomasso Ciampa sei diese Veränderung. Er steht schnell von seinem Stuhl auf und schickt diesen fliegen.

Es folgt ein Einspieler zum Match zwischen Rhea Ripley und Io Shirai um die NXT Women´s Championship, welches wir nächste Woche zu sehen bekommen.

Pat McAfee kommt gemeinsam mit Pete Dunne und den NXT Tag Team Champions zum Ring, während auf dem Bildschirm die Szenen aus vergangener Woche gezeigt werden. McAfee sagt, es sei eine Freude, diese Momente noch einmal zu erleben. Er hebt Pete Dunne als Gefahr für den gesamten Brand und Burch und Lorcan als bestes Tag Team der Welt hervor und nennt sein Stable die beste vierer Gruppe im Wrestlinggeschäft. McAfee setzt sich zu den Kommentatoren und nennt Wade Barrett „Bad News Barrett“.

Cameron Grimes prahlt Backstage damit, Dexter Lumis besiegt zu haben. Natürlich geht er „To The Moon“.

Nächster Woche wird sich NXT Champion Finn Balor an das NXT Universe richten.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch (c) (w/ Pat McAfee & Pete Dunne) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin an Fandango durch Burch nach einem Elevated DDT.
Matchzeit: 10:00
– Während des Matches griffen sowohl Drake Maverick zu Gunsten von Breezango, als auch McAfee und Dunne für die Champions ins Geschehen ein.

Nach dem Finish feiern die Heels geschlossen im Ring, doch Drake Maverick ist auf den Turnbuckle gestiegen und zeigt einen Dive gegen die Gruppe. Auch Breezango sind zur Stelle und es bricht ein Brawl zwischen allen Beteiligten aus, den McAfee, Dunne, Burch & Lorcan für sich entscheiden können. Pat McAfee sagt erneut, dass sie die beste Vier-Mann-Gruppierung in der Geschichte des Wrestlings seien.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png




24 Antworten auf „WWE NXT #558 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 11.11.2020 (inkl. Abstimmung)“

Goldie sagt:

Richtig richtig starke Ausgabe!
Besonders der titelwechsel beim NA championship fand ich genial. Freue mich schon auf Balor nächste Woche, hoffe er muss nicht den Titel ablegen

Max Mustermann sagt:

Es fällt mir schwer, dass du schreiben aber seit Monaten war das wieder für NXT-Verhältnisse eine extrem schwache Ausgabe die teilweise das Niveau von RAW & Smackdown aufwies. Würde hier wohlwollend eine 4 geben. Sorry Hunter aber das war diese Woche nix.

Daniel B. sagt:

Der arme Johnny…Ein Satz mit X, das war NIX..Sehr schlechtes Booking!

Junior sagt:

Da versucht man durch Quarantäne wieder bei nxt einzusteigen und wird in den ersten 10 Minuten sowas von verarscht
Wie man den Zuschauer einfach mal wieder für dumm verkaufen will, ja ne ist klar das wheel challenger Ding wählt zufällig aus
Hab grundsätzlich nichts gegen upset wins aber einen gargano (der größte nxt star) so verlieren zu lassen in 3 Minuten gegen einen Typen der cheeseburgers Bruder sein könnte, unglaublich. Wieder mal ist aus gargano title reign nichts geworden…sehr sehr schade und der NA Title ist für mich der schlecht gebooktes titel 2020 (NXT Tag team titles dahinter)
Der Rest der Show konnte ich mir nicht geben.
Könnte heulen bei dem Gedanken das die Rascalz bald bei NXT aufschlagen werden 🙁

Jon08 sagt:

Wunderbare Ausgabe. Besonders der Titelwechsel kam schon arg überraschend und plötzlich. Gargano hat das jetzt nicht so sehr geschadet. Bin gespannt was man mit Ruff anstellt.
Eine sehr wrestlinglastige Ausgabe mit ein paar schönen Promos dazwischen. Und einem starken Tag Title Match am Ende.
NXT hat überzeugt, 8/10, 2+

Morrison sagt:

Leon Rush ist North American Champion? Das kann nicht gut gehen.

??? sagt:

Mein Gott egal was kommt irgendeiner kommt unter einem Stein hervor und jammert.
Oh alles so vorhersehbar
Oh wie kann man nur so einen Titel wechseln lassen.
Selbst wenn es in einer Show nur 10 Sterne Matches geben würde währe das Gejammer groß und warum ??????
Weil NXT zu WWE gehört und sonst nichts.
Einfach nur traurig

Daniel B. sagt:

„Mein Gott egal was kommt irgendeiner kommt unter einem Stein hervor und jammert.
Oh alles so vorhersehbar
Oh wie kann man nur so einen Titel wechseln lassen.
Selbst wenn es in einer Show nur 10 Sterne Matches geben würde währe das Gejammer groß und warum ??????
Weil NXT zu WWE gehört und sonst nichts.
Einfach nur traurig!“

Selten so eine dumme Behauptung gelesen.
Hast du Interviews mit Wrestling Fans geführt oder woher nimmst du deine qualitative Analyse?

Wenn du richtig lesen würdest, hättest Du erkannt, dass der Umgang mit Gargano kritisiert wurde.

Prim sagt:

!!! > ???

Kvlt sagt:

Zwar typisch WWE, aber ich fands dennoch lustig wie bzw das Gargano den Titel verlor usw. Gargano’s weinerlich wirkende Art nervt eh schon seit langem.

Und endlich mal wieder Intergender. Vielleicht kann man ja doch noch drauf hoffen, dass es bei WWE richtige Intergender Matches geben wird (wenn auch nicht wie bei den Indies).

„Pat McAfee sagt erneut, dass sie die beste Vier-Mann-Gruppierung in der Geschichte des Wrestlings seien.“
Heisst das jetzt, dass es mehr Vierter Teams geben wird und irgendwann ein Vierer Titel eingeführt werden wird?

Jon08 sagt:

NXT > Prim

DDP81 sagt:

Aber Intergenger? Geschmackssache… Meinen trifft es nicht.

Klartext sagt:

Kurze Frage: weiß einer ob Vince McMahon oder Vince Russo für diese NXT Show verantwortlich waren? Muss sagen, dass diese Woche wirklich der Wurm drin war.
Musste erstmal schauen und googlen wer dieser Leon Ruff ist. Grundsätzlich habe ich nix dagegen wenn Gargano durch Ablenkung verliert aber nicht gleich den Titel und dann gegen so eine Flitzpiepe. Auch der Rest konnte nicht überzeugen.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Ach du Kacke, die Heulsusen hier sind wieder der Brüller.
Was bitte war an dieser Ausgabe schwach?? Ein unsympathischer Betrüger gräbt sich selbst das Loch, in das er fällt! Ein absoluter Underdog wird überraschend Champ! Absolute Unvorhersehbarkeit und Überraschung! Dazu konsequentes Einbauen der Mid-und Undercarder in laufende und eigene Storylines! Drei Titelmatches, davon zwei wirklich gut! MacAffee und Co. eine absolut degeneriete Gruppe von Heels!
Läuft doch!
Solche Twists und Storys abseits der Top-Stars gibt es bei RAW und SD überhaupt gar nicht! Trauen die sich nicht. Darum ist jeder Vergleich dieser Ausgabe mit den „Main Shows“ absolut lächerlich.

Goldie sagt:

@Sobel

Endlich mal jemand, dessen Kommentar ich lesen kann ohne das ich in lautes Lachen ausbrechen muss. Die meisten hier sind irgendwie hängen geblieben

Joe Sanchez sagt:

Von Mimimi bis klasse Ausgabe. Alles dabei. Sorry damals das 123-Kid angle muss man doch kennen oder?

Ich frag mich ob manche nur stur sind mal völlige Überraschungen zu akzeptieren. Wenn alles vorhersehbar wäre isses denen auch scheiße. Cooler Upset.

Wäre das bei AEW passiert hätte alle gefeiert. Wenn Peter Avalon (nurn Beispiel ist ja Heel) nen übermütigen Cody oder Jericho so den Titel abgenommen hätte.

Sorry die Kritik is fürn Arsch. Und Gargano schadet es eh nicht.

Klartext sagt:

Grundsätzlich kann man den Titel wechseln lassen. Von mir aus können z.B. Dexter Lumis, Austin Theory oder Kushida rauskommen und sich den Titel holen. Da habe ich kein Problem damit. Aber so ein Blindgänger wie Leon Ruff? Und ja, wenn Marko Stunt bei AEW rausbekommen wäre und Cody um den Titel besiegt hätte wäre ich auch negativ eingestellt gewesen.
Ein großer Faktor im Wrestling ist eben Glaubwürdigkeit und wie man diese verkauft. Ich gehe davon aus, dass der NA Titel sowieso die nächsten Wochen wechselt und alles was bei dieser Show passierte wieder irrelevant ist.

Dazu kommt der Faktor Johnny Wrestling. Geht man rein vom sportlichen Aspekt, seinem Talent und Können aus gehört er zu den 5 besten Wrestlern im WWE Roster. Dagehen sehen Leute wie z.B. Reigns, Orton oder Lashley aus wie Amateure.

Das ist allgemein in der WWE (egal welches Roster) ein Problem. Ein Titel sollte was wert sein und Prestige haben. Nur die besten sollten darum kämpfen. Ein Titel sollte das höchstangestrebte Ziel sein.
Beim Marktführer ist ein Titel „nur da“ und im Grunde genommen nix wert. Jeder Bleppo der den Zeigefinger hebt bekommt ein Titelmatch. Dadurch verliert das Produkt auch an Wert und Glaubwürdigkeit.

Masch sagt:

@Joe Sanchez

„Wäre das bei AEW passiert hätte alle gefeiert. Wenn Peter Avalon (nurn Beispiel ist ja Heel) nen übermütigen Cody oder Jericho so den Titel abgenommen hätte. “

Und mit was belegst du diese Aussage? Einfach mal eine Behauptung aufstellen, denn weil es NXT ist, muss es ja gut sein so eine „Überraschung“. Wusste auch gar nicht dass der 123-Kid in seinem ersten Match den IC Title gewann. Hatte ich anders in Erinnerung. Wenn ein „Underdog“ den Titel gewinnt, für den sich überhaupt niemand interessiert, dann ist das Vince Russo Booking und es wird nicht besser, nur weil es NXT ist. Sagt Bescheid wenn AEW irgendwann was ähnliches bookt, bis dahin sollte man sich mit Aussagen wie „bei AEW hätten es alle gefeiert“ zurückhalten, lässt euch wie Fanboys aussehen.

Die Ausgabe war weit von einer 1 oder 2 entfernt, selbst 3 ist hier zu hoch gegiffen. Mit einem „ausreichend “ ist NXT sehr gut bedient.

Daniel B. sagt:

Wenn ein NXT Fanboy nicht mehr weiter weiß, kommt stets: „ABER BEI AEW!!!!“

So lustig 😂

Bei so einer Show nicht mehr verwunderlich, dass NXT bei Spotfight nur noch auf Patreon kommt, da es fast niemand mehr interessiert, was dort abgeht.

Jon08 sagt:

@Sobel, ganz deiner Meinung. Um mal mit Fakten zu argumentieren:
Johnny Gargano ist einer der besten Wrestler des NXT-Roster, gar keine Frage. Aber mal zu seinen Statistiken: 1x NXT-Champion, 2(!)x North American Champion, 1x Tag Team Champion. Ich würde mal sagen, dass er alles erreicht hat, was es bei NXT zu erreichen gibt. Selbst ein Kevin Owens war nur 1x NXT Champion (gut da gab es den NA Titel noch nicht). Aber andere wie Leon Ruff, Cameron Grimes etc.pp. haben noch gar keinen Titel in Händen gehalten.
Blicken wir auf das Match: Es war überraschend kurz ja, aber es war auch ein dermaßen uncleanes Finish. Wie kommt man dann da drauf zu sagen, Johnny Gargano wird verramscht? Wäre es nicht schlimmer, wenn Ruff, trotz Ablenkung, verloren hätte?
Also meiner Meinung nach steht Gargano weiterhin genauso hoch im Kurs wie zuvor. Daran merkt man, dass einige nur für den Moment gucken.

Und der AEW Vergleich hinkt. Den einzigen Vergleich, den man ziehen kann ist der 123-Kid-Moment. Als wenn das nicht geil war. Aber Hauptsache jede Überraschung erstmal in die Kategorie „Vince“ einordnen…

Joe Sanchez sagt:

😭😭😭 Mimimi

Uiuiui muss man aufpassen.

Egal was man schreibt, einen piept es immer an. @masch
Das Vergleiche, ich habe garnich behauptet das beim 123-Kid um einen Titel ging. Es ging beim Vergleich nur um den Upset.

Naja belegen. Muss ich garnix. Man sieht doch öfters, daß bei AEW lächerliche Story voll gelobt werden.

Ein Beispiel ist alles was mit Chris Jericho passiert. Ob damals die Story mit dem Halstuch, das Klemmbrett und der Liste oder das legendäre Festival of Friendship so gelobt wurden. Ich zweifle dran.

Sorry Belege doch mal das es nicht so ist. @masch😝

@klartext
Mit Leon Ruff wurde der Upset nur umso größer. Das schadet dem Titel und Gargano aber nicht. Es ging hier um die Story und die war gut. Es wird interessant zu sehen was man draus macht.

Masch sagt:

@Joe Sanchez

Du wendest die Argumentation von Verschwörungstheorethikern und Trump-Fans an: Etwas behaupten was nicht stimmt, also man dich auffordert das zu belegen, verlangst du dass der andere das Gegenteil beweist. So läuft das aber nicht. AEW hat noch keinen einzigen Titel so gebookt, somit ist die Aussage, bei AEW würde sowas in den Himmel gelobt, an den Haaren herbeigezogen.

Und natürlich schadet das dem Titel, der wird nämlich von einem Typen gehalten, der als Witz dargestellt wird und der nicht over ist. Zu behaupten „die Story war gut“, ist eine Meinung. Da kann ich auch schreiben „die Story war grottenschlecht“ und es wäre genauso wahr oder falsch wie deine Ansicht. Deine persönliche Meinung macht ebenso wenig etwas gut oder schlecht, wie meine.

Klartext sagt:

Ich hätte es so gebookt: Leon Ruff gewinnt nach Eingriff von Priest gegen Gargano in einem Non-Titelmatch, eventuell sogar 2x in Folge. Dann kommt es zum Titelmatch was sich Ruff mit den Siegen verdient hätte. Dort macht Gargano aber mit Ruff kurzen Prozess und verteidigt den Titel. Aus Frust schlägt er weiterhin auf Ruff ein bis dieser blutet und regungslos am Boden liegt. Priest kommt ihm zur Hilfe und somit hätte man eine Stipulation zwischen Gargano & Priest für ein abschließendes Titelmatch der beiden (First Blood, Last Man Standing etc.).
Aus Ruff wird eh nie was, nicht mal bei NXT. Vielleicht kann er irgendwann das Maskottchen von New Day oder den Street Profits werden.

Jon08 sagt:

@Masch, aber ist es nicht so, dass der Titel den Träger over bringen soll und nicht der Träger den Titel? Es handelt sich hier um eine Wechselwirkung. Wenn R-Truth WWE Champ wird, dann hilft der Titel ihm, aber Truth nicht dem Titel.
Und dasselbe muss man hier sagen. Der NA Titel hilft hier Leon Ruff und wertet ihn als Wrestler extrem auf. Klar, Darstellung des Wrestlers spielt eine groß Rolle. Aber es handelt sich hier um einen Midcard Titel. Dieser Titel soll Leute over bringen und erste Titelerfahrungen zu sammeln. Die Wrestler sollen nicht dem NA Title Prestige geben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube