WWE „Crown Jewel 2023“ Ergebnisse und Bericht aus Riad, Saudi Arabien vom 04.11.2023 (inkl. kompletter Kickoff-Show, Abstimmung und Videos)

04.11.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Crown Jewel 2023“
Ort: Mohammed Abdo Arena in Riad, Saudi Arabien
Erstausstrahlung: 04. November 2023
Zuschauer: 9.109

Ihr könnt unseren Live-Podcast als Second-Screen-Experience nutzen, um zusätzliches Entertainment direkt aufs Ohr geliefert zu bekommen. So oder so verpasst ihr bei uns nichts. Bitte beachtet, dass die Show natürlich weder in Bild noch Ton von uns übertragen wird.

Kickoff-Show:

Während der „WWE Crown Jewel 2023“ Kick-Off-Show diskutierte das Experten-Panel um Matt Camp, Megan Morant und Peter Rosenberg die Fehden der heutigen Matches und spekulierte um die potenziellen Gewinner wie Verlierer. Es wurden, wie üblich, die dazugehörigen Videopakete mit allen Schlüsselmomenten der einzelnen Fehdenprogramme ausgestrahlt. Es wurde zudem angekündigt, dass das Match zwischen Seth Rollins und Drew McIntyre um die World Heavyweight Championship der Opener von Crown Jewel sein wird.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen JD McDonagh via Pin nach der Blue Thunderbomb.
Matchzeit: 09:46

Main Show:

Zur Eröffnung wird ein Hype-Video für die heutige Show, eingesprochen von John Cena, gezeigt. Gleich danach werden wir von den Kommentatoren, Michael Cole und Wade Barrett, in der ausverkauften Arena begrüßt. Zu Beginn werden wir das Match um die World Heavyweight Championship sehen und dazu wird ein ausgedehntes Videopaket eingespielt, welches die Geschichte und Fehde zwischen den beiden Kontrahenten ausgiebig beleuchtet.

1. Match
World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Stomp.
Matchzeit: 18:24

Nachdem Drew McIntyre den Ring verlassen hat, kommt Damian Priest mit einem Ringrichter heraus. Er will seinen Koffer einlösen, doch kurz bevor ihm dies gelingt, wird er von hinten von einer maskierten Figur angegriffen. Die Figur entpuppt sich als Sami Zayn, der sich den Money in the Bank Koffer von Damian Priest schnappt und damit, verfolgt von Priest, aus der Arena läuft.

Backstage sehen wir Drew McIntyre enttäuscht sitzen, als Rhea Ripley an ihm vorbei läuft. Sie sieht ihn kurz an, zuckt mit einem Grinsen die Achseln und geht dann weiter.

Für das kommende Match wird ein Videopaket gezeigt, welches die Kontrahentinnen und die Umstände, unter denen die Matchansetzung statt fand, ausführt.

2. Match
Women’s World Championship
Fatal Five Way Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Nia Jax, Raquel Rodriguez, Shayna Baszler und Zoey Stark via Pin an Shayna Baszler, nachdem sie Zoey Stark vom zweiten Ringseil mit einem Riptide auf Baszler und Rodriguez befördert hatte.
Matchzeit: 11:04

Es folgt ein Werbevideo für Saudi Arabien, mit einigen WWE Superstars. Und ein Promovideo für die Survivor Series, welche dieses Jahr am 25. November in Chicago stattfinden wird.

Vor dem nächsten Match werden noch einmal die zugehörigen Videopakete gezeigt, die besonderen Fokus darauf legen, dass John Cena, nachdem er so lange kein Singles Match mehr gewonnen hat, dies als entscheidenden Moment in seiner Karriere sieht.

3. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen John Cena via Pin nach mehreren aufeinanderfolgenden Samoan Spikes.
Matchzeit: 16:10

Nach dem Match erhebt sich Cena schwerfällig unter dem Beifall der Fans und winkt ihnen zu, in einer Geste, die ein wenig wie ein Abschied wirkt. Die Fans rufen „Thank you Cena!“

Wir erhalten ein Promovideo für NXT Deadline, welche am 9. Dezember in Connecticut stattfinden wird.

The Miz betritt die Arena. Er darf heute eine spezielle Episode von MizTV abhalten und lädt dafür Schauspieler Ibrahim Al Hajjaj ein, um dessen Film „Sattar“ zu promoten. Grayson Waller kommt jedoch heraus und unterbricht das Segment. Er lässt seine Set-Dekoration für den Grayson Waller Effect herausbringen und aufbauen, während er und Miz sich darum streiten, wer die bessere Talkshow habe. Ibrahim Al Hajjaj will aber bei der heißesten Talkshow der WWE zu Gast sein, was in seinen Augen MizTV ist. Waller ist nicht glücklich damit und will den Ring für sich haben, Ibrahim Al Hajjaj ist aber bereit für einen Kampf. Waller verpasst ihm daraufhin eine, The Miz greift ein und hält Waller fest, sodass Al Hajjaj einen Kick anbringen kann und Miz zeigt das Skull Crushing Finale. Al Hajjaj hat damit noch nicht genug und verpasst Waller noch einen People’s Elbow, bevor er und Miz zusammen auf den Ringseilen feiern.

Auch für das kommende Match erhalten wir ein ausführliches Videopaket, welches die brodelnde Fehde und um die United States Championship beleuchtet, die zuletzt beim offiziellen Einwiegen zwischen den beiden Kontrahenten eskalierte.
Ein weiteres Video zeigt, wie Logan Paul seine Zeit in Saudi Arabien bisher verbracht hat, unter anderem mit einem Buggy durch die Wüste und später durch die Stadt zur Arena zu rasen, mit dem er nun auch in die Halle gefahren kommt.

4. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Logan Paul gewann gegen Rey Mysterio (c) via Pin nachdem er Mysterio mit einem Schlagring an den Kopf getroffen hatte. -> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:49
– Während des Matches gab einer von Pauls Gefolgsleuten ihm einen Schlagring, den Paul aber dann wieder verlor. Der Freund von Paul schaffte es zwar, diesem den Schlagring danach wieder zu zu schustern, doch wurde dann von Santos Escobar, der aus dem Publikum kam, aus der Halle gejagt.
– Nach dem Match will Paul Mysterio gegenüber Sportsgeist zeigen, doch dieser hat mitbekommen, was Paul getan hat und nimmt die Geste nicht an.

Backstage hat Jackie Redmond Bianca Belair zum Interview bei sich. Belair ist zuversichtlich, nachdem sie Bayley bei der letzten Smackdown Ausgabe ausgeschaltet habe, dass sie heute mit Damage Control abrechnen und sich den Titel wieder zurück holen kann.

5. Match
WWE Women’s Championship
Singles Match
IYO SKY (c) gewann gegen Bianca Belair via Pin nach dem Over-the-Moonsault.
Matchzeit: 16:34
– Während des Matches kam Bayley heraus, um Belair und die Ringrichterin mehrfach abzulenken, wofür sie später dann auch von Belair angegriffen wurde. Als Belair Bayley einen KOD verpassen wollte, kam Kairi Sane heraus und griff Belair an, während die Ringrichterin von Sky abgelenkt wurde, was zum Matchende führte.
– Nach dem Match griffen Sky und Sane Belair weiter an und Sane zeigte einen Elbow Drop vom obersten Ringseil. Sky und Sane feierten zusammen im Ring, ohne Bayley, die etwas baff von dieser Entwicklung schien.

Für das kommende Match bekommen wir wieder ein ausführliches Videopaket zu der Geschichte zwischen Cody Rhodes und dem Judgment Day, insbesondere natürlich mit Damian Priest.

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Damian Priest via Pin nach drei aufeinander folgenden Cross Rhodes.
Matchzeit: 11:04
– Damian Priest kam ohne seinen Money in the Bank Koffer heraus.
– Während des Matches kamen Finn Balor und JD McDonagh heraus, um den Ringrichter abzulenken und Cody anzugreifen, was allerdings missglückte. Darauf gesellte sich auch Dominik Mysterio zu der Truppe, was Jey Uso auf den Plan rief und nach einem kurzen Handgemenge wurden alle Beteiligten von Uso mit einem Stuhl in den Backstagebereich gejagt.

Auch in Saudi Arabien konnten einige WWE Superstars Wünsche für die Make-a-Wish-Foundation erfüllen, wie ein Videoeinspieler zeigt.

Für die kommende Raw-Ausgabe wird ein Fatal-4-Way Match um einen #1 Contender für die Intercontinental Championship zwischen Ricochet, The Miz, Bronson Reed und Ivar  angekündigt, sowie ein Singles Match zwischen Akira Tozawa und Shinsuke Nakamura.

Für das letzte Match und Main Event des Abends wird ein letztes Mal ein Videopaket bemüht, um die beiden Kontrahenten zu hypen und die bisherigen Aufeinandertreffen noch einmal aufzuzeigen, bei denen sie sich nicht nur am Mikrofon in die Haare geraten waren.

7. Match
Undisputed WWE Universal Championship
Singles Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen LA Knight via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 20:02
– Während des Matches kam Solo Sikoa heraus, wurde aber auf der Rampe von Ringrichtern aufgehalten, was die Aufmerksamkeit auf sich zog. Zugleich lenkte Jimmy Uso LA Knight ab. Uso legte zudem später im Match das Bein von Reigns auf das unterste Ringseil, um einen Pin zu unterbrechen, wofür er von Knight eine Abreibung bekam und durch den Kommentatorentisch geworfen wurde. Knight wurde daraufhin allerdings mit einem Spear durch die Barrikade befördert, was das Matchende einleitete.

Roman Reigns feiert seine andauernde Titelregentschaft, nachdem LA Knight alles gegeben hat. Mit diesen Bildern endet Crown Jewel 2023.

 

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




103 Antworten auf „WWE „Crown Jewel 2023“ Ergebnisse und Bericht aus Riad, Saudi Arabien vom 04.11.2023 (inkl. kompletter Kickoff-Show, Abstimmung und Videos)“

PlatinumCaster sagt:

Bloodmoney!!! Bloodmoney!!! Bloodmoney!!!
the Hype is unreal

Jon08 sagt:

Tolles Kickoffshow-Match zwischen Sami und McDonagh, auf diesem Niveau bitte weiter so!

Der Hype ist auf jeden Fall da.

Fake news sagt:

blood money yay, blood money yay

the hype really is unreal

OnePunchMan sagt:

Warum sollte man auch auf einen PPV in Saudi Arabien gehyped sein ?
Vorallen mit einen Roman Reigns im MainEvent.
Die Matches werden alle bestimmt cool werden aber dann kommt halt Reigns vs La Knight und macht eh alles wieder Kaputt 😂

OnePunchMan sagt:

Wow Seth gewinnt gegen Drew war logisch und Vorhersehbar!

Robert schwegle sagt:

ja bis jetzt sieht es ja ganz gut und erwartungsgemäß aus

@ndré sagt:

Kurz reinschaut,kotz. Was ein Müll!

Jon08 sagt:

Sehr stark das Match zwischen Drew und Seth. Ich bin überzeugt, das bewegt Drew zum Bleiben! Auch den versuchten Cash-In hat man gut erzählt. Priest vs Zayn um den Koffer wäre schon geil.

Bisher richtig gut, die Crowd ist voll da, erstes Match ein Knaller! Also mir macht’s Spaß.

Simplexus sagt:

„Solo Sikoa gewann gegen Solo Sikoa“
Danke, hat mich gut zum lachen gebracht die vorstellung.

Lukas sagt:

Solo Silkoa Besiegt Solo Silkoa, so kann man natürlich auch Gewinnen

OnePunchMan sagt:

Solo gewinnt gegen Solo Killer

Neu hier sagt:

Baszler bekommt den Pin ab…damit war der Wunsch nach einem Pusch für Shayna von ihrer Freundin Rhonda für die Katz…

Tja, und Drew McIntyre steht wohl vor dem Abgang (zu AEW?), wenn die nicht bald gute Pläne für ihn haben! Sonst bringt auch kein Heel-Turn mehr was.

Lehmi sagt:

Sehr nice das Miz einfach mal wieder paar pops kriegt. Für mich ein absoluter Superstar

klausi sagt:

Fast nur falsche Sieger bisher

Seth hätte verlieren müssen damit er endlich sich kurieren kann.
McDonagh hätte auch gewinnen müssen für die JD story
Damit wäre er teil des JD

Hoffe das reigns gewinnt und der damliche Hype endlich beendet ist von knight

Rumburak sagt:

Rollins klar

Ripley klar

Sikoa klar

Alles klar…

klausi sagt:

@Rumburak

warum war seth klar ?
der ist ernsthaft verletzt und sollte endlich pausieren und wieder fit werden
so wird es das gehasste „superman“ gimmick und unglaubwürdig

und drew hätte heel dadurch turnen können

Dante90 sagt:

Ein youtubestar Logan Paul gewinnt den Titel.😡 Freue mich rissig auf Bash in Berlin wen Gronkh roman reigns um den Titel besiegt.☺

klausi sagt:

@Dante

er ist auch boxer und noch ungeschlagen 😉

überleg einfach mal warum das so gemacht wurde 😉
dann sollte es klar sein

logan bringt extrem viel reichweite und aufmerksamkeit
was meinst warum er beim box event die herausforderung ausgesprochen hat ?

die ganze welt sprach darüber und brachte wwe so enorm viel

Rob sagt:

Also mit Logan Paul noch ein Heel Champ. Bleibt nur noch Rollins gerade als Nicht-Heel Champ, wobei er ja auch eher nen Tweener ist. Na irgendwie müssen sie die Fans ja auch noch glücklich machen.

OnePunchMan sagt:

@Klausi klar ist Seth verletzt aber ich bezweifel das man einen Drew den Titel vor der Vertrags Verlängerung gibt.
Und da letztes erst überall erwähnt würde das Drew seinen Vertrag noch nicht verlängert hat, ist klar gewesen das er nicht gewinnt.
Und selbst wenn Drew den Titel in nächster Zeit gewinnen sollte!
Kannst du dir sicher 1 oder 2 Tage später heisst es Drew hat seinen Vertrag verlängert!

@Dante regt dich doch nicht auf Logan ist eh nur Übergangschampion damit man danach den Titel einen Santos,Lee oder Carlito geben kann!
Scheinbar will man keinen der genannten zum Heel machen.
Denke mal er geht zur Series mit den Titel verliert ihn entweder da oder später dann bei SmackDown.
Man hat ja scheinbar mit der LWO für den SuS andere Pläne.
Und dann lieber ein Kurzer Titelrun von Logan als von einen Kross,Solo,Theory,Waller oder Jimmy!
Die ersten 4 sind zu schade für einen kurzen Run und einen Jimmy möchte ich nicht als U.S Champion

Robert Schwegle sagt:

-hab jetzt nach Logan Pauls Titelgewinn abgeschaltet,Crown Jewel voll zum einschlafen

klausi sagt:

@OnePunchMan

glaube nicht das logan nur ein kurzer champ ist
dafür generiert er zu viel reichweite.
die herausforderung beim boxen hat schon sehr viel extrem aufmerksamkeit gebracht
man wird logan nutzen um mehr reichweite und aufmerksamkeit auf wwe zu ziehen

die box events sind ja auch sehr erfolgreich von ihm

Beckylynchteuchalle sagt:

wie sieht den Ripley aus 😆. wenigstens hat Jax nicht gewonnen. allgemein die Veranstaltung ist sooooo schlecht

ThreeCount sagt:

@PlatinumCaster

Lass es doch einfach Mal gut sein, es nervt.
Dafür das du wer so schlecht findest, verbringst du viel Zeit damit. Doch heimlicher wer Fan ?

klausi sagt:

Wenigstens bei reigns alles richtig gemacht.

hoffe der hype um knight ist jetzt beendet.
championship match ohne große gegner vorher besiegt zu haben.
kann ja jetzt gegen logan oder gunther fehden und findet dann seinen platz wieder

Liebe sagt:

ist klar dante wenn Gronkh in den Ring steigt der ist zu fett und unsportlich der hätte ich mal einen einzigen Sperr von Roman reigns aus

Jon08 sagt:

Ein bärenstarker PPV, echt ein kleines Feuerwerk! Matches gut, Stimmung mega, Ausgänge in Ordnung, nichts zu beanstanden. Hat echt Spaß gemacht beim Schauen, daher eine verdiente 2+ für Crown Jewel.

Liebe sagt:

Klausi nur mal so Roman reigns sollte auch mal verlieren der schon seit 1000 Tagen dieser Superman und das ist halt einfach unlogisch dass er niemals verliert

Johann Eisenseite sagt:

puuuh…..hab seit WrestleMania eine WWE Pause eingelegt. Nach der Ankündigung für Bash in Berlin dachte ich, ach komm gib der alten Liebe mal wieder ne Chance, gerade weil Cena mal wieder in Action war und der war nunmal mein Kindheitsheld….aber was soll ich sagen? das war nichts. WWE erzählt zwar Storys aber bei den Matches schläft man ja nur noch ein, da bin ich bei AEW was Wrestling angeht besser dran, dafür fehlen mir dort aber die guten Storys….sehr schade wie es um die Produkte aktuell steht…

OnePunchMan sagt:

@Klausi Erstmal abwarten bis zur SuS und dann gucken wie lange überhaupt bei SmackDown in den Shows bleibt.
Grade wegen den Box Events kann ich mir nicht vorstellen das er lange Champion bleibt.
Aufmerksamkeit ist durch den Titelgewinn so oder so schon da.
Und die Aufmerksamkeit bringt halt nix wenn er nicht in den Shows ist.
Mein Pick Dragon Lee wird noch vor Ende des Jahres U.S Champion.

Aso und seine größte Aufmerksamkeit hatte Logan Paul auch nur wegen den Pokemon Karten Scam 😂

Edelmann sagt:

Gelesen und zur Kenntnis genommen. Nix was einen in Erinnerung bleiben wird.

klausi sagt:

@Liebe

er verliert erst wenn der rekord eingestellt ist
das sollte doch jedem klar sein

und dafür muss auch erstmal ein passenden gegner aufgebaut werden.

und dann muss noch die familien story endlich ein ende finden und die ist ja unabhängig von der titel fehde

bei gunther war auch von anfang an klar das er den rekord einstellen wird und bis dahin nie verlieren wird.

klausi sagt:

@OnePunchMan

willst was gelten, mach dich selten.

jede woche da sein macht es nicht reizvoller und interessanter

beim boxen oder mma ist der champ auch nicht bei jedem event dabei

Rumburak sagt:

Es war alles so klar. Einfach nur einfallslos. Eingreifen von aussen. Reigbs bleibt Champion. Der Titel für Logan Paul. Priest der nicht eincashen darf…Fazit, Veranstaltung Müll. Typisch WWE::

Tante Anke sagt:

Schade das sami zayn den Koffer nicht am Ende noch gegen Romen eingelöst hat.😓

klausi sagt:

@Rumburak

warum sollte priest auch eincashen wenn er vorher verliert ?
dann hätte er gewinnen müssen und den push zum eincashen genutzt
aber so wäre das ergebnis ja logisch
wer gegen cody verliert kann nicht gegen reigns gewinnen, selbst geschwächt

der cash wäre auch interesanter gegen seth wegen der fehde priest und balor
oder damals
balor gewinnt gegen seth und priest casht dann gegen seinen jd freund ein

klausi sagt:

@Tante Anke

samy ist mr mitb ? 😉

Dirk Warrior sagt:

Eine Show der extra Klasse. Jeder einzelne Fight hat mir sehr gut gefallen. und dann kam das Main Event. ähm das ist wie wenn ich mir alle Zwei Monate den gleichen Film anschaue. Jedesmal das gleiche. Roman braucht unterstützung um sein Fight zu gewinnen.Es macht kein Spaß mehr diesen Menschen in einem Kampf zu sehen. Schon vorher hätte Roman eine Niederlage verdient aber es ist wie es ist. Nur sollte WWE langsam umdenken. Sonst darf man sich nicht wundern wenn eines Tages bei seinem Roman Hauptkampf die Leute gehen weil sie kein Bock auf jedesmal die gleiche Show haben. Es ist langweilig!!!!

klausi sagt:

@Dirk Warrior

bei gunther weiß auch jeder fan das er nicht verlieren wird und der ausgang des matches ist völlig klar

und als heel muss reigns ja unfair gewinnen
ein heel darf doch nicht fair gewinnen

logan musste ja schmutzig gewinnen als heel

Rumburak sagt:

klausi

Wenn Seth so schlimm verletzt wäre, dann würde man seine Pause nicht so sehr hinauszögern, denn besser wirds dadurch nicht..

blacksnake sagt:

zum kotzen einfach wozu braucht paul denn titel er ist nicht ma unter wwe vertrag.und ist es ok das seth rollins gewonnen hat aber wäre besser wenn er erstmal pasiert wegen sein rücken verletzung.und das reigns hier wieder gewinnt war klar macht auch kein sinn weil er nur sein titel nur bei ppvs auf spiel setzt und im ring steigt im smackdown steigt er fast nie im ring und kuckt nur zu wie jimmy uso und Solo Sikoa fertig gemacht werde und jetzt wird er warscheinlich auch wieder verschwienden parr wochen oder monat und der gurtel wird nicht ma bei nächste ppvs eingesetzt einfach nur traurig was wwe zu zeit macht macht kein spaß mehr zu schauen

klausi sagt:

@Rumburak

er sagte ja selbst mal das es recht ernst ist und es schon viele monate dauert und nicht besser wird
man hätte also leicht ihn mit eier niederlage rausziehen können und nach paar monaten zurückkehren lassen mit rückmatch

Bash sagt:

Gronk ist natürlich Quatsch.
Aber fett und unfit? Genau, weil Flag Football mittlerweile olympisch ist und er da auch mitmacht und trainiert. Als wenn der unfitter als ein Reigns wäre….
Vor allem bei Reigns Vorgeschichte welche krankheitsbedingt eher traurig ist aber dennoch berücksichtigt werden sollte.

Kay sagt:

@klausi
„und als heel muss reigns ja unfair gewinnen
ein heel darf doch nicht fair gewinnen
logan musste ja schmutzig gewinnen als heel“

komische Logik… Gunther ist auch Heel und hat die letzten Kämpfe alleine (ohne Imperium) gewonnen. Das eingreifen hat meist den Hintergrund eine Gruppierung mächtig darzustellen.

Alles irgendwie belanglos bei dieser Show, keine richtigen Überraschungen. Das Logan Paul den Titel gewinnt, war auch vorher schon klar. Somit muss Escobar nicht gegen Mysterio um den Titel kämpfen, sondern kann sich Paul vornehmen. Ich geh davon aus, dass er nur ein Zwischenchamp ist. Deutet also auch daraufhin, dass die LWO nicht zerbricht.

Schade, dass Priest sich der Story um den MitB Koffer unterwerfen muss. Derzeit wird er irgendwie als Money in the Bank Depp dargestellt, der zu dumm ist, den Vertrag einzulösen. Das geht in eine komische Richtung.

Das einzig gute ist, dass wir Reigns für ein halbes Jahr nicht mehr sehen müssen. Mehr als 2mal im Jahr auftauchen ist eines Worldchamp nicht würdig…

DerJKL1998 sagt:

Zusammengefasst war der Event mehr oder weniger ansehbar, allerdings bei Weitem nicht so gut wie der im letzten Jahr.
Sami Zayn vs JD McDonagh war ein guter Start, wobei ich beiden den Sieg gegönnt hätte.
Dass Reigns gewinnen würde, war klar, was bedeutet, dass er ihn wahrscheinlich (leider) an Cody Rhodes verlieren wird.
Dass sie dem arroganten Paul den US-Titel geben, ist scheiße.
Es ist auch bedauerlich, dass Damian Priest weder das Match gewinnen noch sein MITB-Koffer einsetzen konnte.
Außerdem könnte Rollins den WHC langsam mal abgeben.

klausi sagt:

@Kay

bei imperium gewinnt außer gunther auch keiner
haben die beiden anderen bis jetzt ein wichtiges match gewonnen ?
wirken für mich wie völlige looser

normal ist ja das die heels seltens fair gewinnen
zb the miz gewinnt auch fast nie ohne tricks und betrug
logan hat glaube ich auch bisher immer nur durch betrug gewonnen

dominik bei jd darf für sein gimmick als ober heel auch nicht fair und ohne hilfe gewinnen
er füllt seine rolle perfekt aus und zieht wie gewollt extrem heat

Rumburak sagt:

jon8

Bärenstarker PPV…Nichts zu beanstanden…Echt jetzt ?

since89 sagt:

David Arquette @ wCw lässt grüßen

Rumburak sagt:

Tante Anke

Samy casht den Koffer gegen Reigns ein hätte mir gefallen…lol

Robert schwegle sagt:

alle sagen zum Großteil wie schlecht dieser PPV war und einer sagt einer sagt ein bärenstarker PPV nichts gegen dich und deine Ansicht John auf welchem PPV hast du gesehen

DDP81 sagt:

nichts gesehen, viel gehört bei Andy, Chris und Julian.

also die Crowed war wohl eher schwächer als bei den letzten Saudi Manias.

wirklich cool finde ich, dass Solo gewinnen „durfte“ hoffentlich gibt’s dann nicht ein reMatch bei nem wichtigen ple und er muss sich dann hinlegen….

Zayn klaut den Koffer auch witzig… mein Traum wäre es dann, er darf den Koffer gegen Priest gewinnen und chashed dann erfolgreich gegen Reigns ein… ja, ihr habt ja recht, bin wieder wach… aber wäre schon geil.

naja und Logan Paul als Sieger macht aus WWE Sicht mega Sinn….mega Reichweite, in jedem Video den Titel dabei…. bei jedem Boxkampf seines Bruder mit dem Titel in der ersten Reihe sitzen… das macht Sinn, egal wie sehr den Typen eigentlich am liebsten mit einer gefüllten Socke in die Fresse hauen würde ^^…

Fazit… war wohl ganz ok für das Universe, ich kann mir Leute wie Drew, Cody, Priest etc nicht geben, zu lange seltsam und /oder falsch gebucht und wie Cody …einfach nicht mein Ding.

schade, dass diese Saudi Events mittelweile ne richtige Relevanz haben…..

und mit Andy, Chris und Julian war es, wie zu erwarten, super.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Wo sollte Logan Paul auch sonst den US Titel gewinnen als bei dem Blutgeld PPV,widerlich und einer findet es toll.

Torrez sagt:

Also auch wenn mir Logan Paul null sympathisch ist muss ich ihn loben, ich finde er macht im Ring durchaus nen anständigen Job ich finde man merkt das er abliefern will und das sollte man auch Mal positiv erwähnen.
Ansonsten Recht vorhersehbare PLE, außer vielleicht die Cena Niederlage dachte das Solo sich für nen Feel Good Moment hinlegen muss.
Das Koffer gehabe nervt mich in letzter Zeit doch sehr, sieht so aus als ob WWE da nicht so Recht weiß was sie damit machen wollen. Und das nicht zum ersten Mal in den letzten Jahren, vielleicht sollte man MitB Mal aussetzen oder abschaffen, wenn man sich nicht traut den Träger aufzubauen.

Kay sagt:

@klausi
Es ist aber ein Unterschied, ob von außen ins Match eingegriffen wird oder ob von außen der Sieg herbeigeführt wird. Ins Match eingreifen machen auch Faces und das mehr als genug. Und Zayn, Rodes, Uso etc. die ja Vorzeige-Faces sind, haben den jeweils anderem auch schon zum Sieg, durch eingreifen, verholfen.

@Torrez
Das schlimme ist, dass diese Koffer Farce auf dem Rücken von Priest ausgetragen wird. Er macht sich damit derzeit mehr lächerlich, anstatt sich dadurch zu pushen.

Vinnie the Genie sagt:

Müll Event für Müll Fans die diesen Müll feiern. jedem das sein, fast alle matches durch geskipt null Spannung einfach Müll, gibt halt menschen die stehen auf Müll, Müllmänner, ernsthafte Frage, wieviele 5* Matches hat WE diese Jahr geliefert?

Vinnie the Genie sagt:

Kurz geguckt ganze 2 matches dieses Jahr 5*. Die meisten njpw gefolgt von AEW, klare sache wer technisch das bessere wrestling liefert. wwe ist nicht mal top 3 für technisch anspruchsvolles wrestling. Wer da noch sagt WWE ist in Ring das Maß aller Dinge, hat wrestling nie geliebt und schon gar keine Ahnung davon!

Hohenback sagt:

Vinnie the Genie@
Du siehst das falsch, du musst bei WWE die Trash-TV Skala anlegen.
Wenn du das machst dann siehst du jede Woche 5 Sterne Kämpfe und Shows.
In Trash prodozieren und den Leuten das dann vorsetzten ist WWE derzeit wirklich absolute Spitze.
Und wenn man dann andere Trash-TV Formate zum Vergleich gegen WWE nimmt, dann hat WWE die Nase natürlich vorne und liefert ein 5 Sterne Müll Programm und das schon seit Jahren.

Aber werden wir mal wieder ernst, welche 2 Kämpfe sollen dann das gewesen sein die 5 Sterne bekommen haben? Ich habe dergleichen dieses Jahr noch überhaupt nicht bei WWE gesehen, mag mich aber auch täuschen oder das schon wieder vergessen haben.

Und um dann zu diesen PPV zu kommen.
Machen wir es kurz, das ist mal wieder nichts gewesen.
Den Youtube Typen den Titel zu geben ist ein schlechter Witz, dass hat wirklich schon einen WCW Feeling, wie es oben schon geschrieben wurde.
Priest und der Koffer. Priest wird nicht aufgebaut sondern wirkt einfach nur noch wie der letzte Depp. Wer hier einen gelungenen Aufbau von Priest sieht muss wirklich blind sein. Alles was derzeit mit und um den Koffer passiert ist eine einzige Farce.
Und der Main-Event, hier hätte man sich auch die Mühe sparen können und Roman weiter seinen Urlaub genießen lassen, den er ja fast schon das ganze Jahr über macht. Es hätte auch gereicht einen seiner letzten Kämpfe per Video einzuspielen und den Kopf von L.A. Knight digital auf seinen vorigen Gegner zu setzten, dass hätte sicher niemand gemerkt und hätte auch keine Unterschied gemacht, weil die Roman Kämpfe sowieso immer gleich ablaufen.

Es ist einfach nur noch grausam sich das mit anzusehen was aus WWE geworden ist und dieser PPV hat wieder eindeutig gezeigt warum sich diesen Müll immer weniger Menschen am Montag und Freitag geben. Es ist alles vollkommen Ideenlos, Langweilig und vorhersehbar und über die nicht vorhandenen Fehden und die Starpower schweigen wir lieber. Schön finde ich das alle oder sagen wir über 90% hier schreiben das dieser PPV mal wieder nichts gewesen ist, aber es trotzdem den einzigen Highlander gibt der eine Weltklasse Show gesehen haben will.
Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu blöd um zu erkennen das mir hier was absolut spitzenmäßiges geboten wurde. Wer weiß das schon?

Phil* sagt:

Bin nun auch mit der jüngsten ausgabe von Crown Jewel durch und kann sagen dass es durchweg ein ordentliches event gewesen ist.

Phasenweise wirkte es hier und da mal etwas langwierig und gestreckt aber alles in allem hat es durchweg spaß gemacht und die unterhaltung hat gestimmt.

Tolle kulisse vor ort und auch die stimmung in der arena war wirklich gut, man merkt dass wrestling den saudis gefällt, die sind richtig gut drin und dabei und machen eine tolle stimmung.

Wrestling technisch gab es auch einiges an starken matches, das Logan den titel holt hat mich überrascht, okay, es ist schon nachvollziehbar, Rey ist zwar noch recht gut, aber doch auch schon längst über dem zenith seiner karriere, und es hat ja auch ein eingreifen von außen gebraucht, insofern geht das schon in ordnung so.

Logan ist wirklich ein guter athlet und meint es ernst, das muss man schon respektieren, auch wenn man ihn nicht mag (was an sich ja sogar so gewollt ist da er ganz klar eine heel natur ist).

Seine selbstverliebte überhebliche art tut das übrige und macht ihn zusätzlich auch zu einem guten „charakter“, natürlich aus sicht seiner heel qualitäten gemeint.

Das drew rollins nicht überwinden konnte hat mich ebenso überrascht, denn ich hatte schon damit gerechnet das drew ihn besiegt.

Die Damen haben sich auch ein ziemlich starkes match geliefert, und auch da dachte ich mittels der match art, dass Rhea den titel verlieren würde, aber dem war nicht so.

Zum main event, der ewige champ Roman Reigns, natürlich wieder mit kräftiger unterstützung seiner leute,
was soll man dazu sagen, je länger seine regentschaft andauert desto größer wird der druck und umso bedeutsamer wird derjenige sein, der es schafft ihn zu besiegen und zu entthronen, dieser moment wird groß.

Hier habe ich aber ehrlich schon erwartet, dass la knight zwar eine starke performance hinlegen, und diesem moment recht nah kommen dürfte, es aber letztlich nicht schaffen wird.

Im rennen bleibt er sicherlich nach wie vor, und hat sich mit diesem match auch ein denkmal gesetzt und sich an der herausforderer spitze zementiert.

Es wird wirklich interessant weiter zu beobachten, wie sich das entwickelt, denn ich vermag an dieser stelle nicht zu sagen, ob er es letztlich schaffen wird, das gold doch noch zu gewinnen, auch wenn er sicherlich noch weitere chancen dazu bekommen wird.

Gutes bis in teilen gar sehr gutes starkes event das spaß gemacht hat.

Ich vergebe die note 2 gut.

detothep sagt:

Mal alle Kritik zum Ort und ganzen Drumherum des PPVs aussen vor gelassen…

Matches waren OK.
Aber:
Dieses schlechte Storytelling bei den ganzen Eingriffen oder ähnlichem…

Das kann man doch besser erzählen und glaubwürdiger…

-Cash in Versuch von Priest..
wirklich? nach dem Match? wo Rollins ja nicht wirklich schwer angeschlagen scheint, alleine…Ja, ehrt Priest vor seinem eigenen Match hier 1-1 gegen Rollins zu gehen.
Aber woher wusste Zayn, im Kapuzzenoutfit wohl einfach im Backstagebereich lauernd, das er dann eingreifen muss?
Einfach zu plump und dumm erzählt.

-Escobar:..
Ganz ehrlich,…der kommt ZUFÄLLIG um genau da wo der Schlagring liegt, aus dem Publikum um Rey zu helfen bzw den Einsatz vom Ring zu vereiteln.
Aber dann?
Rennt er dem Logan-Freund hinterher und legt den Schlagring IM RING ab..
Wie schlecht…

Und zu guter letzt Main Event:
Das irgendwo, irgendwer von den Usos rum liegt oder auftaucht oder so ist man seit JAHREN gewohnt..
das es trotzdem alle „überrascht“ und Knight völlig unvorbereitet darauf dann im seinen „Sieg“ gebracht wird, weil Jimmy unterm Ring oder wo auch immer aufhaltend erst dann eingreift.
Vorher bestand ja keine Gefahr das Knight gewinnt…

Soap, ja..Storys, ja..

Aber bitte nicht so dumm und plump und immer gleich und schlecht gemacht, unlogisch … naja.. das kickt mich nicht mehr…

Publikum war auch keins was mich am TV mitgerissen hat..

wie gesagt , Matches OK…Aber…

Rikibu sagt:

Das Logan Paul Blech gewinnt, ok.
Dass die WWE seinen buzz damit nutzen will ist clever und entlarvend zugleich… wenn man es aus eigenantrieb seit zig Jahren nicht mehr schafft eigenen buzz zu kreieren, indem man neue stars schafft, muss man auf fremdbuzz zurückgreifen.
Nebenbei erzeugt die Inszenierung von Paul, dass bei der wwe jeder dully wrestler sein kann, was für die Glaubwürdigkeit des ganzen eher nicht zuträglich ist

Truckstop Thorsten sagt:

oh gott das war ja wirklich das letzte

Jon08 sagt:

Und da heißt es immer, WWE-Fans beleidigen und provozieren. Wenn ich mir den Kommentar von @Vinnie the Genie so ansehe, finde ich es, gelinde gesagt, eine Frechheit, dass sowas überhaupt freigegeben wird, wenn er andere Menschen als „Müll“ und „ahnungslos“ schimpft.

@Wrestling Fan weiblich Nö, nicht nur einer feiert das. Und selbst, wenn: Ist das so schlimm?

Jon08 sagt:

@Hohenback Joa, 90% von wie viel Leuten hier? 20-30?

Bei einem PPV, den wahrscheinlich zig Tausend Menschen gesehen haben? Merkst schon, dass dein Maßstab ziemlich unrealistisch ist, glaub ich. Gibt noch mehr Menschen, die das gut fanden, bin da bei weitem nicht der Einzige. Und das ist auch absolut berechtigt, das gut zu finden.

Sigi Reuven sagt:

Was für ein Schlag Mensch muss man sein, diese Saudi-Events abzufeiern und blindlings gutzuheißen.

Ist für mich wieder mal unfassbar. Ich erinnere nur an den brutalen Mord an Jamal Kashoggi vor einigen Jahren – Täter: Die saudische Regierung.
Ich erinnere mal an das Frauenbild in dem Land und die Einstellung dazu, Menschen zu foltern und zu ermorden.
Das einzige, was Saudi-Arabien attraktiv für uns macht und das Land so wichtig und reich macht, sind die Öl- und Gasvorkommen. Ansonsten ist das Land aus westlicher Sicht im europäischen Mittelalter, was Werte und Tradition betrifft.

Wie man es wagen kann, sportliche Events und Aktivitäten vor diesem Hintergrund blind abzufeiern, kann ich nicht verstehen.

Aber sei es drum.

Auch rein wrestlerisch vom Booking leider Katastrophe. LA Knight kann man zum Glück nicht in einem Match verheizen, so over wie er sich selbst bei den Fans gebracht hat. Sonst würde ich jetzt wieder sagen, finito für einen weiteren Reigns-Gegner. War vorherzusehen.

Drew verliert natürlich gegen Rollins. Alles andere als ein Abgang wäre jetzt schon ein Wunder. Was soll ihn noch bei WWE halten? Aber auch leider abzusehen.

Logan Paul gewinnt dir US Championship! Ein Quereinsteiger von YouTube, der zugegebenermaßen besser wrestlet als so mancher Veteran. Trotzdem geht in diesem unmoralischen Land der Titel an eine Person, die von Kontroversen bei YouTube geprägt ist. Passt ja. Und auch absehbar.

Ich werde jetzt nicht weiter machen. Das wirklich einzig gute ist, dass Sami Zayn und die Frauen endlich eine Bühne dort bekommen. Zeigt mir wenigstens, dass Saudi-Arabien sich ein wenig öffnet.

Ich gebe hierfür keine Note.

Sigi Reuven sagt:

Was für ein Schlag Mensch muss man sein, diese Saudi-Events abzufeiern und blindlings gutzuheißen.

Ist für mich wieder mal unfassbar. Ich erinnere nur an den brutalen Mord an Jamal Kashoggi vor einigen Jahren – Täter: Die saudische Regierung.
Ich erinnere mal an das Frauenbild in dem Land und die Einstellung dazu, Menschen zu foltern und zu ermorden.
Das einzige, was Saudi-Arabien attraktiv für uns macht und das Land so wichtig und reich macht, sind die Öl- und Gasvorkommen. Ansonsten ist das Land aus westlicher Sicht im europäischen Mittelalter, was Werte und Tradition betrifft.

Wie man es wagen kann, sportliche Events und Aktivitäten vor diesem Hintergrund blind abzufeiern, kann ich nicht verstehen.

Aber sei es drum.

Auch rein wrestlerisch vom Booking leider Katastrophe. LA Knight kann man zum Glück nicht in einem Match verheizen, so over wie er sich selbst bei den Fans gebracht hat. Sonst würde ich jetzt wieder sagen, finito für einen weiteren Reigns-Gegner. War vorherzusehen.

Drew verliert natürlich gegen Rollins. Alles andere als ein Abgang wäre jetzt schon ein Wunder. Was soll ihn noch bei WWE halten? Aber auch leider abzusehen.

Logan Paul gewinnt dir US Championship! Ein Quereinsteiger von YouTube, der zugegebenermaßen besser wrestlet als so mancher Veteran. Trotzdem geht in diesem unmoralischen Land der Titel an eine Person, die von Kontroversen bei YouTube geprägt ist. Passt ja. Und auch absehbar.

Ich werde jetzt nicht weiter machen. Das wirklich einzig gute ist, dass Sami Zayn und die Frauen endlich eine Bühne dort bekommen. Zeigt mir wenigstens, dass Saudi-Arabien sich ein wenig öffnet.

Ich gebe hierfür keine Note.

BenniLo sagt:

@blacksnake, manchmal hilft es sich zu bilden: natürlich steht Logan Paul unter WWE-Vertrag. Erst schlau machen, dann schlaumeiern 🤗

DDP81 sagt:

@klausi
Ludwig Kaiser(wie sehr ich den Namen auch hasse) wird schon ganz gut dargestellt. er hat mittlerweile auch einige Achtungserfolge zu verbuchen. aber dass beide nur die Lakaien von Walter sind und dadurch auch mal schlecht aussehen, ist auch logisches booking.

Marcel S. sagt:

Wieviele Eingriffe in Kämpfe sind gut und wann beginnt es zu nerven?Zayn vs Mcdonnah war ok.Seth vs Drew geiler Kampf nur das After Match war Katastrophe.Rhea Ripley ich glaub da war kein Eingriff drin und gutes Finish.Logan Paul Finisch an Glaubwürdigkeit echt Lahm.Da kommt Escobar will den Schlagring verhindern.Ja er hat eine Jeans an und findet seine Hosentasche nicht?Legt den Schlagring auf den Appron Rest ist dann vorhersehbar.Cody vs Priest ja Judgement Day greift natürlich ein,hilft denen aber nicht.Und im Main Event fühle ich mich immer wieder in die Jahre 1996/97 versetzt.Hogan hat mich bereits damals genervt,kaum ein Match wo die NWO ihre Finger drin hatte.Heute ist es Roman,der hat 1161 Tage den Titel.Wwe hört mir doch mit dem Mist auf oder zählt ihr demnächst die Tage wann er zuletzt mal alleine gewonnen hat ohne Eingriff?

Zockerwesen sagt:

@Vinnie Ich hab mich zum großen Teil unterhalten gefühlt und du beleidigst mich deswegen als Müll? So langsam sollte man mal rechtliche Schritte einleiten bei solchen Beleidigungen.

AEWKevin sagt:

Hier sind ja wieder absolut geistige Überflieger in der Community unterwegs…
Ein Event egal ob es den persönlichen Geschmack nun trifft oder nicht als Müll zu bezeichnen ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten. Auch bei einem Event was nicht den persönlichen Geschmack trifft, setzen die Wrestler ihre Gesundheit aufs Spiel !!!
Einfach mal bisschen runterfahten & Respekt zeigen !!! Mir hat der Event auch nicht gefallen !!! Punkt !!! Trotzdem kann man das ordentlich ausdrücken. Auch Fans hier als Müll zu bezeichnen…unterirdisch !!!

Zu ein paar Aussagen hier. Selbstverständlich steht Logan Paul unter WWE Vertrag sonst würde er logischerweise keine Matches für WWE bestreiten können & Priest hätte gewinnen müssen um seinen Koffer einzucashen um stark auszusehen ? Möchte an WM 31 erinnern.
Seth Rollins verliert gegen Randy Orton und casht im Main Event gegen Reigns & Lesnar ein. Von der Niederlage zuvor sprach kein Mensch mehr…

Ich würde mir für diese Community mehr Respekt, mehr wohlwollen & miteinander wünschen. Crown Jewel fand ich persönlich unterdurchschnittlich und hat mich nicht abgeholt. Zum Glück ist bald der 18.11…
AEW FULL GEAR steht an !!!

Sam sagt:

Deutschland ist, wenn irgendwelche komischen gestalten, nach Mitternacht, sich über eine Show aufregen, die Sie geskipped haben.. an einem Samstag Abend..
diese Plattform hier wird jeden Tag von den selben peinlichen Usern verwendet, mit den immer selben, peinlichen Kommentaren
In einem WWE Post tausendfach Kommentare a la „Bei AEW ist alles besser“ und andersrum bei den AEW Posts tausendfach Kommentare „Bei WWE ist alles besser“
Mich juckt AEW nicht die Bohne, deshalb schau ich mir die Show nicht an, kommentiere Sie nicht und lass allen, die Ihren Spass an AEW haben, ihren spaß daran haben.. und weil ich einfach besseres mit der Zeit in meinem Leben anzufangen weiss..
Wie viel Langeweile muss ein Mensch in seinem Leben haben, um sich eine Show anzuschauen, bei der man von vornherein weiß, dass man sie nicht mögen wird, um dann in einem Forum zu Posten, wie man vorher schon wusste dass alles scheisse sein wird.
Willkommen in der Karen-Kultur.

ich wünsche euch eine gute Besserung, bisschen mehr Spaß in eurem Leben und allen viel Gesundheit

JoshuaCalvert sagt:

@Zockerwesen Das ist soooo lächerlich 🤣🤣 Genau, weil wegen so einer Nichtigkeit rechtliche Schritte angedroht oder gar eingeleitet werden, werden dann Leute die richtig heftig und vorallem direkt digital gemobbt werden nicht ernst genommen und ihnen wird nicht geholfen, weil Gott und die Welt wegen Kleinigkeiten das Rechtssystem bemühen.

Jon08 sagt:

@JoshuaCalvert Was ja nicht heißt, dass man sich im digitalen Raum wie die Axt im Walde benehmen muss!

Und Cybermobbing – generell Mobbing – geht mit Beleidigungen/Abwertung und Diffamierung anderer einher bzw. fängt damit an! Niemand muss sich sowas gefallen lassen.

Und es wäre eigentlich schön, wenn man den Raum hier nicht zu einer gesetzlosen Zone macht.

AEWKevin sagt:

Andere Menschen als Müll zu bezeichnen sehe ich jetzt nicht als Nichtigkeit. Es ist asozial. Zeigt das hässliche Gesicht des Internets wo jeder meint seine Meinung ungefiltert unter die Leute mischen zu müssen. Einfach traurig.
Im wahren Leben muss man ziemlich einsam werden mit so einem Sprachgebrauch…

BOSSTIME sagt:

So, eben zuende geguckt.
Da ich nichts, also wirklich gar nichts von diesem Event erwartet habe, wurde ich auch nicht enttäuscht. Wtestlerisch waren die Matches bis auf 2 in Ordnung. Hätte nicht gedacht, dass Cena so lange durchhält, obwoh das Ende wirklich schlecht gemacht war. Zig mal dieses hin und her zwischen Skie und AA… 2 mal hätte gereicht um die Spannung aufrecht zu erhalten. Aber wenigstens durfte Solo gewinnen. Gut für ihn.
Um im Gürtel gedönse wieder Spannung rein zubekommen hätte drew gewinnen müssen. Da er aber noch nicht verlängert hatte war das klar. Eigentlich waren alle Ausgänge klar, leider… Und da das schon im Vorfeld klar war kommt da auch null Spannung auf.
Das 5er Match der Frauen war richtig mies. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie hat mich das nicht abgeholt und es hatte für mich eher den Charakter eines Brwals statt eines Matches. Hab ich schon besseres gesehen.
Das zweite Matach was richtig scheisse war, war wie zu erwarten der Main Event. Man war das langweilig! Immer wieder der gleiche Abblauf. Gefühlt seid 2 Jahren. Gibt es wirklich noch Leute die das ernst nehmen, bzw. denen das gefällt. Viellciht wenn man seit 2 Jahren nicht mehr Reigns im Ring gesehen hat, oder unter Amnesie leidet… Gähn…
Einzig gut ist, dass Rey seinen Titel los ist. Ich kann ihn nicht mehr sehen (ich finde den so langweilig und uninteressant…) und hoffe, dass es zumindest um den IC Titel wieder ein bisschen spannender wird. ZUmindest können die anderen LWOler nun mal shooten.
Aber wie gesagt, vom Crown Jewel kann man innhaltlich nix erwarten. Ist halt leider eine große Houseshow, bezahlt mit Blutgeld…

OnePunchMan sagt:

@Klausi deine Logik ist einfach der Hammer!
Du würdest auch beim Fussball sagen warum darf ich den Ball nicht mit der Handspielen das geht doch beim Handball auch!
Vergleicht du grade echt MMA und Boxen mit Wrestling.
Seit wann gibt es bei MMA oder Boxen TV Shows?

Wie willst du den Aufmerksamkeit kriegen wenn die Champions nicht in den TV Shows sind?
Warum sollten die Kinder Fans von Logan Paul SmackDown gucken wenn er nicht da ist.
Vorallen kannst du einen Champion vielleicht für längere Zeit weglassen.
Aber den hat man schon mit Reigns.
Wenn man jetzt noch den U.S Titel aus den Shows nimmt,wie will man doch noch Einschaltquoten für SmackDown Generieren.
Man hat ja jetzt Probleme Zuschauer zukriegen will man nach John Cena einfach keinen Star mehr aufgebaut hat.
Obwohl die Lösung einen Star zukriegen mittlerweile einfacher ist den je.
Egal wer Reigns besiegen wird kriegt den Hype des Todes.
Und gut das für dich klar war das Gunther den I.C Rekord einstellt obwohl laut Aussager vieler WWE die Match Ausgänge von Gunther die oft geänderts Match Ausgänge von Vince waren und man sich 200 Tage nach seiner Regendschaft Entschlossen hat das er den Rekord kriegt aber okay

OnePunchMan sagt:

@Klausi und nicht falsch verstehen es macht Sinn den Titel zugeben um Zuschauer zu Generieren aber die Geniert man nur wenn Logan Paul bei SmackDown zusehen ist.
Sonst verliert man ja wieder nur Zuschauer und das bringt.
Vorallen glaube ich nicht das Logan als Champ nicht in jeder SmackDown Ausgabe zusehen sein will.
Im Gegenteil grade Logan ist von Typ her eher jemand der viel TV Zeit möchte und als Champ wird er wahrscheinlich sogar auf viel TV Zeit bestehen für sein Ego

Mak74 sagt:

@Jon08
Ja genau. Die klare Niederlage gegen einen schmaleren Gegner überzeugt Drew bestimmt bei WWE zu bleiben! 🤪 Zur Show kurz und bündig: was für ein Mist. Angefangen beim kindischen Kofferklau (der Kindergarten lässt grüssen) bis zum Dreimillionsten Sieg von Teilzeit Jobber RR. Ich kann echt nicht nachvollziehen das es Leute gibt, die diesen Schund feiern? Vom Kreative Team bis zur 3mal Nase HaHaHa ein Debakel.

Sobel sagt:

Jetzt erst fertig geworden, und irgendwie nicht besonders vom Hocker gerissen. Bis auf Cena sind alle Matches so ausgegangen, wie erwartet, keine echten Überraschungen, vielleicht bis auf die Rückkehr von Kairi. Und selbst die ist an dem lahmen Publikum verpufft.
Dass Drew den Titel nicht gewinnen durfte, halte ich für einen großen Fehler. Es gibt jetzt eigentlich nur zwei Wege für ihn. Erstens, er bekommt den Titel halt nicht, dann ist er aber bald weg von dem Verein. Zweitens, er turnt Heel, ergaunert sich ein weiteres Titel-Match und besiegt Rollins mit schmutzigen Tricks. Was zum WWE-Konzept passen würde, dass Heels nichts können, außer schummeln. Armselig.
Wie gesagt, der Rest war wie zu erwarten und leicht langweilig. GIGA-Reigns triumphiert natürlich, Mr. Saubermann Cody natürlich auch, Logan hat endlich nen Titel, natürlich auch nur mit Schmu, und Rhea killt alle. Dazu eine lausige Crowd und fertig ist ein 08/15 Saudi-Event.

OnePunchMan sagt:

Also zum PPV!!
Matches waren gut bis auf der MainEvent der so schlecht wie man es halt bei Reigns Matches gewohnt ist.
Vorallen muss man bedenken das weder LA Knight und Reigns schlechste Wrestler sind.
Aber bei Titelmatches von Reigns muss es ja immer so aussehen das 2 Anti-Wrestler im Ring stehen WWE Logik halt.
Die andern Matches waren allesamt gut beste Match des Abends aufjedenfall Zayn vs JD und das fand in der Kick Off Show statt.
Die Ausgange waren bis auf der Sieg von Logan für mich keine Überraschung!
Und ja die Sieg von Logan hat man vorher gespoliert aber hätte nicht gedacht das WWE die Eier dazu hat.
Die Matchzeiten waren gut keine Matches unter 10 aber auch keine Matches über 20 Minuten.
Matchzeiten waren Perfekt.
Die Art der Rückkehr von Sane war mal mega gemacht.
Man wüsste vorher schon das sie auftaucht aber jeder dachte eine der Womens Champions herrauszufordern.
Aber nein die WWE schafft es noch Überraschungen zuerschaffen und entweder ist Bayley die beste Schauspielerin der Welt oder selbst sie wüsste nix davon das Sane auf diese Weise eingreift.
Hunter hat echt geschafft das nach 10 Jahren bei WWE mal was überraschendes passiert.

Fazit zum PPV
War CJ die schlechste PPV dieses Jahr nein das ist Fastlane immernoch mit Höhen Abstand!
War es der schlechste Saudi Arabien PPV den es gab nein sogar der 2 Beste bisher.
Aber gab’s dieses Jahr schon besser WWE PPV ja und zwar deutlich besser.
Aber für einen Saudi PPV doch ganz gut.
Also von mir eine gut gemeinte 4+

Impact ist und bleibt dieses Jahr scheinbar der Abholservices den es im Wrestling Jahr 2023 gibt

OnePunchMan sagt:

@Jon Wenn dir bei WWE gefällt ist das okay.
Du bist leicht zufrieden zustellen ist doch schön.
Ich wünschte meine Freundin wäre auch so was Schuhe angeht.
Aber das die WWE seit Jahren Fans verliert ist kein Geheimnis und das 90% der Fans die man noch hat.
Nur da sind weil sie sich an die guten Zeiten erinnern und manchmal die WWE auch was gutes raushaut wie Payback diesen Jahr.
Bei Wrestling ist es wie bei jeden Sport du wendet dich ja auch nicht von deinen Verein ab nur weil er absteigt.
Das die WWE überhaupt noch über 1 Mio Zuaschauer kriegt zeigt nicht das die WWE gutes Wrestling bietet sondern das sie Treue Fans hat.

Und sei den andern Thema mit der Müll veranstaltung.
Hat er doch recht.
Jeder von uns der die Veranstaltung supported ist eher ein schlechter Mensch als ein Guter Mensch.
Weil eine Veranstaltung in Saudi Arabien sollte man wenn man ein Guter Mensch ist nicht supporten.
Und das schließt mich selbst mit ein aber ich bin auch kein guter Mensch zwischen meinen 12 bis 16 Lebensjahr hab ich alles versucht um in Internet Bloodrooms zufinden.
Warum auch immer.

Edelmann sagt:

@OnePunchMan
Ich glaube Fürsprecher und regelmäßige WWE Zuschauer sind keine Wrestlingfans mehr wie man sie noch von vor über 15 Jahren (& länger) kennt.
Die Thematik Logan Paul zeigt dass es bei WWE längst nicht mehr aufs Wrestling (inkl. Talent & Können) ankommt sondern lediglich der Unterhaltungsfaktor vorallem mit angesagten Persönlichkeiten im Vordergrund steht. Und auch hier zählt nur das Momentum. Sinkt Logan Pauls Popularität wird auch schnell der Titel weg sein.
AEW, NJPW etc. sind Pro-Wrestling, WWE schon lange nicht mehr (wenn sie es überhaupt jemals waren). Fakt!

Guck Dir hierzulande die privaten TV Sender an. Kabel 1 bringt montags bis mittwochs regelmäßig „ältere“ Spielfilme welche qualitativ den heutigen deutlich überlegen sind. Was schauen sich aber die meisten an? Reality- & Trash-TV auf RTL. Just saying…

Kugelrund sagt:

„AEW, NJPW etc. sind Pro-Wrestling, WWE schon lange nicht mehr (wenn sie es überhaupt jemals waren). Fakt!“

Das Fakt unterstreicht natürlich die Wahrheit und das es keine andere Meinung geben darf.
Trotzdem halte ich dagegen das WWE, AEW und NJPW alle eine Mischung aus Wrestling und Entertainment sind, vielleicht trifft NJPW bei den genannten am ehesten noch das was man Pro Wrestling nennt. AEW hat doch auch ohne Ende Comedy und Lächerlichkeiten a la OC, die ganzen Videos mit Adam Cole. Da reichen ein paar gute Matches nicht aus, denn AEW hat nicht überragend viele gute Matches, nein genau wie bei WWE gibt es nur wenige in einem Jahr an die man sich überhaupt erinnern kann. Sieht man ja auch wenn die Dream Matches bei TV Shows keine Zuschauer ziehen.

OnePunchMan sagt:

@Edelmann WWE ist genauso wenig eine Pro Wrestling Liga wie AEW und Impact.
Klar steht bei AEW und Impact das Wrestling noch im Fordergrund als bei WWE.
Aber ein Hunter hat bei WWE das Wrestling schon unter rausgeholt und erkannt das man ja noch Wrestling in der WWE hat.
Das Einziege was bei AEW zurzeit wirklich besser gemacht ist als bei WWE ist die Story um den AEW Titel und den gejagten MLF aber das liegt einfach nur darann weil es einfach Real ist das man den größten Titel Liga will.
Bei WWE hat der Haupttitel halt keinen Wert .

Und was das mit den Filmen angeht kann ich nur sagen guckt Serien Leute.
Guckt Vikings,House of the Dragon oder The Last Kingdom besser als jeder Flim

OnePunchMan sagt:

@Kugelrund es liegt aber darann das Wrestling im allgemeinen zur Zeit Tod ist und AEW im Gegensatz zu WWE nicht auf ihren alten Fans zurückgreifen können weil die Liga neu ist.

Guck dir doch mal die Views von den Wrestling Videos auf Youtube Heute an und damals.
TNA hat vor 10 Jahren mehr Klicks in einen Monat gemacht als heute die WWE in einen.

Spiegeleye sagt:

Reigns und Rollins behalten ihre Titel. Gott, was hat mich das überrascht … *schnarch*

Spiegeleye sagt:

Jon08: „Ein bärenstarker PPV, echt ein kleines Feuerwerk! Matches gut, Stimmung mega, Ausgänge in Ordnung, nichts zu beanstanden. Hat echt Spaß gemacht beim Schauen, daher eine verdiente 2+ für Crown Jewel.“

Ich muss Dich das jetzt fragen: bist Du ChatGPT???

Stimmung mega??? Ausgänge in Ordnung??? Also manchmal frage ich mich echt, womit Du Deinen morgendlichen Stechapfeltee so süßt.

Liebe WI-Verantwortliche: hiermit fordere ich eien Facepalm-Emoji ! ! !

Kugelrund sagt:

@OnePunchMan

Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch ich schaue lieber alten Kram als neue Shows bzw. werde von neuen Shows oft enttäuscht. Trotzdem ist AEW nicht Pro-Wrestling im Vergleich zur WWE nur weil man ab und an mal ein gutes Match dabei hat oder die Matchzeiten etwas länger sind, darauf will ich nur hinaus.
Das AEW keine solide Fanbase hat habe ich auch in einem Kommentar mal erwähnt, das Problem löst man allerdings auch nicht mit noch mehr Sendezeit für Altstars.

Kay sagt:

@OnePunchMan
Jenachdem wie man Pro definiert…
Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit ein Talent erstmal investieren muss um so athletisch, schmerzbefreit und durchtrainiert sein zu können, um überhaupt von so einer Liga aufgenommen zu werden ist das auf jeden Fall professionell. Man wird nicht einfach mal so Pro-Wrestler… Vielleicht in einer Underground-Liga, aber ohne jahrelangem Training, schreit man dort auch vor Schmerz. Als Pro verdient man mit seinem „Sport“ Geld, was bei der WWE der Fall ist. Also klares ja, zur Pro-Bezeichnung.

Aber ich denke, dass das viele unterschiedlich interpretieren was Pro-Wrestling bedeudet. Schon alleine die Unterscheidung zwischen AEW vs WWE (keine Pro vs Pro) ist diskutabel. Für mich sind alle bedeudenten Wrestling Ligen Pro, weil die Talente dort sehr viel investieren müssen um dort antreten zu können.

Die Stufe unter Pro-Wrestling wäre dann ja theoretisch Amateuer-Wrestling. Da zähl ich College und High-School Mannschaften in USA oder bei uns irgendeine Hobby-Wrestling Kombo dazu.

Phil* sagt:

Hallo leute,

Habe eure diskussion hier interessiert gelesen, also grundsätzlich mal, streitet euch doch nicht wegen solchen dingen, das ist doch alles letztlich nur geschmackssache, und da gibt es kein „ich habe recht“.

Aber nun konkret zum punkt, der promotions, ihrer unterschiede, und wer nun mehr oder weniger wrestling zeigt, zunächst einmal, das wrestling an sich ist das entertainment, und ja, sicherlich gibt es dabei unterschiede, in der art des wrestling, der länge und anzahl der matches, und wieviel noch neben dem eigentlichen wrestling geschieht.

Aber auch njpw, wo der anteil an wrestling und puristik in deren shows stets recht viel/hoch ist, gibt es jede menge „Klamauk“ drum herum, deren primäres stilmittel zum aufbau von fehden sind die „pressekonferenzen“ , und ganz ehrlich, wenn man sich z.b. ansieht, wie die ehem. sasha banks „mercedes mone“ debütiert hat, und insbes. die presse konferenz vor ihrem titelmatch sieht, dann fällt einem das neudeutsche wort „cringe“ doch direkt ein.

Also die schauspielerischen leistungen dort sind oft alles andere als oscarreif, um es mal so zu sagen.
In japan sind die matches und das wrestling an sich anteilig sicherlich immer die hauptattraktion, und das ist auch bei der wwe und aew so, denn letztlich läuft es ja immer darauf hinaus, egal was vorher und nebenher geschieht.

Der japanische wrestling stil an sich „strong style“ ist schon zumeist hart und beeindruckend, hier macht die wwe sicherlich öfters mal „abkürzungen“ , und es wird sich nicht in jeder houseshow, weekly, bis aufs äußerste alles abverlangt,
(aber das ist in japan ganz sicherlich auch nicht in jedem einzelnen match der fall).

Im schnitt kann man sicherlich sagen, dass bei der wwe z.b. und allgemein im Amerikanischen wrestling die storylines, promos, bzw. alle nebeneffekte nebst dem eigentlichen wrestling, für den aufbau von fehden und matches anteilig höher sind, als z.b. in japan für gewöhnlich, ausnahmen gibt es natürlich immer.

Nehmt das alles nicht zu bitter ernst, guckt es euch an, oder schaut euch nur selektiv das an was ihr mögt, bzw. das wovon ihr denkt dass es euch am ehesten gefällt, und verschwendet eure zeit nicht mit solchen kleinlichen streitereien die ohnehin zu nichts führen, außer höchstens zu frust und negativität.

Rockstar 25 sagt:

Schade hab gehofft es gibt ein 2 überraschungen 🙁 war eine groše Houseshow leider 🙁 Logan hat gewonnen ( super mein Highlight ) knight zu stark dargestellt. So wird der Cody Sieg bei WM nichts wert sein. Roman wird immer schwächer dargestellt 🙁

Sobel sagt:

@Spiegeleye
Meinst du sowas?🤦‍♂️

Beckylynchteuchalle sagt:

Jon08

ich empfehle dir Telenovelas statt Wrestling 😝

MekareMaeve sagt:

CJ ist vorbei…war nicht so prickelnd. Die Matches haben mich, sorry, nicht vom Hocker gehauen. Vorweg: ich kommentiere keinen eurer Komms, will nicht unhöflich sein. Aber ich akzeptiere dass jeder seine/ihre Meinung hat!

Die Outfits der Damen waren öhm, seltsam. Da dürfen die Ladies keine Haut zeigen, aber Lackoveralls sind ok?! Rhea sah irgendwie gruselig in ihrem Outfit&Makeup aus. Dabei bin ich großer Fan von ihr&Raquel. Logan’s Sieg ist zwar schade, aber da er Reichweite bei den Fans hat, logisch. Dafür dass der Typ kein Wrestler ist, macht er sich auf den Seilen&im Ring doch erstaunlich gut.
Sane ist back, achje, DCtrl geht wohl in Kürze flöten. Neues Tagteam Sky&Sane in der Zukunft…Bayley wieder solo.
Drew hat verloren. Schade, aber solange seine Unterschrift nicht unter der VV ist, auch klar.
Cena gg Sikoa, naja. Ohne das ich das, was Cena in seiner Wrestlerkarriere erreicht hat, klein machen will: bitte steig nicht mehr in den Ring, John! Sikoa geht mir so was von auf die Nerven, gut dass er nicht auch noch Promos hält. Wenn die BL nen Vollstrecker will, nehmt Nia, die ist ideal als Heel für den Job. Roman gg Knight: klar, Knight muss dran glauben, er durfte den Rekord nicht brechen. (Hoffe, er wird jetzt nicht aufs Abstellgleis gepackt. LA ist mir auf jeden Fall wesentlich lieber wie Theory/Walter oder die Pseudoelfen Pretty Deadly(schnarch).) Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Reigns…Aber ich mag ihn nicht als Heel, HotT etc. Ich vermisse, auch wenn viele jetzt denken ich bin total verrückt,den Big Dog. Das Roman so selten im Ring ist, liegt evtl. an seiner Gesundheit, vermute ich. Mal sehn, was die Zukunft bringt.
Was soll der Mist mit Damian Priest? Er hat die bedauernswerte Rolle eines Narren bekommen. Das tut mir für ihn wirklich sehr leid, so behandelt zu werden&damit nach den Hampel „Dirty Dom“ zu landen mit seinem Koffer, ist unmöglich! Da es für mich so aussieht als ob JD doch Mitglied beim JD wird, sollten die Chefs Damian wieder solo zum Archer of Infamy machen. Dann muss er nicht mehr nach Rheas Pfeife tanzen.
btw: weiß jemand von euch, was mit Indus Sher ist? Ja, ich mag die beiden(ohne Jinder).
Insgesamt war noch Luft nach oben bei Crown Jewel.
Wünsche euch allen eine schöne, stressfreie Woche!

OnePunchMan sagt:

@Kay ich sag ja nicht das die Wrestler dort keine Pro Wrestler sind.
Sondern das die Ligen das Hauptaugen merk nicht auf Wrestling liegt sondern auf Entertainment.
Mir ist klar das man viel investieren muss.
Ich mach seit meinen 15 Lebensjahr MMA und würde trozdem behaupten das Wrestling der Härteste Kampfsport ist.

@Kugelrund Ich finde das Wrestling früher auch viel mehr Spannung und Dramatik hatte.
Aber es gibt halt WWE Shows da merkt man nicht mal das es eine Wrestling Show.
Bei AEW gibt’s das zwar auch aber das liegt dann mehr darann das Wrestler Verletzt ausfallen und er scheinbar zulange in Vorraus plant.
Und das AEW die ganzen alten zurück holt finde ich auch dämlich,grade weil man bei TNA gesehen hat wie weit sowas einen zurück werfen kann.
Aber leider Generiert man mit jemanden wie Flair mehr Zuschauer als durch Kenny Omega.
Trauig aber leider wahr

Habehosevoll sagt:

Diese Saudi Arabien PPVs sind wirklich widerliche Anbiederei. Für Geld machen WWE Wrestler alles… Unsympat Nr. 1 Logan Paul gewinnt auch noch einen Titel und dann am Ende wieder der typische Roman Reigns Schlaftabeletten Auftritt… Nee danke. Das PPV wird genauso geskippt wie Fastlane.

Realtalk!! sagt:

@Jon hör mir auf, du bist hier der größte Clown. Bei dir ist jede Show mindestens Note 2, kann mich nicht erinnern wann du eigentlich mal eine Note 3 oder 4 geschweige nicht zufrieden warst. Allein statistisch ist es gar nicht möglich das jede Show so stark ist. Allein Daran sieht man ja, wie lächerlich deine Urteile immer sind.

Crown Jewel war nicht gut. Beim besten Willen nicht. Da haben schon ganz andere Shows überzeugt. Belanglos und gar keine Spannung vorhanden in diesem Fall.

Aber das du jede Raw und Smackdown danach mit mindestens Note 2 feierst, wissen wir schon. Bei dir könnten die Wrestler sich auch im Ring mit Kot beschmeißen und du würdest die Note 2 für geben.

Klaus sagt:

„ Es folgt ein Werbevideo für Saudi Arabien, mit einigen WWE Superstars.“😂😂😂
Ein Image Video für diesen Verbrecherstaat, dass sie die WWE nicht zu schade für das Blutgeld ist, ist längst klar, aber das ist einfach nur nich traurig.
Wer das unterstützt, egal ob Ticketkauf, PPV schauen etc, ist auch nicht viel besser als die Verbrecher.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung zu Crown Jewel 2023. -Seth Rollins vs. Drew McIntyre- Das Match ist hinter meinen Erwartungen zurück geblieben, da wäre mehr möglich gewesen. Rollins braucht dringend eine Pause und Drew hätte den Titel voll verdient. So hätte man der Story eine neue Richtung geben können. Das Zayne den Koffer klaut war witzig, aber dadurch zieht sich die MitB Geschichte noch mehr in die Länge und wird noch unglaubwürdiger. -Fatal Five Way Match- Das Match war mir zu kurz. Die Damen sahen in ihren Outfits echt merkwürdig aus. Das Ripley den Titel behalten darf, war mir relativ klar. Doch wer kommt nun noch als Gegnerin in Frage? -Solo Sikoa vs. John Cena- Das Match fand ich nicht gut. Sorry, aber Cenas Glatze war für mich interessanter als das Match. Er sollte nun endlich in Würde abtreten und in die HoF aufgenommen werden. -Logan Paul vs. Rey Mysterio- Nun wurde der Titel doch tatsächlich an einen Nicht-Wrestler verschenkt. Das ärgert mich. Es gibt so viele Wrestler, die auf diese Chance warten und nicht bekommen. Dexter Lumis, Cameron Grimes usw. Schade. -IYO SKY vs. Bianca Belair- Ich finde es gut, dass IYO den Titel behalten durfte und über Kairi Sane’s Rückkehr hab ich mich gefreut, die kann richtig was im Ring. Mal sehen wie Bayley das gefallen wird. -Cody Rhodes vs. Damian Priest- Das Match war ansehbar, leider etwas zu kurz. Ich finde Priest hätte gewinnen müssen. Die Eingriffsversuche von JD nerven mich mittlerweile so richtig. -Roman Reigns vs. LA Knight- Tja, der Sieg von Reigns war ja von Anfang an klar. Das Match war so, wie alle Reigns Matches sind. Ist eben eine Wiederholung in Dauerschleife. Positiv: Es gab 2 Damen Matches, Kairi Sane ist wieder da, Zayne klaut den Koffer. Negativ: WWE Werbung für das Land, Paul als Champion, ständige Eingriffe in Matches von außen, Zayne klaut den Koffer, Wrestling-Outfit der Damen und John Cenas Glatze! Ich gebe Crown Jewel 2023 die Note 4-.

Rob sagt:

Stimmt es eigentlich dass die WWE von den Saudis für den PPV soviel Geld bekommen haben wie die Ticketverkäufe von 3 Wrestlemanias zusammen? Hatte ich jetzt irgendwo bei Instagram gesehen, aber keine Ahnung obs wirklich so ist.

Der PPV an sich war insgesamt nicht so schlecht, die Sache mit dem Kofferklau könnte noch interessant werden. Dass Reigns gewinnt leider klar, auch mit Eingriff ist mittlerweile ja Standard Programm. Naja egal, wir sehen ihn jetzt wieder min. 2 Monate nicht, mal schauen gegen wen LA Knight als nächstes fehden darf. Würde auch behaupten er wurde jetzt nicht vollständig von Reigns zerstört und verbleibt erstmal im SD Mainevent Bereich.

Cena verlieren zu sehen ist sehr ungewohnt. Ob da wirklich bald sein Ruhestandsmatch ansteht?

Lobo sagt:

Kann zur Qualität des PPV nichts sagen, da nicht gesehen. Aber zu den Aussagen, dass es logisch sei, dass man Drew verlieren lässt, weil kein neuer Vertrag unterschrieben sei, kann ich nur sagen, dass das mMn der komplett falsche Gedankengang wäre. Erstens läuft sein Vertrag noch einige Monate, so dass man ihm den Titel hätte geben können, zum Zeichen, das man ihn wirklich halten möchte und etwas mit ihm vorhat und zweitens, selbst wenn er nicht verlängern würde dann, gäbe es immer noch genügend Zeit ihm den Titel abzunehmen, da die Klausel mit erfolgter Titelverteidigung innerhalb 30 Tagen ja nur für zwei Wrestler nicht gilt (Reigns/Lesnar), aber für alle anderen (Doppelmoral läßt grüßen) und man ihn notfalls verletzt rausschreiben könnte und den Titel vakantieren. So hat man mMn ein klares Zeichen an Drew gesendet, wir vertrauen dir nicht und planen nicht wirklich mit dir. Ch an seiner Stelle würde entweder wechseln (egal wohin) oder aber aufhören, bei einem solchen Signal.

OnePunchMan sagt:

@Lobo da gibt nur èin Problem!
Wenn man Drew den Titel gibt er nicht längert und dann zu AEW geht.
T.Khan würde dann sich wieder wie Kleinkind und ein Fass aufmachen.
Das selbst die Champions von WWE weglaufen.
Vorallen glaube ich langsam nicht mehr drann das Seth so schnell den Titel verliert.
Scheint mir eher so als man alles versucht um Seth bis nach Mania zurbingen.
Damit er danach in Pause gehen und sich Operation unterziehen kann.

Lobo sagt:

@OPM…deswegen habe ch ja gesagt, dass ja noch genügend Zeit gewesen wäre ihm den Titel notfalls auf die ein oder andere Art abzunehmen. Es hieß doch, dass er noch bis mindestens März oder April unter Vertrag steht, also genügend Zeit für eine zumindest kurze Regentschaft und notfalls halt eine vorgetäuschte Verletzung und vakantiert.
Schließlich wurde mit den anderen Ex-Champs ja auch kein großes Fass aufgemacht und eine Situation wie bei Alundra Blayze wäre auch nicht bei meiner Idee passiert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube