Großes Update zum Abgang von Cody & Brandi Rhodes: Erste Gespräche mit WWE laufen bereits! – Neuer AEW-Deal scheiterte wohl am Geld und am selbst auferlegten Gehaltsbudget

16.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Cody Rhodes at Alpha-1 June 2017 (alt), bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Der Abgang von Cody & Brandi Rhodes von All Elite Wrestling beherrscht seit gestern die Wrestlingwelt. Wie mittlerweile mehrere Quellen berichten, soll das liebe Geld der Hauptgrund für die Trennung sein. Bereits vor mehreren Wochen sollen die Verhandlungen zwischen den Rhodes‘ und AEW President Tony Khan zum Stillstand gekommen sein, da man sich nicht auf finanzielle Rahmenbedingungen einigen konnte. Am vergangenen Montag trafen sich dann die Anwälte beider Parteien, um die Trennung zu finalisieren.

Dave Meltzer berichtet, dass die Verträge der großen AEW-Stars eigentlich alle eine Option für eine Vertragsverlängerung besitzen. Auch Cody besaß eine solche Option für ein Jahr oder sogar zwei Jahre. Offenbar entschloss sich Tony Khan aber dazu, die Option nicht zu ziehen. Die Optionen bei Chris Jericho und den Young Bucks wurden bereits vor einigen Monaten gezogen. Derweil erhielt Kenny Omega einen 4-Jahresvertrag, der erst am 23. Februar 2023 endet. Die am höchsten dotierten Verträge bei AEW besitzen übrigens Chris Jericho und CM Punk. Beide sollen in etwa das gleiche Geld erhalten. Meltzer fuhr im Wrestling Observer Radio fort, dass All Elite Wrestling ein Gehaltsbudget besitzt, welches man nicht überschreiten will. Erst wenn man wie erhofft im Jahr 2024 einen neuen, lukrativeren TV-Deal erhalten sollte, wird man dieses Budget anheben. Zuletzt hatten demnach zwei namentlich nicht genannte Wrestler vergeblich versucht, ein sehr gutes Angebot von AEW zu erhalten.

Bereits seit Wochen gab es innerhalb von AEW Gerüchte, laut denen Cody und seine Ehefrau vor einem Abgang stehen könnten. Die Gerüchte wurden lauter, als Cody & Brandi nicht bei den AEW-Tapings in der letzten Woche in Atlantic City erschienen. Bis dahin glaubten noch viele Personen an einen großen Work, denn Cody soll die Arbeit mit Tony Khan geliebt haben. Im Dezember, als Codys Vertrag auslief, hätten viele AEW-Mitarbeiter einen Abgang noch nicht für möglich gehalten. Spätestens ab letzten Freitag machte sich aber das Gefühl breit, dass Cody & Brandi keine neuen Verträge unterzeichnen werden. Am Wochenende nahmen daraufhin einige AEWler Kontakt zu Cody auf, um sich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen, aber die Situation wurde heruntergespielt und er betonte, dass man einfach einen neuen Deal verhandelt.

Da der Vertrag von Cody bereits im Dezember ausgelaufen ist, darf er ab sofort für jede andere Company auftreten. Es heißt weiter, dass Vertreter von Cody auch bereits mit WWE gesprochen haben sollen. Auch Ariel Helwani bestätigte mittlerweile, dass es bereits Gespräche zwischen Cody Rhodes und WWE über eine mögliche Rückkehr in naher Zukunft gibt. Ersten Kontakt gab es wohl unmittelbar nach Vertragsende im Dezember. Im WWE-Lockerroom wurde bereits am Montag am Rande von „Monday Night RAW“ über eine mögliche Rückkehr von Cody spekuliert, laut WrestleVotes glauben einige Personen auch bereits, dass es zu einer Einigung kommen wird. Ob dann auch Brandi zu WWE zurückkehren würde, ist unklar. Innerhalb von WWE ist man sich der Tragweite einer möglichen Rückkehr durchaus bewusst. Cody wäre der erste große Star, der den Weg von AEW zu WWE antritt und somit ein Vorreiter. Dementsprechend glauben einige Personen auch, dass er sofort einen großen Push erhalten würde, um ein Zeichen in Richtung anderer AEW-Talente zu setzen. Denn sollte man Cody nach einer Rückkehr schlecht einsetzen, so hätte dies Signalwirkung an die anderen AEW-Talente. Während einige Personen innerhalb von WWE sich über eine Rückkehr des Performers Cody Rhodes sehr freuen würden, sehen andere in erster Linie den brisanten Teil eines solchen Wechsels. Denn als Executive Vice President hatte Cody natürlich intime Einblicke in die Geschäfte und Arbeitsweisen der Konkurrenz.

Die Reality-Show der Rhodes‘, „Rhodes to the Top“, die von AEWs Partner WarnerMedia produziert und auf TNT ausgestrahlt wird, geht somit doch nicht in eine zweite Staffel. Eine Fortsetzung der Serie war eigentlich bereits beschlossen, wurde aber nie offiziell angekündigt. Bei AEW hofft man, dass nun andere Talente in Reality-Formaten gefeatured werden. Tatsächlich soll Darby Allin zuletzt bereits ein Kamerateam gefolgt sein. Ob Cody Rhodes bei einer möglichen 3. Staffel der TBS-Talentshow „Go-Big Show“ wieder als Jurymitglied fungieren würde, ist unklar.

Amanda Huber, die Witwe von Brodie Lee, wird die Leitung des AEW Community Outreach Department von Cody übernehmen. Diese Abteilung kümmert sich um gemeinnützige Auftritte der Stars in den Städten, in denen AEW gerade gastiert. Hier war Cody stark involviert. Amanda Huber arbeitet bereits seit Oktober in besagter Abteilung. Cody bleibt aber weiter in die „Nightmare Factory“-Wrestlingschule eingebunden, die er gemeinsam mit QT Marshall betreibt und aus der bereits einige AEW-Talente hervorgingen.

Quelle: PWInsider, Fightful, Wrestling Observer, WrestleVotes

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




53 Antworten auf „Großes Update zum Abgang von Cody & Brandi Rhodes: Erste Gespräche mit WWE laufen bereits! – Neuer AEW-Deal scheiterte wohl am Geld und am selbst auferlegten Gehaltsbudget“

Sobel sagt:

Ich lach mich kaputt, der grrrrroße Cody, Visionär und Mitbegründer der AEW, Spötter gegen alles, was WWE ist und Fan der Indies und der Selbstbestimmung kriecht wieder zurück zum alten Boss, sobald Vince mit der dicken Brieftasche winkt! 😂
Was glaubt er, was er dort erreicht? Einen Vietel-Jahres-Push à la Cesaro und dann ab zum jobben. Da sollte er sich lieber auf ne TV-Karriere außerhalb des Wrestling konzentrieren…

Trasher77 sagt:

….ich bleibe dabei und glaube an einen megaheißen Work. Und wenn er einfach ein Wrestlemania Match aushandelt und danach wieder verschwindet. Vince braucht jetzt Starpower und frisst das sofort. Der Zeitpunkt ist ideal. Klar ist er Geschäftsmann aber die enge Freundschaft/ und Liebe zur Company und zu Kahn, lässt für mich eigentlich nur einen genialen Plan zu. Wenn ich mich irre, wäre es auch kein Ding…aber bin sehr gespannt, wie das weiter geht.

Arne sagt:

Sehe es wie Sobel. Bei WWE wird er dauerhaft unter seinen Möglichkeiten enden, siehe z.B. Cesaro oder Nakamura.
Aber wenn es ihm finanziell glücklich macht sei es ihm gegönnt.
Fairerweise muss man sagen, dass er ja sowieso schon über sein Karriereende nachdachte. Wieso nicht noch am Ende viel Geld fürs Nixtun abgreifen!?!

Happy_Pain sagt:

Abwarten. Solange es noch nicht offiziell ist bleibe ich erstmal skeptisch.
Wenn er groß verdienen möchte, ist er da auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

DtotheP sagt:

Sehe (und hoffe) es 💯% genau wie Trasher77 schreibt.

👍👍👍

Raven1802 sagt:

Erneut schließe ich mich Trasher an. Cody ging seinerzeit vom großen Geld weg. Er hatte klar gemacht, dass es bei ihn nicht den höchsten Stellenwert hat sondern dass ihn die kreative Freiheit wichtig ist, nachdem man ihn bei der WWE mit den Stardust Gimnik in Dir Lächerlichkeit gezogen hatte.

Ich bin nach wie vor der Meinung das es ein Work ist. Die Aufgabe sich um ehrenamtliche Dinge zu kümmern passt nicht zu einem Heel. Genau zu diesen möchte man ihn aber aufbauen. Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Nach einer kurzen Pause werden wir Ende April Cody wieder bei der AEW sehen. Ob mit oder ohne Zwischenstopp in der Entertainment-Hölle WWE, wird sich noch zeigen.

Sockenmaul sagt:

@ Happy_Pain

Von was genau redest du? Die Trennung wurde doch gestern schon offiziell gemacht, lul.

Selbst wenn es ein Work ist, erstmal gilt OFFIZIELL die Trennung.

Happy_pain sagt:

@Sockenmaul

das er bei WWE unterschriebt meinte ich.

Chris sagt:

Wenn es ein Work ist, dann wäre die WWE aber dumm Cody (wenn auch nur für ein paar Events) zu verpflichten. Sie würden damit ja Cody zu seiner Rückkehr nach AEW einen noch größeren Push geben als es ohnehin schon wäre.

Oder verarscht Cody die WWE gleich mit? Ich denke schon dass Cody aktuell wirklich ein Free Agent ist. Aber sich für einen Work bei WWE anbieten um danach wieder bei AEW zu starten ist meiner Meinung nach ein viel zu aufwendiger Work.

Denke die WWE wird da vorsichtig sein, eben weil man nicht weiß woran man ist. Und Cody brauchen die auch nicht. Der WWE Fanboy kennt eh nicht AEW, von daher ist die Starpower eines Cody Rhodes nicht sichtbar und wir keine großartig neuen Buys ziehen.

Ich denke, dass das für einen Work zu aufwendig ist und dass es Cody wirklich nur im Geld geht bzw. er sich bei AEW verpokert hat.

HansihinterLader sagt:

Die Frage ist kriegt er bei WWE mehr??
Das glaube ich nicht, wenn er mit beiden Parteien gleichzeitig verhandeln würde, hätte er auch Druckmittel.

Kann mir eher vorstellen, dass AEW zu anstrengend ist vom Niveau.
Dann hampelt er halt wieder als Stardust rum, muss viel weniger im Ring leisten und kriegt vielleicht noch die gleiche Kohle wie bei AEW.

Naja zum Schluss kann man noch sagen. Er ist definitiv nicht mehr um den World Title angtreten 🤣
Ihm wurde ja auch nachgesagt da wird dann so ein Autoritäts Ding draus gemacht und er darf dann doch 🤦

Blake Beverly sagt:

Schlagzeile ist es aber Verlust für AEW sehe ich nicht.

Punk, Omega, Cole, Danielson, Jericho, Hangman, MJF, Sammi, Darby, Mox, … Andrade, Black, PAC, Penta…
Demnächst vielleicht Bray, Gargano…
NJPW Gäste wie Jay White…

Ernsthaft, wozu Cody?
Was will man da

Grish sagt:

Die ganzen Theorien die seit gestern im Netz umherschwirren sind schon recht interessant.

Ich selbst würde mich erst auf Work oder nicht festlegen, wenn ich weiß was für einen Vertrag er bei WWE unterschreibt. 3-Jahres-Vertrag oder 3-Matches und dann zurück zu TK.

HansihinterLader sagt:

@Blake

Ich denke auch man hat mehr als nur würdigen Ersatz für ihn. Ein so großer Verlust wird er nicht sein.
Seine Expertise wird höchstens fehlen, um neue Talente mit aufzubauen.

Hat er nicht ein Dojo? Das ist doch ziemlich an AEW gebunden. Wie geht es denn da weiter? 🤔

Danzig sagt:

Hoffe, er tritt als Freelancer, meinetwegen mit Kurzzeitvertag bei Wrestlemania auf (WWE muss schließlich an 2 Tagen ein Stadion mit jeweils 100.000 Zuschauen voll bekommen).

Danach kommt er zurück zu AEW und zieht Ultra-Heel.

Wäre Ein Monster-Work 🙂

Deathreaktor sagt:

Ich war schon sehr verwundert über die News, dass Cody weg ist von AEW. Zwar gab es schon im Januar Sprüche, die man als leichte Drohung verstehen konnte, aber ich hielt das nicht für bare Münze.

Verstehen kann ich ihn nicht. Er hat seinen „amerikanischen“ Traum mit AEW doch ein Stück weit in die Tat umsetzen können. Alles was er an WWE kritisierte, war bei AEW anders. Und jetzt kehrt er seinem Traum und ein Stück weit seinem „Baby“ den Rücken und geht wieder zur WWE und stüzt die Konkurenz, obwohl sich nichts von dem was er an WWE kritisierte geändert hat! Und das fürs Geld? Schon verrückt!

Saintwar sagt:

„Dementsprechend glauben einige Personen auch, dass er sofort einen großen Push erhalten würde, um ein Zeichen in Richtung anderer AEW-Talente zu setzen. Denn sollte man Cody nach einer Rückkehr schlecht einsetzen, so hätte dies Signalwirkung an die anderen AEW-Talente“

Genau das habe ich letzte mal geschrieben. Also meinten sie mich auch.😏😏😏

billy sagt:

Das ist alles doch nur für den heel turn von seinem Charakter
Denn was erzeugt mehr heat als zur bösen wwe zu gehen und das nur wegen des Geldes.

So wird der heat bei seiner aew Rückkehr extrem sein, so wie gewünscht 😁

Dominic Bauk sagt:

Also wenn er wirklich wieder zur WWE zurückkehren sollte, macht er sich total lächerlich.

Wie hat er doch in seiner AEW Zeit über die WWE geschimpft, weswegen er ja auch damals dort weg ist und AEW gegründet hat. Alles andere als ein Work wäre unnatürlich und lächerlich.

Jericho sagt:

Das ist der erste Schritt zur Übernahme der wwe xD

Los Quégels sagt:

Wenn Cody wirklich zurück geht ,ist er der Ungöaubwprdigste Typ in diesem Business !
Ich glaube nicht an einen work ,hoffe es aber.
Vom Wrestling her ,wären er und Brandi kein Verlust aber das ganze drum herum würde absolut keinen Sinn ergeben !

Rikibu sagt:

Irgendwie ein blöder Abgang, mitten in einer Story, die zumindest viel versprach.
An work glaub ich nicht, weil zu viele verschiedene Parteien zu viel glaubhaftes wissen…

und warum sollte die WWE da mitspielen, damit das am Ende aufgeht?

Geht er zur WWE zurück, macht er sich das, was er nach seinem WWE Abgang geleistet hat, irgendwie kaputt. und das war damals schon krass, wie ein WWE Gewächs sich in den Indies emanzipiert hat bis hin nach Japan, dem zerstörten Thron beim ersten offiziellen AEW PPV… der krassen Augenverletzung , dem brennenden Tisch Spot usw. usw. all das für die Katz?

Yavi sagt:

Cody der die letzten jahre bei fast jeder Gelegenheit gegen WWE schoss und die ganze Zeit von der Revolution schwafelt, rennt jetzt zurück zu seinem alten Arbeitgeber weil die ihm mehr Kohle bieten.

Sollte Cody das wirklich machen habe ich absolut jeden Respekt vor ihm verloren,

Gary Orr sagt:

Sorry wenn ich die Kommentare lese muss ich lachen. Denkt denn auch nur einer die wwe ist so dumm und würde keinen wasserfesten Vertrag machen, um sich nicht verarschen zu lassen??? Work und wwe hilft dabei???? Sorry leute aber nicht in diesen leben. Was will wwe mit dem? Sorry aber er hat sich so verzockt und wird das bald böse bereuen. Was kann er denn?? Er hat gesehen das er in diesen Kader von aew immer weiter absteigt. Midcard wäre fast schon zu viel für ihn. Dazu hat er Gehaltsvorstellung von maineventer gefordert. Klasse von Khan, aus WCW Fehlern gelernt, keiner der aktiv ist darf backstage macht haben.

Roman sagt:

@Sockenmaul :

Es ist ja keine Trennung an sich; der Vertrag von Cody lief ja eh schon Ende 2021 aus; danach war es wohl nur noch per Handschlag.

@Blake :

Sehe ich genau so; der Verlust hält sich extrem in Grenzen; bei dem Potential wo bei AEW ist uns wohl auch noch kommt.

Haki sagt:

@rikibu
Welche Story denn bitte ?

Jon08 sagt:

Wurde mich sehr freuen, Cody bald zurück bei WWE zu begrüßen.

Egal, wo er hingeht: Er wird schon wissen, was er macht.

So, alle Wrestler wollen also von WWE weg? Und diejenigen, die bei WWE weiter machen und anheuern wollen, sind wahrscheinlich alle dumm und dämlich. So unattraktiv scheint WWE wohl doch nicht zu sein.

Matze sagt:

Thrasher und Raven, die Jon’s der AEW

Wacht auf man!

Gordan A. Schulze sagt:

schlechtes omen für aew, was sagt die fanboy fraktion nun dazu, knappe 3 jahre nach gründung verlässt einer der gründer, triebfeder und hauptaushängeschild der promotion diese nun wieder, nebst gattin chief „brandi“ officer CBO von aew.

das ganze sieht wirklich nicht gut aus für aew und ist hochgradig kurios. evtl. ist es ja einfach ein genialer work-shoot / shoot-work oder wird noch dazu gemacht. wäre ne gute story, cody als saboteur und machtgeiler mega-heel der versucht sich an khan zu rächen. soviel heat und aufmerksamkeit wie aktuell hatte er jedenfalls noch nie, dass ist sicher.
wenn er schon bald wieder bei WWE auftaucht wäre das wirklich ein starkes stück, Vince wird sich die gelegenheit auf diesen PR-coup wohl nicht entgehen lassen, und ich kann mir schon richtig ausmalen welch eine genugtuung das bedeutet. nicht dass man cody bräuchte, aber das ganze hat potential und sollte nun gemolken werden, man schmiedet eisen am besten solange es glühend heiß ist, wie man so sagt.

schadenfreude, wie die Amerikaner es aus dem deutschen sprachgebrauch als wort übernommen haben (was sagt das eigentlich über deutschland/deutsche aus!?) ist fehl am platze, aber ich denke an der ein oder anderen stelle wird es sie dennoch geben.

ich hoffe es ist nun kein menetekel für khan und aew, ich fing gerade erst an mich an aew zu gewöhnen.

Rasgarius sagt:

Vorallem Brandi hat höchstens hinter den Kulissen einen Wert gehabt. Sollte froh sein bei AEW hatte sie einen gut dotierten Vertrag und glaube auch durch ihre Rolle auch Health Care. Außerhalb von AEW hat sie keinen großen wert. Ich hoffe immer noch auf einen Cody der bald mit dem Heat der Geschichte zurückkommt. Sonst weiß man ja was ihm wirklich wichtig ist. Denn auch TnT Money mit seinen Shows kann er jetzt vergessen da Vinnie niemals jemanden ausserhalb verdienen lässt. Man sieht ja was mit UUDD passiert ist. Da ist fast nichts mehr los…was sich für 2k22 wohl kurz ändern wird und dann war’s das auch wieder…Scheißladen WWE

Roman sagt:

@Jon08:

Du bist auch wie ein Fähnchen im Wind. 😀

Truckstop Thorsten sagt:

@ jon08 bleibt dabei, ex Football Spieler usw ja, für die sieht es gut aus aber für Wrestler weiterhin sehr bescheiden

Cowboyshit sagt:

Bleibt alle mal ruhig. Der spielt mit uns seit Wochen. Was habt ihr erwartet? Lehnt euch zurück und genießt die Show. Denkt ihr wirklich Tony Khan lässt sich ein Rematch von MJF vs. CODY entgehen, vielleicht sogar um den Titel? Er bleibt zu 99% All Elite! Ich finde ihn großartig!

Trasher77 sagt:

@Matze…aus einem realistischen SPEKULIEREN sollen wir aufwachen?. Mehr ist es zur Zeit nicht…Weißt Du es besser???…Ja viele Wrestling-Experten bestätigen dies und das…ja und? Gibt es schon was ganz genaues? Einen Vertrag? Habe auch geschrieben, dass wenn ich mich irre, es kein Ding wäre..Fanboy ja..aber meist kritisch..Den Jon Vergleich kannste Dir sparen.
Ja und Vince wäre in der Tat so drauf und sieht den lustigen Undercader Cody wohl nicht beim 24/7 Titel…..

“Vince McMahon is going to treat this as a big deal. Everybody I talked to thinks Vince loves the idea of acquiring a co-founder and EVP and, you know, main event wrestler. Something that Vince is very interested in taking advantage of and making money on it. It could even be a situation where Cody is in a major match at WrestleMania.”

Peter Lustig sagt:

Also ich kann die echtheit einfach nicht glauben,Cody verlässt „Sein“ AEW Baby,und geht zu diesen alten Satan zurück….ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Ich denke man sieht ihn demnächst mal bei Impact,ROH,Defy usw. und dann kommt er zu AEW zurück,alles geplant versteht sich,so ein Heelturn hatte man wohl auch noch nicht…wenn es so kommen sollte 😀

Max Mustermann sagt:

Als neutraler und eher seltener Schreiber muss ich sagen, dass offensichtliche AEW-Anhänger wie z.B. Trasher, Raven oder Masch sachlicher, sympathischer & ausführlicher argumentieren.
Bei WWE Sympathisanten merke ich immer eine gewisse Kurzsichtigkeit und Trotz. Just saying!

Cowboyshit sagt:

Ich leg mich einfach mal fest: Er macht bisschen Pause. Ist bei Revolution die Überraschung im Laddermatch und greift nach dem Titel. Sehe auch noch ein Problem für Adam Cole! MJF!!! Bin gespannt auf die card bei Revolution.

Jenser sagt:

Immer schade wenn eine prägende Figur der ersten Stunde geht, keine Frage. Aber bei allem Respekt, Cody war und wird nie vom „Gesamtpaket“ her in einer Klasse mit Punk, Danielson oder auch Mox sowie Jericho sein. Deswegen war und ist es richtig, das hier Tony Khan auch ein klares Zeichen setzt und nicht mal die Option ziehen will, falls diese ganze Geschichte natürlich auch so stimmen sollte.

Und Brandi, naja, optisch ein Schmankerl aber davon gibt es ja so oder so sehr viele bei AEWs Frauen!

Jon08 sagt:

@Max Mustermann Ach ja? Man kann bereits auf einigen Seiten lesen, dass Vince Cody einen großen Pusch vor Mania verspricht.

Wenn das also wirklich eine Storyline wäre, würde Vince das mit sich machen lassen und damit vielleicht sogar seinen eigenen Ruf zerstören lassen? Es ist eine Sache, eine Company für eine Storyline auf- oder abzuwerten.

Aber ich halte Tony Khan nicht für so fahrlässig, sich eine mögliche Diskussion mit Vince höchstpersönlich einzuhandeln.

Worthless sagt:

Also vom Gesamtparket her würde ich Cody Rhodes am passensten bei NWA sehen. Ich glaube in die Welt würde er sich perfekt einfügen.

Roman sagt:

@Jon08 :

Vince hat schon allen möglichen einen Push versprochen; aber 99% dieser Worker steht nach +/- 2 Wochen in der Undercard, bleibt dort auch für den Rest der Vertragszeit oder wurden/werden entlassen.

Erstaunlich (oder doch nicht), dass Du all den Quatsch dieser Company/Vince immer noch glaubst

Arne92 sagt:

Das ist schon echt wild, wie verblendet manche AEW Fans mittlerweile sind. Jeder Abgang ist natürlich ein Work und alles ist immer auf die AEW gerichtet. Niemals würde ein Cody Rhodes, der vermutlich seine letzten Jahre im Ring vor sich hat, nochmal das große Geld suchen, um den Rest seines Lebens finanziell abzusichern. Soll in anderen Sportarten (hallo Max Kruse) auch nicht vorkommen. Und natürlich sind die Gehälter bei WWE, die Milliardengewinne schreiben, höher als bei AEW. Das eine ist ein Riesen Aktienkonzern, das andere ein „Start-up“, das anfangs viel Kapital von Rich Family Khan in den Po bekommen hat. Auch er ist aber Unternehmer und will irgendwann Geld mit AEW verdienen und kann bei der Menge an Workern nicht alle überbezahlen.

DDP81 sagt:

Es ist kein Work und auch kein plan um die WWE fertig zu machen etc….er ist jetzt weg und fertig.
Vermutlich ist man sich Backstage auch nicht so einig und wenn Khan ihn hätte unbedingt holen wollen, hätte er ihn auch das gezahlt, ausser es war sowas total unrealistisches sie 5 Mio oder so….
Wenn es Fake wäre, hätte man seine TNT Sendung nicht abgesetzt, man hätte nicht Huber etc nicht für Brandis Nachfolge erwähnt etc…. Das ist einfach zuviel.

Aber erstens kann es sein, dass er in ein oder zwei Jahren wieder auftaucht ….. Oder man ihn gar nicht unbedingt zurück haben will… Oder aber er will gar nicht …

Wie gesagt, wenn Khan ihn hätte unbedingt halten wollen, wäre er noch da… Vllt nervt Cody auch Khan mit seiner Darstellung, die er nach aussen haben will… Man weiss es alles nicht. Es sollte nur klar sein, dass es nicht nur ums Geld ging…

Ich tippe auch, dass er zur Marina bei der WWE dabei sein wird… Damit würde er sich zwar lächerlich machen, wenn man bedingt, dass gerade er immer geshootet hat …und auch vor Aew kein gutes Wort für die WWE hatte…. Und was wird passieren ? Vllt gibt’s doch kein Titel vs Titel Match und Cody holt sich bei Mania den Titel von Lashley oder Rollins… Er wird einige Monate relevant bleiben…. Und nach und nach in der Versekung verschwinden. Oder so im Nirvana wie Edge sich rumtreiben…. Und dann wird irgendwann Nick Khan auf die Gehälter schauen und sagen, …. Die 3.5 Mio können wir uns sparen, Brock und Goldy brauchen Auftritte.

Und Leute, hört auf es zu verteidigen, zu sagen, natürlich geht er zur WWE, Geld etc pp…. Wenn man sich aussen so Anti WWE verhält und dann wegen mehr Geld dorthin geht, macht man sich lächerlich.

Ich werde seinen Weg gespannt verfolgen.

Ähm Jon…. Was genau soll Tony Khan denn bei dieser Diskussion erwarten ? Davon abgesehen, dass ich daran auch nicht glaube…. Denkst Du jetzt Khan Angst ???? Wovor denn genau ??

*Höchstpersönlich einzuhandeln* 🤣🤣

Und doch, für den Typen, denn Cody nach außen darstellt, muss die WWE eigentlich unattraktiv sein.

Mooox sagt:

Köstlich, die Kommentare einiger Leute hier. Die typische „den braucht keiner“-Reaktion nach einem Abgang im Sport oder das herunterspielen, es sei ein work. Beides ist lächerlich.
Das ist nun der erste wirklich relevante Wechsel zwischen AEW-WWE und natürlich wird man ihn vermissen, denn das hat eine starke Symbolik, wenn eines der Gründungsmitglieder wechselt. Das wird Vince ziemlich gut ausnutzen.
Das Klammern an einen Work ist wie das Klammern an einen kleinen Zweig mitten im Meer.

NewDawn82 sagt:

Habe mal so bisschen überlegt was es den so für Führungspositionen geben könnte für Cody.
Mag abwegig oder gar lachhaft klingen,aber was wenn er beim Neustart von ROH von Sinclair Broadcast als offizieller eingesetzt wird,oder Präsident oder General Manager oder was auch immer?

Wrestlingfan94 sagt:

@ Mooox

Was wird der alte senile Mann denn ausnutzen? Der weiß nicht mal was letzte Woche in seiner Show passiert ist. 😁

Hobel (der einzig echte) sagt:

Was werden schon wieder meine ganzen Kommentare gelöscht hier

Roman sagt:

@DDP81 : Wer oder was ist denn die/der/das „Marina“ ?!

DDP81 sagt:

Könnte ein Frauenname sein lieber Roman.

Ich denke, du wirst diesen Tippfehler schon entschlüsseln,wenn Du nur möchtest.

Und ja, sind viele Tippfehler drin.ich weiss.

Roman sagt:

@DDP81 :

🙂 Ich war eben auch erst beim Namen einer Frau.

Mooox sagt:

@Wrestlingfan94
„ alte senile Mann“. Was soll so ein Blödsinn? Sinnloser Hate, mehr ist das nicht. Ein seniler Mann leitet wohl kaum so erfolgreich ein mehrere Hundertmillionen schweres Unternehmen. Würdest du heute übernehmen wäre WWE morgen schon pleite. Ich find dieses blinde und stumpfe Haten gegen WWE und Vince nur noch peinlich und kindisch. Vince hat natürlich seine Macken aber er ist verdammt erfolgreich und clever und das seit Jahrzehnten. Die WWE ist immer noch das größte Wrestingunternehmen mit hohen Umsätzen. Das allesmuss der AEW „Wunderknabe“ und allseits beliebte und hochgelobte Khan erstmal auf Jahre beweisen.

Lobo sagt:

@Mooox…ich wäre schon zufrieden, wenn AEW nicht das größte Wrestlingunternehmen mit milliardenschweren Gewinnen wird, sonder einfach genug erwirtschaftet um problemlos in dieser Form weiterzumachen und als Fan- und Wrestlerfreundliche Company existiert.
Zu Cody halte ich mich erstmal mit irgendwelchen Äußerungen ab jetzt zurück, bis wirklich feststeht, wo er in Zukunft arbeiten wird.

DDP81 sagt:

@Mooox

Vinny hat in einigen Sachen den Bezug zur Realität verloren in den letzen Jahren und ist mittlerweile einfach nur noch altersstur. Ist im dem Alter auch keine Seltenheit. Er hat den Absprung nicht geschafft und wird jetzt bis zum Ende sein Ding machen . Respekt vor dem Geschäftsmann Vinny sollte man haben, vor dem Menschen an sich schon seit einigen Jahren nicht mehr .

Die Geschäftszahlen lügen nicht, ich weiss …. Was dort aber so erzählt wird, ist teilweise nachgewiesener Blödsinn.
Es ist trotz Mrd Umsatz ein Kartenhaus, welches das erste Mal anfangen wird zu schwangen, wenn die TV Verträge auslaufen…die Goldgruben Fox und auch Peakock wird es so vermutlich nicht nochmal geben …schon fallen die Börsenkurse…

Myxin69 sagt:

Na ja, die einzigen beiden die wirklich was Wissen sind wohl Tony und Cody selbst. Nur weil beide behaupten das es keine Vetragsverlängerung gibt, heißt das nicht das dass die Wahrheit ist. Was wäre das für eine Story. Cody tut so als würde er sich für die WWE interessieren, bekommt jede Menge Aufmerksamkeit dafür und kurz vor Vetragsunterzeichnung zeigt er Vince den berühmten Finger und sagt das ER niemals wieder zur WWE geht. Das wäre Medienwirksam. Positiv für AEW negativ für WWE.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube