WWE Friday Night SmackDown #1251 Ergebnisse & Bericht aus Raleigh, North Carolina, USA vom 14.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

15.07.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1251“
Ort: PNC Arena in Raleigh, North Carolina, USA
Datum: 14. Juli 2023
Zuschauer: Circa 11.500

Zu Beginn der Show sehen wir Jey Uso, der Backstage durch die Gänge läuft. Er wird sich im Laufe der Show noch zu seiner Herausforderung an Roman Reigns äußern.

Wir hören die Musik von Bianca Belair und diese kommt zum Ring. Sie will ein Rematch gegen Asuka, denn sie hat viele Hürden auf sich genommen, um an das Rematch zu gelangen. Heute wird sie die Show als neue WWE Women’s Championesse verlassen. Plötzlich ertönt die Musik von Charlotte Flair und diese kommt ebenfalls zum Ring. Charlotte glaubt an einen Sieg von Belair in „Flair Country“. Sollte Belair gewinnen, ist Charlotte die nächste Herausforderin. Da kommt Belair eine Idee: Bianca Belair vs. Charlotte Flair um die WWE Women’s Championship beim „Summerslam“! Die Crowd scheint dies zu gefallen. Belair sagt abschließend noch, dass sie bereit sei für Asuka. Die beiden Frauen geben sich die Hand und Charlotte lässt noch ein langes „Woooooooo“ raus.

Backstage sehen wir die Brawling Brutes. Sheamus macht Butch noch mal klar, wie wichtig es ist, heute das Fatal-4-Way Match zu gewinnen, damit er eine Chance auf den U.S. Title erhält. Sheamus und Ridge Holland werden außerdem gleich Pretty Deadly besiegen. Somit kommt es zum ersten Match.

1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) gewannen gegen Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland) via Pin von Elton Prince an Ridge Holland nach einem Top Rope Ledrop, nachdem zuvor Prince das Turnbuckle Polster entfernt und Holland gegen die Ringecke befördert hatte.
Matchzeit: 10:27

Wir bekommen ein Matchflo vom Match zwischen Grayson Waller und Edge zu sehen.

Backstage hat Cathy Kelly nun Grayson Waller zu Gast. Sie fragt ihn, ob er gedacht hätte, dass er so schnell eine Chance auf den U.S. Title bekommen würde. Grayson zeigt sich unbeeindruckt, da er sich sicher war im Fatal-4-Way Match zu stehen. Abschließend sagt er, dass heute alles passieren kann.

Wir sehen ein Video, welches uns die Ereignisse rund um die Bloodline bei der letzten Smackdown Ausgabe zusammenfasst.

Backstage will Charlotte die Arena verlassen, als Adam Pearce dazu kommt und fragt, wo sie denn hin möchte. Für Charlotte sei alles durchgeplant: Sie sei die nächste Herausforderin auf den Titel und wird beim „Summerslam“ auf Bianca Belair treffen. Bayley und Iyo Sky kommen vorbei und Bayley sagt, dass heute alles passieren kann und sie ein gutes Gefühl habe. Sie zeigt auf den Money in the Bank Koffer von Iyo Sky, mit welchem sie sich auf den Weg zum Ring machen. Dies kann Charlotte nicht so stehen lassen und nun will sie doch noch etwas länger in der Arena bleiben.

2. Match
Singles Match
Bayley (w/ Iyo Sky) gewann gegen Zelina Vega via Pin nach dem Rose Plant.
Matchzeit: 02:02

Als Bayley und Iyo Sky in Richtung des Backstagebereichs gehen, erscheint ein Video von Shotzi auf dem Titatron. Shotzi zeigt, wie verrückt sie ist und schneidet sich nach und nach ihre Haare mit einem Rasierer ab. Bayley und Iyo Sky schauen sich leicht verängstigt in die Augen.

Wir hören die Musik der Usos und Jey Uso macht sich auf den Weg zum Ring. Doch bevor wir hören, was er zu sagen hat, geht es in die Werbung.

Nach der Werbung sehen wir backstage, The O.C., welche AJ Styles etwas pushen und Mut zusprechen.

Jey Uso ist mittlerweile im Ring angekommen. Seit er und Jimmy zusammen groß geworden sind, waren sie immer füreinander da, egal was passiert. Egal ob einer von ihnen krank, wütend, sauer oder traurig ist. Sie waren immer füreinander da, allerdings ist sein Bruder von ihrer eigenen Familie verletzt worden. Er hat keinen Respekt für Roman Reigns und wird Solo Sikoa verprügeln. Der wahre „Head of the Table“ ist „Main Event“ Jey Uso, was die Fans zu lautem Jubeln veranlasst. Unterbrochen wird die Promo nun von Paul Heyman und Solo Sikoa.

Heyman stellt sich wie immer erst einmal selbst vor und sagt, dass Solo Sikoa der Enforcer der Bloodline ist. Sikoa möchte Frieden herstellen, denn nächste Woche werden Jey Uso und Roman Reigns sich gegenüberstehen, um über ihr Match zu sprechen. Heute möchten aber Paul und Solo mit Jey sprechen. Jey hört sich immer mehr und mehr nach einem zukünftigen „Tribal Chief“ an. Allerdings hatte Solo recht: Jey besitzt kein Selbstbewusstsein. Er besitzt auch nicht das Gewissen, um die rechte Hand zu sein. Alles, was Jimmy passiert ist, sei allein Jeys Schuld. Jey sei derjenige, der Roman Reigns konfrontiert hat und er sei auch der Einzige, welcher ein Anführer sein will. Nun spricht Heyman zu Jimmy in die Kamera, in der Hoffnung, er schaut aus dem Krankenhaus zu. Der einzige Grund, weshalb Jimmy dort liege, sei Jey. Jeys Eltern werden ihm niemals vergeben. Heyman und Roman werden ihm niemals vergeben. Solo verlangt nun das Mic von Heyman und sagt, dass für alles, was Jimmy passiert sei, allein Jey verantwortlich sei. Er wird ihm niemals vergeben.

Jey schlägt Solo mit einem Elbow und befördert ihn anschließend mit einem Superkick aus dem Ring. Jey will auch Heyman packen, allerdings kann Solo dies verhindern. Als Solo sich für den Samoan Spike bereit macht, kann Jey kontern. Er befördert Solo wieder aus dem Ring und verpasst Heyman dann einen Superkick! Jey schaltet Solo mit einem Suicide Dive nach draussen aus. Im Ring wieder angekommen schnappt sich Jey einen Stuhl. Gerade als er mit diesem auf Heyman einschlagen will, kommt Solo erneut zurück und stellte sich dazwischen, um die Schläge abzufangen. Kurz daraufhin verlassen Paul Heyman und Solo Sikoa voller Schmerzen den Ring, während Jey gefeiert wird.

Der WWE United States Champion Austin Theory macht sich auf den Weg in die Halle und begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Fatal-4-Way Match
Santos Escobar gewann gegen Grayson Waller, AJ Styles und Butch gewann via Pin nach dem Splash vom Turnbuckle.
Matchzeit: 12:35
– Als AJ Styles zum Styles Clash ansetzen wollte, wurde auf dem Bildschirm in der Halle eine Auseinandersetzung zwischen Karrion Kross und The O.C. gezeigt. AJ Styles machte sich daraufhin auf den Weg in den Backstagebereich zu gehen, er wurde allerdings außerhalb des Rings von Grayson Waller attackiert.

Backstage findet AJ Styles nun The O.C., die mit Schmerzen ringen, allerdings einigermaßen in Ordnung sind.

Auf dem Parkplatz sehen wir die Street Profits, welche vor einem schwarzen SUV warten. Aus diesem steigt Bobby Lashley aus! Es gibt eine herzliche Umarmungen der drei und nach einem kurzen Small Talk steigen die Street Profits in den Wagen.

In einem kurzen Video sehen wir Cameron Grimes, Rey Mysterio und Sheamus, die alle ihre Ansprüche auf die WWE United States Championship geltend machen.

Wir hören die Musik von LA Knight und dieser sagt, dass keiner besser als er sei. Er will ebenfalls die WWE United States Championship und wird am Fatal-4-Way Match in der nächsten Woche teilnehmen. Eines Tages wird man ihn Champ nennen.

4. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Asuka (c) via Disqualifikation, nachdem Charlotte Flair außerhalb des Rings versehentlich Bianca Belair mit einem Spear getroffen hatte.
Matchzeit: 09:00
– Bayley und Iyo Sky hatten Tickets und sahen sich das Match aus nächster Nähe an.
– Nach ca. 2 Minuten nahm auch Charlotte Flair in den Zuschauerreihen Platz.
– Als Asuka und Bianca Belair außerhalb des Rings lagen, wollten Bayley und Iyo Sky den Money in the Bank Koffer eincashen. Allerdings hatte Charlotte etwas dagegen und so kam es zu einer kurzen Prügelei der drei Frauen. Kurz darauf wollte Charlotte einen Spear gegen Bayley zeigen, diese wich aber aus und die Aktion traf Belair.

Nach dem Match will Iyo Sky den Money in the Bank Koffer eincashen. Es sieht auch fast so aus, als wenn wir gleich einen Cash-In sehen, allerdings kommt Asuka schnell wieder auf die Beine und sie kann Bayley beinahe mit dem Mist treffen. Somit verschafft sich Asuka etwas Zeit, um ihren Titel zu holen. Damit endet diese Smackdown Ausgabe.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ergebnisse! Klick!




35 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1251 Ergebnisse & Bericht aus Raleigh, North Carolina, USA vom 14.07.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Gott sagt:

Die Show war zwar nicht durchweg schlecht, aber doch ziemlich ereignislos.
Wirklich gut war nur der 4-Way.
Brutes/Modern Talking und Asuka/Belair waren okay, aber mehr auch nicht.
Bayley/Zelina nur 2 Minuten – und damit irrelevant. Und das gleiche gilt auch für den Rest der Sendung, der (wieder einmal) überwiegend aus aufgezeichneten Backstage-Segmenten, unsinnigem Gequatsche und Shotzi mit Britney Spears Gedächtnis-Hairstyling bestand (einziger Unterschied: Die Haare von Britney Spears waren lila, als sie sich’ne Glatze rasiert hat).

Wohlwollend kann man hier noch ’ne 4 geben – allerdings mit einem Minus.

PlatinumCaster sagt:

Bianca Belair vs. Charlotte Flair um die WWE Women’s Championship bei Summerslam! Die Crowd scheint dies zu gefallen.

– arbeiten die wieder mit eingespielten Reaktionen?
Charlotte nervt über alle Maßen und dann noch dieses schwachsinnige Segment, wo sie ihrem angeblichen Vorgesetzten sagt, wann ihre Arbeit beendet ist. Aber Adam Pierce als Autoritätsperson ist bei WWE bisher ja auch extrem gut angekommen… also wenn sie ihn aus Witz zeigen wollen versteht sich…

Wozu genau diese 4 way Matches? achso für nen neuen Herausforderer für einen Champion, der gefühlt seit Mania kein Match mehr zum verteidigen hatte. Hauptsache Vinces Lieblinge halten Titel. DER Plan ist zumindest fast komplett aufgegangen.
Aber Escobar hat schon reale Chancen auf den Sieg oder? Hahahahahahaha okay cool..
Außerdem steht AJ mittlerweile wirklich mit den anderen dreien auf einer Stufe? Würde sehr viel über das Verständnis von Wrestling seitens der Firma zeigen.

Kurzer, wichtige Frage am Rande:

Glaub WWE, dass Shotzi mit Glatze irgendwie gefährlicher wird? Ihr Spawnt bald ein gewisser Phil und sie macht sich für seine ,,society“ fertig? Einfach nur ein wtf Moment, aber nicht in positiven Sinn.

Und natürlich, was wäre SmackDown, wenn es nicht Minimum zur Hälfte um die Blutlinie geht? Heute, welche Überraschung, Mal wieder ohne anwesenden Champion. Dafür aber mit Jey und Umaga.
Also Mal ganz ehrlich.. Woche für Woche verliere ich mehr Interesse an Solo Sikoa. Bei NXT hat er mir unglaublich gut gefallen. Jetzt macht er zu 100% den Umaga, was ersten kompletter Unsinn ist und ihm zweitens mmn auch nicht wirklich gut steht. Der Samoan Spike ist bei aller Liebe zum Original, absolut unter dem technischen Niveau eines Solo Sikoa. Aber Hauptsache genauso schreien und den selben Finisher wie Umaga bekommen. wtf…

Halbe Show Bloodline (wie gewohnt), halbe Show Flair und die weibliche Reigns und zwischendurch Mal irgendwas zum Zeit fressen.

Irgendwas positives an dieser angeblichen Wrestlingshow zu finden ist nicht einfach. Dann freue ich mich doch am besten darüber, dass Lashley zurück ist. Viel mehr zu feiern gibt’s da auch nicht.

Mir können natürlich durch diesen Kommentar auch sehr gerne einige wieder blinden Hate unterstellen, aber wenn ich WWE heute mit WWE von vor 15 Jahren oder (ganz böse, wenn ich das tue) mit AEW vergleiche… dann ist WWE heute nicht Mal in den top drei Wrestlingshows. Es ist vielleicht nicht mehr sooooooooo maximal bescheuert, wie zur Zeit einer gewissen People Power, aber zumindest SmackDown besteht aktuell aus Vinces Lieblingen und irgendwelchen npcs.. Die Bloodline bestimmt regelmäßig mindestens 50% der Sendung, obwohl Roman schon lange langweilig geworden ist.
Die Matches drum herum wirken wie Lückenfüller, was die Beteiligten dadurch unterstreichen, dass die Performance meistens aber eher schlecht ist (nicht wahr top Dolla?).
WWE hat schon lange den Fokus ausschließlich auf den verdammten Roman Reigns gesetzt und ja, wenn man es als Erfolg wertet, dass Kinder dein Produkt kaufen (wir reden immer noch von Kampfsport), dann ist das ein Erfolg.. Aber ich sag Mal, es ganz einen Grund, warum Wrestling früher nicht jugendfrei war. Dieser Grund hat u.a. die WWE interessant gehalten..

Nagge sagt:

fast richtig getippt, knapp 34 Minuten wrestling Wahnsinn…..

Edelmann sagt:

Frage eines Ahnungslosen: Wie lange geht Smackdown? Wie ist die Netto-Sendezeit? 1 1/2 Stunden?
Oder ist das von Woche zu Woche unterschiedlich?

Robert Schwegle sagt:

-Hab immer gedacht,so knappe 2 Stunden, ja 34 Minuten Wrestling ist schon ziemlich lasch,aber mit der ewig langen Bloodline Story,die immer wieder sehr unterhaltsam ist,kann man ja nicht wirklich viel Zeit in die Matches stecken.

-Das Fatal 4 way war das einzige wirklich fabelhafte Match ein klasse Leistung von allen 4 Männern. Escobar gewinnt,passt voll.

-Die anderen Matches waren jetzt so auch ganz gut dargestellt,sowie letztes Mal schon zwischen Pretty Deadly vs Brawling brutes,immer wieder sehenswert.

Maximus sagt:

Bloodlinestory wird jetzt interessant, man könnte Stables wie damals in der NWO aufbauen ,Verbündete auf beiden Seiten ,da schon mal Sami drin war ,kommt es nicht zwingend auf Blutsverwandschaft an….

Auf Main Event Jey kommen neben Jimmy noch Sami und Owens dazu, irgendwann folgt dann ein Turn von Sami gegen Bloodline Jey…da ist sehr viel möglich….auf Seiten Roman’s und Solo’s könnte man könnte man künftige Main Eventer aufbauen, Waller oder Theory ,da könnten endlose Turns zu interessanten Duellen führen….

Endlos natürlich nicht ,aber warum eine baldige Auflösung, Roman bleibt so oder so Champ ,da ist seine Figur rund um andere Akteure etwas interessanter….

Jon08 sagt:

Eine sehr gute Show, die Matches hatten ordentlich Länge und waren wirklich alle ziemlich gut. Das Fatal-4 war technisch sehr gut, und Pretty Deadly vs Brawling Brutes war sehr gute Tag Team Action.

Highlights waren die Promo von Flair und die Attacke von Jey gegen Heyman.

Tolle Show, die eine 2+ durchaus verdient. Hat Spaß gemacht!

DDP81 sagt:

@Maximus Sami evtl…und vllt weitere aus der Bloodline, die man noch nicht kennt. aber dann nicht Randome irgendwie Leute, die weder Familiär, noch wie Sami eine Vergangenheit in der Story haben, sonst endet das alles, wie sie nwo damals endete… bzw die Teams später aussahen

Wrestling Fan weiblich sagt:

Erstmal ,Respekt an Shotzi und alles gute für ihre Schwester .

Zur Reigns bzw Bloodline Show .
Alles wie gehabt .Es dreht sich alles um die Trash Show und rundom werden ein paar Matches gezeigt.Was will man mehr in einer Wrestling Show ?

Habe ich richtig gelesen.Die Womens durften der Main Event sein ?Was ist passiert .Vinny nicht da ,Kommmen in den nächsten Tagen Skandale an die Öffentlichkeit und man will vorher zeigen das Vinny nicht Frauenfeindlich ist ,
Ich persönlich kann weder mit Asuka noch Belair was anfangen .Mag beide Gimmiks nicht und bis sie am Ring sind habe ich das Interesse an ihnen verloren IYo scheint weiter unter Gedächtnisverlust zu leiden Scheint eine WWE Krankheit zu sein .Wo ist eigentlich das dritte Gang Mitglied?Sehe immer nur Bayley mit Iyo im Schlepptau .

Fazit ….Show wieder nur was für Bloodline Fsns .

Scissorboard sagt:

„…via Pin nach dem Einroller von Elton Prince an Ridge Holland, nachdem Prince das Turnbuckle Polster entfernte und Holland dran knallte, um somit eingerollt zu werden.“

Keine Ahnung was der Berichtschreiber gesehen hat, aber im Video ist klar sichtbar, dass es kein Einroller, sondern ein Leg Drop vom Top Rope und ein regulkärer Pin war.

Maximus sagt:

@DDP

Diese Befürchtung habe ich auch ,keine Leute einfach so rein ,es soll schon Sinn machen ,sicher keine NWO 2.0

Sami macht viel Sinn ,schließlich war Sami immer bemüht um Jey nach seinem Austritt.
Und Kevin aufgrund der Bro’Partnerschaft mit Sami sowie Sting damals als Freundschaft zu Luger…..

Die Leute um Roman müsste man schauen….

Guest0488 sagt:

Sieht fast so aus als würde die WWE mit Bobby Lashley und den Street Profit´s eine neues Heel-Stable planen? Ist zwar nur ne Vermutung, sieht aber nach Hurt Business 2.0 aus. 🤔

Lobo sagt:

@Scissorboard…der ganze Bericht hätte eines Gegenlesens Bedarfs. Da waren so viele verwirrende Sätze und Fehler drin. Teils fehlende, teils doppelte Wörter.
Zur Show…da lief das Womens Titelmatch ja mehr oder weniger wie erwartet ab.
Zur Bloodline….bitte keine Unterstables…das war schon bei der WCW und der nWo totaler Müll.

ThreeCount sagt:

Die Ausgabe war echt nicht schlecht, Matches waren weitgehend wirklich sehenswert.
Hoffe das mit der Bloodline geht noch länger, ist einfach Mal wieder eine lange und interessante Story und man kann noch viel viel mehr drauß machen. Wie schon geschrieben wurde, man könnte wirklich noch verbündete mitnehmen um diese dann auch zu pushen. Aus der Bloodline kann man auch was machen das noch über Jahre geht, nach Reigns gibt’s noch mehr aus der Familie …

Hunter sagt:

Ist Roman nicht für Smackdown, laut anderen Bericht angekündigt gewesen, um auf die Herausforderung von Jey einzugehen?

So schnell geht es bei WWE, vor ein paar Wochen noch um den Titel angetretten ( Vega ) und dann steht man plötzlich im Ring für sinnlose 2 Minuten Kämpfe.

„Shotzi zeigt, wie verrückt sie sei und schneidet sich nach und nach ihre Haare mit einem Rasierer ab.“

Nächste Woche zeigt Shotzi dann wie verrückt sie ist indem sie beim rasieren ihrer Beinhaare verrückt in die Kamera schaut. Und die Woche daruf dann ein bösen Blick beim Toilettengang.

Fatal-4-Way Match dann auch das beste Match des Abends.

Bianca gegen Asuka endet wie erwartet mit einen eingreifen von Flair. Noch vorhersehbarer ging es auch nicht.

Habe mir die Highligts angeschaut, viele sind es ja nicht gewesen.
Mal wieder eine Show mit viel gequatsche und etwas Wrestling dazwischen.
Highlight ist wie gesagt der 4 Way Kampf gewesen, denn habe ich dann auch komplett angeschaut.
Alles andere konnte man im schnelldurchlauf abfertigen.
Das ist mal wieder nichts gewesen und ich bin wirklich froh mir das nicht live angeschaut zuhaben.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Gott ,

Shotzy hat sich die Haare nicht aus Joke abrasiert, sondern aus Empathie zu ihrer Schwester ,die an Krebs erkrankt ist.

DDP81 sagt:

@wrestlingfanweiblich

oh, dass ist tragisch um Shotzis Schwester. das erklärt aber auch, warum sie ihre coolen grünen Haare opfert.
ich hoffe, sie hat dieses Segment vorgeschlagen bzw.sie hat dieses ohne Bedenken zugestimmt und es war nicht so ein Ding, dass sie im Office erklärte, warum sie sich optisch etwas ändern wird und man ihr dann dieses Segment aufdrückte…

Suzuki sagt:

„zwar nur ne Vermutung, sieht aber nach Hurt Business 2.0 aus“
Eher nach Hurt Business 2.4 😁
Muss Hart für einen Cedric Alexander sein und auch nicht grade ein Upgrade für die Street Profits.

„@Scissorboard…der ganze Bericht hätte eines Gegenlesens Bedarfs.“
Ja war diesmal nicht so dolle, will aber auch niemanden kritisieren, der solche Berichte mitten in der Nacht schreiben muss.

„Vor dem Match kommen Bayley und Iyo Sky zu den Zuschauern, da sie beide ein gültiges Ticket besitzen.
– Nach ca. 01:50 Minuten kommt auch Charlotte Flair zu den Zuschauern, da auch sie ein gültiges Ticket besitzt.“

Kann mir hier irgendjemand irgendwie erklären, Wieso WWE Wrestler sich Tickets für die Show kaufen, in der Sie vorher selbst aufgetreten sind, ansatt einfach rauszukommen und sich an den Ring zu stellen ?
Muss Iyo sich jetzt jedesmal ein Ticket kaufen, wenn sie ihren Koffer einsetzen will ?
Ich könnte mir bei WWE sogar eine Storyline vorstellen, wo Iyo erfolgreich einCasht und ihr der Sieg wieder abgesprochen wird, weil sie zu den Zeitpunkt kein gültiges Ticket besitzt hat. 😊

Crippler sagt:

Wer hat denn den Bericht geschrieben? Der liest sich teils ja grauenhaft.

Robert Schwegle sagt:

-@guest 0488. Ein weiterer Versuch,das Hurt Business auf die Beine zu stellen,diesmal mit Lashley & den Profits ist ja eine gute Idee,aber hätte Man ja mit Cedric Alexander & Shelton Benjamin zu einem Top Stable machen können,da hat man es versäumt. Jetzt mit eben den Profits,könnte vielleicht besser laufen,aber Lashley müsste dann der Chef der Gruppe sein,nur so sehe ich einen Erfolg für dieses Team.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@DDP81,
habe ich auch so empfunden als ich es heute morgen las .Darüber habe ich garnicht nachgedacht, wäre WWE aber zuzutrauen. Wollen wir hoffen das Shotzy das selbst wollte und WWE ihr das Segment aus Empathie gab .

Vincefan sagt:

Bomben Ausgabe einzig die etwas zu langen Fights nerven sonst definitiv eine 1- Kriss Kross auch auf dem Weg zu einer interessanten mega Story gegen aj und the oc! Bloodline wie immer einfach mega überragend 🤩🤩🤩🤩🤩 würde mich nicht wundern wenn die Show die 5 oder 6 Millionen Zuschauer Marke knackt

Phil* sagt:

Heute mal umgekehrt gemacht, erst hier vorbeigeschaut und den bericht gelesen, & werde mir die aktuelle ausgabe von SD! später am heutigen abend geben.

Auch auf einem anderen newsportal zuvor eben noch gelesen, dass die WWE einen beeindruckenden quotenerfolg im Amerikanischen cable-TV eingefahren hat und rein wirtschaftlich von den erfolgskennzahlen her nen mega boom erlebt.

Unabhängig von „markentreue“ muss ich sagen, mich freut das sehr, ich bin mit leib und seele wrestling fanatiker, kam natürlich als kind dank und über die „WWF“ dazu, und freue mich ganz einfach allgemein wenn es dieser „industry“ gut geht, und das ist momentan unübersehbar absolut der fall.

Das ist gut für alle aktiven wrestler und alle anderen leute die in und um das wrestling in welcher form auch immer tätig sind und es möglich machen, oder es noch werden wollen.

Der august wird gigantisch, erst der SummerSlam in Detroit, und dann auch noch AEW All In im Wembley in London UK, das ist doch wirklich großartig und einfach nur uneingeschränkt super & toll.

🙂

Grüße an alle !

Jon08 sagt:

@Phil* Haha, ja sehe ich auch so. Freue mich sehr, dass WWE sich so fest im Sattel hält, mit solchen Shows ist das aber auch verdient. Man hat sich die Position als Marktführer erkämpft und hält sie nun verdientermaßen. Wirtschaftlich ist man 1a aufgestellt und wrestlerische zeigt man konstant ein relativ gutes Niveau, was zurecht auch viele Zuschauer anlockt.

Man braucht keine Zahlen wie 3-4 Mio./Weekly. Vor allem nicht im Zeitalter der digitalen Medien, wo es nicht mehr nötig ist, Shows live vor dem TV zu gucken. Zum Vergleich, der YouTube Kanal von WWE hat +90 Mio. Abonnenten.
Das allein ist schon ein Zeichen.

Hoffe, dass WWE so weiter macht und uns noch lange erhalten bleibt.

f18_lockeddown sagt:

Also das 4-Way Match war ja wohl eines der traurigsten was ich bislang sehen durfte. Was hat ein AJ Styles zwischen den 3 Typen zu suchen? Waller,Escobar und Butch sind für mich maximal – Zeitfüller, als wirklich Herausforderer. Also darf Theory den Titel weiter durch die gegen tragen. AJ hat mehr verdient…

Und mal ganz ehrlich, Karrion Kross ist für mich nur ein Hit and Run-Charakter. Auch nur Lückenfüller Material…

Gebt Theory doch mal einen ordentlichen Techniker wie Styles als Gegner oder Gebt Bobby Lashley wieder den Titel – der macht wenigstens eine gute Figur und ist nicht der grinsende Hampelmann.

34 Minuten Wrestling – es geht echt bergab.

Hoffentlich kann Summerslam überzeugen, weil die letzten Wochen ist das mal garnichts.

Johnboy08 sagt:

@Jon08 du feierst jede Woche die Zuschauerzahlen und jetzt ist sie in der Zeit der Medien nicht so wichtig 🤣🤦🏻 ich frag mich echt wo deine Mutti die babyschaukel aufgestellt hat

Gott sagt:

@WFW, es stört mich auch nicht, DASS Shotzi jetzt eine Glatze hat – ich finde es nur (der Grund dafür einmal außen vor) lächerlich, WIE man es visuell rübergebracht hat.

Wrestling Fan weiblich sagt:

@Gott ,ich vermute mal das das wie völlig egal war .Vielleicht war der Moment für Shotzy und ihre Schwrster wichtig.

Phil* sagt:

@Jon08,

Danke für deine antwort, ja, dem stimme ich schon zu, die zahlen die die WWE insbesondere in den sozialen netzwerken generiert sind wahrlich gigantisch, wenn man sich allein mal den YouTube hauptkanal anschaut, die abonnentenzahl bewegt sich schon auf die 100mio. zu, und dann die gesamtzahl an clicks erst.

Die wirtschaftlichen kennzahlen sind durch die bank weg wirklich sehr positiv und allesamt aktuell recht stetig und nachhaltig im aufwärtstrend.

Die nächsten TV verträge die ausgehandelt werden dürften ebenfalls wieder einen enormen milliardenbetrag einbringen, wir müssen uns gewiss keinerlei sorgen um die zukunft der WWE machen, und sie wird uns gewiss „erhalten“ bleiben, und wahrscheinlich uns alle überdauern. 😀

Klar bin ich wie gesagt auch befangen, weil ich eben über die WWF erst zum wrestling gekommen bin und denen meine liebe&leidenschaft dafür sozusagen verdanke.

Aber als wrestlingfan insgesamt gefällt es mir sehr, dass es nicht „nur“ dem platzhirsch und absoluten marktführer gut geht, sondern es für die gesamte branche diesbezüglich sehr gut aussieht, und die aussichten positiv und rosig sind.
ich finde es auch sehr gut dass es mit der AEW wieder einen nahmhaften und recht großen, aufstrebenden sich etablierenden und auch wirtschaftlich betrachtet (für wrestler u. andere im business tätige) attraktiven player gibt.

Das kann man doch eigentlich nur positiv bewerten wie ich meine, ganz gleich ob man nun nur einen einzigen Favoriten hat, dem man auf teufel komm raus als hardcore fanboy die treue hält, was ich auch vollkommen in Ordnung finde und akzeptieren, wenn man leidenschaftlich dabei ist, oder eben gern auch mal über den eigenen tellerrand hinausblickt und auch anderes gern sieht.

Zu guter letzt noch , @Johnboy08, ist doch wirklich unnötig und nicht sehr fein, jemanden persönlich anzugehen, und sich so spöttisch zu äussern (mutti&babyschaukel).

seid gern leidenschaftlich, emotional und streitet und argumentiert für eure sache, meinung und favoriten, aber bewahrt euch dabei doch auch immer würde und respekt im umgang miteinander.

Vielleicht nimmst du dir ja sogar diesen aufrichtig und ernsthaft gutgemeinten rat von mir an, denn ich kann dir sagen, solche verhaltensweisen und umgangsformen enden für einen selbst letztlich zumeist nur negativ.
Und so weit muss es doch gar nicht erst kommen, ist auch viel angenehmer ohne das.

Also erspare dir und anderen das doch einfach besser.

Beste grüße an euch.

ScreamEagle sagt:

Johnboy08@
Die Schaukel hing sicher direkt unterm Regenbogen wo die Elfen fliegen und auch sonst alles rosa ist und alles super läuft, egal was man macht.
Vermutlich stand direkt neben der Schaukel auch noch eine Regenbogen Rutsch, die direkt in den Pool aus Feenwasser geführt hat.

Aber eigentlich ist es auch egal, ernstnehmen kann man das sowieso nicht, weil sich sowieso alles so gedreht wird das es in die Zückersüße WWE Welt passt.
Da werden dann schon mal Wochenlang Ratings gefeiert wie als wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen sind, nur um dann die Woche darauf sie als nicht so wichtig abzustempeln.

Zur Show:

Random Tag Team Match.
Viel gequatsche.
Wenig Wrestling.
Damen Titel Kampf endet natürlich durch ein Eingriff von Flair
2 Minuten Match gehört immer dazu.
4 Way auch nicht wirklich sehenswert.
Und die never ending Bloddline Story.

Man hat sicher nichts verpasst, wenn man sich diese Show nicht anschaut.

Sobel sagt:

Mmmh ja, guter Durchschnitt. Fatal-Four-Way war gut, Escobar hat mich als Sieger überrascht, vor allem mit Pin an Waller. Anscheinend wird dessen Push eher langsam anlaufen, was aber auch nicht verkehrt ist.
Man baut für die Frauen ein Triple-Threat auf die einzige Weise auf, die man kennt: mit „versehentlichen“ Einmischungen in die Matches der jeweils anderen… Langweilig, aber so lange das Match gut wird, was soll’s.
Ridge finde ich klasse, schön Oldschool, Power und in die Fresse. PD sind allerdings noch lästiger, als bei NXT, was schwer vorstellbar war…
Knight ist over, Lashley wieder da, soweit so gut, die ganze Aktion mit Bayley und Shotzi ist allerdings cringe pur, wie es die junge Generation nennen würde.
Das Segment mit Jey war ganz OK, wenn auch etwas zu lang, Mal wieder. Die Story ist mittlerweile ein echter Selbstläufer, erstaunlich!

Rockstar 25 sagt:

SD war OK. Besser als RAW aber was soll aus kross werden ? Verliert nur und wird wahrscheinlich auch zurück zu nxt. Schade das AJ jetzt so eine Fehde bekommen hat aber man darf auch nicht vergessen wie alt AJ ist und wwe möchte jetzt andere aufbauen. Aber dieser lwo Mist. War schön früher Schrott und Walla wird auch nicht gepusht. Dann die Ansprache von la knight 🙂 hält das Mikro wie the Rock ich glaube der ist sein Vorbild. Ich glaube langsam die bloodline Story schafft es nur noch über den Summerslam und das ist auch gut so.

Johnboy08 sagt:

@phil oder Doktor phil oder vielleicht bist du doch jon08 ihr schreibt beide sehr ähnlich hmm auffällig aber was soll mit meiner Aussage jetzt so nicht stimmen die Schaukel war definitiv zu nah an der Wand 🤷🏻‍♂️
und es ist ja nicht böse gemeint nur mein persönlicher Eindruck gibt von einer gewissen Person ein paar bessere Aussagen die dann schön geredet werden aber ist OK

Tom Sawyer sagt:

Die Show fand ich soweit ganz in Ordnung.
Match des Abends war für mich das fatal 4 way Match. Das Tag Team Match zwischen den Brutes und PD fand ich auch ganz gut.
desweiteren bin ich gespannt was aus Bobby Lashley und den Street Profits wird. das Segment zwischen Jey und Solo/heyman war auch relativ interessant.
Alles andere in der Show hat mich persönlich nicht so interessiert.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Angela sagt:

kein Cody – gleich bessere Show für mich ;o)
auch wenn ich Theory sah.

fand sie wirklich nicht schlecht. Storyline von der Bloodline mag ich, nur dass die alle Segmente gefühlte 100x für uns wiederholen find ich nicht gut. (aber die Amis haben ja ein sehr kurzes Gedächtnis, wie einem immer wieder auffällt – wohl notwendig)

Das Europäer-Match am Anfang fand ich super – wunderte mich, dass das nicht der Main-Event war, da Männer ja immer bevorzugt werden. Grund war wohl, weil es nichts mit nem Titel zu tun hatte, nur mit ner Fehde.

Storyline um Asukas Titel finde ich okay, hoffe, dass sie den Titel noch lange behalten darf und ihn nicht wieder die Flair kriegt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube