Alles klar zwischen Jade Cargill und WWE? — Rob Van Dam über ein kürzliches Gespräch mit CM Punk — Vorschau auf die heutige Ausgabe von „ROH Honor Club TV“

14.09.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

Carter Sterling, Forbidden Door (AEW x NJPW) (52292916199) (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0 © ROH

— AEW-Star Jade Cargill kehrte am vergangenen Wochenende bei Collision zurück und bestritt ein Match gegen Kris Statlander um die TBS Championship. Das Match wurde für die Rampage-Show am kommenden Freitag angesetzt und bereits aufgezeichnet. Wie sich herausstellte, besiegte Statlander Cargill in ihrem Rückkampf sauber und es scheint einen sehr guten Grund dafür zu geben. Cargill möchte ihre Verpflichtungen bei AEW beenden und noch in dieser Woche abschließen. Außerdem berichtet fightfulselect.com, dass Quellen in beiden Promotions glauben, dass sie zu WWE wechselt, obwohl es kein offizielles Wort darüber gibt, ob ihr ein Angebot gemacht wurde. Der Bericht fügt hinzu, dass es sogar einen Mangel an Klarheit über Cargills aktuellen AEW-Vertrag gibt, ob sie über diesen Monat hinaus für die Company aktiv ist, während es auch Gerüchte gibt, dass entweder Cargill oder AEW Optionen haben, den Vertrag zu verlängern. Ebenso kamen bereits Spekulationen auf, dass sich die 31-Jährige bereits mit dem Marktführer einig sei.

— In der neuesten Ausgabe seines „1 of a Kind“-Podcasts sprach Rob Van Dam über ein Gespräch mit CM Punk bei der Cauliflower Alley Club Veranstaltung, bei der „The Best in the World“ den Iron Mike Mazurki Award gewann, nur wenige Tage vor Punks öffentlicher Entlassung nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit Jack Perry hinter den Kulissen bei AEW All In 2023 im Wembley-Stadion in London, England.
„Ich habe ihn erst am Donnerstagabend gesehen“, begann er. „Er bekam einen Preis und hielt eine Rede, und er kam herunter und sprach mit mir. Er war wirklich gut gelaunt, er hatte wirklich gute Laune. Es schien wirklich so, als wäre er in diesem Moment glücklich, als hätte er eine gute Zeit, er saß am anderen Tisch neben Mickie James … Und wie auch immer … es wird ihm gut gehen. Es wird interessant sein zu sehen, wo er am Ende landet … Wer weiß, aber ich wünsche ihm und allen anderen alles Gute.“

— Für die heutige Ausgabe von „ROH Honor Club TV“ sind bisher acht Matches angekündigt. Angeführt wird das Line-Up vom ROH World Championship Match zwischen Claudio Castagnoli und Rocky Romero. Darüber hinaus kommt es zu den Singles Paarungen Lady Frost vs. Willow Nightingale, Tony Nese vs. AR Fox, Lee Johnson vs. Shane Taylor, Griff Garrison vs. Ethan Page sowie einem Tag Team Match zwischen Matt Brannigan & Cole Radrick und den ROH World Six Man Tag Team Champions Gates Of Agony. Zudem wurden Matches von Josh Woods sowie Mercedez Martinez angekündigt, wobei deren Gegner bisher nicht bekannt gegeben wurden. Nachfolgend findet Ihr die aktuelle Matchcard:

Ring of Honor „Honor Club TV #29“
Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 14. September 2023 auf watchroh.com
Zuschauer: circa 4.300

ROH World Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Rocky Romero

Tag Team Match
ROH World Six Man Tag Team Champions Gates Of Agony (Toa Liona & Bishop Kaun) (w/ Prince Nana) vs. Matt Brannigan & Cole Radrick

Singles Match
Lady Frost vs. Willow Nightingale

Singles Match
Tony Nese (w/ Mark Sterling) vs. AR Fox

Singles Match
Lee Johnson vs. Shane Taylor

Singles Match
Griff Garrison vs. Ethan Page

Singles Match
Mercedez Martinez vs. TBA

Singles Match
Josh Woods (w/ Mark Sterling) vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




24 Antworten auf „Alles klar zwischen Jade Cargill und WWE? — Rob Van Dam über ein kürzliches Gespräch mit CM Punk — Vorschau auf die heutige Ausgabe von „ROH Honor Club TV““

PlatinumCaster sagt:

Leider! Leider!! eine gute Entscheidung, sofern wahrheitsgemäß.
Jade hat Starpotential und ich hab auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie um den Womans Titel hätte antreten sollen bei AEW. Bei WWE wird sie wohl erstens körperlich weniger Beanspruchung haben bzgl Intensität der Matches und das Rampenlicht KANN stimmen. Hier natürlich immer die altbekannte WWE Variable im Hinterkopf behalten, dass der Marktführer einen jeden ,,versauen“ kann.

Phil* sagt:

wow, das wäre wirklich top wenn cargill jetzt zur WWE wechselt,
die habe ich mir auch schon lange dort gewünscht und sie passt auch bestens dort hin. es wäre in konsequenter karrieresprung für sie ganz an die spitze.

alter, optik, talent, können, in-ring stil und handwerk, sie hat alles was der WWE gefallen dürfte, und hat dort das zeug sich endgültig zum absoluten top star im womens wrestling zu etablieren.

für aew wäre das ein herber verlust, denn sie sticht dort in der eher mittelmäßigen frauen division sehr heraus, und ist auch quasi ein echtes aew-eigengewächs.

wäre ein neuer coup wenn die WWE sie nun verpflichtet, ich denke an die datches die dann da möglich werden, cargill vs charlotte zb. hat direkt absolut wrestlemania potential,

ein debut termin für sie wäre z.b. der royal rumble 2024,

sehr spannend !

Lobo sagt:

@Phil…zu Alter und Optik stimme ich dir ja noch zu, aber bei der Technik sieht es bei ihr auch eher mau aus. Könnte aber natürlich damit gut zu WE passen, da dort ja generell eher weniger Wert darauf gelegt wird als auf das Drumherum.

Heatseeker sagt:

was für ein Leckerbissen uns da bevor steht: Nia Jax vs. Jade Cargill 🤢

DDP81 sagt:

@PlatinumCaster

du hast also nicht ein Geheimnis draus gemacht ?
warum solltest Du aus dieser Aussage ein Geheimnis machen oder vor wem hättest Du es verheimlichen sollen? vor den Leuten hier ??? seltsame Aussage….

das die WWE sie auf den Zettel hat, war immer klar. optisch gibt sie einen mega Star her.
aber womit ich weder PlatinumCaster noch Phil zustimmen kann… sie ist im Ring nicht mal ansatzweise soweit, um bei WWE was zu reißen.
ich denke mal ne lange Zeit im Performance Center ….und natürlich NXT… Potential hat sie, aber da muss noch viel getan werden. ich fände es schade, wenn sie AEW verlässt, vorallem hätte ich nach ihrer letzten Aussage vor dem Return nicht damit gerechnet… genau so wenig hatte ich mit so einem so frühen Return gerechnet… aber so wie es da steht, würde es ja Sinn machen. eine Jade, die im Ring noch was dazulernt, passt gut zur WWE.

schade aber kein mega Verlust. ich hoffe auf eine feste Verpflichtung von Mone mittelfristig und dann hat man endlich jemanden, der neben Britt die Division tragen kann…. dann muss man „nur“ endlich anfangen vernünftig zu booken

Kramer sagt:

WWE wird aus Cargill das machen was AEW verpennt hat.

Rasgarius sagt:

also bitte…im Ring hat die Dame nach ihrem ersten halben Jahr keine Verbesserung mehr gezeigt weshalb sie wohl auch nicht den womens Titel bekam. optisch ist die der Grund weshalb Vinnie schon das Geld und den dazugehörige Schweigevertrag bereit legt.

in WWE ist die Aufmachung wichtiger als Skill weshalb sie dort passen wird und die Mediale Aufmerksamkeit ist dort größer da wird sie ihre Marvel Rolle schon bekommen…was die Division angeht ist WWE genauso schlecht wie AEW. in Ring hat man es sogar schon mit der Verpflichtung unserer „geliebten“ Wuchtbrumme Nia komplett nach unten torpediert.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Respekt an Jade das sie sich als Frau Vinny als Arbeitgeber aussucht .Ich würde ja um den einen riesen Bogen machen ,trotz Selbstverteidigung und Box Erfahrung.

Rikibu sagt:

Sollte das stimmen, wäre das aber auch ein 180 Grad turn around von Jade, die ja anach eigenen Aussagen das WWE Angebot von damals ablehnte, weil sie nicht full schedule gehen wollte wegen ihrer Familie… dann stellt sich die Frage, wenn sie wechselt, warum hat sie AEW letzte Woche zurückgebracht? Um sie jetzt in der angedeuteten Fehde gegen Statlander verlieren und gehen zu lassen?

nun also doch der Wechsel?
Ich bin zuversichtlich, dass der weitere Wiederneuzugang Nia Jax eine Jade Cargill zur Top performerin pushen wird… just kidding.

aber auch sonst passt sie wrestlerisch eher in die – für mein Empfinden eher dröge – Damensdivision der WWE, die nur von den stagnativen Pferdemädchen lebt, die aber auserzählt sind und im Ring irgendwie zu vorhersehbar.

aber hey… jade vs nia… das würde ich schon gerne sehen wie beide gegenseitig an einander scheitern… ein ambulance match wäre gut, also rein präventiv…

Rikibu sagt:

Ist das dann nicht schon wieder contract tampering seitens WWE, wenn Jade mit WWE sich schon einig sei, während sie noch mit AEW vertraglich gebunden ist?

sollte das stimmen, wäre das nicht nur undankbar seitens Jade, denn AEW hat ihr den sprichwörtlichen A… geküsst und alle damen zum Fraß vorgeworfen, die man hinwerfen konnte, ohne dass die Gegnerinnnen imageschaden nehmen weil sie gegen n greenhorn verlieren. große Fehden hatte sie ja nicht…

Klaus sagt:

Wie kommen Leute darauf, dass Kade Talent hat oder körperlich hart beansprucht war?
Sie hat in ihrer ganzen Kariere vielleicht 3h insgesamt im Ring gestanden und immer nur die gleichen 3 Moves gezeigt und davon die Hälfte verkackt.
Sie ist eine gute Sportlerin, aber keine gute Wrestlerin.

Ist echt nicht schade un sie.

Habehosevoll sagt:

Muss da den Cargill Kritikern zustimmen. Das Aussehen um Vince McMahon zu gefallen hat sie. Die Technik und Ausausdauer um als Profi Wrestlerin ernst genommen zu werden leider nicht! Jade Cargill ist ein Parade Beispiel für ungenutztes Potenzial.

Suzuki sagt:

Vor nichtmal einer Woche gab es hier einen News Beitrag zur Jade.

„In einem Interview mit „Women’s Wrestling Talk“ verriet Jade Cargill in dieser Woche, dass sie auch während ihrer aktuellen Pause regelmäßig mit Tony Khan in Kontakt stehe und sie sich keine andere Wrestling-Company als AEW als Arbeitgeber wünscht.“

Was ist in diesen 5 Tagen passiert? 😊

PlatinumCaster sagt:

@DDP

ich gehe mit dir implizit mit, da wir uns offenbar einig sind, dass man bei WWE was drauf haben SOLLTE!
Aber dann erklär mir bitte, was Dana Brooke, Baron Corbin, Hit Row, Nia Jax, Maxxine können, was Jade Cargill nicht kann.
Allein der Körperbau, die große und Kraft sind ideal, um sich durchzusetzen. Natürlich ist sie noch kein Topstar, sie macht das auch noch nicht lang. Trotzdem ist sie deutlich geeigneter für das Spotlight,als die aufgezählten Superstars.
Zudem hat WWE auch einen Keith Lee oder FTR schlecht gebookt. Die Pläne für Adam Cole im Main Roster kennt man auch. Absolute Verschwendung. Es waren Leute wie eben Corbin im Main Event, während deutlich talentiertere Performer wie ein Ricochet in der Undercard/Midcard sind. Wie lang Vincent Kennedy Interesse an einem hat ist ja auch immer ein Glücksspiel. Lass sich Jade Mal etablieren im Business und ein paar gute Jahre haben. Das Potential ist definitiv da.

Billyboy sagt:

Cargill ist eigentlich ein gutes Besipiel für eine Problematik der AEW. Es werden Wrestler in Matches gepackt, die lange noch nicht für Fernsehzeit bereit sind – von PPVs gar nicht zu sprechen. Optisch der Hammer,Potential ist auch da, aber es fehlt halt die Erfahrung.
Abadon,Anna Jay, Tai Melo, Shafir, Nightingale fallen mir hier direkt ein, andererseits wird jemand wie Deeb nicht eingesetzt – das verstehe wer will.
Optisch passt Cargill auf jeden Fall in die WWE und passt natürlich auch zu Ripley – technisch ist da noch einige Arbeit zu leisten.
Andererseits – die Punches und Kicks von gewissen Maineventern sehen auch nicht besser aus, da hilft auch das Schenkelklatschen nicht:)

Haborym616 sagt:

Wenn man Jade zum ersten Mal sieht ist man schon beeindruckt, aber im Ring sah Sie oft nicht gut aus. Selbst wenn man nur ein eingeschränktes Moveset hat sollte man dies wenigstens beherrschen. Alles andere birgt viel zu viel Verletzungsgefahr.

Ihr täte es gut, wenn Sie sich ein Jahr Zeit nimmt, trainiert und dann mit leicht veränderten Gimmick zurückkehrt.

DDP81 sagt:

tut mir leid Platinum. ich verstehe nur Bahnhof… wie auch mit deinem Geheimnisgerede. kann dir nicht folgen.

ich finde schon, dass sie zur wwe passt aber generell noch viel lernen muss… und wie du schriebst, dass sie hätte um den Aew Main Woman Titel antreten müssen, sehe ich auch nicht .. da sie einfach noch zu wenig drauf hat. klar kann sich das in ein paar Jahren ändern. oder sie endet wie Eva Marie, mir Optik .

PlatinumCaster sagt:

was genau ist für dich unverständlich an der Feststellung, dass bereits viel schlechtere bei WWE gelandet sind als Jade?
Ich will niemandem seine Meinung absprechen, aber wenn du einen CORBIN besser findest, dann verstehen wir Wrestling eindeutig anders.
ich sage ja, lass sie sich Mal etablieren. Die Anlagen etwas zu erreichen hat sie definitiv. Musst du nicht so sehen, aber nachdenken und verstehen ist das mindeste, um sich vernünftig auszutauschen.

Robert Schwegle sagt:

-@Kramer:
-Jade hat das wrestlerische Potenzial & könnte bei WWE das werden,wie du schon sagst,AEW verpennt hat. Aber ich weis nicht,hab die Befürchtung,das man sie eine Weile nach oben bringt & dann womöglich muss sie sich dann hinter Charlotte,Bianca,Rhea & wie die Topdamen noch heißen mögen anstellen,wo sie dann wieder fallen gelassen wird.Nicht falsch verstehen,Jade bei WWE,klingt eigentlich gut.

DDP81 sagt:

@PlatinumCaster
ja aber wo habe ich das Gegenteil behauptet ? ich habe nur geschrieben, dass sie nicht weit genug ist um ganz oben zu sein…. nicht, dass sie nicht bei der WWE landen wird oder dort nicht eingesetzt wird etc PP…

und dann fängst du wieder an Sachen zu behaupten…wie damals, dass der eine User lieber Jungle Camp guckt… habe ich irgendwie irgendwas über Corbin gesagt? das er besser, schlechter irgendwas ist ?
wobei ich schon finde, dass es da einige in der WWE gibt, die sogar schlechter sind als er….

du redest da immer einen Kauderwelsch zusammen, schriebst sinnfreie Sachen, wie du hast da kein Geheimnis draus gemacht…. und unterstellst dann anderen, dass sie lieber Junglecamp gucken oder Corbin besser finden .. dann sagst Jade hätte um den womans World Titel bei AEW antreten sollen, sagst aber selbst, dass sie noch nicht spitze ist … diese Zusammenhänge sind echt widersprüchlich ..

aber wie es auch sei. nach ihrer letzten Aussage kommt dieses „Gerücht“ überraschend. aber das sie durch ihre Superstar-Optik zu wwe passt, steht außer Frage.
sie wird nur keine großen Matches gegen Bayly, Lotte, Bianca, Becky, Sky oder Auska haben, weil sie da(vorerst ) da einfach nicht mithalten kann. mal ein halbes Jahr nach Japan in ein Dojo würde sie sicherlich weiterbringen.

Lobo sagt:

@Billyboy…du meinst also etnsthaft, dass Leute wie Anna Jay, Tay Melo oder Willow Nightingale nicht gut im Ring sind? Was ist denn Bitteschön dein Maßstab dafür? Wenn du Bunny genannt hättest, das hätte ich ja noch verstanden, aber die von dir genannten Damen haben mehr Moves drauf als der am längsten regierende Worldchamp der Männer von WE. Bei Melo kapieren es einige halt nur nicht, dass sie bestimmte Griffe anders ausführt weil sie auch Judo und Jiu Jitsu beherrscht, aber wenn du wirklich ihre Matches gesehen hättest, dann wüsstest du, dass sie in fast jedem Match andere Moves gemacht und auch immer wiede neue eingebaut hat. Vom Repertoire eine der vielseitigsten Wrestlerinnen die ich je gesehen habe.
@Kramer…zum Vorwurf, dass Cargill schlecht gebooked wurde bei AEW. Sie hat ewig einen Titel gehalten mit einer angeblichen ewig langen Streak. Wenn das ein schlechtes Booking ist, dann hätten wahrscheinlich gerne die meisten anderen Wrestlerinnen ein dermaßen schlechtes Booking.

PlatinumCaster sagt:

@ddp

ich schreibe hiernach nichts mehr.
Ich will dich nur darauf hinweisen, dass ICH damit konfrontiert wurde, lieber Dschungel Camp zu gucken nicht anders herum..
Hör auf mich in Positionen zu drängen, die ich gar nicht eingenommen habe. Dazu wäre es aber notwendig die Aussagen von mir zu lesen und verstehen zu können. Da du weiterhin nur Vorwürfe ohne jeglichen Zusammenhang oder Grundlage raus haust, muss ich zumindest bezweifeln, dass du das kannst oder willst.
Deswegen, Gespräch beendet:)

Kramer sagt:

Als ich Jade das erste mal sah, dachte ich, die ist perfekt für WWE. Ich schaue den Quatsch seit 1990 und mittlerweile hat man da ein Gespür für. Ob WWE was draus macht, steht auf einem anderen Papier. Wenn sie überhaupt nach Stamford geht. Ich denke sie wird dann eh erstmal paar Monate ins Performance Center gehen. Und das kann ihre Skills erweitern um einige Moves. Und vergesst nicht, man brauch immer 2 im Ring für ein gutes Match. Und wenn sie gegen eine erfahrene Antritt, kann sie nur lernen. Bei AEW sind wir doch mal ehrlich, vom wem hätte sie was lernen sollen??? Die Womensdivision ist quasi nix. Keine relevanten Story‘s, Matches sind nur da, keine Reaktionen von den anwesenden Zuschauern. Man merkt TK hat an den Frauen wenig interesse.

DDP81 sagt:

@plantimumCaster

dann muss ich mich für den Punkt mit dem Dschungelcamp entschuldigen! sorry!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube