Adam Cole der nächste große Herausforderer auf die AEW World Championship? – Top-Merchandise-Seller der letzten Woche – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“

19.05.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: John Manard, Adam Cole Apr 2019, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Das Segment bei der aktuellen „AEW Dynamite“-Ausgabe, bei welchem MJF Renee Paquette das Mikrofon aus der Hand schlug, war ursprünglich so nicht geplant. Eigentlich sollte es zu einem Backstage-Segment mit MJF und Britt Baker kommen. Baker sollte andeuten, dass MJF die AEW World Championship nicht mehr lange halten wird, selbst wenn er den Titel bei „Double or Nothing“ erfolgreich verteidigen sollte. Die Promo sollte Baker mit einem langen „Bay Bay“ beenden und damit andeuten, dass Adam Cole bald Jagd auf den Titel machen wird. Tatsächlich soll Adam Cole der nächste große Herausforderer auf die AEW World Championship werden. Man war aber der Meinung, dass es zu früh ist, dies so offensichtlich anzudeuten, da damit eine Titelverteidigung von MJF beim Pay-per-view quasi sicher zu sein scheint. Also wurde das Segment zu dem geändert, was wir letztlich gesehen haben.

– Der Top-Merchandise-Seller in der Woche vom 06. Mai bis 12. Mai waren laut Wrestlenomics FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler). Auf den Plätzen folgten, in dieser Reihenfolge, Britt Baker, Eddie Kingston, Orange Cassidy und Jon Moxley. Das einzelne Shirts angeht, verkaufte sich das „FTR Micro Brawlers“-Design am häufigsten, gefolgt von „Britt Bakers Black Eye“, „Eddie Kingston Demons“, „FTR 7 Star“ und Orange Cassidys Jeansjacke. Bei prowrestlingtees.com führte der Bullet Club die Verkäufe an. Hier liegen FTR, Britt Baker, Adam Page und Danhausen auf den nachfolgenden Plätzen.

– Für die heutige „AEW Rampage“-Ausgabe sind bisher vier Matches angekündigt. Der  Blackpool Combat Club (ROH World Champion Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) trifft auf Bandido & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta), The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn nehmen es mit den Varsity Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese) auf, Dustin Rhodes tritt gegen Bishop Kaun an und Jade Cargill verteidigt ihre TBS Championship in einer Open Challenge. Darüber hinaus werden sich Matt Hardy & Jeff Hardy zu Wort melden. Die heutige Ausgabe wird aufgrund der NBA-Playoffs erneut nicht auf dem regulären Sendeplatz, sondern außerhalb der Prime Time um 18:30 Uhr US-Ostküstenzeit bzw. 15:30 Uhr US-Westküstenzeit (0:30 MEZ) gesendet.

All Elite Wrestling „Rampage #93“
Ort: Moody Center ATX in Austin, Texas, USA
Datum: 17. Mai 2023
Zuschauer: circa 5.000

Six Man Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (ROH World Champion Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. Bandido & The Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta)

Six Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & Billy Gunn vs. The Varsity Athletes (Ari Daivari, Josh Woods & Tony Nese)

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Bishop Kaun

AEW TBS Championship
Open Challenge – Singles Match
Jade Cargill (c) vs. ???

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Hardys melden sich zu Wort.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestlenomics

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Adam Cole der nächste große Herausforderer auf die AEW World Championship? – Top-Merchandise-Seller der letzten Woche – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage““

Kai R. sagt:

Na das MJF den Titel verteidigen wird ist doch wohl klar. Das Adam Cole neuer Herausforderer wird ist auch keine Überraschung, das war ja schon vor langer Zeit klar, da kam dann dieser lange Ausfall daher… Glaube auch das er dann MJF den titel abnimmt. Ist einfach Zeit für Cole und leider leider hat man den Titelrun von MJF ziemlich vergeigt. Da war soviel mehr drin…

Edelmann sagt:

Käme für mich noch zu früh außer man bookt es so dass MJF von Coles auskurierte Verletzung profitiert indem diese wieder ausbricht und er Cole relativ schnell und unfair besiegt.
Man könnte ja sowas bringen wie Ende 1995 mit HBK und Owen Hart.
Und Monate später dann die Revanche in der sich Cole den Titel holt.

Eines ist sicher: Adam Cole muss der nächste AEW World Champion werden egal wann. Wüsste jetzt keinen der den Titel glaubwürdig nach MJF kriegen tut.

Leute wie Omega, Moxley, Danielson, Page, Jericho & Co. brauchen den Titel nicht mehr. Sie müssten nun eher die Jüngeren fördern und over bringen.

Brayblack sagt:

Dann muss ich klar sagen bin ich voll dafür das mjf erster run genau da endet!

Adam als Champ gefällt mir einfach und mjf kann in der midcard angreifen! Ja das wird nicht passieren ich weiss

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Edelmann ,ich bin mit dir einer Meinung .Die großen Stars bei AEW wie Mox ,Danielson, Jericho ,Omega etc brauchen die Titel nicht und jetzt bringen sie die jüngeren over ….lauf der Dinge.
Allerdings viele können MJF den Titel abnehmen .Sorry ,aber den Titelrun hat man völlig vergeigt und hoffentlich verliert er den Titel an Cole …..vom mir aus nach einem guten Fehdenaufbau wo auch mal MJF aktiv wird .

DDP81 sagt:

nee nee MJF’s Story ist noch nicht zu Ende erzählt und Adam Coles Comeback ist zu frisch, er hatte zwei Chancen gegen den andern Adam…
korrekt ist, dass MJFs Titel run nicht der beste ist… aber so schlecht wie ihr das alles redet war es auch nicht. Die Matchstory wegen Danielson war großartig .. seine Selbstinszenierung mit Gesang der burner… jetzt hängt er etwas in der Luft, aber mit den richtigen Gegner … wie Cole oder sogar Punk wird es viel Mic Action… auch gern als Übergang mit Eddie Kingston. man kann auch die Niederlage gegen seinen Ex Angestellten zum Thema machen, der vllt einen Titelchance will.

und auch Kenny oder Paige… man kann da sehr viel erzählen.

und warum sollten sie etablierten nicht den Titel holen ? natürlich muss man immer wieder jemanden nachholen, pushen. aber man kann doch jetzt nicht ein Lebenlang Leuten den Gürtel, die neu und frisch sind …. natürlich muss auch ein Mox, Omega, Kenny, Paige auch mal den Titel halten. Danielson nicht zu vergessen oder wer weiss…vllt auch noch Punk one Last Time….aber letzter vermutlich eher weniger. wir reden hier immer noch vom Haupttitel und nicht von einem Midcard Titel….

Jericho vllt nicht mehr… etwas über den Zenit. generell mit Jericho, Christian, Billy Gun, Matt Und Jeff, und vor allem Double J… etwas zuviel in Ring presens für alte Säcke aktuell ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube