„AEW Dynamite #21: Winter is coming“ Rating auf TBS vom 13.12.2023

15.12.23, von Benjamin "Cruncher" Jung

© AEW

Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 13. Dezember 2023, sahen durchschnittlich 0,845 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,823 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 22.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe vom 14. Dezember 2023 (0,950 Millionen Zuschauer) sank die Gesamtzuschauerzahl um ca. 11 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,30 Ratingpunkte und 394.400 Zuschauer:innen, was Platz 1 der meist geschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: 0,25 Punkte, 328.000 Zuschauer:innen und Platz 4). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 14. Dezember 2023 (0,33 Ratingpunkte in P18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 9 %.

„Dynamite“ lief diese Woche unter anderem gegen NBA Basketball auf NBA-TV (0,466 Mio. Zuschauer sowie 0,17 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein Spiel der NHL auf TNT (0,538 Mio. Zuschauer sowie 0,12 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Die Promo von Samoa Joe, Adam Page und Roderick Strong sowie Roderick Strong vs. Adam Page sahen 1,098 Millionen Zuschauer:innen, davon 444.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches Roderick Strong vs. Adam Page, eine Werbepause sowie Andrade El Idolo vs. Brody King verloren 230.000 Zuschauer (0,868 Mio. Zuschauer, davon 391.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Andrade El Idolo vs. Brody King gewann 6.000 Zuschauer (0,874 Mio. Zuschauer, davon 418.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Segment mit Kevin Von Erich, Ross Von Erich, Marshall Von Erich, Orange Cassidy, Trent Beretta und Danhausen, eine Werbepause sowie die Promo von Kenny Omega, Chris Jericho, Ricky Starks und Big Bill gewannen 14.000 Zuschauer (0,888 Mio. Zuschauer, davon 431.000 in der Hauptzielgruppe).
*Ein Rückblick, Riho vs. Ruby Soho, das Post-Match-Angle mit Toni Storm, ein Wardlow Video sowie eine Werbepause verloren 84.000 Zuschauer (0,804 Mio. Zuschauer, davon 371.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jay Lethal vs. Rush, ein Video zu Swerve Strickland vs. Jon Moxley sowie Mark Briscoe vs. Jay White verloren 33.000 Zuschauer (0,771 Mio. Zuschauer, davon 371.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Mark Briscoe vs. Jay White, eine Werbepause, ein Final Battle Video sowie die Entrances für den Main Event verloren 46.000 Zuschauer (0,725 Mio. Zuschauer, davon 354.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley vs. Swerve Strickland gewann 29.000 Zuschauer (0,755 Mio. Zuschauer, davon 375.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der fünfminütige Overrun mit dem restlichen Match Jon Moxley vs. Swerve Strickland sowie dem Angle mit Adam Page und dem „Devil“ gewann 17.000 Zuschauer (0,772 Mio. Zuschauer, davon 374.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …

… der Erstausstrahlungen der Ausgaben am Abend vor Thanksgiving in den vergangenen Jahren:
13. Dezember 2023: 845.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkte in P18-49)
14. Dezember 2022: 950.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte in P18-49)
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen (0,31 Ratingpunkte in P18-49)
16. Dezember 2020: 806.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkte in P18-49)
11. Dezember 2019: 778.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkten in P18-49)

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
13. Dezember 2023: 845.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
06. Dezember 2023: 823.000 Zuschauer:innen und 0,25 Ratingpunkte in P18-49
29. November 2023: 858.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
22. November 2023: 845.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
15. November 2023: 823.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
08. November 2023: 804.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
01. November 2023: 832.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
25. Oktober 2023: 774.000 Zuschauer:innen und 0,24 Ratingpunkte in P18-49
17. Oktober 2023: 901.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
10. Oktober 2023: 609.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
04. Oktober 2023: 800.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
27. September 2023: 855.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
20. September 2023: 984.000 Zuschauer:innen und 0,36 Ratingpunkte in P18-49
13. September 2023: 888.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
06. September 2023: 887.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
30. August 2023: 871.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49

Quellen: Wrestlenomics, spoiler.tv

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!

Du hast Lust auf tolle Gewinne? Dann haben wir unseren Adventskalender für Dich. Die Teilnahme ist kostenlos und Du benötigst nur eine gültige Emailadresse für die Teilnahme, da wir die Gewinner über Ihre Emailadresse kontaktieren werden. Das komplette W-I Team wünscht viel Glück!




3 Antworten auf „„AEW Dynamite #21: Winter is coming“ Rating auf TBS vom 13.12.2023“

Niclas sagt:

Und wieder einmal profitiert AEW Dynamite von der Sendung, die vorher läuft. Ein Teil der Zuschauerschaft der vorherigen Sendung schaut bewusst oder aus Versehen, weil nicht direkt weggeschaltet wird, die ersten 1 oder 2 Minuten von Dynamite, nur um dann schnell wegzuschalten, wodurch bei der zweiten Viertelstunde schon DEUTLICH weniger schauen.
Zur Info: Bei der Zuschauermessung reicht es schon, wenn man eine Minute schaut, um gemessen zu werden.

Masch sagt:

@Niclas

Falsch. Um in die Nielsen Ratings einzufließen, muss man mindestens 5 Minuten schauen. Rating in P18-49 der Show davor war mit 0.25 und 327.000 auch niedriger als das von Dynamite. Also da wo es zählt, war nicht viel mit profitieren.

DDP81 sagt:

und wieder einmal also… ohne die Sendungen davor, würde vermutlich gar keiner AEW einschalten…

wenn man bedenkt, dass auf TNT NHL lief, und die Quoten da vergleicht, ist das doch solide.
NBA TV hat sicherlich ne niedrige Reichweite bzw ist sicherlich auch PayTV. daher sicherlich die „geringe“ Zuschauerzahl.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube