WWE WrestleMania 39 – Night 1 Ergebnisse & Bericht aus Inglewood, Kalifornien, USA vom 01.04.2023 (inkl. Abstimmung, Videos & Video-Zusammenfassung der Show!)

01.04.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 39 – Night 1“
Ort: SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, USA
Datum: 01. April 2023
Zuschauerzahl: ca. 67.200

WrestleMania 39 Nacht 1 – Video-Zusammenfassung:

WrestleMania 39 Kickoff-Show:

Die größte Show des Jahres, der erste Tag von WrestleMania 39, wird von einer zweistündigen Pre-Show eingeleitet. Partystimmung, grölende Fans, zahlreiche Expert:innen und Gaststars, die ihre Eindrücke, Vorfreuden und Vorhersagen mitteilen. Die Expertenrunde, bestehend aus Kayla Braxton, Booker T, Wade Barrett und Peter Rosenberg, empfangen Gäste wie Comedian Gabriel Iglesias, Schauspieler Rafael Amaya oder Johnny Knoxville, der seine Antipathie gegenüber Zayn weiter sellt und ihm sein „Good Guy“ Verhalten nicht abkauft. Natürlich dürfen auch Videos und Rückblicke auf Fehden oder die Hall of Fame Zeremonie nicht fehlen.

Main-Show:

Das „Cold Open“ zu WrestleMania 39 wird von Kevin Hart moderiert und eröffnet den ersten Tag!

Nach der obligatorischen Hymne, gesungen von Becky G, gibt WrestleMania 39 seinen Startschuss mit dem Gastgeber der diesjährigen „Grandest Stage of them all“, The Miz, der den „Dogfather of WrestleMania“ Snoop Dogg zur Seite hat. Gemeinsam gehen die beiden die Matchcard des heutigen Abends durch, ehe Snoop zum ersten Match überleitet.

1. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Austin Theory (c) gewann gegen John Cena via Pinfall nach dem ATL.
Matchzeit: 11:20

Titus O’Neil kommt heraus und gesellt sich zu den Kommentatoren.

2. Match
Men’s 4 Way Tag Team Match – WrestleMania Showcase
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen Alpha Academy (Otis & Chad Gable), The Viking Raiders (Ivar & Erik) und Braun Strowman & Ricochet via Pin von Dawkins nach dem Frog Splash von Ford gegen Ricochet.
Matchzeit: 08:38

Ein Hype-Video bespricht die physischen Möglichkeiten und Kapazitäten von Brock Lesnar und Omos. Im Anschluss rührt WWE auch stark die Werbetrommel für WWE2K23. Hierfür laden uns Xavier Woods, Liv Morgan und Pete Dunne zu einer Simulation von Seth Rollins vs. Logan Paul ein, um einen möglichen Sieger zu bestimmen. Danach folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen den beiden Kontrahenten.

Logan Paul hebt ab: Nicht nur mit seinem Ego, denn zu den Tönen seiner Einzugsmusik schwebt er über die Rampe und freut sich über die Aussicht. Bei Rollins sind reiche Feuerfontänen und ein Dirigent, der das Publikum animiert, die Musik von Rollins mitzusingen.

3. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Logan Paul via Pin nach dem Curb Stomp.
– Während des Matches mischte sich das hauseigene Maskottchen von Paul ein, der seinen Energy Drink „PRIME“ beworben hat. Sein Werbepartner und Rapper KSI befand sich unter dem Kostüm uns musste unglücklicherweise einen Splash durch das Kommentatorenpult kassieren.
Matchzeit: 16:16

4. Match
Six-Women-Tag Team Match
Becky Lynch, Trish Stratus, & Lita gewannen gegen Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai, & IYO SKY) via Pin nach dem Manhandle Slam von Lynch gegen Bayley.
Matchzeit: 14:39

Für das nächste Match wird „Schwerverbrecher“ und Ex-Häftling Dominik Mysterio in einem Polizeibus in die Arena gebracht und von vier Polizisten zum Ring begleitet. Dabei trägt er eine Mysterio-Maske in den Farben des Judgement Day. Rey auf der anderen Seite wird in Eddie-Guerrero-Manier von Snoop Dog mit einem Low-Rider in die Arena gefahren. Außerdem gesellt sich Bad Bunny für dieses Match zu den spanischen Kommentatoren.

5. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Dominik Mysterio via Pinfall nach dem 619 und einem Frogsplash.
Matchzeit: 14:28
– Nach ca. 10 Minuten kamen Damian Priest & Finn Bálor zum Ring, welche Rey wenig später nach einem 619 dermaßen ablenken, dass Dominik zurück ins Match findet. Wenige Momente später kam die Llegado Del Fantasma hinzu, um die zahlenmäßige Überlegenheit wieder zugunsten von Rey zu drehen.
– Nachdem Dominik das Turnbuckle-Pad entfernte und damit den Referee ablenkte, holte er eine Kette hervor, welche ihm direkt von Bad Bunny abgenommen wurde. Das lenkte wiederum Dominik dermaßen ab, wodurch Rey das Finish einleiten konnte.

6. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Charlotte Flair (c) via Pinfall nach einem Top-Rope Riptide –> Titelwechsel!
Matchzeit: 23:33

Nach dem Match feiert Rhea Ripley ihren Sieg nach einem unglaublichen Match im Ring, die geschlagene Königin leckt sich die Wunden außerhalb dessen. Es folgt der Staredown zwischen den Kontrahentinnen und das verdiente Feuerwerk für die neue Titelträgerin. Unsere Hosts Snoop Dogg und The Miz verkünden die „offizielle“ Zuschauerzahl von 80.497 Fans. Snoop wundert sich, weshalb Miz nicht antrete, welcher behauptet, seine ausgerufene Open Challenge wäre unbeantwortet geblieben, da der Locker Room ihn fürchte, was Pat McAfee auf den Plan ruft. Der ehemalige Punter holt sich einen Handshake von „Uncle Snoop“ ab und fordert den „A-Lister“ zu einem Match heraus. Doch The Miz lehnt ab, da er keine Berechtigung zur Matchansetzung habe. McAfee stimmt einen „Tiny Balls“ Chant an. Der Dogfather macht die Matchansetzung dann endlich offiziell.

7. Match
Singles Match
Pat McAfee gewann gegen The Miz via Pinfall nach dem Punt-Kick.
Matchzeit: 03:35
– George Kittle von den San Francisco 49ers attackiert Miz vom Ringrichter ungesehen, nachdem dieser ihn zuvor an der Ringbande angegriffen hatte.

Es folgt der Videozusammenschnitt zur Entstehungsgeschichte des Main Events des heutigen Abends. Dem Undisputed WWE Tag Team Championship Match zwischen den Usos und den Herausforderern Sami Zayn und Kevin Owens. Doch bevor es zu jenem Match kommt, gibt es eine Performance von Rapper Lil Uzi-Vert.

8. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Kevin Owens & Sami Zayn gewannen gegen The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) via Pinfall an Jey Uso nach drei Helluva Kicks durch Sami Zayn  –> Titelwechsel!
Matchzeit: 24:20
– Nach einer Viertelstunde warfen die Usos Kevin Owens mit einem Tag Team Move durch das Kommentatorenpult. Einige Minuten später zeigte Jey Uso den Helluva Kick an Sami.

Unsere frischgebackenen Undisputed WWE Tag Team Champions feiern ihren Sieg über die Bloodline und leben ihren Mania Moment, ehe die Show Off-Air ging.

Highlights:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




57 Antworten auf „WWE WrestleMania 39 – Night 1 Ergebnisse & Bericht aus Inglewood, Kalifornien, USA vom 01.04.2023 (inkl. Abstimmung, Videos & Video-Zusammenfassung der Show!)“

Fred sagt:

gute show.. matches von den Gewinnern her leider biel zu absehbar

Basti sagt:

wenn die üblichen Verdächtigen selbst darüber heute was auszusetzen haben machen die sich spätesten jetzt total zur Lachnummer.

Daniels bernd sagt:

Finde ich gut dass Rey Mysterio gewonnen hat und den Vater muss man ehren

Blackswan sagt:

absolute Hammer Show Feed my moooore

Standuhr sagt:

Interessant wie schnell man sich von ca. 27 Tritten gegen den Kopf erholen kann.
Ansonsten schon top.

ThreeCount sagt:

Night 1 war einfach klasse, da gibt es fast nichts zu meckern. Die meisten Matches waren überragend und auch die richtigen Sieger. Hoffe man kann das Niveau morgen halten. Flair vs. Ripley war noch viel besser als erwartet und Samy/Ko vs. Usos war schon von der Story einfach perfekt, die Dramatik im Match und am Ende der Feelgood Moment war Gänsehaut pur.

Andre Thiemann sagt:

Ich denke das es,zwischen Rey und Dominik noch ein Match geben wird Dominik wird ein Ruckmatch fordern.Ergebnisse waren alle so zu erwarten aber gute Matches.Reigns gegen Rhodes da bin ich gespannt.Brock lesnar gegen Omos wird ein lustiges Match.

Nagge sagt:

Der 1. Schritt zum Ende der Bloodline ist getan, jetzt müssen die Tagteam Titel heute noch irgendwie wieder getrennt werden, dann wäre die Überraschung perfekt.
Ansonsten finde ich ,das es die richtigen Sieger gab, bis auf das Tagteam Match, hier hätte ich Ricochet und Strowman den Sieg gegönnt, finde die zwei als Tagteam richtig gut.

DragonMaster sagt:

Das einzige was tatsächlich negativ aufstößt ist das Cena sich für diesen Talentlosen Austin Theory hinlegen musste und diesen Pat Mcaffee hätte es auch nicht gebraucht.

Ansonsten geile Show und vorallem war Ripley vs Flair und Sami/KO vs Usos geil. Jetzt wird dann wohl demnächst Jey vs Reigns aufgebaut für SuSl für die Titel weil Cody wird safe nicht gewinnen.

professor69 sagt:

Wow!!
ASSCLOWN Nr.1 und ASSCLOWN Nr.2
sind NEUE Tag Team Champignons 🥳
Gibt es irgendjemanden in der Firma
der das noch nicht war 😝
War nicht mal der Braune mit Nem Kind Champignon 🤡

Ine sagt:

Ich freue mich schon auf morgen. Hoffe, dass Roman seine Titel behält! Kevin und Zami haben es verdient

Gnilly sagt:

Hiermit ist also Nacht 1 geschafft.

Persönliche Wertung vorab: 5/10 Punkte.

Theory vs Cena – Solider opener. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Fuck finish passt halt zu Theory’s Gimmick, gefällt mir persönlich weniger. Cena wird alt, Zeit neue Stars aufzubauen.

4 Way Tag – hatte ein paar gute Spots, war aber zu merken, dass das Match hauptsächlich ein Lückenfüller war. Street Profits m.M.n. richtiger Sieger hier obwohl die besser ins ME gepasst hätten. Dazu mehr später..

Rollins vs Paul – wie erwartet Match of the Night. Immer wieder erstaunlich wie ein YouTuber mehr im Ring drauf hat als manche Fulltimer. Rollins Sieg aber auch richtig um ihn nicht komplett zu schwächen nach den letzten Fehden die er hatte.

6 woman tag – Zog sich doch sehr. Trish und Lita ist der Ringrost halt deutlich anzusehen. Brauche ich nicht im Ring, daher m.M.n. total unnötiges Match. Ausgang total irrelevant. Wozu gibt es womans TT Titel, wenn die nicht mal verteidigt werden?

Rey vs Dom – Hab erwartet, dass Dom gewinnen darf. Zum Glück lag ich falsch. Der ist für mich weiterhin bestenfalls ein Maskottchen und total untalentiert. Rey hat das Match deutlich getragen. Daher sehr richtiger Sieger. Eine Legende auf Abschiedstournee.

Rhea vs Flair – Mein Gott, Charlotte sieht mit dem ganzen Botox älter aus als Trish und Lita.. Schrecklich was sie sich antut. Im Ring hat sie seit langen nachgelassen und zählt nicht mehr zu den top performern. Matchqualität naja.. Zog sich sehr in die Länge. 10 minuten hier weniger und beim 4 way match drauf und es sieht ganz anders aus. Rhea auch hier richtig als Sieger. Charlotte kann getrost zurück in den Familienurlaub fahren m.M.n.

McAfee vs Miz – ohne Kommentar. Miz als einer der top heels gehört für mich in ein ernsthaftes match auf die Card. Für comedy spots haben sie andere. Total unnötig aber kommt halt bei dem Amis gut an.

Main Event – ein solides Match zum Abschluss. Hier aber m.M.n. zu voraussehbar. Man erkannte doch sehr früh wohin sich das Match entwickelt und dass Zayn gewinnen darf. Sieger sind auch hier richtig auf Grund des Momentums, auch wenn ich hier lieber ein richtiges Team wie OC, Street Profits oder Imperium gesehen hätte. Wann hatten sich Zayn und KO nochmal das Titelmatch verdient? Gehe davon aus, dass Reigns den Titel morgen behält, also gab es heute den feelgood moment für die Fans vor Ort. Persönlich sehr fragwürdig, da die wie gesagt nicht mal ein festes Team sind und damit wieder die ganze TT Division ins lächerliche ziehen. Das Ende war sehr mau.. Hab auf Grund der langen Story mit einem spannenden Ende mit vllt einem Turn in irgendeine Richtung erwartet. So kam nix und die Nacht endete zu schwach für ein WM Main Event.

Hoffe doch sehr dass da heute Nacht mehr kommt. War heute eher ein solides B+ PPV als eine WM.

Falls jemand Rechtschreibfehler findet kann er sie behalten, es ist ~7 Uhr morgens ^^

Chaney sagt:

Kurzes Fazit zur Show: Sollte man als WWE – Fan gesehen haben und es war erstaunlich wenig Blödsinn dabei. Die Crowd war fast immer echt gut.

Theory gegen Cena war nicht schlecht aber das schlechteste Match an Tag 1, welches leider auch zu spät kommt da Cena körperlich doch echt abgebaut hat und wegen seiner Schauspielkarriere auch keine langen Matches und krassen Spots mehr worken kann. Ich hätte gerne 3 Sterne gegeben aber der Ref Bump und das Tappen von Theory ziehen das Ding für mich auf 2,5 Sterne runter. Theorys Präsentation mit den schmutzigen Tricks haben mir aber ansonsten gefallen, seine Promo später war kurz und knackig.

Das Four Way Tag Team Match war gut und temporeich. Es war aber mit unter 10 Minuten viel zu schnell vorbei. Keines der Teams konnte sich wirklich hervortun weil alles sehr gehetzt wirkte. Noch dazu bekommt man sowas gelegentlich auch bei Raw zu sehen und es ging hier auch um nichts. Gib dem Match 5 oder besser 10 Minuten mehr und behalte die Qualität bei dann hast du hier locker 4 Sterne. So komm ich nicht über 3,5 hinaus.

Bei Logan Paul gegen Seth Rollins muss ich zugeben habe ich etwas mehr Spektakel erwartet. Nicht falsch verstehen, das Ding ist kurzweilig und mir 3,5 Sterne wert aber gerade Rollins, der zum Glück gewonnen hat, kann schon deutlich mehr. Leider ging es hier auch um nichts.

Ja, dann das 6 Women Tag Match. Eine Ansetzung, die mich genervt hat. Um ehrlich zu sein, nervt sie mich noch immer. Wirklich da hat man eine Mia Yim im Roster, eine Tegan Nox, eine Candice LaRae, eine Piper Niven und die können auch alle was und du holst dir Trish Stratus und Lita in das Match? Puh… Fairerweise muss ich sagen dass die 2 zuletzt genannten Damen hier nicht versagt haben obwohl man an manchen Stellen leichte Abstimmungsprobleme sehen konnte. Das die Faces hier siegen war mir auch irgendwie klar weil Damage CTRL einfach zu schwach dargestellt werden. Das war schon letztes Jahr gegen Bianca so und zieht sich wie ein roter Faden durch die Fehde gegen Becky, die anfangs noch alleine gegen alle drei sich behauptet hat. Warum sollten die Heels jetzt stärker werden jetzt wo die Situation eine 3 gegen 3 war?
Io Shirai und Dakota Kai sind nur abgespeckte NXT – Versionen von sich selbst und Bayley hat gar nichts mehr zu tun. Was mir von ihr hängen geblieben ist als sie Trish anschrie dass diese aus ihren Ring verschwinden soll. Was die Wertung angeht bin ich so bei 3 Sternen.

Dominik gegen Rey war auch okay. Es gab die Eingriffe von Priest und Balor, das konnte man erwarten. Ich habe hier auch etwas mehr erwartet, ein längeres Match zum Beispiel, welches Dominik mehr abverlangt aber alles in allem kann man das so bringen. Rey ist eben auch nicht mehr der Jüngste. Da er gewonnen hat, zu schnell wie ich finde, wird es wohl weiter gehen. Dominiks Entrance war schon Comedy pur. 3 Sterne

Bei Rhea gegen Charlotte war das Publikum anfangs erstaunlich leise finde ich. Vielleicht wurden sie langsam müde. Sie wurden aber schnell wieder wach denn die 2 Damen haben hart gearbeitet und ein schönes und stiffes Match geboten. Das ist mein Match of the Night und bekommt von mir 4 Sterne. Rhea als Siegerin ist natürlich brutal richtig. Die Fans sahen das glaube ich ähnlich. Hätte Charlotte hier gesiegt hätte es mit Sicherheit Buhrufe gegeben.

Dann gab es ungefähr 10 – 15 Minuten mit The Miz, Snoop Dogg, Pat McAfee und einem Footballer, die ich nicht gebraucht hätte, die aber das Four Way Tag Team Match zuvor dringend gebraucht hätte.

Main Event war dann KO und Zayn gegen die Usos. Da mache ich es kurz: Das Match bekommt von mir nur 3 Sterne weil ich diese gefühlt 500 Superkicks der Usos einfach nicht mehr sehen kann und weil die beiden Kanadier nicht mal die Hälfte ihrer Moves zeigen durften. Auch interessant wie widerstandsfähig ein Sami Zayn plötzlich ist obwohl er die letzten 5 Jahre im Main Roster fast nur einen Suppenkasper gespielt hat, den du wohl nach einem Nackenklatscher bis 10 hättest pinnen können aber gut. Einen halben Stern zusätzlich gibt es für die richtigen Sieger, endlich sind die Usos die Gürtel los.

Ja, wie gesagt eine mehr als ordentliche Show. Man hätte an manchen Stellen mehr herausholen können aber meine Güte, es gab schon viel schlimmere WWE – Shows. Man kann das mit einem NXT Takeover unter Triple H vergleichen, nur dass es etwas länger ging und weniger Action hatte. Ich habe das Gefühl, das Tag 2 minimal schwächer wird als Tag 1.

Edelmann sagt:

Ein dickes Moin Moin in die Runde.
Habe mir lediglich den Bericht durchgelesen und Tag 1 zur Kenntnis genommen.
Sieger waren alle zu erwarten auch wenn man hier oft den langweiligen und feigen Weg genommen hat. Große Überraschungen, Wendungen und Auftritte blieben aus.
Persönlich freue ich mich für eigene „Lieblinge“ wie Rhea Ripley und Seth Rollins & über Niederlagen von Leuten wie Logan Paul, unseren Knastboy und den Usos.
Anschauen werde ich es nicht da doch das Interesse am aktuellen Produkt fehlt.

Gröger sagt:

zwei gute Nachrichten usos den Titel los und die Flair genauso.nur leider nicht allzu lange dann hat die alterne Lady den Gürtel wieder.das bei der noch nichts geplatzt ist erstaunlich.sonst lahme Show aber das zieht sich ja in den wochenshows auch so durch

PlatinumCaster sagt:

Ich will niemanden seine Meinung absprechen, aber wer alles außer den Sieg von Reah als toll oder Hammer oder so bezeichnet… naja lassen wir das.

Theory gewinnt.. Überraschung.. schließlich musste er die Fehler komplett alleine aufbauen und bei RAW ist Cena wahrscheinlich schon wieder nicht mehr da!!! wow. unnötig.

Die Sieger der Profits und vor allem von Lita, Trish und Becky waren soooooooo unglaublich offensichtlich. Die Profits waren die einzigen, die vor diesem Match irgendwo beachtet wurden und DMGCTRL hat vor Mania so ziemlich alles verloren, was sie verlieren konnten, also wie zur Hölle hätten die das gewinnen können?! langweilig.

Endlich darf Seth gewinnen. Wenn ich daran denke, wer der Gegner war, dann wäre aber jeder andere Ausgang ein typisches WWE Szenario getreu dem Motto: langjährig trainierter Wrestler verliert gegen irgendeine Prominenz. Im Gegensatz zu solchen Sportikonen, wie Rosy O’Donnell, Donald Trump oder Snooki, stand Paul zumindest schon Mal im Ring.. macht’s bloß nicht besser, dass der Typ ein Youtuber ist.

Aber ,,Big Time“ Pat McAfee ist zurück!!!!! Noch so ein nichtwrestler, der natürlich erst the Miz (wie lustig) zum 1000000 Mal sagt, er hätte kleine Bälle und natürlich dann auch den langjährig trainierten Wrestler Schlagen darf. So als Kommentator ein wichtiger Sieg, weil Miz braucht den nicht so sehr oder? oder?

Das einzige, was bei Rey vs Dom wirklich zufrieden macht, ist der Sieger. Das gibt’s dann echt nichts mehr zu sagen.

Sami Zayn darf ein Match bei Mania gewinnen. Ich würde gern sagen, jetzt hab ich alles gesehen, aber wenn WWE nicht genauso FN tiny Balls wie einer ihrer besten Heels (Miz, im kompletten Kader) hätte, stünde Sami heute Abend im Main Event als Titelverteidiger und das wissen wir alle!!! Aber ich vergaß, dass Roman, wenn überhaupt bei Mania schlagbar ist.. Mensch Spannung für morgen garantiert hm?

Alles außer dem Match mit Gunther wird wohl ähnlich vorhersehbar und belanglos, wie das, was letzte Nacht passiert ist. Schlafen war an der Stelle wohl deutlich gehaltvoller, als ein Livestream.

nWo-Joe sagt:

Sehr schön, gab zuletzt ja doch WMs, wo der Fokus mehr auf der Show und Legenden lag als auf dem Wrestling. Das war hier definitiv nicht der Fall. Man kann von den Siegern halten was man will, einer mags, der Andere nicht – Matches waren aber fast durchgehend gut bis sehr gut. Weiter so, heute bin ich hauptsächlich auf das HiaC-Match und RR vs Cody gespannt.

Die TT Titel werden, wenn überhaupt, erst am Montag oder gar Samstag gesplittet…hoffentlich.

Kann man Edelmanns Bewertung noch ernst nehmen? Ich für meinen Teil nicht.

Savas sagt:

Fand die erste WM Nacht super. 8/10.
Die Matches waren alle unterhaltsam, spannend und hatten coole Spots!
Die Highlights: Rhea vs. Charlotte und Sami/KO vs. The Usos. Spannend bis zum Schluss.
Ich bin extrem hyped auf Nacht 2.
Der Anfang vom Ende der Bloodline

Jon08 sagt:

Ganz ehrlich, Night 1 verdient schon das Prädikat „sehr gut“! Wrestling, Party, die richtigen Sieger…

Alles auf Topniveau! Bericht liest sich extrem stark!

Anvil sagt:

Liest sich doch alles wie zu erwarten. Bin froh dass wohl mitlerweile selbst die WWE verstanden hat dass man neue Gesichter pushen muss daher war der Sieg von Theory nur nachvollziehbar. Denke auch dass ,sollte es tatsächlich ein Match zwischen LA Knight und Austin geben dort das selbe passieren wird. Man braucht endlich neue Main Eventer

AndyD. sagt:

Etwas Licht aber estrem viel Schatten.

Bu
is zum Natch um den Damen-Titel hätte ich eine glatte 6 gegeben! Danach wurde es besser. Letztendlich nur 2 würdige Wrestlemania-Matches, der Rest nur Schrott zum vergessen.

Aber der Reihe nach:

1. Ich bin kein Fan von Theory, aber der Sieg gegen Cena aus der Mottenkiste geht schon klar.Aber warum nochmal hat Cena ein Titelmatch verdient? Der ältliche Cena tat mir leid. Sieger o.k., Match Note 6.

2. Ich kann mit solch sinnlosen 4-Way-Matches nix anfangen. Insbesondere gab es ähnliches im Vorlauf zum totsehen. 2 TT gegen 2 TT, TT-Partner im Einzel. 3 TT gegeneinander, schnarch, schnarch, es geht nicht mal um Titel oder Herausforderer Nr 1 zu werden. Sieger vorhersehbar, Match Note 6.

3. Rollins vs. Paul. Tatsächlich ein gutes Match, aber ohne jeden Wert. Kein Titel, kein Anspruch auf irgendwas des Siegers. Wäre ein guter RAW-Kampf, aber für WM, wieder Note 6. Sieger vorhersehbar.

4. 6er Damen Match. Du hast die TT-Champions und steckst einfach noch eine Dritte dazu. Dünnschiss! Zudem täglich grüßt das Murmeltier, DamageCTRL gegen The Man plus Anhang. Es ist totgebookt. Wieder kein Titelmatch obwohl die Gürtel am Ring waren. Was kommt als nächstes? Wieder Lynch gegen Bayley im Einzelmatch und der TT-Gürtel verstaubt weiter. Note 6

5. Das ewige Mysterium. Vater gegen den untalentierten Sohn, es wurde Zeit! Ist es jetzt endlich vorbei??? Aber solange Daddy den Sohn nicht stramm übers Knie legt und ihm tüchtig den Arsch versohlt, ein vergebliches Match. Einmischung, vorhersehbarer Sieger, kein Arschversohlen, wieder Note 6.

6. Der erste Lichtblick, oder doch nicht? Schwacher Anfang nur um dann nochmal behäbiger zu werden und plötzlich legt doch jemand den Schalter um. Wow, was für ein Match! Mit Herzschlagmoment als die Queen unglücklich auf Kopf bzw. Gesicht landet. Aber sie macht weiter und wie! Kurz dachte ich sogar sie darf gewinnen,…aber it s Ripley-Time. Now! Es kommt wie erwartet, dennoch Note 2+.

7. Und der nächste Abturner. McAFFE gegen Witz-Miz. Ohne Worte nur wieder Note 6.

8.TT Undisputed-Match. Wow, wie erwartet und Sieger genau richtig, wobei das Ergebnis der TT-Division eine lange Nase zeigt. Die Storyline konnte gar nicht anders. Dennoch ich finds prächtig! Aber mal ehrlich Storyline hin oder her,….wie viele Tritte gegen den Kopf kann man wegstecken? Das war brutalst. Note 1+.

Zusammenfassung: Du hast zwei Wrestlemania entsprechende Matches und die rocken. Der Rest war Trash und teilweise nicht mal Smackdown würdig. Insgesamt ein eher sehr schlechter PPV.

Neu hier sagt:

Btw. Kevin Owens ist Grand Slam Champion!! (verdient!)

Rob Terrio sagt:

Die Show kann man sich ansehen. Sie war nicht schlecht bis jetzt. Ich vermute aber nun, dass Roman seine Titel behält, da mir hier ein Verlust nun zu banal wäre, was die Schwächung der Bloodline angeht. Dies würde nun wenig bis keinen Sinn machen.

Der Untergang wurde mir zuoft geteast als dass dieser nun für Impact sorgen würde. Leider wurden die Fans darauf so sehr hingearbeitet, dass es eigentlich nicht passieren darf. In meinen Augen muss Roman gewinnen, bis zum Summerslam die Bloodline innerhalb gegenseitig turnen und Roman dann ohne seine Gruppierung den Titel gegen Cody dann verlieren.

Mr Perfect sagt:

Moin. Insgesamt ein guter erster Tag. Natürlich auch mit einigen Schwächen, aber mit vielen guten Momenten. Selbstverständlich hat hier jeder seine eigene individuelle Meinung dazu. Das Trios – Match der Damen war (für mich) völlige Zeitverschwendung. Theory durfte, Gott sei Dank, gewinnen. Unfaire Tricks sind völlig in Ordnung als Heel, aber dass er eigentlich schnell aufgeben musste, schmälert seinen Sieg leider enorm. Aber im Großen und Ganzen für mich ne gute Nacht.

Heatseeker sagt:

AndyD., toller Comment. würde ich so unterschreiben. außer das Uso Match und dem Frauen Titelmatch hatte nix Wrestlemania Niveau. der Aufbau war ja schon der absolute Bullshit.

TopropeToppwr sagt:

welch ein Glück, gibt es hier Experten die Noten vergeben können und sich als Lehrer aufspielen. Dabei würde keiner von Ihnen 5min InRing aushalten. Dass Cena verliert war klar, er pusht eben ein Talent damit. und nur weil man gern andere Sieger sieht alles schlecht zu reden, passt zu pubertierenden Teenagern, nicht aber zu nem Erwachsenen der für voll genommen werden will

JohnCena sagt:

Wäre die erste Nacht die komplette WM, dann wäre es eine der besten überhaupt.

Aber ich schätze heute verbockt man es wieder. Ripley vs. Flair war eines der besten Frauen-Matches, welche ich gesehen habe.

Edelmann sagt:

@TopropeToppw
Du vergisst dass diese Benotungen immer eigene Meinungen & Geschmäcker widerspiegeln. Das sind keine objektiven und verbindlichen Bewertungen welche für alle verpflichtend sind.
Eine 1 von User X müssen wir genauso akzeptieren wie eine 6 von User Y oder Z.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst solltest du vielleicht diese Website verlassen und nach Nordkorea auswandern.

Maximus sagt:

Obwohl ich kein Fan der Matchcard war ,sage ich mal ,sie haben es sehr gut durchgezogen!

Und WWE wird eine Menge Rekordumsätze machen.

Der Marktführer ist mit seinen gezeigten Mitteln over und das wird sich in den Zahlen

niederschlagen.

Wrestlemania 1 war auch schon Entertainment in Kombi mit MTV….also Wrestlemania war immer schon das Starformat und Glamour mit Stars ausserhalb des Wrestlings sind gang und gebe ,es begann mit Mr.T.im Main Event,
Cindy Lauper super miteinbezogen…..

Also die Geschichte veränderte sich zwar ,aber das Gerüst blieb….

Wrestlemania Baby

Nibbler sagt:

Wollte eigentlich nur mal die Finale Card anschauen, weil es ja angeblich Überraschungen geben sollte, die irgendwie ausgeblieben schienen. Die Show selbst interessier mich nicht, ahb ich auch nicht gesehen oder gelesen. Aber mir gefällt, dass Austin Theory gegen John Cena gewinnen durfte. Auch wenn das mit dem Ringrichter mal wieder typisch WWE Stil war.
John Cena sollte übrigens zum Friseur gehen. Man sieht, dass er langsam Haarausfall bekommen wird und die zotteligen Haare stehen ihm einfach nicht. 🙂 Austin Theory hingegen kann sich ruhig wieder lange Haare wachsen lassen. Hatte ich eh nie verstanden, ob er sich die damals wegen dem Heelturn abschnitt…hätte er ruhig mal lassen sollen.

Kai R. sagt:

Als neutraler Fan und nicht Anti-WWE (wenn ihr sowieso so Anti wwe seid, warum guckt ihr überhaupt?) muss man hier eigentlich akzeptieren das es ne starke WRESTLING show war.

Etwas das so von WWE nicht immer zu erwarten ist.

Kein Match war ein richtiger totalausfall, und einige glatte 5 Sterne. Problem, Tag 2 kann im Grunde nur schlechter werden. Das zu toppen wird nicht einfach und was für Tag 2 auf der Card steht gibt das auch nicht her.

Der Reihe nach.

Opener Cena vs Theory. War überrascht das Cena den Opener macht, nach dem Match nicht mehr so sehr. Offenkundig hat Cena es nicht mehr drauf, manche WWE Stars der Vergangenheit halten den Ringrost fern und sich immer noch Wrestlingtechnisch fit in der Abwesenheit um für etwaige Comebacks was anbieten zu können. Cena tat dies offenkundig nicht. Keinerlei Aktion die nicht vom „Boden“ ausging. Alles recht lahme Action. Ganz eben so als wäre hier ein Altstar im Ring. Nur ist Cena das eigentlich nicht. Er ist 45, zum vergleich… das ist AJ Styles auch. Cena hatte mal Springboardaktionen, Toprope Legdrops, Canadian Destroyer und co im repertoir… jetzt wars nen Suplex, five knuckle shuffle und nen paar shoulderblocks. Mehr nicht. Das hätte er vielleicht besser sein lassen. Denn den totalen „Altstar“ zu bringen, dafür ist er bei weitem noch nicht alt genug. Theory musste unter diesen umständen auch unbedingt gewinnen, WENN Cena es noch drauf gehabt hätte, hätte ich einen Sieg von ihm gut gefunden… so aber nicht. Theory hat das Match aber ordentlich getragen und dadurch auch gezeigt das er wichtig für die zukunft ist. durchaus noch ein „mittelklasse“ Match dem man mit gutem Willen 2,5/5 geben kann.

Ich mag diese multiman matches nicht, und dann gleich 8 Leute… das wird nie was. Außer vllt Money in the Bank. Es war aber ein nettes Chaos mit richtigen tollen Spots dabei. Sieger waren mir egal, denn es gab ja nichts zu gewinnen… was die Frage aufwirft, wozu das Match? Vermutlich um die Street Profits auf KO und Zayn vorzubereiten. Um wenigstens vorzugeben sowas wie nen Tag-Team Division zu haben. Trotzdem, gute 9 Minuten mit toller Action, für die WWE so kaum noch bekannt ist. 3,5/5 Paar Minuten mehr wären aber gut gewesen.

Logan Paul vs Seth. Joa… 4,5 Sterne. Seth liefert quasi immer, vermutlich der beste Performer den WWE im Werkzeugkasten hat, und das schon einige Jahre. Logan Paul ist im Ring aber wirklich auch gut, wenn auch häufiger mal unsauber… was aber wohl wenig verwunderlich ist. Er verdient seine Brötchen ja auf andere Weise eigentlich. Doch dafür? Mega gut. Wichtig hier Seth gewinnen zu lassen. Er ist mal wieder mega over, bitte kein MEssiah Gimmick scheiß mehr. Und jetzt sollte er mal wieder Richtung Mainevent gehen. Die Crowd wurde auch mega abgeholt bei dem Match, sehr wichtig.

Frauen-gedöns… Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll… Lita und Trish haben im ring nichts verloren, Lita erst recht nicht, die ist ja komplett fern jeder Ring-verfassung. Trish ist halt irgendwie noch Fanservice, so sehr aber wohl auch nicht mehr… die Crowd schlief ziemlich ein.
Ich weiß auch nicht warum zwei der stärksten Frauen bei WWE mit Bayley und Becky in so eine Fehde/Match steckt. Davon ab sollte man ernsthaft übelregen die Women Tag Titel einzustampfen, den braucht man echt nicht… man hat eh keine wirklichen Frauenteams. DMG Ctrl hätte unbedingt gewinnen müssen damit sie wenigstens ansatzweise sowas wie ernst zu nehmen sein können, zumal sie ja wenn man so will noch als „echtes“ Team durchgehen. Aber ne… Wie so oft bei Wrestlemania müssen „Legenden“ Leute der Gegenwart oder möglichen Zukunft begraben. Jetzt kann man DMG Ctrl eigentlich auch auflösen. Und was soll der Tag Titel bei Becky und Lita? Wer braucht denn das? Das Match war nicht gut, aber auch keine 6… Naja… ne 1,5/5. Also ganz nahe dran am Totalausfall.

Rey vs Dom
Dominik muss weg, der hat in der WWE nichts zu suchen und ich bin mir fast sicher… das wenn Papa Rey in den Ruhestand geht, er auch in der Versenkung verschwindet, er hats einfach nicht drauf, gar nicht. ABER Rey hat das Match tatsächlich noch tragen können und ihm mächtig geholfen so das es dennoch ordentlich anzusehen war. Bitte Bitte die Fehde damit beendet sein lassen. Das reicht wirklich. Sieg von Rey war richtig denn Dom ist bei weitem noch nicht so weit einen derartigen Push verdient zu haben. Den „Nachwuchs“ pushen ist wichtig, aber nur wenn der auch was taugt (siehe Austin Theory) 3/5

Lotte vs Rhea… BÄM, liebe AEW Frauen… GUT ZUSCHAUEN. So geht Wrestling bei den Frauen. Es ging heftig zur Sache, viele geile Manöver, wenig gebotchtes, bis auf den Faceplant für Charlotte, wobei ich nicht sicher bin wer hier Schuld hat. Ich glaube fast eigentlich sollte es so sein das Charlotte ne volle Drehung hinbekommt und auf den Füßen landet… ansonsten ist das nicht nachzuvollziehen bei ner Art German-Suplex warum sie so landet. Nase wohl gebrochen, aber egal… Charlotte ist knallhart, zieht voll durch. Rhea und Lotte passen prächtig im Ring zusammen, das hat richtig hart, stiff, aber auch gut ausgesehen. Den Hass den sich Lotte besonders hier bei W-I zuzieht verstehe ich nicht so ganz… mag nervig sein das sie ständig im Mainevent steht und Titel gewinnt… Aber sie ist die beste Frau im Wrestling. Rhea hat aber das potenzial sie abzulösen eines Tages. Sie ist 26 und unfassbar weit, Ausstrahlung, Fähigkeiten im Ring und am Mic… Ihr kann kaum eine das Wasser reichen. Natürlich musste sie gewinnen, doch das Wie war auch sehr wichtig, und das war richtig stark. Charlotte vermutlich jetzt erstmal wieder mit ner Auszeit.

5/5 ohne Wenn und aber.

Tag Titel… Die Sami Zayn Show mit 10 Jahre verspätung oder so. alleine seine Entrance Mukke ist so dermaßen Over das es wirklich nicht zu verstehen ist warum er überwiegend als Comedy Figur und Prügelknabe eingesetzt wurde. Endlich hat er mal das Spotlight bekommen das er verdient, zusammen mit KO der aber hier nur Beifahrer war. Voraussichtlich wird er das nicht all zu lange genießen dürfen, und weil Vince am Steuer sitzt, wird KO vermutlich demnächst wieder Heel turnen gegen Zayn, weil das ja so unfassbar kreativ ist und wir nicht schon hatten… Und das wars dann fürchte ich. Egal, wir leben für den Moment, und der war geil. Crowd voll dabei, gutes Match mit einigen starken Spots und Nearfalls wo viele Zuschauer dachten „das wars jetzt aber wirklich“ und dann doch nicht… zweimal sah es echt so aus als ob man die Usos zum Sieger machen würde. Und auch das Publikum dachte das. Das Ende war dann aber doch so wie es kommen musste. Und man konnte an KOs und Zayns Emotionen mit Tränen gut erkennen was der Moment für sie bedeutete… die Crwod komplett hinter sich in einem WM Mainevent als Sieger gegen die USOs die ewig lange Tag champs sind, das war schon was besonderes für die beiden. Hat man ihnen angesehen.

5/5

Miz vs Mc AFFE ignoriere ich.

Sehr positiv, nicht soviel blabla und zwischensegmente die länger waren als die Matches. Normalerweise ist der non-wrestling-part bei Wrestlemania länger als der eigentliche Wrestlingpart, diesmal nicht wirklich. Was aber wohl daran liegt das Tag 2 eben noch kommt… mit Hall of Fame, Legenden und dergleichen wird Tag 2 mit sicherheit sehr viel langatmiger.
Anmerkung noch. Die Mikros müssten besser justiert sein. Ist sicher nicht so gedacht das man die Absprachen der Wrestler im Ring so deutlich hört und die Crowd so leise. Selbst wenn die Crowd voll on fire war, war die lautstärke nicht gut wahrnehmbar. Mag aber vielleicht am auch am So-Fi Stadium liegen das ja doch recht weitläufig und offen ist. Weiß ich nicht so genau. Aber man konnte halt wirklich jede Absprache der Wrestler recht eindeutig hören, das ist so sonst nicht der Fall.

Starker Tag 1, Tag 2 wird das nicht toppen können. Wäre halt schön wenn WWE derartig gute Matches bei jedem PPV liefern könnte, passiert leider viel zu selten.

DDP81 sagt:

habe gerade the Spotfightreview durch.
klingt alles in allen gut, habe trotzdem nichts verpasst. freue mich für Rhea und der Entrance von den InfluenzaVogel war der burner.
werde mir nachher noch den Rollins Entrance ansehen und vllt ne Zusammenfassung vom TT Match.

war das Dach wegen dem Wetter verschlossen oder war das die letzten Male auch so ? wobei hängt sicher von den Orten ab, bei uns hättest es auch nicht oben ohne machen können…also vermutlich überflüssige Frage.

was mir so einwenig fehlt sind die Überraschungen.
Bzw.eher Überraschungsauftritte. Bad Bunny? keine Rückkehrer zu sehen, die vllt ne neue Story anteasen.
und das Miz Vs McSchimpanse wird jetzt, denke ich, kaum einen aus dem Stuhl gerissen haben.

und morgen werden wir alle den heulenden Cid sehen, der den Titel zu seinem Vater in den Himmel streckt.

DDP81 sagt:

Cody…sollte das heißen…

und die nächsten Wochen wird er dann emotionale Reden im Ring halten.
bei der ersten RAW wird er dann Zayn und KO rausrufen und die beiden „müssen“ dann mit ihm feiern.

und bei Backflash gibt’s dann die 3 neuen Titelträger gegen die Uzos und Reigns…und falls der Pause macht, halt Sikora.

DDP81 sagt:

der Werbekram muss extrem nervig gewesen sein. aber man hat ja mit Werbung 22 Mio eingenommen, irgendwo muss es dann ja auch gezeigt werden, und einfach nur ein Spot oder Banner ist heutzutage auch zu unkreativ.

Lobo sagt:

Habe die Show nicht gesehen, habe mir aber einige eingebunde Videos angesehen und frage mich jetzt, wieso die Street Profits gewonnen haben und nicht Strowman und Ricochet, da in dem Video Ricochet den Sieg einfährt.
Cena sollte es so wie Bruce Willis machen und nur noch rasierte Haare tragen, sieht schon etwas unwürdig für ihn aus.
Bis auf die Matches zwischen den Mysterios und Dmg CTRL vs Becky + Legenden in meinen Augen überall die richtigen Sieger beziehungsweise eh egal, da wertlose Ansetzungen.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass einfach zuviele WM-unwürdige Matches auf der Card sind (einschließlich Tag 2) und es der Veranstaltung in meinen Augen nicht guttut sie über zwei Tage gehen zu lassen…aber das Held ist hier halt bestimmt wichtiger.

Älteres Semester sagt:

Absolutes Mittelmaß jedenfalls was ich gesehen habe (Bis zum Damen 3er)

Kickoff: Früher versuchte man damit wenigstens noch Leute zum Kaufen des PPV zu bewegen sei es durch ein starkes Match oder durch Mädels die den Arsch in die Camera halten (Liv-Carmell)^^ Jetzt nur noch dröges Gelabber. 2 Stunden wiederkauen was Woche für Woche in den Shows verwurstet wird grenzt schon an folter. Lasst da doch lieber Talente auftreten.

1. Cena – Theory, Wieso bringt man so etwas als Opener? Dröges Rumgewurschtl und dann das Finish. sorry das der Ref ausgenockt wird sah man schon vorher . Ich dachte mir nur noch gleich ist der Ref hin und klar es passierte. So ein Finish mag zwar zu Theorys Darstellung passen. Und soll natürlich auch Cena schützen. Aber wieso Cena kommt für eins zwei Auftritte im Jahr mal vorbei und sein letztes Match interessiert nicht dafür überstrahlt sein nächster film doch alles. Geht Theory doch nen cleanen Sieg so aber befürchte ich es schreit nach Wiederholung.

2.4er Tag der Männer Für mich klar Strowman und Ricochet werden nicht gewinnen. Da so ein Matchaufbau dafür geschaffen ist den absoluten Favorite verlieren zu lassen. Das Match hatte gute Momente gerade Gable – Ricochet zeigten sehr gutes Wrestling. Sonst halt typisches Multimatch bei dem sich die Regeln schnell exikutieren. Teilweise den Überblick verloren wer gerade offiziel im Ring war. Was ich aber sehr bedenklich finde war die Darstellung von Strowman. Von einem Monster das mal regelmäßig die halbe Umkleide zerlegte ist ein Typ übriggeblieben der von jeden Einzelnen geslammt oder sonst gestoppt wurde.

3. Rollins – Paul Sehr langweilig. Intro mit dem Dirigenten kam schon gut an fand ich auch gut. Aber dann Rollins als Pinkes Knallbonbon als er zum Ring ging dachte ich mir bin ich hier bei einer Hochzeit? Das Match selbst schlecht erst absichtlich die Geschwindigkeit drosseln um dann nen Spektakulären Spot zu bringen, natürlich schön auf den gepolsterten Schaumstoffbecher…. Überhaupt das Eingreifen von Pauls Kumpel: Er zieht Paul aus dem Ring, damit Rollins seine Aktion nicht zeigen kann. Um dann ihn anschließend so ausgelassen zu begrüßen das Rollins die nächste Aktion ausführen kann.

Zum Rest kann ich technisch nichts aussagen, nur:

Mysterio: Nächstes Mal Dominik in der Show Rey du hast nur unfair gewonnen…. Deswegen will ich ein rückmatch (Käfig…) (und das ist ein Spoiler)

Pat McAfee – Miz hätte man auch als Pinkelpause vor dem Mainevent ankündigen können denn dafür war es da.

Was mir aber auffällt das Zayne, Owens …. Main event ist nicht der Damentitel aber WWe ist ja eh nur Entertainment das sich nicht mal den Anschein von sportlichem Wettkampf gibt, denn sonst hätte der Damentitel der Mainer sein müssen.

Mak74 sagt:

Lustig wie manche hier WM in den siebten Himmel loben, obwohl es Null Überraschungsmomente gab. Spätesten nächste Woche und in den Weeklys geht das Gemecker wieder los, wie schwach die WWE ist.

Raven1802 sagt:

Das war ein sehr durchwachsener Abend. Es war jetzt nicht ultra-schlecht. Es gab jedoch einige Punkte/Momente welche ihren Schatten werfen.

Das Theorie gewinnt war genau richtig. Mit Cena als Teilzeitchamp wäre der US-Title wieder abgewertet worden. Fraglich nur ob es wirklich ein Cena vs. Theory Match gebraucht hätte. Demn immerhin ist ein Cena noch immer ein Top-Draw und Theory nach wie vor ein Nichts. Daran wird auch dieses Match nichts geändert haben. Es wäre bessere gewesen hier noch kurzfristig ein Match mit dem All Mighty anzusetzen, Theory den Titel verlieren zu lassen und ihn erstmal zurück zu NXT zu schicken. Er ist einfach noch nicht reif.

Das Match war an such ok, weil Cena Theory durch das Match getragen hat.

Das Men’s 4 Way Tag Team Match war total unnötig und extrem langweilig.

Logan Paul hat mal wieder bewiesen, dass er im Ring nichts verloren hat. Außer ein paar Kicks, dem Coast to Coast und dem Dive vom obersten Seil zum Kommentartorentisch hat er nichts gezeigt und die ganze Arbeit lag bei Rollins. In meinen Augen war er damit auch der verdiente Sieger.

Das Six-Women-Tag Team Match war genauso wie das Four Way bei den Herren total unnötig und unspannend. Traurig das es es solche Matches auf die Card geschafft haben.

Rey Mysterio vs. seinem misratenen Sohn war schon echt gut. Dank Rey. Auch hier sehe ich den Gewinner als verdient an. Lächerlich war natürlich der Entrance von Dominik. Würde der wirklich mal im Knast landen, wäre er die neue Susi der schweren Jungs….

WWE Smackdown Women’s Championship – erstaunlich gut. Schade nur das Ripley gewonnen hat, weil es damit klar ist, dass die verzogene Flair-Püppi damit zum 15 mal Champ werden wird. Das es dazu gehört, dass nan dafür 14 mal sein Titel verloren hat, spielt natürlich keine Rolle….

Das Tag Team Match zwischen KO+Zyan und den Usos war dank KO und Zyan ein wirkliches Feuerwerk. Dennoch sollten sie die Titel möglichst schnell an ein richtiges Team verlieren und Zyan sollte man dann weiterhin konsequent im Main-Event halten. Gern dann gegen den Versicherungskaufmann, sollte er heute abend gewinnen.

Zum Match Mitz / Mcafe kein Kommentar….

Fazit: Zu deutlich trugen die älteren, die jüngeren durch die Matches und ließen sie damit gut aussehen. Ein Paul, ein Theory und ein Dominik Mysterio sollten endlich lernen selbst im Ring ordentlich abzuliefern und sich nicht auf die Veteranen zu verlassen.

An sich war das in meinen Augen eine etwas bessere Weekly nur ohne den ganzen
Quatsch den Vince durch seine feuchten Träume aufs Papier schmiert. In meinen Augen eine 3+

Rob sagt:

Bin doch recht positiv überrascht, die erste Nacht war unterhaltsam und hatte fast durchweg die logischen und richtigen Sieger, teilweise sogar überraschend. Auch wenn einige hier schreiben das alle Matchausgänge vorhersehbar waren.

1. Austin gewinnt gegen Cena, zum Glück! Dann wird er damit weiter gepushed und man hat Chancen ihm jemand von den jüngeren Talenten als neuen Gegner zu geben.

2. Street Profits gewinnen, man hatte mit denen ja noch was vor, also richtig hier den Sieg zu geben nachdem es da zuletzt ja eher nicht so rosig aussah. Auch ein paar schöne Spots in dem Match, hätte gerne länger gehen können.

3. Rollins gewinnt. Ja klar warum sollte auch Logan Paul gewinnen wenn sein Vertrag jetzt eh abläuft? Hatte wie zu erwarten auch für einige Spektakuläre Highlights gesorgt das Ganze. Mal schauen was Rollins als nächstes zu tun bekommt, dauerhaft weg aus dem Main Event kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen.

4. Das unnötige Damen Match. Hier war das Ergebnis schon eher überraschend. Aber wenn man drüber nachdenkt logisch. Damage CTRL wurde wochenlang so schwach dargestellt dass man nicht so richtig glauben konnte dass die ne Chance haben. Also folgerichtig auch verloren. Bringen tut das aber keinem der Beteiligten irgendwas.

5. Rey gewinnt gegen seinen Sohn? Kommt schon damit hat doch auch niemand gerechnet oder? Absolut unnötig wie schon der gesamte Aufbau. Hoffe das war es jetzt auch, aber vermutlich nicht…

6. Rhea gewinnt tatsächlich den Titel. Völlig logisch mit dem guten Aufbau in den letzten Monaten und auch völlig verdient so. Hatte aber bis zuletzt noch geglaubt dass die WWE hier verkackt und weiter auf Charlotte setzt. Eine positive Überraschung, gerne heute noch mehr davon! Frage ist jetzt nur ob die Fehde jetzt weiter geht mit Charlotte? Wirklich viel ist ja noch nicht passiert und es gibt so gut wie keine glaubhaften anderen Herausforderinnen für sie.

7. Keine Ahnung, typische Pinkelpause und schade für Miz so blamiert zu werden.

8. Da ist er ja doch gekommen der Feel Good Moment für Owens und Zayn. Da kann man sich nur wünschen dass die beiden jetzt trotzdem weitermachen mit ihrer Mission die Bloodline zu zerstören und nicht einfach so in die nächste Tag Team Fehde geschmissen zu werden.

Alles in Allem ein guter Tag 1, da gibts nur wenig zu kritisieren. Wenn es bei Tag 2 ähnlich läuft wird’s einer der besseren Wrestlemanias der letzten Jahre. Frage ist nur bei so vielen Feel Good Matchausgängen und Titelwechseln heute – ob Roman dann doch seine Titel behält?

Arne sagt:

Cena ist fleißig dabei sein Vermächtnis zu zerstören. Ein Sieg gegen ihn ist mittlerweile genauso wenig wert wie eine 2 unter einem RAW Bericht von Jon08.
Allgemein war mir das zuviel Friede Freude Eierkuchen.
Die Bild spekulierte über einen Heelturn von Trish Stratus. Warum nicht das Mal probiert?
Muss sagen Tag 1 vom Vorjahr gefiel mir besser.
Siege von Ripley und Zayn weniger überraschend aber auch alternativlos.

kieke02 sagt:

Absolut gelungene 1. WM-Nacht. Die Matches samt ihrer Ausgänge waren fast alle richtig stark.
Bei Cena fand ich es schade, dass er nicht mehr dieses Feuer ausstrahlt wie früher. Der hat für jedes Match gebrannt und jetzt gegen Theory sah es so aus als ob er sich nur den großen Paycheck abholen will. Den Pausenfüller mit Pat Mcafee hätte ich auch nicht gebraucht. Das Match taugte nichts und hat mich nicht abgeholt.
Aber wie gesagt: Das sind die einzigen beiden Lowlights der Show in meinen Augen. Wenn die 2. Nacht mindestens genauso gut wird, dann haben wir eine Top WM gesehen.

kieke02 sagt:

@DDP1
Rückkehrer braucht es bei WM auch nicht wirklich, wenn sie nicht in die Stories passen. Dann sehe ich lieber die Comebacks bei Raw after Mania oder dann bei Smackdown. In der Nacht 1 hätte in meinen Augen in kein Match irgendein Rückkehrer gepasst.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Wrestlemania 2023 Teil 1. -Austin Theory vs. John Cena- Tja mir tat Cena fast schon leid. Dem sieht man die Jahre mittlerweile auch extrem an. Theory schafft es nicht clean zu gewinnen…wirklich schwach. Wem soll dieses Match was genützt haben? Fand ich absolut unsinnig. -Men’s 4 Way Tag Team Match- Das Match war doch eindeutig viel zu kurz und nur ein Lückenfüller. Das finde ich echt schade. Die 4 Tagteams können doch viel mehr, als sie hier zeigen durften. Was ist eigentlich aus dem Singlepush für Montez Ford geworden? -Seth „Freakin“ Rollins vs. Logan Paul- Das Match war nicht schlecht, blieb aber hinter den Möglichkeiten zurück. Ich hoffe diese Fehde ist damit beendet. Ich finde andere hätten den Spot von Paul mehr verdient. -Six-Women-Tag Team Match- Damage CTRL wird endgültig beerdigt. Schade, ich hätte mir Dakota Kai & IYO SKY ohne Bayley gewünscht. Warum wurde der Tagteamtitel eigentlich nicht verteidigt? So wird das nie ein ersthafter Championtitel werden. Trish Stratus & Lita sollten nicht mehr aktiv im Ring stehen. -Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio- Da hatte ich doch recht gemischte Erwartungen, doch ohne Rey wäre das Match mal so garnicht gelaufen. Dominik ist einfach kein Wrestler. Da ist auch nicht der Hauch von Talent erkennbar. -Rhea Ripley vs. Charlotte Flair- Also was hat Lotte mit ihrem Gesicht gemacht? Puh, sowas von unnatürlich. Habe es gefeiert das Rhea endlich gewonnen hat, war absolut verdient. -Pat McAfee vs.The Miz- Bitte lass das nicht die einzige WM Überraschung sein, den die war schlecht. Ich mag McAfee als Kommentator. Miz muss sich wohl mittlerweile für jeden hinlegen, obwohl der der WM Host ist. -Undisputed WWE Tag Team Championship- Da haben dann mal die Richtigen gewonnen. Ist zwar für Zayn nur der Trostpreis, aber besser als nichts. Das Match war wirklich gut. Für mich das Highlight neben Rhea und Lotte. Negativ: Keine echten Überraschungen, keine besonderen Matches. Ich gebe dem Day 1 die Note 4+.

Frager sagt:

Den Move von Lita in der Ecke würde ich gerne öfter sehen, nur halt von jemanden der den flüssig kann. Rey hatte auch eine eher seltene Kopfschere von hinten bei. Und Gable beim German Suplex mit Braun könnte ich immer wieder bewundern, top.

Flair einmal übel gelandet, starkes Match von beiden, Titelwechsel passt. Zayn-Story hoffentlich noch nicht zuende, mal sehen wie es morgen weitergeht.

Und im Gegensatz zu allen hier finde ich Dom garnicht soo schlecht. Im Ring ist er schon verbessert, am mic wird auch noch. Heat zieht er eh immer.

Freue mich auf Gunther heute, wird imho das Match der WM.

ThreeCount sagt:

@Frager
Das mit Dom sehr ich ähnlich. Der ist einfach jemanden bei dem man es liebt ihn zu hassen und man würde ihn am liebsten selbst in die Finger bekommen. Eigentlich ein klasse Heel, fehlt halt noch der Feinschliff.

bschuss sagt:

Auf eins ist Verlass: einige User hier können einfach nicht ernst genommen werden. Was man hier teilweise wieder lesen darf, ist um Welten schlimmer als das schlechteste Booking von Vince höchstpersönlich.

Zu den Matches:
Theory vs. Cena: leider ist Cena einfach zu lange raus, um noch gute Leistungen zu zeigen. Warum man ihn hier auch noch schützt (nicht gezählte Submission) verstehe ich nicht. Ein cleaner Sieg wäre viel zielführender für Theory. Wer diesem übrigens weiterhin jegliches Talent abspricht – der hat das Business jetzt schon besser verstanden als 75% der Roster bei WWE und AEW. Letztlich war das Match unterdurchschnittlich, Finish wie gesagt, und es gab den Feelgood-Moment Cena zu sehen inkl. Make-a-Wish-Kindern beim Einlauf, was in Amerika natürlich immer super ankommt. Man darf eben nicht vergessen, dass das Produkt nicht für Smart Marks gemacht wird – wer das nicht akzeptieren kann, der wird es halt immer scheiße finden und ist hier schlicht falsch, dann braucht man aber auch nicht jammern, wenn man davon immer wieder überrascht wird.

4 Way: Beim Einlauf merkte man schon, dass die Street Profits einfach viel mehr over sind als alle anderen Teams. Haben aber auch als einzige Charisma und vernünftigen Entrance… richtige Sieger jedenfalls, hoffentlich trennt man endlich Strowman und Ricochet. Wozu man die ganze Zeit die Story mit Otis und MMM aufbaut, wenn man die hier nicht eingreifen lässt, verstehe ich nicht.

Rollins vs. Paul: für mich Pauls schlechtester Auftritt bisher. Die Werbung für seinen Energy Drink ist unerträglich. Und das Match war tatsächlich auch einfach nur guter Durchschnitt. Stellenweise gutes Storytelling mit seiner Hand, aber sonst… hatte mir mehr erhofft, so wurde es seiner Stelle auf der Card quasi gerecht.

Women’s Tag: ich konnte mit dem Match vorher nichts anfangen, ich konnte mit dem Match währenddessen nichts anfangen, und ich kann mit dem Match auch hinterher nichts anfangen. Dmg Cntrl kann man jetzt einfach auflösen, wenn man denen nicht mal hier den Sieg gibt. Also bei den Frauen macht die WWE derzeit abseits von Rhea (und vielleicht morgen Asuka?) verdammt viel falsch.

Mysterios: Die Entrances waren schon geil. Und das Match auch überraschend gut. Die diversen Eingriffe leider vorhersehbar (auch Bad Bunny, in dem Moment, wo er am Kommentar platz nahm), aber ich hatte viel schlimmeres erwartet. Wohin soll es jetzt aber gehen? Der Feelgood-Moment natürlich da, aber braucht Rey diesen Sieg? Kam der Payoff hier nicht zu früh? Was kann man mit Dom jetzt anfangen (vom Talent her sowieso nicht viel, aber wenn man ihn trotzdem pushen will, ist das jetzt eine fette Sackgasse). Hoffentlich wird die Fehde jetzt nicht in die Länge gezogen, aber vermutlich darf Dom dann bei Backlash gewinnen, oder es gibt JD vs. Rey + Legado.

Rhea vs. Charlotte: das Match brauchte, um in Schwung zu kommen, hat dann aber durchaus geliefert. Dafür, dass ich Charlotte grausam finde, fühlte ich mich gut unterhalten. Siegerin an sich vorhersehbar, wobei man bei Charlotte ja nie weiß. Gut fand ich, wie sie am Ende gesellt hat, dass sie es Rhea gönnt. Problem: Rhea ist in der Women’s Division jetzt ziemlich eindeutig face, beim JD aber noch eindeutiger Heel. Wohin geht für sie die Reise? Ein Traum wäre, wenn sie sich bei Raw vom Loser Dom lossagt und JD verlässt, das würde sie instant zum Topface machen. Sehe ich aber so nicht kommen.

Der Schwachsinn mit McAfee, Kittle, Miz und Snoop Dogg… oh je. Leider kommt sowas bei den Amis halt riesig an, das sind dort auch alles Stars, und Wrestlemania war für sowas eben immer schon bekannt. Aber sowas ist auf der Main Card und die Battle Royal gibt es vorher bei Smackdown? Kannste keinem erzählen.

Main Event: ich sag es wie es ist – ich fand das Match großartig, trotz des schnell offensichtlichen Endes. Die Qualität war da, die Spots waren da, das Storytelling war top, inkl. des Finishes. Zwischendurch 1-2 kleinere Unstimmigkeiten, über die ich gerne hinwegsehe an der Stelle. Jetzt wird es ganz wichtig, wie es von hier weitergeht. Ich schätze bei Backlash wird es nochmal ein Rematch geben, ansonsten ist das Problem ganz klar: es gibt kein vernünftiges Heel Team, was ein würdiger Gegner ist. Überhaupt gibt es da aktuell höchstens die Street Profits oder wiederkehrende RK Bro (woran ich nicht glaube, Randy wird gegen Cody fehden). Und das ist dann auch das Problem am Booking der letzten 2 Jahre: wenn die Bloodline fertig erzählt ist, hat man sonst quasi nur Trümmer.

Alles in allem für Tag 1 überraschend gutes Wrestling, kein abgrundtief schlechtes Booking, aber auch bei weitem keine Perfektion. Tag 2 hat leider die deutlich schlechteren Matches bis auf das IC Match und den Main Event, bin gespannt, ob sie das Niveau halten können.

Kai R. sagt:

@Frager Das Dominik Mysterio Heat zieht muss aber nicht was damit zu tun haben das er ein guter Heel ist. Wir befinden uns in einer Zeit wo Wrestler auch Heat ziehen wenn das Publikum sie schlicht nicht sehen will. Und das ist bei ihm wohl doch eher der Fall. Gibt da doch klare Unterschiede in Publikumsreaktionen wenn es darum geht ob ein Heel eben seinen Job fantastisch macht und deshalb entsprechende Reaktionen „erntet“ oder ob ein Wrestler ungewollt ist und er deshalb ausgebuht wird, weil man ihn loswerden will und jemand anderen an seiner stelle sehen… und letzteres kann man meiner Meinung nach anhand der Fanreaktionen doch recht deutlich ablesen. Die Reaktion der Fans auf „starke Heels“ ist irgendwie anders.

MyNameIsMud sagt:

Die Leute geben für so was mehrere hundert bis tausend USD aus. Ich lache mich schlapp.

Klar, gewinnt Austin – aber natürlich irgendwie so, dass Cena nicht schlecht aussieht. Alles andere ergibt ja auch wenig Sinn. Cena ist wie der große Onkel, der ab und an mal zu Besuch kommt, aber dann nie viel Zeit hat.

Danach kommt Seth, der gegen irgendeinen youtube-clown kämpft, aber immerhin liefert er… und als ME ist dann der TT-Titel einer Division, die aus einer handvoll an relevanten Teams besteht. Letztendlich halt ein B-Titel.

Rest daziwschen wäre gut für eine weekly. Außer man findet halt Damen-Wrestling wirklich interessant und wichtig.

Zwei Tage WM macht die Aktionäre froh, aber Qualität und Relevanz wird pro Tag reduziert.

Wenn ich dann andere WM Verantstaltungen als Referenz nehme – alles andere wäre auch unfair – ist der erste Tag eine 5+.

Aber die Leute schlucken das ja alles. Von daher macht die WWE alles richtig.

DarkRonin sagt:

Charlotte Flair vs. Rhea Ripley war das absolute Match of the Night. Sehr gute Vorstellung beider Damen. Hoffe auf ein Rematch

Sobel sagt:

So, will ich mich Mal den ganzen Hatern hier entgegen stellen, auf das Risiko, als Fanboy verunglimpft zu werden:
Das war doch gar nicht so schlecht!! Und ich habe sogar bei sechs von sieben Matches richtig getippt!
Austin vs Cena war ein eher verhaltener Auftakt, musste halt sein als Legenden-Match. Sieg von Austin war klar.
Das 4-Way-Match hat mich echt überrascht, hatte echt gute Spots und wieder einmal bewiesen, war für ein Tier Chad Gable ist!! Sieg der Profits war für mich klar, leider halt mit Pin an Ricochet, das hätte nicht sein müssen.
Logan Paul mag menschlicher Abschaum sein, aber im Ring kann er was. So war dieses Match wenigstens unterhaltsam anzusehen, wenngleich die gesamte „Fehde“ mehr nach einer Werbekampagne für Paul und seine Sponsoren wirkte… Sieg für Rollins, wie erwartet.
Das Six-Woman-Tag fand auch statt. Zora und die Oldtimer gewinnen, wie nicht anders zu erwarten. Lassen wir das.
So lächerlich der ganze Dominik-Charakter ist, so genugtuend war der Sieg von Rey, wie es sich gehört. Schön, dass Legado auch ihren Spot bekamen. Hoffentlich ist mit diesem Familiendrama jetzt Schluss.
Ripley vs Flair für mich das Match des Abends, verdiente knapp 25 Minuten, hier hat man gesehen, dass die Damen auch die volle Distanz gehen können, ohne nachzulassen. Ich hätte zwar gewettet, dass Lotta doch irgendwie gewinnt, aber umso erfreulicher, dass ich hier falsch gelegen habe!
So McAfee wieder da und bissl Miz lächerlich gemacht, tja. Gehört auch dazu, wenn auch reichlich überflüssig.
Und dann der Main Event… Mann, das fühlte sich SEHR nach Vince McMahon an. Sollten nicht eigentlich Lotta und Rhea den Spot bekommen?? Ich sehe Vince direkt vor mir: „Nein! Die Bloodline muss in beiden Main Events stehen! Das andere sind doch nur Frauen!“ Dann gab’s von den Usos aber doch nur Superkick auf Superkick auf Kickout auf Superkick und so weiter. Reichlich monotone Angelegenheit. Zum Glück wurds am Ende dann noch etwas emotionaler, wenngleich der Ausgang doch recht sicher feststand.

Tag 1 war also OK, Tag 2 kann es noch besser machen, leider habe ich daran leise Zweifel, lasse mich aber gerne überraschen.

Rockstar 25 sagt:

Ich geb Nacht 1 ne 3
Austin Cena. War ok. Und Cena würde Mal nicht ausgebuht 🙂 theorys finisher wird sehr stark dargestellt
Tag Team langweilig. Aber die Chaos theory vom kleinen Kurt Angle war super und man merkt das strowman nicht mehr gebraucht wird. Ein Riese zu viel.
Rollins Logan. Match des Abends 4 Sterne !
Logan macht einen sehr guten Job und könnte von mir aus in Röster rücken 🙂
Das womans 3er Match 🙁 langweilig
Anmerkung. Für WM gab es zu wenig pyros 🙁
Rey hat ein gutes Match gemacht.
Charlotte hat sich für Ripley hingelegt. Klasse !
Match war gut. Aber zu stark in die länge gezogen !!! Aber Charlotte hat Herz. Vielleicht hat sie sich die Nase gebrochen.
Mit gegen MC affee autsch !!! Aber ein Lückenfüller
Samy Kevin. Gutes Match und natürlich haben sie gewonnen.
Viele schreiben das es zu vorhersehbar war aber WM ist so aufgebaut. Schon immer. Ab und zu gibt es überraschungen. Aber im großteil gewinnen die Helden.
Ich verstehe nicht warum Brock gegen Omas ( 5 Minuten Match ) in Nacht 2 kommt ??? Naja und ich hoffe. Get ready top fly ( aj) kommt morgen wieder

Hitman sagt:

Immer lauter werden Theorien, die besagen, dass Roman Reigns seinen Titel verteidigen wird … und dass der Saudi-Scheich seine Finger mit im Spiel hat.

Fakt ist: Mit den Shows in Saudi-Arabien verdient die WWE mehr als mit WrestleMania. Was vor Jahren noch undenkbar war, ist mittlerweile Wirklichkeit. 50 Millionen Dollar streicht die WWE pro Show ein.

Die nächste Show ist am 27. Mai 2023 – „WWE King and Queen of the Ring“.

Und dieses Datum birgt Zündstoff. Denn Roman Reigns würde seinen Titelregentschaft an diesem Tag auf 1000 Tage ausbauen. Es wäre die längste Herrschaft der modernen WWE.

Ein Rekord, der wohl für lange Zeit stehen würde – vielleicht sogar für immer.

Fakt ist auch: Die WWE steht vor dem Verkauf. Um möglichst viel rauszuholen, kehrte extra Vince McMahon zurück. Der ehemalige Boss putschte sich zurück an die Spitze des Aufsichtsrates – drohte damit, die Verhandlungen platzen zu lassen.

Viele Beobachter halten es für realistisch, dass Cody Rhodes heute Nacht nicht gewinnen wird. Denn eigentlich plante die WWE ja mit dem Match zwischen Roman Reigns und The Rock. Diesen Kampf hätte Reigns gewinnen sollen – auch um sich den 1000.-Tage-Rekord zu schnappen … in Saudi-Arabien.

Y2J sagt:

wow..reha ripley vs charlotte mit abstand das beste match. der rest war einfach nur schlecht.
normal bin ich nicht so kritisch aber ich bin komplett enttäuscht
ganz schlechts wrestling und ganz schlechte story. rey vs dominik sehr sehr enttäuschend vom matchaufbau her, da hätte man so viel mehr daraus machen können. cena vs theory schlechtes wrestling. miz mcafee belangloser schwachsinn. usos vs zyan und owens extrem schlecht, hatte mit einem tag match wenig zu tun. viel zu viele superkicks, etc. etc.

Heke sagt:

Wahnsinn,einfach geil🤘😝

Jon08 sagt:

Edelmann schreibt: „Du vergisst dass diese Benotungen immer eigene Meinungen & Geschmäcker widerspiegeln. Das sind keine objektiven und verbindlichen Bewertungen welche für alle verpflichtend sind.
Eine 1 von User X müssen wir genauso akzeptieren wie eine 6 von User Y oder Z.
Wenn du das nicht akzeptieren kannst solltest du vielleicht diese Website verlassen und nach Nordkorea auswandern“

Genau das predige ich immer. Komisch, wenn die Tendenz Richtung „gut“ und „sehr gut“ bei WWE ausschlägt, dann versuchen die Kritiker diesen Aspekt der Meinungsakzeptanz anzubringen, aber wenn das Stimmungsbild in den Weeklys gegen Note 5 oder 6 tendiert, dann wird immer so getan, als seien alle Fans die das gut finden, blinde Fanboys oder -girls… Guckt doch echt mal in den Spiegel.

Und ich finde es seltsam, dass Edelmann nun das schreibt, was ich schon zig mal betone. Ganz ehrlich, da könntest du, @Edelmann, auch mal ruhig in positivem Sinne auf mich verweisen. Gerade wenn einer der schärfsten Kritiker und einer der größten Fans sowas sagen, dann wird da wohl was dran sein, oder?

@Arne Deine Kommentare sind auch zweierlei: Nichtssagend und bashend. Verdient auch Ignoranz.

Wenn ich das hier richtig bemerke, haben wir sehr viele positive Stimmen zur Show. Freut mich sehr auch mal andere Namen hier zu lesen, nicht immer nur die üblichen Verdächtigen, deren Position eh klar ist.

@MyNameIsMud Du bist frei, dich einem anderen Produkt zu widmen. Ich meine, schluckst du es nicht selbst, wenn du es verfolgst und dann zu einer Bewertung kommst? Dann verschwendest du doch auch Zeit (wahrscheinlich kein Geld) damit, oder? Ich verweise hier an @Edelmanns Kommentar 😉.

DDP81 sagt:

@kieke02 jo, kann man auch so sehen.
nur soll die Mania ja auch überraschen, und wenn als Überraschung dann Miz auf McAfe trifft ? trifft so gar nicht auf meine Vorstellung.
Lashley hätte Miz verhauen können, Orton, Riddle, Stone Cold….selbst ein Cena hätte noch seinen feel good Moment sich abholen können…oder selbst wenn total randome ein Lesnar gekommen wäre…bei der Musik wären alle ausgeflippt.

oder am Tag zwei… ein Rock … ich denke für Rock Botton hätte er sich nicht fit machen müssen . Miz ist doch ein Klasse Opfer für alle und jeden. oder auch Corbin.aber vllt bekommt der ja morgen noch aufs Maul.

blizz1984 sagt:

Finde es schade, dass hier die Auschwitz-Bilder, beider Dominik Promo, nicht thematisiert wurden (also negativ). Selbst für ein so großes Unternehmen, sollte eigentlich klar sein, dass man mit KZ-Bilder keine Promo betreiben sollte!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube