Ratings von „AEW Dynamite #61: Winter Is Coming“ und „WWE NXT #561“ vom 02.12.2020: AEW erzielt großen Erfolg in der Hauptzielgruppe und lässt bei einigen jüngeren Zielgruppen auch RAW und Smackdown hinter sich (inkl. Zuschauerentwicklungen der einzelnen Segmente)

06.12.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com/All Elite Wrestling

„AEW Dynamite #61: Winter Is Coming“ Rating vom 02.12.2020

– Die Erstausstrahlung von „AEW Dynamite“ am 02. Dezember 2020 wurde von durchschnittlich 913.000 Zuschauern gesehen. Dies reichte für Platz 59 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch (Vorwoche: Platz 63). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (712.000 Zuschauer) gewann man somit ca. 201.000 Zuschauer hinzu. Es schalteten diese Woche bei AEW ca. 255.000 Menschen mehr als bei NXT (658.000 Zuschauer) ein. Im Jahresvergleich zur Ausgabe im letzten Jahr (04. Dezember 2019) gewann man bei den Zuschauern ca. 7,5% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) landete man mit einem Rating von 0,42 Punkten und 543.000 Zuschauern (Vorwoche: 0,26 Punkte und 340.000 Zuschauer) auf Platz 2 am Mittwoch (Vorwoche: Platz 7). Dies ist das höchste Rating in der Hauptzielgruppe seit Ausgabe #7 vom 13. November 2019 und die höchste Platzierung in den Top 150 der Hauptzielgruppe überhaupt.

In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 34-jährigen Männer konnte „AEW Dynamite“ mit 103.000 Zuschauern in dieser Woche deutlich „Monday Night RAW“ (77.000 Zuschauer in M18-34) schlagen. In der Zielgruppe der 18- bis 34-jährigen Frauen schlug AEW mit 78.000 Zuschauerinnen diese Woche derweil auch knapp „Friday Night Smackdown“ (77.000 Zuschauerinnen in F18-34).

Im Jahr 2020 war das Durchschnittsalter für eine AEW-Show noch nie niedriger. In der Zielgruppe der Personen über 50 Jahre – in welcher RAW, Smackdown, NXT und Impact Wrestling meist am besten abschneiden – verlor AEW im Vergleich zur Vorwoche sogar Zuschauer.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf TNT:

* Die Diamond Ring Battle Royal sahen 844.000 Zuschauer, davon 451.000 in der Hauptzielgruppe. Dies war der Tiefpunkt der Show bei der Gesamtzuschauerzahl und in der Hauptzielgruppe. AEW hatte wie jede Woche den Nachteil einer deutlich schwächeren Lead-In Show. Die Sendungen vor NXT auf dem USA Network erreichen jede Woche deutlich mehr Zuschauer, als die Sendungen vor „AEW Dynamite“ auf TNT.

* Chris Jericho vs. Frankie Kazarian gewann 55.000 Zuschauer (899.000 Zuschauer, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Ende von Chris Jericho vs. Frankie Kazarian, das Angle des Inner Circle nach dem Match, das Backstage-Segment mit den Young Bucks sowie der Beginn von Britt Baker vs. Leyla Hirsch gewannen 41.000 Zuschauer (940.000 Zuschauer, davon 553.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Ende von Britt Baker vs. Leyla Hirsch mit dem Run-In von Thunder Rosa sowie der Beginn von Cody Rhodes & Darby Allin vs. Ricky Starks & Powerhouse Hobbs verloren 66.000 Zuschauer (874.000 Zuschauer, davon 522.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das Ende von Cody Rhodes & Darby Allin vs. Ricky Starks & Powerhouse Hobbs, das Debüt von Sting und eine Promo von Hikaru Shida gewannen 68.000 Zuschauer (942.000 Zuschauer, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe). Die ersten fünf Minuten der zweiten Stunde, direkt vor dem Debüt des Stingers, sahen durchschnittlich 944.000 Zuschauer. Als Sting auftrat, stieg die Gesamtzuschauerzahl von 951.000 um 21:05 Uhr auf 1,070 Millionen um 21:06 Uhr an. In diesem Bereich blieb die Zuschauerzahl während seines Auftritts auch, bevor sie wieder auf das vorherige Level sank. In der Hauptzielgruppe lag die Zuschauerzahl während Stings Auftritt deutlich über 600.000.

* Eine Vorschau auf die nächste Woche, die Einzüge von Kenny Omega und Jon Moxley sowie die ersten Minuten ihres Matches verloren 31.000 Zuschauer (911.000 Zuschauer, davon 559.000 in der Hauptzielgruppe).

* Kenny Omega und Jon Moxley gewann 41.000 Zuschauer (952.000 Zuschauer, davon 588.000 in der Hauptzielgruppe). Dies war die höchste Zuschauerzahl einer Wrestlingshow am Mittwochabend in der Hauptzielgruppe im Jahr 2020.

* Das Ende von Kenny Omega und Jon Moxley verlor 7.000 Zuschauer (945.000 Zuschauer, davon 581.000 in der Hauptzielgruppe). Die letzten Minuten des Matches sahen 993.000 Zuschauer, für das Ende der Show waren es noch 988.000 Zuschauer. Es war die zweithöchste Zuschauerzahl einer Wrestlingshow am Mittwochabend in der Hauptzielgruppe im Jahr 2020. Zwischenzeitlich waren über 600.000 Zuschauer zwischen 18 und 49 Jahren mit dabei. In der Zielgruppe 18-34 war die letzte Viertelstunde mit 210.000 Zuschauern der Höhepunkt der Show.

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über diese Zahlen! KLICK!

WWE NXT #561 Rating vom 02.12.2020

– Die NXT-Ausgabe auf dem USA Network am 02. Dezember 2020 sahen durchschnittlich 658.000 Zuschauer. Dies reichte für Platz 72 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch (Vorwoche: Platz 63). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (712.000 Zuschauer) verlor man damit ca. 54.000 Zuschauer. Es schalteten bei NXT diese Woche ca. 255.000 Menschen weniger als bei AEW (913.000 Zuschauer) ein. Im Jahresvergleich zur Ausgabe im letzten Jahr (04. Dezember 2019) verlor man bei den Zuschauern ca. 22%.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) landete man mit 0,16 Ratingpunkten und 210.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,20 Punkte und 253.000 Zuschauer) auf Platz 40 am Mittwoch (Vorwoche: Platz 25).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente auf dem USA Network:

* Die Erinnerung an den verstorbenen Pat Patterson sowie Leon Ruff & Damien Priest vs. Santos Escobar & Raul Mendoza sahen durchschnittlich 718.000 Zuschauer, davon 252.000 in der Hauptzielgruppe. Dies war der Höhepunkt der Show bei der Gesamtzuschauerzahl und in der Hauptzielgruppe. NXT hatte wie jede Woche den Vorteil einer deutlich stärkeren Lead-In Show. Die Sendungen vor NXT auf dem USA Network erreichen jede Woche deutlich mehr Zuschauer, als die Sendungen vor „AEW Dynamite“ auf TNT.

* Das Ende von Leon Ruff & Damien Priest vs. Santos Escobar & Raul Mendoza und ein Undisputed Era Video verloren 17.000 Zuschauer (701.000 Zuschauer, davon 224.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von Team LeRae sowie Cameron Grimes vs. August Gray verloren 33.000 Zuschauer (668.000 Zuschauer, davon 206.000 in der Hauptzielgruppe).

* Jake Atlas vs Tony Nese verlor 21.000 Zuschauer (647.000 Zuschauer, davon 199.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die Promo der Kings of NXT und das Video von Boa und Xia Li verloren 5.000 Zuschauer (642.000 Zuschauer, davon 194.000 in der Hauptzielgruppe). Dies war der Tiefpunkt der Show in der Hauptzielgruppe.

* Fabian Aichner & Marcel Barthel vs. Zack Gibson & James Drake verlor 28.000 Zuschauer (619.000 Zuschauer, davon 197.000 in der Hauptzielgruppe). Dies war der Tiefpunkt bei der Gesamtzuschauerzahl und in der Hauptzielgruppe.

* Das Segment mit Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher, der Ausblick auf „NXT Takeover: WarGames“ sowie die Promo von Timothy Thatcher verloren 42.000 Zuschauer (577.000 Zuschauer, davon 199.000 in der Hauptzielgruppe). Dies war der Tiefpunkt der Show bei der Gesamtzuschauerzahl.

* Raquel Gonzalez vs. Shotzi Blackheart gewann 112.000 Zuschauer (689.000 Zuschauer, davon 221.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Ratings von AEW und NXT in den einzelnen Zielgruppen im Vergleich.

AEW auf TNTNXT auf USA
Personen 18-49:
0,42 (0,26)
Personen 18-49:
0,16 (0,20)
Frauen 18-49:
0,28 (0,16)
Frauen 18-49:
0,13 (0,13)
Männer 18-49:
0,56 (0,37)
Männer 18-49:
0,19 (0,26)
Personen 18-34:
0,26 (0,15)
Personen 18-34:
0,04 (0,07)
Frauen 12-34:
0,19 (0,07)
Frauen 12-34:
0,04 (0,06)
Männer 12-34:
0,25 (0,17)
Männer 12-34:
0,09 (0,06)
Personen 12-17:
0,18 (0,09)
Personen 12-17:
0,09 (0,05)
Personen 25-54:
0,47 (0,30)
Personen 25-54:
0,20 (0,23)
Personen 35-49:
0,58 (0,37)
Personen 35-49:
0,28 (0,33)
Personen 50+:
0,26 (0,29)
Personen 50+:
0,35 (0,38)

Diskutiert HIER mit vielen weiteren Fans über diese Zahlen! KLICK!

Hohoho…Macht mit bei unserem Adventskalender und gewinnt tolle Preise. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Also achtet auf eine richtige Mailadresse 🙂

 

 




5 Antworten auf „Ratings von „AEW Dynamite #61: Winter Is Coming“ und „WWE NXT #561“ vom 02.12.2020: AEW erzielt großen Erfolg in der Hauptzielgruppe und lässt bei einigen jüngeren Zielgruppen auch RAW und Smackdown hinter sich (inkl. Zuschauerentwicklungen der einzelnen Segmente)“

Daniel Liu sagt:

Auch wenn man das Special, mit dem Omega-Mox PPV berücksichtigen muss, glaube ich werden NXT und AEW Ratings nun eher auseinander gehen. NXT hat IMO derzeit nichts starkes mehr zu bieten, McAffe als großer Gegenspieler zum Top Guy von NXT Adam Cole ist zu wenig, ein richtiger Wrestler muss her. Es ist bloß niemand mehr da, der mit Cole auf Augenhöhe ist. Balor-Cole ist eigentlich das einzige, das groß wirkt.

Klartext sagt:

AEW hat halt das durchdachtere & bessere Gesamtprodukt.

RAW & Smackdown ist sowieso nur noch was für Freunde von Reality- & Trash-TV, Kopf & Niveau ausschalten dann kann man es sich auch angucken!

Be NXT muss ich meinem Vorredner Recht geben. Es ist zwar gut und steht für grundsolide Wrestlinguterhaltung, ist aber nix was noch hervorsticht und als überragend bezeichnet werden kann.

SCSA sagt:

Ihr mit euren Ratings! AEW hat mein Wrestling bereichert aber ich verfolge seitdem keine News mehr. Sei es hier, Spotfight (nur Tobi), oder auch Martin. Ich hab noch nie Sport EWS gesehen wo zb. der Moderator die Quote von Bayern gegen BVB ausspielt! Interessiert doch kein Fan!!!

Morrison sagt:

starkes Rating

Textklar sagt:

Nxt hat eine solide Show abgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube