WWE Friday Night SmackDown #1280: Ergebnisse + Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 02.02.2024 (inkl. Videos & Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

03.02.24, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night Smackdown #1280
Ort: Legacy Arena in Birmingham, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2024
Zuschauer: Circa 10.700

Corey Graves begrüßt die Zuschauer zur ersten Ausgabe von „SmackDown“ nach dem Royal Rumble. Direkt zum Start folgt ein Video, welches die Highlights des PLE zeigt und die „Road to WrestleMania“ ist begonnen.

Wir sehen einige Bilder vor dem Start der Show. So ist Cody Rhodes mit seinem Hund Pharaoh unterwegs gewesen und auch Damage CTRL sind durch Birmingham gelaufen. In der Arena ertönt die Musik vom WWE United States Champion Logan Paul. Er genießt das Buhen der Fans und seinen ursprünglichen Plan, heute mal nett zu sein, habe er weggeworfen, weil Alabama kein guter Ort sei. Er spricht über das Match gegen Kevin Owens und sagt, dass er den Kanadier etwas unterschätzt habe und macht einen Vergleich mit einem wütenden Donut. Paul lobt Owens, denn dieser habe mehr Schaden als Floyd Mayweather angerichtet und drückt noch einige Sprüche gegen die verletzten CM Punk und Seth „Freakin“ Rollins.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und dieser sagt in Richtung Paul, dass Paul bei seiner Selbstbeweihräucherung eine Sache vergessen habe. So ist Paul ein unerträglicher Idiot, so Owens. Owens ärgert sich nicht über die Niederlage via DQ, da das Gefühl, Paul mit dem Schlagring auszuknocken, ein großartiges Gefühl gewesen ist und er will weiterhin die United States Championship gewinnen. Paul erwidert, dass Owens nur eine Chance hatte und diese habe er vergeigt. Zudem ist er in dessen Falle geraten, denn Paul habe mit Absicht den Schlagring ins Spiel gebracht, damit Owens zuschlagen konnte. Owens sagt, dass der Referee aufgepasst und ihn geschnappt hat. Beim nächsten Mal braucht er keinen Schlagring und wiederholt seine Titelansprüche. Logan sagt zum Ende des Segmentes, dass er sich einen „richtigen“ Herausforderer suchen wird. Zunächst begibt er sich zu den Kommentatoren Corey Graves und Wade Barrett, um sich Owens‘ Match gegen Austin Theory vom Nahen anzuschauen.

1. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Austin Theory via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring.
Matchzeit: 10:53
– Vor dem Finish brachte Logan Paul den Schlagring ins Spiel. Theory verlor das „Duell“ gegen Owens um die Waffe und der Kanadier schlug zu und wurde dieses Mal nicht vom Referee erwischt.

Nach dem Match macht Owens Jagd auf Paul und vertreibt den US Champion.

Backstage befindet sich Naomi, die einen Vertrag in der Hand hat und diesen unterschrieben hat. Tiffany Stratton kommt hinzu und verkündet, dass sie auch einen Vertrag unterschrieben hat und somit ist ihre Zeit bei NXT beendet. Zum Abschluss geht Stratton an „Michin“ Mia Yim vorbei und verpasst ihr eine Backpfeife.

In einem anderen Backstage Bereich unterhält sich Bianca Belair mit SmackDown General Manager Nick Aldis. Sie fragt den Briten, was sie tun muss, um ein Titelmatch gegen IYO SKY zu erhalten. Das Gespräch wird durch Logan Paul unterbrochen, der sich weiterhin auf der Flucht vor Kevin Owens befindet. Der ehemalige YouTube-Star bittet Aldis darum, ihn einen Herausforderer zu suchen, der nicht Kevin Owens ist.

Die Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Humberto, Angel & Elektra Lopez) sitzen in einer vertrauten Runde zusammen. Escobar sagt, dass sie eine unzerstörbare Verbindung haben und er hebt sein Glas Wein, um Lopez in der Gruppierung willkommen zu heißen. Escobar hält eine Rede und sagt, dass die Legado das Erbe des Lucha Libre anvertraut wurde. Deshalb ist es ihre Pflicht, die LWO auszulöschen.

2. Match
WWE Undisputed Tag Team Titles #1 Contender Tournament – Halbfinale – Fatal Four Way Tag Team Match
British Strong Style (Pete Dunne & Tyler Bate) gewannen gegen Legado del Fantasma (Angel & Humberto w/ Elektra Lopez), LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde w/ Zelina Vega) und Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pin an WIlson durch Bate nach einem Double Team Underhook Slam.
Matchzeit: 08:45
– Bei RAW werden Dunne und Bate auf ein Tag Team vom RAW-Roster treffen. Der Sieger des Duells wird bei Elimination Chamber ein Titelmatch gegen The Judgment Day (Finn Balor & Damien Priest) erhalten.

Backstage unterhalten sich Damage CTRL in Abwesenheit von Bayley. Kairi Sane sagt, dass man Bayley heute aus der Gruppe werfen wird. Die Gruppierung verlässt den Raum und im Hintergrund sieht man Bayley, die mit einem traurigen Gesicht den Verrat ihres Stables mitangehört hat.

Im Ring befinden sich die beiden GMs Adam Pearce und Nick Aldis, die Bayley zum Ring rufen. Die Siegerin des Royal Rumbles wird gleich verkünden, auf welchen Titel sie ihre versprochene Titelchance bei „WrestleMania“ einlösen wird. Im Ring spricht sie darüber, dass sie schon fast alles erreichen konnte. Den Erfolg der jüngsten Zeit habe sie ihrer Gruppierung zu verdanken. Damage CTRL sei mehr als eine Gruppe, man sei eine Familie. Beim Gedanken an „WrestleMania“ denkt sie an große Momente, die Magie und der Moment, an der Spitze der Division zu sein. Um dieses Ziel erreichen, muss man die Beste schlagen und sie spricht über Rhea Ripley, die sich das Segment im Backstage Bereich anschaut. Jedoch, so Bayley, kommt die Sehnsucht nach persönlicher Revanche dem Wunsch zuvor.

Sie wendet sich IVO SKY zu und spricht mit ihr auf Japanisch. Sie fragt SKY, ob sie genug hinter ihrem Rücken über Bayley gelacht hat und fragt sich, wann der Moment des Verrates gekommen ist. Bayley habe alles erreicht und sie will wissen, weshalb SKY über sie spricht. Bayley liefert sich einen Staredown mit der Japanerin, bis Asuka und Kairi Sane einen Angriff starten. Die drei Frauen aus Japan treten auf Bayley ein, bis sie sich eine Waffe in Form eines Rohrs besorgen kann. Bayley schlägt auf die Kabuki Warriors ein und bedroht SKY. SKY kann den Ring verlassen, bevor Bayley erneut das Wort ergreift. Sie wird SKY bei „WrestleMania“ wiedersehen und mit großem Jubel der Fans zeigt sie auf das Logo.

Eigentlich soll es zu einem Match zwischen The Pride (Bobby Lashley, Montez Ford & Angelo Dawkins) und The Last Testament (Karrion Kross, Scarlett, Rezar, Akam & Paul Ellering) kommen. Jedoch, es kommt vor Matchbeginn zu einem Brawl. Im Ring kann Lashley den Hurt Lock gegen Kross ansetzen, bis Scarlett den Save macht. Daraufhin taucht B-Fab auf und prügelt sich mit Scarlett. Kross muss einen Spear von Lashley einstecken, bevor sich die Heels zurückziehen. The Pride feiern mit B-Fab, dem neusten Mitglied der Gruppe.

Im Büro von Nick Aldis befindet sich Bron Breakker. Auch Adam Pearce kommt hinzu und versucht, Breakker zu RAW zu bringen. Der ehemalige NXT Champion sagt, dass er sich den angebotenen Vertrag von Aldis genauer anschauen wird und verlässt das Büro. Als Wachablösung kommt nun Jade Cargill hinzu. Es folgt ein Handschlag mit Aldis, bevor die Kamera die Szenerie verlässt.

3. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen „Michin“ Mia Yim via Pin nach dem PME (Prettiest Moonsault Ever).
Matchzeit: 07:45

Für die kommende Woche wird verkündet, dass Nick Aldis den neuen Number 1 Contender für die United States Championship verkünden wird.

Im Ring befinden sich erneut die beiden General Managers Aldis und Pearce, denn es ist Zeit für die Ankündigung, um welchen Titel Cody Rhodes bei „WrestleMania“ antreten wird. Zunächst kommt Roman Reigns mit der Bloodline zum Ring. Nach seiner typischen Catchphrase macht sich Reigns über seinen früheren Shield-Partner Rollins lustig, denn bei Nennung seines Namens gibt es keine Zuschauerreaktionen. Zudem sagt Reigns, dass Rollins den „Loser Bracket“ Titel hält. So trage Rollins die Kleidung seiner Frau Becky Lynch ist verletzt und verdient weniger Geld als der Tribal Chief. Danach wendet sich Reigns an Cody Rhodes. So habe er es nicht nötig, Rhodes anzubetteln, wie es Rollins bei „RAW“ getan hat. Gerne kann Cody erneut versuchen, die klare Nummer 1 der WWE anzugreifen, denn am Ende wird er nur die Nummer 2 bleiben.

Es ertönt die Musik von Cody Rhodes und unter großem Jubel der Fans kommt er zum Ring. Rhodes bittet um ein persönliches Gespräch mit Reigns und fragt die Begleitung, sowie die GMs, den Ring zu verlassen. Mit Ausnahme von Paul Heyman verlassen die anderen Beteiligten den Ring. Cody sagt, dass er mit seinen Freunden, Familie und Legenden gesprochen hat, auf welchen Titel seine Wahl fällt. Reigns weiß, dass er im letzten Jahr von Rhodes besiegt worden ist und nur durch eine Schummelei gewonnen hat. Sein Traum ist es weiterhin, den Titel in die Höhe zu strecken, den sein Vater im Madison Square Garden erhalten und wieder abgenommen wurde. Danach spricht Cody darüber, was es bedeutet „die Story zu beenden“. Wie Reigns einst sagte, alles gehört Roman Reigns. Cody fragt sich, ob die Story abgeschlossen ist, wenn er Reigns alles abgenommen hat. Rhodes sagt, dass er seine Geschichte mit Reigns beenden wird – nur nicht bei WrestleMania.

Er habe mit einer engen Person von Reigns gesprochen und es ertönt die Musik von The Rock! Der Hollywood-Star kommt zum Ring und schüttelt mit Rhodes die Hand und es folgt eine Umarmung. The Rock genießt die frenetischen Jubelschreie der Fans und dreht sich dann zu Roman Reigns. Es folgt ein intensiver Staredown und bei „WrestleMania“ kommt es zum Duell um den „Head of the Table“ – Roman Reigns vs. The Rock! Mit diesen Bildern endet „Friday Night SmackDown“.

Highlights und Fallout:

Diskutiert in unserem Board mit vielen weiteren Fans über die Show: Klick!




56 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1280: Ergebnisse + Bericht aus Birmingham, Alabama, USA vom 02.02.2024 (inkl. Videos & Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

TopSecret sagt:

Smarte Entscheidung von Endeavor. Man braucht eine Wrestlemania Story, über die in den großen Medien zumindest annähernd so viel wie über Vince McMahon berichtet wird. Und das ist nicht Reigns vs. Rhodes. Was die IWC davon denkt, ist zweitrangig.

Für Cody tut es mir leid. Und Sinn ergibt die Storyline aus seiner Sicht natürlich auch nicht.

Blackswan sagt:

einfach genial heute hat so zimlich alles gepasst inklusive der frage: Wie wird mania am ende aussehen? 1vs1? alle drei gegeneinander? MITB Koffer cash? KP und ich liebe es

Rikibu sagt:

Das ist doch aber das Ding, nur weil man eine mediale Blendgranate zündet, macht das Wrestlemania nicht besser, relevanter, wenn plötzlich Leute das Söotlight haben, die das letzte Jahr über nichts geleistet haben… und da beziehe ich durchaus den Gelegenheitschampion mit ein…

Dieses Spiel dann medial mitzuspielen, in dem Wissen, dass es sich um Ablenkung von Vince handelt, ist dann mindestens genauso perfide wie durhschaubar.

PlatinumCaster sagt:

Logan sagt zum Ende des Segmentes, dass er sich einen „richtigen“ Herausforderer suchen wird.
Und wann kriegt SmackDown Mal wieder einen richtigen Champion?

Positive Neuigkeiten! Das Paris Hilton auf der Farm für Arme ist vorbei. Davon profitiert vor allem Tiffany selbst.
Ist sie eigentlich noch mit Marcel Barthel zusammen? Da wäre RAW doch naheliegender, wobei der SmackDown Brand sie definitiv mehr braucht.

Schön zu sehen, dass Pete und Tyler gepusht werden. Nur erfahrungsgemäß enden solche schnellen pushs eher in einer Niederlage im Titelmatch und danach ging’s bisher zumeist nach unten. Alle sagen Hunter macht WWE besser? Dann zeig es mir Tripps!

Moment, Pause!
Also Kross und die Authors sind die Faces in der Nummer?
Ist doch Unsinn zwei frische Stables aneinander abzureiben. Von einer Niederlage hat niemand was und der Gewinner.. joa hat seinen ersten Sieg.. nicht so smart.

Hab die Promo nicht gesehen, aber ein Zitat ala ,,i Work ten times less than you and do ten times more“ (vielleicht nicht ganz wortgetreu)
Joa und damit hat der Tribal Guy Recht!
Zumindest mit der ersten Hälfte. Es fühlt sich jedes Mal wie ein Schlag ins Gesicht von WWE gegenüber den Fans an, wenn sie ihn in einer Promo auch noch damit angeben lassen, dass er praktisch nie da ist. Selbst erreicht hat er seit Jahren auch nichts oder fragt Mal Jimmy und Umaga.
Die Aussicht darauf, dass Cody evtl tatsächlich auf Seth trifft und damit der Titel auf keinen Fall wechseln wird, senkt sich welche Vorfreude auch immer, nochmal drastisch.
Letztendlich dient das Match dazu, den Tribal Guy ,, unsterblich“ zu machen. Ob jetzt unsterblich in der Geschichte oder nur unsterblich nervig, ist ein Ding der Perspektiven schätze ich.

Lautern1991 sagt:

Warum bezahlt man eigentlich Geld für nen Rumble wenn dann The Rock bei SmackDown kommt?

Alpha_Kevin sagt:

Und so geil sich das Match auch anhören mag, glaubt hier wirklich irgendeiner das The Rock Reigns den Titel abnehmen darf bzw wird? Ich denke nicht, fast alle hoffen doch das er den Titel verliert das die ganze Story ein Ende hat aber am Ende wird sich auch the Rock für ihn hinlegen müssen und sein Status als head of the table oder „größten Champ aller Zeiten untermauern“

Anvil sagt:

So langsam nehmen die Spekulationen Form an laut der The Rock für Codys Titelgewinn verantwortlich sein soll. Jetzt muss sich The Rock vorher nur noch pseudomäßig verletzen so dass er nich am Kampf selbst teilnehmen kann aber als Special Referee…so oder so,egal in welcher Form,soll er wohl dafür sorgen dass Reigns die Titel verliert und damit dann das große Match bei WM 41 zwischen den beiden eingeläutet wird. Die erste WM die dann auf Netflix zu sehen sein wird…so als Promo Boost.

Klingt für mich sogar sehr naheliegend da Rock keinen Titel braucht und wohl auch gar nich die Zeit hätte diesen zu tragen. Hier und da mal ne Promo reicht doch für die beiden Teilzeitkräfte

Maximus sagt:

Hollywood hat seinen größten momentanen medialen Main Event -big Moneymatch

The Tribal Chief and the Head of the Table ,the Universal Champion Roman Reigns
vs
Den Champion des Volkes The Rock

@Alpha Kevin
Es gibt nur eine Möglichkeit, Rock besiegt Reigns bei Wrestlemania und Reigns holt sich im echten Big Moneymatch bei den Saudis den Titel zurück!
Das halte ich für möglich

Rikibu sagt:

Es ist doch egal wer gewinnt. Gewinnt Rock, treibt das die Liga ebenso in eine Sackgasse, als wenn der eine Part timer den älteren part timer besiegt… gibt keinerlei benefit, für keinen der beiden.wird reigns den titel verlieren, ist er noch uninteressanter als eh schon, da sein heel work sehr eindimensional ist… ich wüsste nich mal, warum ich den ausbuhen sollte… der macht doch nix, außer zu delegieren

Kann mir aber auch keiner erzählen, dass diese jahrelange inhaltsleere der große long term booking masterplan war. Hier sind doch alle stinkfaul, angefangen beim booking writing team bis Reigns himself, der sich nicht weiterentwickelt

Bisher gab es null payoff bei der ganzen Farce , nur lächerliche nebenschauplätze

Liegt aber auch daran, dass reigns 2 stufen über allem steht und danach kommen nur Statisten

Mak74 sagt:

Ein Wort: Gähn 🥱

M1tch sagt:

Wenn es wirklich Rock vs Roman wird bei Wrestlemania, dann kann und darf der Sieger nur Roman heissen. Auch wenn es Show und scripted ist, aber ich möchte einen plausiblen Kampf haben. Und ich würde niemals einen Rock als Champ akzeptieren. Das bringt niemandem etwas. Die Person, welche Roman den Gürtel einmal abnimmt, muss „the next superstar“ sein. Dann ist es gut. Alle anderen Varianten empfinde ich als enttäuschend.

Stark von Cody wenn er sich der Company fügt, aber ich hoffe sein payoff wird dafür umso grösser. Nicht zwingend monetär, aber vielmehr zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Run oder einer Titelbelohnung.

Jon08 sagt:

Was für eine Show und die Traumpaarung steht! Roman Reigns vs The Rock. Auch wenn einige das hier nicht meinen, aber die ganze WWE Welt hat auf diese Paarung gewartet!

Ansonsten – nichts zu meckern, eine richtig gute Show! Da kann man nichts anderes als eine 1 geben. Tolle Segmente, sehr starke Matches… Bombe. Hat echt Spaß gemacht zu schauen.

Anvil sagt:

Eigentlich muss man sich doch nur auf WWE Niveau runter denken. Die lassen den nich den zweiten Rumble gewinnen nur um ihn dass bei WM wieder verlieren zu lassen. So wie man hört will Reigns doch eh aufhören weil er sich mehr auf seine Gesundheit,Familie und möglicherweise Hollywood konzentrieren will. Ein weiteres halten der Titel ergibt für nichts und niemanden Sinn,genau so wenig dass Rock die Titel holt…mir klingt das mit Rhodes schon sehr naheliegend . Es ergibt einfach Sinn,Reigns die Titel so abzunehmen wie er sie regelmäßig verteidigt hat…unfair. Dann hat er seinen Status bewahrt und man hat mit Rhodes wieder einen besiegbaren Champ.

Die ganze Nummer mit Reigns führter einfach in eine Sackgasse aus der man sich eigentlich nur auf so eine Art befreien kann

horzella82 sagt:

„Es folgt ein intensiver Staredown und bei „WrestleMania“ kommt es zum Duell um den „Head of the Table“ – Roman Reigns vs. The Rock!“

Da steckt in dem Bericht aber viel Interpretation von Euch drin. Habe mir die Segmente angesehen. Kein Blick zum WM40 Banner oder ein Wort zu einem Match bei WM.

Carsten sagt:

Hab ihc das richtig verstanden dass Cody im Grunde gesagt. „Ich werde dich nicht bei Wrestlemania besiegen. meinen Title Shot bekommt The Rock“?

Das ist ja sowas von dämlich. Cody steht ja jetzt da wie der absolute Idiot. The Rock kriegt ein Titelmatch geschenkt einfach weil Cody Angst hat (so könnt eman es interpretieren z.B.)

Und am Ende steht dann wieder Roman Reigns oben und hält den Titel bis zur nächsten Wrestlemania. Oder the Rock besiegt ihn und wir haben diesen „historischen“ Titel reign für einen 50 jährigen Gaststar geopfert.

Das wäre… absoluter quatsch.

Elite sagt:

Maximus

*Bloodmoney

Mr Perfect sagt:

Ich freue mich auf Rock vs Reigns. Die Bloodline wird auch am Ring sein. Vielleicht turnen sie ja auch gegen Reigns und verhelfen Rock zum Sieg. Viele Varianten wären möglich. Man muss die Geschichte nur gut im Ring erzählen. Persönlich am besten fände ich : Egal wer gewinnt, Priest casht anschließend erfolgreich ein.

Grillmaster sagt:

Bayley Turnt Sehr geil.
The Rock vs Roman Reigns is einfach Big Money Match das will jeder sehen einfach.
Was mit Cody nun Passiert warten wir einfach mal ab 1,2 Wochen.

CDI sagt:

Also Cody hat man jetzt komplett begraben. Das einzige wie man den noch retten kann ist Hell Turn bei Wrestlemania in dem er rock den sieg kostet.

Nagge sagt:

Muss the Rock jetzt den Chamber gewinnen?

Suzuki sagt:

Die Inszenierung vom Rock Segment hört sich ordentlich und überraschend an.
Würde auch behaupten, das ist die grösste Paarung für Mania in mindestens den letzten 5 Jahren. Denke auch das die Ratings ein kleinen Schub dadurch bekommen. Was die Nachhaltigkeit angeht, sehe ich aber Schwarz.

Edelmann sagt:

Sehe es eher kritisch. Mit den möglichen Matchansetzungen nimmst du quasi jegliche Spannung. Cody wird den Titel holen und Reigns seinen verteidigen.
Rein sportlich wird Rock vs. Reigns auch kein Osprey vs. Omega werden sondern eher von den Emotionen leben.
Ich verstehe dass der Großteil der Fans darauf Vorfreude spürt aber mich überzeugt es nicht WM zu schauen bzw. dafür Geld auszugeben. Ich bin da raus.

bschuss sagt:

Das Problem ist, dass das Timing einfach off ist.
Das letzte Jahr der Bloodline war leider dann doch ziemlich irrelevant. Man hat keine große Story aus den Usos gemacht bisher, Solo tritt komplett auf der Stelle, und interessante Matches von Roman gab es das ganze Jahr nicht.
Letztlich hätte man Sami damals gewinnen lassen, ODER die Nummer mit Rock im Anschluss deutlich früher bringen müssen. Das wäre der beste Abschluss der Story gewesen. Profitiert hat Stand heute so nur genau einer: Jey Uso.
Aber so – überhaupt kein Momentum mehr die Story, und das Ende wird so oder so verpuffen.

OnePunchMan sagt:

Das Ende war Nice.
Somit bekommen wir endlich das Match zwischen Reigns und The Rock.
Somit verliert Reigns endlich den Titel und The Rock kann ihn dann bei SmackDown niederlegen und seine Karriere beenden.
Cody muss sich nicht für Reigns hinlegen und kann villeicht sogar den Titel von Seth gewinnen

PlatinumCaster sagt:

Elais

Ich will das Match zwar auch nicht sehen, aber consider me a Fan.
Warum andere wegen ihrer Meinung angreifen?

Du kannst davon ausgehen, dass ich Jon zu 99% widerspreche na und? Er greift keinen an, droppt seine Meinung und gut. Soll das so nicht sein?

@Jon und wer auch alles noch am der Ansetzung Freude hat, viel Spaß dabei.

horzella82 sagt:

Ich ziehe meinen Kommentar von heute morgen zurück, ich hatte mir das ganze gequatsche von Cody da noch nicht angehört. Es deutet doch alles auf ein Match zwischen Roman und Rock bei WM40 hin.
Ich persönlich finde es nur schade, dass man Cody seine Story nicht bei der Jubiläums-Mania beenden lässt.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Da kann die andere Liga mit noch so gutem Wrestling aufahren …sich Stars wie Osperay, Mone(vermutlich),Okada (Vermutlich)holen solang sie will …wenn WWE zwei Hobby Wrestler in ein Titelmatch steckt flippen die Fans aus.Das hat TKO echt clever gemacht und man muss den Hut vor ihr ziehen .Kein Mensch quatscht mehr über Vinny und seine abscheulichen Taten ..man lenkt davon ab das man vielleicht mal ordentlich durch die Chefetage wischen sollte ,etc …nein nur das Match interessiert noch.Und die Fans interessiert null das sie mit dem anschauen weiter Vinny Geld in die Kasse spülen,damit er sich freikaufen kann .Aber hauptsache dieses Match …Warum auch immer das wichtig ist.Und Nein,nicht nur Rock kann Reigns enthronen.Es ist überhaupt nicht wichtig wer der nächste Tischkopp würde.Das hätte vor langer Zeit Jey schon gekonnt …fertig .Wie man da auch gemorchelt hat mit der Versicherung bleibt mir ein Rätsel und der bittere Beigeschmack da Rock in der Chefetage sitzt ist schon fraglich Naja die Firma kennt sich mit fragwürdigen Dingen ja aus.Egal ist auch wer der Titel am Ende hat …beide sind kein Gewinn.Und ob sich Rock oder Reigns am Ende bei einem Cash in für Priest hinlegen ist fraglich.Wahrscheinlich wird es irgendwann Rhodes,damitermonatelangvon der ErfüllungseinerTräumequatschen kann ..Schade auch für Gunther .Eigentlich perfekt aufgebaut um das Arbeitstier zu enthronen, hat aber leider keine Chance dafür .

Und Baileys turn auch nur lieblos dahingeklatscht.Einziger Lichtblick….sie ist endlich weg von der Mädchen Gang .

Robert Schwegle sagt:

-Brauch Roman vs Rock,vorallem um den Titel bei WM nicht wirklich sehen,aber noch einmal Roman vs Cody,brauch ich noch weniger,so war Smackdown ganz gut,Punk vs Cody könnte,wenn es stattfinden sollte,echt unterhaltsam werden.

Schnacksel 3:16 sagt:

Best for Business, Reigns vs Rock…wird sich zeigen, wie die Matchqualität sein wird. Ähnlich wie bei Punk, 2 bis 3 Moves haben er und Rocky noch im Köcher aber dann wirds auch schon dünne. Das einzige was ich mir so richtig erhoffe, ist ein verbaler Schlagabtausch zwischen Rock und Heyman!

Der Abgang von Cody war doch merkwürdig und auch irgendwie bitter 🙁 sooo lieb und butterweich…trotzdem erstaunlich, wie over er weiterhin ist

Dominik ist die Zukunft :>

Zyni sagt:

@horzella82: Danke. Dachte schon ich bin der Einzige, der da viel Interpretation in der Aussage sieht.
Klar deutet alles drauf hin, aber so endgültig, wie im Bericht dargestellt ist es eben nicht.

Matze sagt:

@horzella

Doch den Blick gab es, als die Show offiziell schon zu Ende war. Das Video dazu ist aber oben im Bericht verlinkt.

Keine Ahnung wie man das jetzt nun regeln will, sollte Rhodes wirklich nicht Reigns bei WM fordern. Ich hoffe immernoch daraus, dass Reigns Tag 1 vs Rock und Tag 2 vs Rhodes. Aber auch mehr Traum als Realismus. Ansonsten geht’s eigentlich nur mit nen Cash in von Priest, was WWE nicht machen wird. Also haben wir weiter Borring Reigns bis WM 41 und Rhodes gewinnt als erster dreimal hintereinander den Rumble. Das Match gegen Seth wird damit bei WM auch in die Zweitklassigkeit gedrückt, inklusive der Titel.

Schade schade schade auch wenn das Match mit Rock natürlich auf der Karte interessant aussieht, es wird den Rest nicht aufwiegen 😒

Kai R. sagt:

Man sollte nix erwarten zwischen Rock und Reigns.

Erinnert ihr euch noch an das Comeback von Goldberg gegen Lesnar? 2 Spear, Krüppel Jackhammer und Ende. Denn natürlich war Goldberg zu mehr nicht in der Lage.

Ähnliches kann man auch bei Reigns vs Rock erwarten. Wenn es denn überhaupt zum Match kommt wo ich mir noch nicht so sicher wäre. Aber wer glaubt da ein 30 Minuten Knallermatch zu sehen… naja. Die Einzüge werden sicher länger dauern als das Match selbst, WENN es überhaupt eines gibt.

Wirklich „Sinn“ ergibt das jetzt alles weniger das Cody den Rumble gewinnt und dann von seinem Wrestlemania Spot zurücktritt für The Rock… brauchen wir nicht drüber reden, ist Quatsch. Ich weiß auch nicht was das hin und her soll, wieso machte man zwischenzeitig den Rückzieher von Rock vs Reigns? Alles seltsam…

Was jetzt Cody macht weiß ich aber auch nicht, will er Reigns noch vor WM den Titel abnehmen? Im Anschluss? Was soll das? Wie auch immer, ich gehe aktuell davon aus das er dann wohl Seth Rollins den Titel abnimmt. Punk ist ja verletzt, Cody vs Rollins ist sowieso das bessere Match.

Robert schwegle sagt:

Smackdown im großen Ganzen eine ganz gute Show hätte mich jetzt auf das sechs Mann Match zwischen the pride und final Testament gefreut aber okay

Roman gegen The Rock bräuchte ich bei WM jetzt nicht genauso wie Roman vielleicht gegen cody wieder brauche ich auch nicht cm Punk gegen cody finde ich es interessant wenn es stattfinden sollte

Undertaker4ever sagt:

Was ist, und das ist bloß Spekulation, wenn Rock vs. Reigns bei Elimination Chamber stattfindet, Rock gewinnt und Cody dann bei WM den Titel von Rock holen darf? Währe für ihn eigentlich ein Stückchen besser als Reigns zu besiegen. Er schlägt den Mann der Roman enttrohnt hat.

Wie gesagt, nur so ein Hirngespinnst.

Lg

Nagge sagt:

@undertaker4ever

The Rock gewinnt den Titel, aber damicasht direkt ein.
Cody gewinnt gegen Seth, 2 neue Champions. Dann Rostersplitt, Reigns zu RAW, Seth zu Smackdown, JD und Bloodline werden aufgelöst und endlich neue Tagteam Titel für Smackdown.

Lobo sagt:

Tja, sieht so aus als würde es bei WM das (Alb)Traummatch der WWE geben. Zwei Parttimer gegeneinander, die beide keine großen Techniker sind. Wer kann hier wen durch das Match tragen? Egal, wie es ausgeht, es wird eine weitere Farce sein. Gewinnt Rock hat der ältere (noch seltener erscheinende) Parttimer gewonnen und den gesamten Roster lächerlich gemacht und Vinnies feuchten Traum vom Überchamp RR erfüllt. Gewinnt Reigns geht die BL (oder eher BS) Storyline weiter, die schon lange viel zu lange, viel zu lange läuft. Man hat hier bei WWE also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gut allerdings, dass es zu Bayley vs Sky kommt. War die einzig logische Entscheidung in dieser Storyline.

cooleisbaer sagt:

Irgendwie habe ich den Sinn und Zweck hinter dieser Aktion und Storyline noch nicht so Recht verstanden 🤔🤷‍♂️

Bash sagt:

Lieber Jon. Du unterstellst mittlerweile grundsätzlich Dinge wobei Du meinst für eine Allgemeinheit zu sprechen. Das ist subtil arrogant. Schade, dass die Seitnebetreiber dort nicht richtig lesen.

In der Tat ist nicht die gesamte WWE Gemeinde für diese Matchansetzung. Es ist echt vermessen zu kommen mit Traumpaarung für ALLE „auch wenn manche hier das nicht einsehen möchten“ Wer sind manche und ist Deine Meinung allgemein gültig

Spar Dir bitte diese Überheblichkeit.

Kolakoa sagt:

Also ich würde ja fest und steif behaupten, dass Reigns zwar seinen Titel gegen The Rock verteidigt, was auch anders keinen Sinn macht aber The Rock ihn danach so abfertigt und Priest erfolgreich eincasht.
Danach könnte es eine Fehde mit der Bloodline und dem JD geben, in der es darum geht, wer die stärkste Gruppierung ist.
Zu der Bloodline würde sich mit der Zeit The Rock bekennen, welche als Face-Gruppierung agiert und die Story als versöhnliches Ende gewinnt.

JD muss sich dann auflösen und die Bloodline tut dies in familiärer Freundschaft auch, indem Roman sagt, jeder sei der Head of the Table!

Würde für mich ein würdiges und sinnvolles Ende ergeben.

Nero Jackson sagt:

Naja schon wieder Rollins vs Rhodes und das andere uninteresannte Match Mr.Hollywood vs. kein Lust Modus da gibt es genug Grund diesmal auf die Wrestlemannia 40 komplett zu verzichten.

Haborym616 sagt:

Der Split von Damge Controlnhatte für mich 0 Impact. Einfach hingeklatscht. Das hilft weder Bayley noch den verbliebenden Mitgliedern weiter.

Ich denke dr Plan war Rhodes vs Reigns doch durch die Verletzung von Punk und der Skandal um Vinnie hat sie gezwungen umzuplanen.

Bin gespannt wer jetzt Gegnerin von Rhea werden darf. Ich hoffe ja auf ein frisches Gesicht.

Beckylynchteuchalle sagt:

Jon08

du bist jemand der beleidigen kann ohne Schimpfwörter zu benutzen.
Respekt

Sockenmaul sagt:

Hab mich die ganze Zeit gefragt wie wo.man denn hin will, Nagge seine Variante hört sich ziemlich plausibel an, Grade um Reigns nach RAW zu holen.

Mal sehen, Wrestlemania werd ich mir nicht entgehen lassen, nicht solange es kein anderes vergleichbares Event gibt.

All In war Klasse, aber von der Produktion nicht auf dem Level von Wrestlemania und dem „TV Genuss“ den die Produktionsqualität von Wrestlemania liefert.

Bash sagt:

Ich glaube kaum, dass Reigns noch lange nach der Bloodline Relevanz hat. Der war dann ewig Champ.
Viele vergessen, dass er vor der Bloodline sich mit Corbin untereinander mit Hundefutter in einer vollkommen albernen Story eingerieben haben.

So ein Müll wird er sich nicht mehr geben wollen. Da bin ich mir sicher.
Aber ewig oben halten kann man ihn auch nicht.

Der wird vermutlich so ein B Movie Filmstar wie Cena.

Jon08 sagt:

@Bash Manche sind hier der Meinung (und diejenigen, die ich meine, werden sich angesprochen fühlen), dass Reigns vs Rock niemand sehen will, niemand braucht usw.

Diese Personen sprechen ebenfalls für eine Mehrheit der Fans bzw. tun so, als wäre das die Meinung der Mehrheit der Wrestlingfans.

Dabei spricht die Mehrheit der WWE-Fans (Chants in den Arenen, Kommentare unter Videos usw.) sich FÜR/PRO Reigns vs Rock aus.

Daher schließe ich meine berechtigte Aussage, dass die meisten Fans das Match sehen wollen.

@Beckylyncht Wo werde ich beleidigend? Etwa in Bezug auf Elais? Der mir erst dumm kam und hofft, damit durchzukommen?

Wieso sollten die Admins bei mir einen Blick rauf werfen, wenn meine Kommentare moderater und weniger angreifend sind als so manch andere?

Heatseeker sagt:

schon Wahnsinn wie wir Deutschen uns von den Amis unterscheiden.
Dort feiern die Fans Reigns ab und halten den echt für so toll wie man uns ihn verkaufen will. hier kotzen wir nur ab und das Interesse an WWE schwindet wegen ihm

PlatinumCaster sagt:

Bash

Sei dir sicher, die Hundefutter Nummer werde ich niemals vergessen. Storytelling ala Connecticut

Bash sagt:

Jon.

Du kannst Dich eben besser ausdrücken als die meisten hier.

Du bist ein cleveres Kerlchen. Aber nicht alle Menschen sind dumm.

Ich wurde auf Leseverständnis ein wenig ausgebildet. Meine schlampige Schreibweise hier ist dem Grund geschuldet kein vernünftiges Laptop mehr zu haben. Dieses Handytippen nervt mich gewaltig.

Lange Rede, kurzer Sinn. Du schreibst herablassend und arrogant. Sei Dir sicher, nicht nur ich merke das.

RoyalBest sagt:

Cody Rhodes erzählt seit Jahren das er den wichtigsten Titel holen will, die Daddy-Story abschließen. Gewinnt 2 mal den Royal Rumble. Aber jetzt lässt er jemanden der nie zum Training kommt, der sich generell selten Blicken lässt zu den Spielen, den Vortritt beim Finale ohne Gegenwehr. nach dem Motto ich gewinne so oder so nicht deswegen gehe ich lieber zum Europa League anstatt zum Champions League.

Sobel sagt:

Wie wäre es damit: Rocky gewinnt gegen Reigns in der ersten WM-Nacht, nimmt ihn Titel und „Tribal Chiefdom“ ab. Da taucht Cody auf und meint, hey, ich hab doch noch einen WM-Main-Event gut, durch meinen Rumble-Sieg! Also heißt es in Nacht 2 Rhodes vs Rock und das gewinnt dann Mr. Sparkasse! Bam, Story vollendet!
Rollins tritt derweil gegen den Sieger der EC an, was vielleicht Günni sein wird.
Na, wie wär’s?

Nagge sagt:

@Sobel
Auch nicht schlecht, aber dann kommt Damien und casht erfolgreich gegen Cody ein, beim Summerslam holt sich Cody dann seinen Titel endgültig zurück.
Gunter könnte den Chamber gewinnen, gegen Rollins den Titel holen. Am 2. Tag legt er dann den IC Titel ab und man macht ein 7 Mann Leitermatch

PlatinumCaster sagt:

Sobel

Das würde eine große Schwachstelle hervor bringen:

Es würde bis Mania nicht zur Verkündung des matches Stardust vs Seth kommen und spätestens wenn verkündet wird, dass seth auf den Sieger beim ec trifft, wird das Ding mit der Entscheidung komplett absurd. Weil jetzt vieles darauf hindeutet, dass er eben gegen seth antritt und dann plötzlich gar kein Match hätte.
Andersrum, wenn man das so machen würde, aber geheim halten würde (also auch kein seth vs ec Gewinner), hätte in dem Fall der World Heavyweight Champion offiziell kein Match auf der Card.
Wie willst du mir das glaubhaft erzählen?

CDI sagt:

Auf yt ist das auch gar nicht gut angekommen 82k Likes 351K Dislikes und größteil findet es scheiße verständlich weil Cody jetzt komplett begraben wurde ist egal was jetzt kommt Cody ist ein deep hart gesagt.

Wastedmind sagt:

Moin, wollte mich dann jetzt auch mal zu Wort melden, bezüglich des ich nenne es mal möglichen Matches zwischen Reings & Rock das war ja so oder so seit Jahren geplant ob man es jetzt feiert oder nicht, jedoch und das ist der springende Punkt könnte vor der Verletzung von Punk durchaus geplant gewesen sein das Cody Vs. Reings antritt, Punk dann logischerweise gegen Seth Rollins, was jetzt natürlich wegfällt. Generell hat Triple H momentan einiges an Stress, da wäre die Sache mit Vince wieder einmal, dann scheint auch noch Lesnar darin involviert zu sein plus noch die ganzen Ausfälle der großen Namen wie Charlotte Flair, Lesnar, Punk etc.

Truckstop Thorsten sagt:

Sie haben mit the rock ihren besten trumph gespielt und ich hoffe sehr das dieser bloodline quatsch jetzt mal ein ende hat, denn mal ganz ehrlich, roman reigns ist einfach ein anti wrestler, den kannst du mit egal wem in ein match stecken, es wird saulangweilig, deswegen werde ich mir diesen müll auch nicht ansehen, ich hoffe nur das diese scheiße endlich ein ende hat

Sobel sagt:

@PC
Keine Ahnung, ob du das noch liest aber:
Glaubhaft will ich das eher nicht erzählen, das war eine spinnerte Idee. Andererseits hat WWE schon weniger glaubhafte und absurde Dinge durchgezogen.
Wie wär’s: Cody taucht jetzt gekränkt ab, „nimmt sich eine Auszeit“. Rollins geht von ihm als Gegner aus, alle gehen von Rollins vs Rhodes aus. Dann gewinnt Günni die Chamber und fordert Seth. Alle sagen „Hääh?“, aber Günni sagt, es gab nie eine offizielle Zusage, dass es zu Cody vs Seth kommt! Das hat der gute Adam Pearce „einfach vergessen“, weil er dauernd „nein Drink braucht“. Also gibt es Günni vs Seth bei Mania und dann taucht eben Cody nach dem Rock/Reigns-Match auf und, ja. Wie beschrieben.
Spinnerei? Jo. Bissl dumm? Vermutlich. Ein ordentlicher Twist? Auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube