Ronda Rousey forderte WWE Women´s Championship Titelrun mit Shayna Baszler – Vic Joseph über seine Entscheidung CBS für WWE zu verlassen – Rhea Ripley teast neue Mitglieder für The Judgment Day an!

04.06.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Shared Account, Rousey HOF 2018 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– „Rowdy“ Ronda Rousey hat bei WWE einen gewissen Einfluss hinter den Kulissen, wie Shayna Baszler aus eigener Erfahrung weiß. „The Queen of Spades“ erschien kürzlich im Cheap Heat Podcast und enthüllte, dass ihre Zusammenarbeit auf Wunsch von Rousey erfolgte. So forderte die ehemaligen UFC-Championesse das Tag Team mit Shayna Baszler und den Gewinn der WWE Women’s Tag-Team Championships.

„Ronda ist Ronda, richtig? Sie war das Zugpferd, sie hat bei WrestleMania den Hauptkampf bestritten“, begann Baszler. „Sie bekommt immer noch einen der lautesten Pops, wenn wir rausgehen. Das war etwas, das sie gefordert hat. Wir haben schon immer darum gebeten, aber sie hat sich endlich durchgesetzt und ist ins Büro gegangen und hat gesagt: ‚Hört zu, wir haben schon immer darum gebeten. Du sagst uns immer wieder: ‚Danach, danach, danach [und] dies‘. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es jemals dazu gekommen wären, wenn sie das nicht getan hätte.“

Baszler lobte Rousey dafür, dass sie ihren Status genutzt hat, um die WWE Women’s Tag-Team Championships und die gesamte Division aufzuwerten.

„Ich war noch nicht in der Lage, auf das Niveau von Ronda aufzusteigen, also war es gut, dass Ronda sagte: ‚Nein, hör auf. Ich habe das getan. Ich will das machen, weil ich deswegen mit dem Wrestling angefangen habe.‘ Ich denke also, das ist großartig“, sagte sie. „Sie könnte den SummerSlam als Main-Eventerin bestreiten. Sie muss nicht dort sein, wo sie ist, nämlich bei der Aufwertung dieser Titel.“

– WWE NXT-Kommentator Vic Joseph war bei „Insight“ mit Chris Van Vliet zu Gast, wo er unter anderem darüber sprach, dass CBS Sports seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern wollte, aber er beschloss, sich selbst zwölf Monate Zeit zu geben, um von WWE unter Vertrag genommen zu werden. Ohne einen konkreten Plan B in der Tasche, wie er preisgab:

„Alter, es ist wirklich seltsam, zurückzublicken. Denn als wir im Auto auf dem Weg hierher waren, haben wir darüber gesprochen, dass es neun Jahre her ist, dass ich dich gesehen habe. Und als ich bei CBS war, kam CBS mit einer Vertragsverlängerung auf mich zu, CBS Radio und das Cleveland Browns Network. Sie sagten: Hey, wir wollen dich für weitere zwei Jahre verpflichten. Und ich dachte mir, wenn ich es zu WWE schaffe, dann gebe ich mir 12 Monate Zeit dafür. Ehrlich gesagt, mit vollem Körpereinsatz, „balls to the wall“. Ich weiß nicht, ob ich das sagen kann, ohne dass es herausgeschnitten wird. Ich werde alles geben, was ich habe. Tommy Dreamer und House of Hardcore zu der Zeit. Ich mache die Loops, die Indy Loops, ich mache das Zeug in Cleveland, über das wir gesprochen haben. Und ich habe mir wirklich gesagt, dass ich mir 12 Monate Zeit gebe, ich habe mir gesagt, ich gebe mir 12 Monate Zeit. Und wenn es nicht klappt, dann werden wir sehen, wohin wir gehen.“

Vic Joseph sprach auch darüber, wie er einen Anruf von Tom Phillips für ein Vorsprechen erhielt und wie er schließlich von CBS Sports wegging, um bei WWE zu unterschreiben, und wie er ohne Tom Phillips niemals von der WWE unter Vertrag genommen worden wäre.

„Ich bekam einen Anruf. Ich war bei einer Show von Guns and Roses in Chicago im Soldier Field. Und am Tag bevor ich zu der Show aufbrach, rief mich Tom Phillips an und sagte, Michael Cole würde gerne wissen, ob du für ein Vorsprechen vorbeikommen würdest. Das geschah im September, und dann wurde ich im Dezember unter Vertrag genommen. Sie ließen mich die Saison der Browns beenden, die, glaube ich, 0 und 16 Punkte verloren haben. Und dann habe ich im Januar angefangen. Aber ich habe noch nie jemandem erzählt, dass ich, bevor ich zu WWE kam, CBS Sports und den Cleveland Browns den Rücken gekehrt habe. Der Ort, an dem ich gewesen war und über vier NBA-Finals berichtet hatte. Eine Stadtmeisterschaft, die mir bis heute sehr am Herzen liegt, eine World Series, die Verpflichtung von Johnny Manziel, die Entlassung von Johnny Manziel, die Selbstzerstörung der Cleveland Browns, sozusagen während dieser Zeit, aber das war, und es ist seltsam, das jetzt im Nachhinein zu sagen, es war eine Wette auf mich selbst. Ich wusste, wie sehr ich WWE, das Wrestling, die Sportunterhaltung oder was auch immer man darunter verstehen mag, liebte und dass ich genau das tun wollte. Das ist es, was ich liebe. Das ist es, was ich mit Leidenschaft tue. Und ich glaube nicht, dass, wenn ich mir dieses Jahr genommen hätte, um zu sagen, ich werde das machen, dass Tom Phillips mich nie angerufen hätte, dass ich nie ein Face to Face mit Michael Cole bekommen hätte, dass ich nie unter Vertrag genommen worden wäre.“

– In einem kürzlichen Interview im Battleground-Podcast hat Rhea Ripley einige potenzielle Neuzugänge für den Judgment Day in naher Zukunft angedeutet. In den vergangenen Wochen wurde insbesondere JD McDonagh in jener Position gehandelt.

„Wir sind immer auf der Suche nach Personen, die es in die Gruppe schaffen könnten“, sagte Ripley. „Sie müssen sich natürlich bei uns beweisen und die gleichen Dinge wollen, die wir wollen. Sie müssen auch verstehen, dass niemand die Führung innehat. Wir sind alle hier in einer engen Einheit, in der wir uns gegenseitig unterstützen und das Beste für alle in der Gruppe wollen, und wir wollen WWE als Ganzes übernehmen.“

Sie erwähnte auch AJ Styles und Liv Morgan als Superstars, denen The Judgment Day in der Vergangenheit die Hand gereicht haben, nur damit sie die Gelegenheit nicht wahrnehmen würden.

„Wir schauen uns also immer die Leute an, die von NXT aufsteigen. Wir haben uns alle SmackDown Superstars und alle RAW Superstars angesehen. Wir haben es schon mit AJ versucht, aber er war stur“, sagte sie. „Wir haben es schon mit Liv versucht, aber sie war stur. Wir haben uns ein paar Leute angeschaut, ich will nichts verraten, aber wir werden sehen, ob sie den Cut schaffen.“

Quellen: Rajah, Fightful, Twitter, Chris Van Vliet, WWE

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Ronda Rousey forderte WWE Women´s Championship Titelrun mit Shayna Baszler – Vic Joseph über seine Entscheidung CBS für WWE zu verlassen – Rhea Ripley teast neue Mitglieder für The Judgment Day an!“

Suzuki sagt:

Ist Ronda wirklich noch ein Zugpferd der WWE ? Am anfang vielleicht, aber mittlerweile ist sie doch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, oder seh ich das falsch ?

Ich weiss auch nicht ob man eine Titel oder eine nicht vorhandene Tag Team Division aufwertet, wenn man den Titel fordert und diese auch aus dem nix ohne grosse Storyline gewinnt.

Rikibu sagt:

Ronda fordert? soll froh sein, dass sie nen Vertrag hat…

ansonsten fordere ich
– promo skills verbessern
– make up skills verbessern
– in ring skills verbessern

🙂

DDP81 sagt:

Ronda hat nunmal den Namen, den man auch außerhalb des Wrestling kennt.
ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Lockerroom auch noch nicht zwingend den besten Ruf hat und Fans haben eh kein Bock mehr auf sie…. also Go away heet…
aber das interessiert Vinny nicht… da sie diesen Namen. Business.

Perez sagt:

Rikibu

sehr gut geschrieben 👏🏼

Spiegeleye sagt:

Das beste an Ronda Rousey ist eigentlich nur der Entrance-Song … ansonsten ist da nicht viel: der immer gleiche bockige Gesichtsausdruck wie bei einem vierjährigen Mädchen, dem man gerade die Tüte Gummibärchen gemopst hat, Mic-Work knapp unterhalb von Miz-Niveau, charsimatisch wie eine Weinbergschnecke im Winterschlaf, wrestlerisch auf einer Stufe mit James Ellsworth, und ihre zahlreichen Finisher sind legendär, da hätten wir den Juji-Gatame, den Juji-Gatame, natürlich den Juji-Gatame, und seit neuestem kommt sie ja mit dem Juji-Gatame.

Die verdient keinen Titelrun, nein, da muss eine eigene Show her. Mindestens!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube