Dwayne „The Rock“ Johnson erhält TKO-Aktien im Wert von 30 Mio. Dollar – „WrestleMania 40“ oder in Saudi Arabien: Bei welcher Show kommt es zu The Rock vs. Roman Reigns und was heißt dies für Cody Rhodes?

24.01.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Am gestrigen Dienstag gab die TKO Group die Berufung von Dwayne „The Rock“ Johnson in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Mittlerweile teilte das Unternehmen mit, dass der Hollywood-Star im Zuge dessen nicht nur die vollen Markenrechte am Namen „The Rock“, sondern auch TKO-Aktien im Wert von 30 Millionen US-Dollar erhielt. Der Deal sieht auch vor, dass der 51-Jährige den WWE-Brand vermehrt promotet. „The Rock“ sprach am Dienstag auch bei einem Meeting mit allen Angestellten im WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut. Das Meeting dauerte insgesamt 20 Minuten und neben Johnson sprachen auch Paul „Triple H“ Levesque und Nick Khan zu den Angestellten. Im Grunde handelte es sich um eine Motivationsansprache nach Bekanntgabe des Deals mit Netflix und man dankte den Mitarbeitern für ihre Arbeit. The Rock spielte zu Beginn seiner Rede sein bekanntes Programm ab, wofür er von den Angestellten einen großen Pop erhielt.

Eine große Frage ist natürlich weiterhin, wann es zu The Rock vs. Roman Reigns kommen wird. Bisher ist demnach noch nicht klar, ob das Match bei „WrestleMania 40“ stattfinden wird. Laut Dave Meltzer würde The Rock selbst zwar „WrestleMania 40“ bevorzugen, es soll aber mehrere Personen geben, die ihn davon überzeugen wollen, dass Saudi Arabien der bessere Ort für das Match wäre, da sich dort noch deutlich mehr Geld verdienen ließe. Sollte es zu Reigns vs. The Rock bei „WrestleMania 40“ kommen, stellt sich wiederum die Frage, was dies für Cody Rhodes heißen würde, der bisher als Gegner für Reigns angedacht ist. Hier berichtet Fightful Select interessanterweise, dass Dwayne Johnson ein großer Unterstützer von Cody ist, selbst als dieser noch bei All Elite Wrestling unter Vertrags stand. Am Rande seines Auftritts bei „Monday Night RAW: Day “ am 01. Januar soll Johnson backstage auch mit Cody Rhodes gesprochen haben. Das Gespräch soll unmittelbar vor The Rocks Auftritt im Bereich der Gorilla Position stattgefunden haben und demnach gab es wohl auch einige Zeugen. Johnson soll Cody seine Unterstützung zugesagt haben und er versicherte, dass er ihm nicht im Weg stehen werde. Dies könnte natürlich Spekulationen dahingehend nähren, dass The Rock vs. Roman Reigns nicht bei „WrestleMania 40“ stattfinden wird, oder aber dass Cody Rhodes zum Beispiel an Tag 2 auf den Sieger des Matches von The Rock vs. Roman Reigns an Tag 1 treffen könnte.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Dwayne „The Rock“ Johnson erhält TKO-Aktien im Wert von 30 Mio. Dollar – „WrestleMania 40“ oder in Saudi Arabien: Bei welcher Show kommt es zu The Rock vs. Roman Reigns und was heißt dies für Cody Rhodes?“

Kolakoa sagt:

Also fassen wir mal zusammen:

Gunther soll den Rumble gewinnen und bei WM dann Rollins um den Titel besiegen.
Cody wird gegen Punk bei WM kämpfen, denn diese Fehde startete diese Woche bei RAW.
Da Cody dieses Jahr also nicht gegen Roman antreten darf, wird er zum Trost Punk besiegen dürfen. Und dann ist natürlich die Frage, wer gegen Reigns antritt, wenn ja Cody bereits einen Kampf hat. Ja klar, The Rock! Da aber es bereits bei Mania dann einen Wechsel der größeren Titel gibt, wird Reigns verteidigen.
———–
Die Frage ist nur wie er verteidigen wird und ob am Ende es ein Verbündnis mit Rock geben kann und ein Split mit der Bloodline.

Wünschenswert wäre alleine wegen des Feelgoogmoments, dass Uso und Solo The Rock so verprügeln, dass Reigns zur Besinnung kommt und sich gegen die Bloodline stellt.

Am Ende reichen sich dann Rock und Reigns die Hand und Reigns turnt Face. Im Zuge dessen, wird er mal der Champ, der desöfteren verteid…. Ja bullshit wird nicht passieren!

Phil* sagt:

Ist auf dem besten Wege der nächste Milliardär in Amerika zu werden, der gute Rock, wer hätte das gedacht, wenn man sich an die Survivor Series 1996 erinnert, und sein Debüt als Rocky Maivia damals dort.

Äusserst beeindruckend seine Karriere, und ein weiterer Beleg und ein leuchtendes Beispiel für den American Dream.

Phil* sagt:

Also den Anlegern, und dem „Markt“ insgesamt scheint diese kommende Partnerschaft zwischen WWE & Netflix auch sehr zu gefallen, und wird sehr positiv aufgenommen bislang, denn seit bekanntwerden hat das Papier von Netflix an der Börse am jüngsten Handelstag in New York an der Wall Street NYSE um über 12% zugelegt was nominell etwas über $57 Dollar pro Aktie entspricht.

Jede Aktie notiert damit aktuell bei über $500 Dollar!

Mächtig Mächtig !

Masch sagt:

@Phil

Inwiefern steigt denn die Netflix-Aktie, nur weil sie WWE ins Programm genommen haben? Schau auf die WWE-Aktie, die ist da entscheidend. Denn WWE nimmt das Geld durch den Deal ein, nicht Netflix. Die Netflix Aktie ist gestiegen, da man gestern Rekordzahlen verkündet und einen noch besseren Ausblick für das nächste Quartal in Aussicht gestellt hat. Mit WWE hat das so gut wie gar nichts zu tun.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17727022-earnings-season-ueberraschung-netflix-starker-umsatzentwicklung-staerkerem-ausblick

Maximus sagt:

Gunther gewinnt Rumble….das hätte was…ein Österreicher holt den Sieg und bekommt Topspot bei Wrestlemania 40.

Trotzdem hätte ich Gunther lieber gegen Brock Lesnar gesehen ,aber mal sehen…..

….Cody vs Punk ,naja ,schade ,hätte Cody lieber im Main Event gegen Reigns gesehen ,aber das kann eh kommen….

Rocky in Saudi-Arabien gegen Reigns ,dann kann Gunther ruhig das Rumble gewinnen ,Cody Chaimber und Wrestlemania 40 hat das Duell Reigns vs Rhodes

Anvil sagt:

Habt ihr schon von dem Netflix Deal gehört? Die sichern sich die Rechte für die nächsten 10 Jahre für 5 Mrd

„Der Deal startet 2025 und läuft über 10 Jahre.
RAW wechselt in den USA, Kanada, UK und Lateinamerika zu Netflix.
Der Original-Wortlaut aus der Pressemitteilung der WWE lautet zudem wie folgt:
„Netflix will also become the home for all WWE shows and specials outside the U.S. as available, inclusive of Raw and WWE’s other weekly shows – SmackDown and NXT – as well as the company’s Premium Live Events, including WrestleMania, SummerSlam and Royal Rumble. WWE’s award-winning documentaries, original series and forthcoming projects will also be available on Netflix internationally beginning in 2025.“
Natürlich wird hier beispielsweise Deutschland nicht explizit erwähnt. Grundsätzlich hat Netflix aber einen weltweiten Deal mit der WWE abgeschlossen, für den sie insgesamt 5 Milliarden Dollar zahlen. Auch wenn bestehende Lizenzverträge natürlich erfüllt werden müssen, kann man wohl davon ausgehen, dass die WWE bei uns zu Netflix kommt. Eventuell mit zunächst etwas Verzögerung.““

Masch sagt:

@Anvil

Schreibst du immer „Neuigkeiten“ in die Kommentare von Webseiten, ohne dass du vorher schaust was auf den Webseiten steht? 😀 Steht ja sogar noch auf der ersten Seite: https://www.wrestling-infos.de/281910.html

Phil* sagt:

@Masch

eigenartige auslegung, natürlich haben solche nachrichten auch sehr wohl damit zu tun wie sich das papier an der börse entwickelt, diese entwicklung schubweise direkt nach dieser ankündigung, da muss man schon sehr verbohrt sein wenn man da den zusammenhang nicht sehen will und wegzureden versucht.

andersherum, was glaubst du wohl, wie es wertpapier reagiert, wenn bezogen auf geschäftliche aussichten nachteilige negativ nachrichten bekanntwerden.

netflix will fortan ins live streaming von exklusiven sport und unterhaltungs inhalten einsteigen und hat sich nun mit der WWE einen sehr großen namen und premium content für diese erweiterung des eigenen portfolios gesichert.
das gefällt den anlegern deutlich und sie nehmen es sehr positiv auf wie man sieht.
sicher sind die geschäftszahlen auch mit ein faktor, und die aussichten und die erwartungshaltung hinsichtlich des deals mit der WWE freilich ebenso !

gruß.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube