*Update* „AEW Dynamite #128: St. Patrick’s Day Slam“ Rating auf TBS vom 16.03.2022 (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

20.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 16. März 2022 sahen durchschnittlich 0,993 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,945 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 48.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 52 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 50) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 17. März 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 29% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,38 Ratingpunkte und 496.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,40 Punkte und 516.000 Zuschauer:innen), was Platz 6 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 17. März 2021 stieg die Zuschauerzahl von „Dynamite“ in der Hauptzielgruppe um ca. 37% an.

„AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen NCAA Basketball auf TruTV (2,206 Millionen Zuschauer und 0,66 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), NBA auf ESPN (1,251 Millionen Zuschauer und 0,43 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,499 Millionen Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Adam Cole & reDragon vs. Adam Page & Jurassic Express sahen 1,062 Millionen Zuschauer:innen, davon 467.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 4 Minuten des Matches Adam Cole & reDragon vs. Adam Page & Jurassic Express, eine Promo von Keith Lee und Powerhouse Hobbs, sowie Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor verloren 55.000 Zuschauer:innen (1,007 Mio. Zuschauer:innen, davon 487.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley & Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta & Chuck Taylor verloren 11.000 Zuschauer:innen (0,996 Mio. Zuschauer:innen, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von The Acclaimed, die Promo der Jericho Appreciation Society, sowie ein Serena Deeb Video gewannen 36.000 Zuschauer:innen (1,032 Millionen Zuschauer:innen, davon 532.000 in der Hauptzielgruppe).
* Wardlow vs. Scorpio Sky, sowie das anschließende Angle mit MJF verloren 9.000 Zuschauer:innen (1,023 Millionen Zuschauer:innen, davon 495.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Hardys vs. Private Party verloren 112.000 Zuschauer:innen (0,911 Millionen Zuschauer:innen, davon 497.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle nach dem Match der Hardys, eine Promo von Red Velvet, sowie der Beginn des Matches Britt Baker vs. Thunder Rosa gewannen 60.000 Zuschauer:innen (0,971 Millionen Zuschauer:innen, davon 520.000 in der Hauptzielgruppe).
* Britt Baker vs. Thunder Rosa verlor 30.000 Zuschauer:innen (0,941 Millionen Zuschauer:innen, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkte und 496.000 Zuschauer:innen in P18-49)
17. März 2021: 768.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkte und 362.000 Zuschauer:innen in P18-49)
18. März 2020: 932.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube