WWE Friday Night SmackDown #1256 Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 18.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

19.08.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1256“
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 18. August 2023
ZUschauer: ca. 14.400

Die heutige Ausgabe von SmackDown wird obligatorisch von den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Kevin Patrick eröffnet, ehe uns bereits Grayson Waller zu seinem Talk-Format, dem „Grayson Waller Experience“, begrüßt. Waller thematisiert als Einleitung natürlich das 25-jährige Jubiläum von Edge und sein womöglich letztes Match und hofft, dass dieser sich bei ihm bedanken wird, da er Edge wieder „relevant“ gemacht hat. Von dem Thema kommt er allerdings schnell ab, denn es dreht sich am heutigen Abend um den neuen WWE United States Champion Rey Mysterio, der den Titel letzte Woche Austin Theory abnahn, nachdem dieser Santos Escobar außer Gefecht gesetzt hatte, um ein Title Match zu umgehen.

WWE United States Champion Rey Mysterio und Santos Escobar kommen heraus und Rey zeigt sich sehr zufrieden über den Titelgewinn. Waller spielt mehrfach auf die Tatsache an, dass Rey den Titelgewinn von Santos Escobar gestohlen hat, doch Mysterio betont, dass der Titel zur „LWO“ gehört. Waller gibt sich mit der Antwort nicht zufrieden und scheint genervt von Legenden, die an ihrem alten Ruhm festhalten und der neuen Generation deshalb im Weg stehen und deren Erfolg aktiv verhindern. Santos Escobar ergreift daher das Wort und betont seinen tiefen Respekt für seinen Mentor und gibt an, dass dieser Respekt bei Waller fehlt. Zudem sei der einzige Mann, auf den er wütend ist, Austin Theory, der ihn bewusst ausgeschaltet hat.

Dies ruft Austin Theory auf den Plan, der Mysterio ironisch nach dem „Vater des Jahres“ Award fragt, bevor Theory Adam Pearce fordert, herauszukommen, um den Titelwechsel rückgängig zu machen, da Rey nicht rechtmäßig in diesem Titelmatch gestanden hat. Adam Pearce kommt daraufhin heraus, lehnt diese Forderung ab und betont, dass niemand sein Gejammer hören möchte. Zuletzt erscheint auch noch L.A. Knight, der das Publikum in den Bann zieht und Theory für seine Zeit als Champion kritisiert. Doch Knight ist es egal, wer jetzt letztlich den Titel hält, am Ende des Tages wird er den Titel in seinen Händen halten. Im Anschluss schlägt Knight ein Match gegen Austin Theory vor, der Gewinner wird Hauptherausforderer auf den Titel. Pearce gefällt die Idee und das Match wird gestartet…

Vor dem Match gesellt sich The Miz den Kommentatoren.

1. Match
WWE United States Title #1 Contendership – Singles Match
Austin Theory gewann gegen L.A. Knight via Pin nach einem Roll-Up, nachdem zuvor The Miz für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 10:24

Nach dem Match bekommt Knight The Miz noch in die Finger und verpasst ihm einen Schlag.

Wir sehen John Cena, Sheamus, Natalya, The Miz, Charlotte und Sami Zayn, die die glorreiche Karriere von Edge rekapitulieren. Im Anschluss folgt ein Video, was die Anfänge seiner Karriere zeigt, mit Kommentaren von The Undertaker, Paul Heyman, Batista oder Stone Cold Steve Austin. Die Kommentare stammten allerdings aus älteren Produktionen.

Die Musik von Damage CTRL ertönt und Bayley präsentiert stolz Iyo Sky als Champion und freut sich, Toronto endlich mal einen wahren Champion präsentieren zu können.

2. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Bianca Belair gewannen gegen Damage CTRL (Bayley & Iyo Sky, w/Dakota Kai) via Pin nach dem KOD von Belair gegen Bayley.
Matchzeit: 13:36

Es folgt ein weiteres Tribute-Video, in welchem weitere Wrestler über die Karriere von Edge sprechen.

Backstage wird Bianca Belair von Cathy Kelly interviewt, die jedoch umgehend von Damage CTRL attackiert wird. Als Ziel hat sich die Gruppierung das bereits angeschlagene Knie von Belair gesetzt, nehmen einen Stuhl, der um das Knie von Belair gesetzt wird und attackieren das Knie damit weiter. Offizielle eilen herbei und verhindern Schlimmeres.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Luke Gallows & Karl Anderson (w/ Michin) via Pin nach einer Sky High/Neckbreaker Kombination gegen Anderson.
Matchzeit: 02:55

Nach dem Match feiern die Street Profits gemeinsam mit Bobby Lashley auf der Stage.

Ein Video zeigt die Ereignisse in der Bloodline-Saga aus der letzten Woche, um in Anschluss Paul Heyman zu den aktuellen Entwicklungen zu befragen. Heyman lehnt ein Statusupdate allerdings ab, auch über die Gefühlslage von Roman Reigns möchte er keinerlei Auskunft geben. „Alles ist gut“? Kayla Braxton spricht dann „Gerüchte“ an, die sie gehört hätte, was Heyman noch wütender macht und anfängt, über Gerüchte ihrer Familie zu sprechen. Ironisch fragt er nach dem Wohlbefinden ihrer Mutter und anderen Familienmitgliedern. Plötzlich nimmt Heyman einen kurzen Anruf entgegen und bestätigt im Anschluss, dass Jimmy Uso in der kommenden Woche bei SmackDown auftreten wird.

Unter riesigem Jubel kommt nun Edge zum Ring, der im Anschluss Standing Ovations erhält und sein vorerst „letztes“ Match bestreitet.

4. Match
Singles Match
Edge gewann gegen Sheamus via Pin nach zwei Spears.
Matchzeit: 20:11

Unter Tränen und Feuerwerk feiert Edge seinen Sieg und er wirft seiner Familie (Beth Phoenix und seinen Kindern) einen Luftkuss zu, ehe die Show mit diesen emotionalen Bildern Off-Air geht…

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum – anmelden, austauschen, Spaß haben!




30 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1256 Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 18.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

Nacho Man sagt:

Ich sage wir sehen noch einmal Edge und Christian

MAXIMUS sagt:

Ich verneige mich vor einem der für mich größten und geilsten Superstars ,der je in der WWE gewrestelt hat:EDGE!!!!!

Ich hoffe sehr ,dass er noch ein paar Matches hat und will noch einen
12-fachen Champ Edge sehen….und wenn nicht ,halte ich ihn in Ehren!

Edge hätte die Streak beenden sollen damals ,er war der Auserwählte ,er war ein ganz grosser des Sports Entertainment!

Zu guter letzt eine Liste an Matches ,die nie kommen werden, aber ich sie gerne gesehen hätte:

EDGE vs OWEN HART
EDGE vs BRET HART
EDGE vs BROCK LESNAR (mal sehen)
EDGE vs ULTIMATE WARRIOR
EDGE vs MACHO MAN RANDY SAVAGE
EDGE vs YOKOZUNA
EDGE vs LEX LUGER
EDGE vs STING
EDGE vs VADER

Danke Edge!!!!

Robert Schwegle sagt:

-Edge vs Christian wäre ein geiles Match,um auf eine Legendäre Karriere von beiden zurück zu blicken. Als Abschiedsmatch von Edge,wäre es optimal,aber da müsste Christian erst mal von AEW herkommen.Sein Match & Sieg gegen Sheamus war ein klasse Main Event.

-Die anderen Matches waren auch ganz gut,diesmal eine interessant gute Ausgabe,wusst wirklich zu unterhalten.Stand.

-Rey soll Escobar ausgeschaltet haben,nur um dann den Titel zu gewinnen.Naja,manche tun alles,um einen Titel zu gewinnen,aber bei Rey glaub ich sowas nicht. Jetzt wieder Theory als Herausforderer, hab jetzt eher gedacht,das LA Knight mal eine Chance bekommt.Das Damenmatch sowie das Match zwischen Profits & OC,war zwar unterhaltsam,aber nichts anderes.

Zockerwesen sagt:

Pro7Maxx ist heute Abend Pflicht Programm 😀🥰

DDP81 sagt:

er hätte zum Abschluss den komischen neuen Titel von Rollins gewinnen sollen, bzw das Turnier.das hätte ich ihn absolut gegönnt. leider war sein Comeback nicht so gross, wie es hätte sein sollen… die Serie mit Orton fand ich verschenkt, auch wenn die beiden ne alte Story hatten… dann die Verletzung…. den Höhepunkt hatte die Phase nach dem Rumble gewinn, mit der Story rund um Danielson und Roman. da war war noch richtig gut… danach hat man ihn komplett verloren…. sehr sehr schade. danach ging es nach RAW und die hatten ihren Titel noch…. da hätte man es dann machen müssen…

einer der größten die WWE je hatte, wie gesagt, leider hat man aus dem Comeback viel zu wenig gemacht.

AEW4Life sagt:

Adam Copeland is All Elite

BayBay!!!!

Robert Schwegle sagt:

-@AEW4life

-Denkst du wirklich,das Edge einen letztn Run macht & zu AEW geht.Möglich ist alles,würde es vielleicht sogar feiern,wenn bei AEW Edge sich mit Christian wieder zusammen tut.

Lobo sagt:

Wenn es sein letztes Match war…und die Szenen mit Beth und Kindern sprechen dafür, dann hatte zumindest ein würdigeres letztes Match als Kurt Angle.
@MAXIMUS…da sind ja einige wirklich gute und interessante Wrestler in deiner Auflistung…nur der Warrior fällt aus dem Rahmen. Rein wrestlerisch genauso limitiert wie ein Hulk Hogan und hatte zusätzlich noch total einen an der Waffel.

bschuss sagt:

Wie gestern schon geschrieben: es gibt nur zwei Programme, für die es für Edge noch Sinn ergibt, weiter diese Opfer zu bringen (und man merkt ihm mittlerweile an, dass es ihm wirklich schwer fällt, im Sinne von Vorbereitungszeit, Topleistung zu bringen). Dazu müsste jedoch entweder Randy aus seiner Verletzung zurückkehren oder Christians Vertrag bei AEW auslaufen. Bei beiden sähe ich dann allerdings eher einen gemeinsamen Tag Run als eine Fehde.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Warum sollte Christian zurück zu WWE und warum nicht Edge zu AEW ?
Wo AEW wohl die beste Entscheidung ist wenn die zwei zusammen kämpfen wollen .Im Gegensatz zu WWE sind die Tag Teams bei AEW gut gebookt .

Scharegg sagt:

@bschuss :

Der Vertrag von Cage bei AEW läuft noch bis März 2024.

Sollte der Vertrag von Edge bei WWE wirklich durch sein, kein Auftrittsverbot über ein paar Monate bei einer anderen Liga bestehen, sehe ich die grosse Chance, dass er in einer Woche bei All In auftaucht,

Rikibu sagt:

Warum muss Christians AEW Vertrag auslaufen? Edges Vertrag ist es schon. Wäre also einfacher, eine reunion ohne WWE zu initiieren, als wieder nix unter WWE Dach. Immerhin gabs seinerzeit Gespräche mit Tony Khan…
Vielleicht auch Brood comeback?

RV sagt:

@MAXIMUS

Einige dieser Matches würde ich sofort unterschreiben.
Gerade Owen Hart, Bret Hart oder Lex Luger, aber auch Macho Man Randy Savage oder Razor Ramon hätte ich zu gerne noch einmal mit Edge im Ring gesehen.

Dieser Sieg in seiner Heimatstadt wäre ein gutes Karriereende.

mynameismud sagt:

Das unwürdige Schauspielern von Beth war nach 2 Min. schon über.

Ein finales Match bei SD mitten im Sommer? Nun gut. Edge hätte wesentlich mehr in diesem Run verdient gehabt.

Aber ich gehe davon aus, dass wir ihn noch ein, zwei Jahre sehen werden. Dafür hat er zu lange auf dieses Comeback gearbeitet. Es geht ja immer darum, dass die Leute denken „es könnte nun vorbei sein“.

L A Knight lässt man so pseudohaft verlieren? Verstehe ich nicht wirklich. Man hätte sich das heute sparen können und ihn erstmal gegen The Miz arbeiten lassen können.

Ansonsten ungewohnt viel Wrestling. War in Summe schon unterhaltsam.

Edelmann sagt:

Diese ganze Sache um Edge kommt mir komisch vor. Entweder bleibt er doch und die Story geht irgendwie weiter oder WWE wollte ihn aus gekränkter Eitelkeit belanglos und random abtreten lassen weil dieser bei AEW anheuern wird.
Es würde mich zumindest nicht wundern wenn wir Adam Copeland in 8 Tagen bei All In sehen werden. Wäre mMn ein Upgrade für TKs Promotion. Mal schauen…

Sobel sagt:

Sehr durchwachsen. Einerseits echte Höhen, vor allem natürlich Edge vs Sheamus, das war WrestleMania-Main-Event-Kaliber. Hammer. Ob Edge damit tatsächlich fertig ist? Möglich, er wollte ja eher einen stillen Abgang, kein speziell promotetes letztes Match. Bei AEW sehen wir ihn aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Theory vs Knight war eigentlich auch ganz gut, wenngleich klar war, dass LA durch Eingriff von Miz verliert. Dann hätte man sich die Stipulation auch sparen können, jetzt gibt’s halt noch Mal Theory vs Rey um den Titel, toll.
Dann besiegt mal wieder ein Team aus zwei Singles-Wrestlerinnen ein eingespieltes Duo, zu dem noch dazu die Championesse gehört, was ebenfalls wieder Müll-Booking ist und den geringen Wert von IYO für die Verantwortlichen zeigt.
Die Goodbrothers Mal eben weggesquasht, alles klar, der Finisher von den Profits ist auch nicht so der Burner.
Auch das Segment mit Heyman fand ich zu lang und zu aussagelos. Bloodline wird von Woche zu Woche uninteressanter, zumindest mir geht es so…

bschuss sagt:

Ich glaube nicht, dass Edge bei einer anderen Promotion anheuern würde. Dafür schätze ich ihn als zu loyal ein.

beastslayer sagt:

Edge wollte sein letztes (WWE) Match in Toronto bestreiten und das hat ihm die WWE ermöglicht ebenso wie das Match gegen Sheamus,welches es noch nie gab und er unbedingt bestreiten wollte, mal sehen was jetzt als nächstes passiert.

DDP81 sagt:

wenn’s das letzte Match war, war es defintiv zu wenig…
nicht bei SD und nicht gegen Sheamus….auch wenn’s in Kanada war, Edge hat tausend Mal mehr verdient!
auch wenn’s ein größeres Match wäre, als Opa Kurt sein letztes….

Edge bei AEW kann ich mir nicht vorstellen…
es soll ja vor seinem Comeback so gewesen sein, dass AEW ihn gefragt hat…wie es denn gesundheitlich aussieht und ob er Bock hätte…. und erst dann ist er wohl auf WWE zugegangen, weil er wieder Bock bekam, weil die Ärzte ihr OK gaben, und weil er Aufgrund seiner Vergangenheit, nachvollziehbar, auch ein WWE guy ist.
die Frage ist halt, hat die WWE sich nur drauf eingelassen, weil sie nicht wollten, dass er zu AEW geht ? wäre er zu AEW gegangen, wenn WWE nein gesagt hätte?
es ist ja bekannt, dass WWE kein Fan davon ist, Worker mit gesundheitlichen Problemen in der Vergangenheit, zurück zuholen.
Danielson hätte man nicht gelassen, auch da kam der Druck von aussen, die Indys lockten ihn, er hatte die Freigabe von den Ärzten…
ich finde die Einstellung der WWE an sich gut. Allerdings dieses erzwingen, wie es bei Danielson machten für ein paar Jahre …mit eingefroren Vertrag etc…nicht

Maik sagt:

Im ernst,nur 4 Matches?Da lohnt sich das einschalten bald garnicht mehr.

Frager sagt:

Edge ist noch gut genug für ein paar Jahre mehr, klasse Match.

Ich hoffe Knight verletzt Theory und nimmt dann seinen Platz im Titelmatch ein, ging ja vorher auch andersrum 😀

SpongeBob Furzkopf sagt:

Edge bei All In wird es schon mal gar nicht geben, da sein Vertrag erst im September ausläuft.

Lol, informiert euch doch mal besser.

Scharegg sagt:

@SpongeBob Furzkopf :

Quelle ?

Robert Schwegle sagt:

-@DDP81

-Die Frechheit vom Dienst,was man Abschiedsmatch nennt. Kurt Angle kommt in Hall of Fame & sein letztes Match wird an Baron Corbin vergeudet,schlechtes Match bei Wrestlemania & dann verliert Angle auch noch. Edge hat aufjedenfall ein größeres Abschiedsmatch verdient,fragt sich nur wo & wann.

SpongeBob Furzkopf sagt:

@Scharegg:

Quelle ist Fightful und Edge selbst:

Edge says his WWE contract doesn’t end until the end of September.

„I did all the cardio and still feel this way.‘ That’s why I really want to collect myself after this thing, take a big ol‘ deep breath and decide what that is. My contract is up at the end of September. This is my last contracted match. I have a lot of decisions to make.“

fan_since89 sagt:

Edge & Christian vs. The Hardy Boyz in a Ladder Match for AEW TT Championship

*dreaming* ^^

Phil* sagt:

Also wirtschaftlich läuft es absolut glänzend für die WWE, mal sehen was und ob bald irgendwelche nennenswerten dinge passieren werden, crossover o.ä. wenn WWE&UFC unter TKO an&miteinander sind.

SmackDown mit Edge in Toronto, da ist volle hütte und bambule garantiert.

War wieder eine ordentliche ausgabe.

Uwe sagt:

Viel habe ich diesmal nicht gesehen. Nach dem Frauen Match war ich raus. Damage Control gefällt mir. Müde Männer Fights. Dieses Geheule der Männer und wie lieb sie sich alle haben geht mir gewaltig auf den Zeiger. Ich bin auch kein Fan dieser ehemaligen wie Edge oder Rey Mysterio. Die sollen endlich abhauen.

Scharegg sagt:

@SpongeBob Furzkopf :

Aktuell meldet Fightful Select zwar :

According to Fightful Select, there is no confirmation of when Edge’s contract expires. A WWE source reportedly said that time was added due to injury, but sources close to Edge refused to confirm. The report also notes that WWE has been quieter lately about signings, renewals, and other contract news.

Wir werden es sehen..

Phil* sagt:

gute ausgabe von smackdown,

also die spekulationen dass edge bei aew anheuert und möglicherweise gar schon bei all in in london auftauchen könnte sind schon ein reizvolles phantasiespiel der gedanken.

das nun bei smackdown kann und wird so sicher nicht das ende seiner aktiven karriere gewesen sein, dafür ist er körperlich in zu guter verfassung, ich meine der mann sieht von seiner muskulatur und dem körperbau her aktuell mit seinen 50 Jahren alter besser aus, als mit 25!

also für mich absolut nicht zu erwarten dass er nun so, nach einem schnellen match ohne große vorgeschichte zudem, bei einer regulären weekly seine karriere einfach ganz beendet.

zudem hat er eine lange geschichte und verbindung mit der wwe, es scheint mir am wahrscheinlichsten dass er einen neuen langfristigen vertrag unterschreibt mit einer begrenzten anzahl an matches welcher dann letztlich in einer großen finalen story und dem letzten match seiner karriere gipfelt.

es wäre gewiss ein coup wenn die aew ihn verpflichten könnte, erstrecht mit einem überraschungsdebüt bei ihrer größten und wichtigsten show all so kurzfristig.

das hätte dann ja schon fast die dimensionen und schockwellen wie cody bei wrestlemania 38.

aber dahingehend lege ich mich jetzt einfach mal fest und sage das wird nicht passieren, und edge wird bei der wwe bleiben.

gruß

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube