WWE Friday Night SmackDown #1257 Ergebnisse & Bericht aus Louisville, Kentucky, USA vom 25.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)

26.08.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1257“
Ort: KFC YUM! Center in Louisville, Kentucky, USA
Datum: 25. August 2023
Zuschauer: ca. 9.300

Die heutige Show wird von einer Grafik in Gedenken an Terry Funk und Bray Wyatt eröffnet, ehe Michael Cole zu den Zuschauern spricht. „Friday Night SmackDown“ stehe am heutigen Abend ganz im Zeichen von Terry und Bray, denn in der vergangenen Woche hat die Welt zwei der größten Wrestler ihrer Zeit verloren. Cole bittet um eine Schweigeminute und lässt den „Ten-Bell-Salute“ anläuten, ehe wir ein Tributvideo zu Windham Rotunda zu sehen bekommen. Anschließend schwenkt die Kamera über die Tribute, wo der Locker-Room und auch Erick Rowan steht, um den Verstorbenen ihre letzte Ehre zu erweisen, was von den Fans mit „Thank You Bray“-Rufen und „He´s got the whole world in his hands“-Chören untermalt wird. Nach einer Werbeunterbrechung wird auch ein emotionales Videopaket zu Ehren von Terry Funk eingespielt. Rey Mysterios Titelverteidigung wurde aufgeschoben, er und Theory werden nun bei „WWE Payback“ aufeinander treffen.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Grayson Waller via Pinfall nach einem Splash.
Matchzeit: 12:00
– Während des Matches versuchte Austin Theory in das Match einzugreifen, wurde jedoch von Santos Escobar daran gehindert.

Ein weiteres Videopaket beleuchtet den ersten Run der Wyatt Family, ehe die Kommentatoren uns daran erinnern, dass John Cena nächste Woche zugegen sein wird. Im heutigen Main Event werden sich Finn Balór und LA Knight aufeinandertreffen. Es folgt ein Highlight-Video von Zelina Vegas doppeltem Pinfall-Erfolg über IYO SKY. Hinter dem Vorhang geben Damage CTRL eine Promo, in welcher Bayley und Dakota Kai ihre Kollegin, die WWE Women´s Titelträgerin IYO SKY over bringen, denn es sei die Ära der Japanerin. Nach der Entrance von Zelina Vega wirft uns ein Videopaket zurück zum Debüt des Fiends und Wyatts Erfolgen unter jener Persona.

2. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) gewann gegen Zelina Vega via Pinfall nach dem Over The Moonsault.
Matchzeit: 06:15

Im Anschluss an das Match ist Cody zu sehen, wie er durch die Gänge der Arena läuft. Michael Cole versichert uns währenddessen, dass Cody hier ist, um dem verstorbenen WWE Hall Of Famer Terry Funk Respekt zu zollen. Nach einer Werbeunterbrechung feiert „The American Nightmare“ wie gewohnt exzessiv und unter lauten Pops seinen Gang zum Ring. Im Seilgeviert angekommen schnappt sich Cody ein Mikrofon und holt zu einer Geschichte aus seiner Kindheit aus, was mit „Terry Funk“-Rufen der Menge bejubelt wird. Terry Funk habe sich den Titel „Cowboy“ wirklich verdient und war ein wichtiger Bestandteil des Geschäfts für 50 Jahre, deshalb lädt Cody uns ein, einen audiovisuellen Rückblick auf die Karriere des „Cowboys“ zu werfen. In dem bewegenden Einspieler kommen auch ehemalige Weggefährten von Funk zu Wort. Abschließend verkündet Cody, dass das folgende Match ein Terry Funk Hardcore Tag Team Match sein wird.

3. Match
Terry Funk Hardcore Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland) via Pinfall an Holland durch Ford nach dem Revelation.
Matchzeit: ca. 15:00
– Nach einigen Minuten kam Bobby Lashley zum Ring, um den Street Profits Beistand zu leisten.

Im Progressive Match Flow bekommen wir einen Rückblick auf das Match zwischen The Miz und Akira Tozawa sowie die sich breit machende Spannung zwischen dem „A-Lister“ und LA Knight zu sehen. Anschließend wird ein Clip von TMZSports eingespielt, indem die Journalisten Miz auf LA Knight ansprachen eingespielt. LA Knight feiert seinen Einzug zum Ring und sagt, dass er verstehe, dass dieser Abend Bray Wyatt gewidmet ist. Knight hält eine emotionale Rede auf Windham Rotunda. Erst nach seiner Ansprache spricht er seine ikonischen Worte „Let me talk to ya“. Er beendet das Segment mit einem Blick in die Kamera: „Miz, the next time you see me, Run!“

4. Match
Singles Match
LA Knight gewann gegen Finn Balór via Pinfall nach dem BFT.
Matchzeit: 10:50

Mit einem feiernden LA Knight geht die Show noch nicht Off-Air, denn zuerst erlischt das Licht, ehe Bray Wyatts Lampe hell im Ring aufleuchtet. Die Fans skandieren „Thank You Bray“ und bringen die heutige Show zu einem gelungenen Abschluss.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum – anmelden, austauschen, Spaß haben!




35 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1257 Ergebnisse & Bericht aus Louisville, Kentucky, USA vom 25.08.2023 (inkl. Abstimmung & Videos)“

The Phantom sagt:

Wenn man bedenkt wie kurzfristig die WWE diese Show umgeändert hat um Funk und Wyatt zu gedenken hat man das gut gemacht. Auch eine tolle Aktion das WWE Eric Rowan als letzten original Wyatt Stable Member eingeladen hat.

klaus sagt:

@The Phantom

stroman hätte man auch einladen können
zwar verletzt, aber wäre ja egal

man hätte auch bo dallas einladen können, wie bei aew damals bei luke wo familie da war.
kommt aber vielleicht noch

Kevio sagt:

@klaus

Braun war anwesend. Sehr trauriger Tag im wrestling Leben

Anonymus sagt:

Braun war anwesend, er stand neben Cody auf der Stage. Und was Bo Dallas angeht, das hier war sein Bruder der durch einen Herzinfarkt aus dem Leben gerissen wurde. der hatte anderes im Kopf als im Ring zu stehen und eine Tribute Rede auf seinem Bruder zu halten. Zudem wird er rein emotional und tief in Trauer garnicht in der Lage sein das zu tun. Deswegen hat man ihn nicht eingeladen haben.

denkt doch mal 5 Sekunden lang weiter als von der Wand zur Tapete.

Raven1802 sagt:

@klaus – wäre ich der Bruder, würde ich nicht zwei Tage später auf der WWE Rampe stehen. Und warum bitte, sollte man es der AEW gleich tun?!

@The Phantom – verstehe ich jetzt nicht?! Vince schreibt, während RAW schon läuft, die ganze Show um…Also alles ist möglich.

Zur Show:

Ein Tag Team Match einfach nur schnell nach einem Toten zu benennen hat nichts mit Respekt und Wertschätzung zu tun sondern mit Einfallslosigkeit.

Die Geschichte mit der Lampe und das Night Match waren gut. Auch die beiden Tribute Matches waren angemessen. Der Rest war einfach nur mal wieder unterirdisch.

Alpha_Kevin sagt:

Es fühlt sich iwie immer noch so an als sei es ein schlechter Scherz aber wenn man sich das Tribute Video von Windham ansieht wo man nochmals unter Schock steht dann wird’s einem wirklich bewusst das er nicht mehr hier ist. Aus meiner Sicht einer der charismatischen worker die die WWE hatte, als er unter Husky Harris beim Nexus unterwegs war konnte ich nicht viel mit ihm anfangen, aber was er danach als Bray Wyatt geschafft bzw gemacht hat… einfach nur geil Gänsehaut Momente und und und. Er war einer der Gründe gewesen warum das einschalten immer Spaß gemacht hatte. Es ist einfach nur traurig für das WWE Universum die einen großartigen Worker verloren haben und für seine Freunde, Mitarbeiter und Familie die einen großartigen Menschen leider so früh verlieren mussten.

True fan sagt:

rip bray

blubb sagt:

@Raven1802 kannst du dich nicht mal zusammen reißen , mit deiner Kritik. Echt sowas zu lesen , nachdem wir Wrestlings Fan / WWE/ und seine Familie einen großartigen Menschen verloren hat? Schonmal was von Respekt gehört? Dafür das wwe die Show komplett umgebaut hat, um diese beiden großartigen Männer zu ehren, war die Show gut. Und das hat auch nichts in dem Moment mit Vince zu tun. Und was hat das bitte mit Einfallslosigkeit tun,wen man ein Match nach einen toten benennt? Nichts. Beim nächsten Mal, wen du nichts anständiges zum schreiben hast lass es einfach. So ein trauriger Anlass und dann hat man immer noch was zu meckern. Sowas ist nicht nur unverschämt, sondern auch verdammt Respektlos den beiden Verstorbenen gegenüber und den Mitarbeitern, die während sie trauern noch eine Show auf die Beine gestellt haben. Die Show war gut auch wen ich während des schauen dauerhaft ein Kloß im Hals hatte. R.I.P ihr werdet uns fehlen

Heatseeker sagt:

war halt ne Tributshow. Klassische Bewertung wäre heute nicht fair.
Gab aber in der Vergangenheit schon deutlich stärkere Shows welche als Tribut dienten.

Robert Schwegle sagt:

-Eine kurzfristig sehr gute gemachte Tribute Show an Bray Wyatt & Terry Funk. Klasse,das Rowan & der verletzte Stroman da waren. Dann noch der Street Fight zu Ehren von Terry Funk,war auch akzeptabel(für WWE Verhältnisse.)

-Knight gewinnt gegen Balor,ein klasse Spot für Knight.

Rikibu sagt:

Es ist immer seltsam… aber „weil wir nicht wissen, was wir haben, fragen wir uns immer wieder was uns fehlt“… stellt man immer wieder fest, wenn insbesondere die WWE verstorbene Wrestler und ihre ach so tolle Einzigartigkeit und „Größe“ in Gedenken, kundtut. Nur komisch, dass man zu Lebzeiten der Akteure nichts von der „Größe“ aus kreativer Sicht nutzbar machen wollte oder konnte, weil Bray zb. doch nicht so mainstream kompatibel vermarktbar und im Ring zwar passabel, aber nie als „der größte Wrestler“ auftrat, dies aber anderweitig zu kompensieren versuchte. Das ist schon irgendwie doppelmoralisch, wie man in „da ist wer von uns gegangen“ Szenarien immer ein Trugbild aufbaut.

Da weiß ich nie, ist das ehrlich gemeint oder ist das nur so Standardkondolenzbekundung für die Massen?

Ehrlicher wäre doch gewesen… einer, der unserer Zeit weit voraus war, ist von uns gegangen und wir als Liga und kreative sind nicht fähig gewesen, dieses kreative Potential zu nutzen, um diesen Akteur bestmöglich darzustellen, sodass er euch alle begeistern und unterhalten kann und ihr gerne WWE einschaltet.

Ich meine, was wird von Bray wrestlingtechnisch im Gedächtnis bleiben? Seine Sektenanführerzeit? seine matches bei Rotlicht? Der Moment, als er von Goldberg überfahren wurde? oder doch die Funzel beim Entrance, die zumindest beweist, dass ihm ein Lichtaufging, dem Rest der WWE aber offenbar nicht? Oder doch das eigentlich verpuffte Comeback bei Schwarzlicht und „powered by…trademark hier eingesetzen?“

Wenn das die wrestlerische Größe ist, wie sie WWE zelebriert, ist das eigentlich eher beschämend

Raven1802 sagt:

Tribute Videos meinte ich. Nicht Matches.

Und nun stellt sich erneut die Geschmacklosigkeit der WWE dar. Sie wollen die Wyatt-Merch Einnahmen 1:1 an Jojo und die Kinder weitergeben. Jeder weiß, dass da eher wenig zusammen kommt, weil man ha eher für die Schoßhunde von Vince produziert. Gut wäre gewesen, der Familie einen Betrag x direkt zu geben. Das mit dem Merge ist ein Witz für ein Milliardenschweres Unternehmen.

bschuss sagt:

Falls noch irgendjemand Zweifel am Push von LA Knight hatte, dürften die heute ausgeräumt sein. Weniger wegen des Main Events, sondern vor allem wenn man darauf achtet, wo er im Anfangssegment steht. An dieser Position in diesem Moment steht man keinesfalls zufällig.

Roraro sagt:

@Raven1802
Die Einnahmen werden so Hoch ausfallen das Frau und Kinder abgesichert sind. Sehe da nichts negatives.

Rikibu sagt:

@ Raven1802
Vor allem legt man mit dieser Aktion die moralische Verantwortung, auch der finanziellen Anteilnahm, auf die Schultern der WWE zuschauer. Aber vielleicht funktionierts auch… Tonträger von verblichenen werden auch mehr gekauft, weil leute sich plötzlich dran erinnern, was für tolle Künstler das waren… nur zu Lebzeiten hat sie es halt nicht gekümmert, inspiriert oder gar für unterstützenswert gehalten.

Man mag davon halten was man will, da sind Medienkonsumenten genauso heuchlerisch, wie das produzierende Gewerbe an sich, die in memorian Tribut zollen (lassen)

Ein ganz anderes Thema ist natürlich, ob die WWE nicht noch mehr hätte für die aktiven tun hätte können, um sie noch besser vor dem bösen C Virus zu schützen? man hat ja hier einiges zu den Standpunkten der Liga oder des in chief Herren lesen müssen…

andre thiemann sagt:

Ich finde den Push für LA Knights gut,aber eine Frage habe ich was macht Finn Balor bei SmackDown er ist doch bei RAW und die andere was macht man eigentlich mit ihm,er muss sich ständig für alle hinlegen und verliert nur noch es ist sehr schade man hätte noch viel mehr mit ihm machen können,kann ich nicht verstehen.

Steve3:16 sagt:

@klaus wieder mal geil wwe hätte das so machen können wie aew und die Familie einladen… 2 Artikel weiter unten bla bla bla Triple h hat den Wort laut von aew geklaut von letztem Jahr… Euch kann man nix recht machen zumal es hier um Anteilnahme und Respekt der verstorben geht und nicht um „scheiße was darf ich das sagen vielleicht hat das Gorilla Monsun 1987 schon mal gesagt“… und allein das Geschwätz „man hätte den bruder einladen können…“ vielleicht haben sie ihn gefragt, weißt du das? Sitz du um Board of directions? Als meine Mutter vor 10 Jahren gestorben ist hätte ich auch abgelehnt 2 Tage später in irgendeiner Show auf zu treten. Zumal wenn du den sterbenden „begleitet“ hast…

@raven die Familie finanziell zu beteiligen ist eine große Geste von wwe, zumal der merch sell ansteigen wird siehe sämtliche verstorbene Künstler. Auch hier hat man das vielleicht so besprochen, Hauptsache erstmal wieder maulen weil es ja wwe ist….

Show liest sich ganz gut, ich schau es mir aber erst heute an. Ich wünsche den Hinterbliebenen von terry und bray viel Kraft und Stärke in dieser harten Zeit. rip terry, rip windham

Robert Schwegle sagt:

-@ andre the man:

-Könnte mir vorstellen,man hatt Finn eingeladen,um and die alte Fehde zu erinnern,die zwischen Finn & Bray 2017 glaub ich bestanden hat.Oder beim ersten Auftreten von The Fiend,war auch Finn anwesend. Ob RAW oder Smackdown,eine klasse Idee mit Balor,aber die Niederlage gegen L.A.Knight hätte es jetzt nicht gebraucht,ist für den Push von Knight aber top

MaDe sagt:

um Bray und Terry Tribut so kurzfristig Tribut zu zollen, war das schon gut gemacht. Abgesehen davon war das einzig für mich positive diese Woche bei SmackDown: Nichts von der Bloodline. Kann gerne so weiter gehen.

LastManStanding sagt:

Die Wrestling-Welt verliert hier einen ihrer kreativsten Köpfe; Bray Wyatt erinnerte mich hier immer ein wenig an Jericho; mit seinen Ideen und den dargestellten Charakteren immer ein Stück anders und unterhaltsam. Er stach immer zwischen den „Einheits-Wrestler-Brei“ im Mainstream-Wrestling hervor.
Noch viel schlimmer natürlich für Frau, Kinder, Familie, Freunde und Bekannte. Unfassbar, dass ein Mensch Mitte 30 einfach völlig unerwartet verstirbt.
RIP Bray Wyatt

Uli sagt:

Wer diese Show aus purem WWE-Hass mit 5 oder 6 benotet, hat nicht nur keine Tassen mehr im Schrank, sondern ist auch vollkommen taktlos und sollte sich schämen.

klaus sagt:

@Raven1802

Bei Luke war sogar sein kleiner Sohn bei der show, sogar im ring und teil des Programms

Auch beim Tod von Briscoe war sein Bruder dabei und teil der show

Aber vielleicht kommt das noch bei einer tribute show

Kay sagt:

@Rikibu
Danke, dass du das ausgesprochen hast, was ich mir auch gedacht habe… Trauerbekundungen und Ehre erweisen, gegenüber dem verstorbenen ist korrekt und richtig. Aber ich finde auch, dass einige Kommentare hier auf der Seite und auch aus dem Geschäft (ehemalige und aktive Wrestler) extrem überzogen sind und mitunter heuchlerich, nur um sich den Massen der Kondolenzen und Repektbekundungen zu fügen. Wyatt hat zwar einiges innovatives hervorgebracht, aber er war nicht der Messias und Heilsbringer der WWE, an den man sich 10 Jahre später noch erinnert. Manches hört sich tatsächlich so an, als hätte die WWE mit ihm eine neue Zeitrechnung begonnen und in eine andere Dimension gehoben.

Ich finde, gerade bei so einer traurigen Angelegenheit sind übertriebene und überzogene Statements genau das falsche. Weil es dann eben schnell ins Heuchlerische abdriftet.

Ich kannte den Mann nicht und fand ihn als Wrestler in der WWE auch nicht so toll. Deshalb halte ich mich mit persönlicher Trauerbekundung zurück. Im Gegensatz zu manch anderem hier, wo man denken könnte, das war der beste Freund oder Kumpel der gestorben ist.

Auf Kosten eines Toten mit der Masse mitschwimmen ist pietät- und repektlos

Jan Kleemann sagt:

sorry bin neu hier, und sehr viele von euch übersehen noch etwas, wie kommt ihr auf 2 Tage? Bray starb am Donnerstag und am Freitag wurde seine Tribute Show aufgezeichnet. wie kommt ihr also mal auf den 2 Tages Gedanken?

Sobel sagt:

Wow, ganz schön emotionale Show. Tolles Video-Package am Anfang, sehr anrührend.
Die Matches waren insgesamt auch ganz OK, wenngleich ich von einem Hardcore-Match irgendwie mehr… Hardcore erwartet hätte. Auch ein Rätsel ist für mich, warum Balòr jetzt auf einmal bei SD für Knight den Job geben muss. Hallo, sollte der nicht auch Mal gepusht werden? Oder ist man bei WWE derart unfähig, zu multitasken, dann man immer nur einen Wrestler auf einmal aus der Versenkung pushen kann und das ist im Moment eben Knight? Sehr, sehr fragwürdig.
Mysterio gegen Waller war aber gut, Vega vs SKY trotz der Kürze auch. Insgesamt wird mir IYO aber nicht stark genug dargestellt…

KO sagt:

Tolle, sehr emotionale Show. Richtig tolles Video zu Bray. Da ist und bleibt die WWE Weltklasse. Mit Knight dann ein passender Abschluss und eine schöne Promo.
Schön dass die ganze Wrestlingwelt Anteil nimmt. Ich denke noch ein bissl was zusätzlich könnte bei All In noch kommen.

Und: Wer da ne 6 gibt, zu denen muss man nix mehr sagen außer 🤮🤮

Zentralrat der Luden sagt:

Kay, I agree.
volle Zustimmung meinerseits.

packagepiledriver sagt:

@Kay

Auch von mir volle Zustimmung.
Bin mit Wyatt noch nie warm geworden.
Manche behaupten sogar, er hätte der neue Undertaker werden können.
Totale Blasphemie wie ich finde.

Trotzdem soll er in Ftieden ruhen!

JohnCena sagt:

R.I.P. und danke für unvergessliche Hardcore-Matches, Funker !!!

Raven1802 sagt:

@blubb – ich kann und darf so viel kritisieren wie ich will. Wenn es Dir nicht passt, ist es nicht mein Bier.
„Schonmal was von Respekt gehört“ – ich weiß nicht was in Deinem verdrehten Hirn nicht stimmt. Ich habe weder schlechtes über die verstorbenen Wrestler noch über deren Angehörige geschrieben. Ich habe lediglich den Umgang mit diesen Ereignissen, seitens der WWE,kritisiert. Verstehe also nicht was Du mit Deinem Respekt-Gelaber willst.

Es ist nicht ehrenhaft mal schnell ein Tag Team Match zusammen zu klatschen um dafür den Namen Funk zu missbrauchen. Das- Du Ignorant- ist respektlos.

Und wie ich es mir dachte, das wenig produzierte Merche von Wyatt ist jetzt fast bereits ausverkauft. Die möglichweise 5000 Dollar werden die Kinder sicher durchs College bringen….Die WWE wäre in der Lage mehr zu tun….Aber hey- ihr kotzt eben ab, wenn es gegen eure heißgeliebte WWE geht. Ihr scheint damit ein Problem zu haben. Nicht ich.

Darkness Over You sagt:

@Raven1802 Du laberst ziemlichen Unsinn von dem du keine Ahnung hasst nach Roman Reigns hat Wyatt die meisten Merchverkäufe überhaupt erzielt da kommt ne Menge zusammen er hat noch immer weit mehr Merch verkauft als jeder einzelne AEW Star.

Pascal Osterholt sagt:

oh Mann ey manchen hier kann man echt nicht mehr helfen
Bray Wyatt hat halt vielen viel bedeutet.Rest In Peace Bray Wyatt und Terry Funk!

Gando sagt:

@Darkness for you

Wie kann man nur so viel Blödsinn behaupten und dann AEW mit reinnehmen? Was bringt Dir das in diesem Fall?
Wo ist Deine Quelle, mit der sowas untermauern kannst?
Nebenbei gesagt hat am meisten Merch Stone Cold umgesetzt.
Aber verbreite ruhig weiter Unwahrheiten 🙄

Hohenback sagt:

Ich finde das mit den Fanartikeln auch lächerlich und stimme Raven@ in vielen zu.
Erstmal sollte man sich vor Augen halten wieviel Geld WWE hat und wieviel einige dort verdienen.
Wenn Vince von seinen zig Millionen die er hat nur 2 Millionen anbgegeben hätte, dann wäre die komplette Familie von Bray abgesichert. Und Vince selber hätte das nichtmal gestört, das zahlt der locker aus der Portokasse. Und wenn dann noch die Gutverdiener bei WWE wie z.B. Roman oder Brock, nur auf 10% ihres Gehaltes verzichtet hätten, dann hätte ich gesagt das, dass mal ein Zeichen ist.
Aber so wirkt das alles nur konstruiert und lächerlich. Im Grunde genauso wie ein Spendenmarathon auf RTL, wo Typen wie die Klitschkos sitzen, die pro Kampf über 20 Millionen bekommen haben und am Ende dann 1 Million Euro zusammen kommt und diese Typen lassen sich dann auch noch feiern dafür das sie 100000€ dazugelegt haben.
Für mich wirkt das einfach nur lächerlich, vorallem weil jeder weiß wieviel Geld bei WWE im Umlauf ist.
Dazu kommt noch das WWE für einige mehr Fanartikel herstellt und Bray dürfte wohl keiner von diesen sein, weil er ja schon einige Zeit aus den WWE Shows raus gewesen ist.
Man muss hier also nicht so tun als wenn WWE, bei den ganzen Millionären die da rumrennen sich für Bray und seine Familie aufopfert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube