Weiteres Update zum Main Event von „WrestleMania 40“: Ändert man nach den negativen Reaktionen die Pläne oder ist alles gar nur ein Angle?

05.02.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dwayne Johnson 2, 2013, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Die Situation um den Main Event von „WrestleMania 40“ schlägt weiter hohe Wellen und wird langsam undurchsichtiger. Nachdem wir gestern HIER über die Kritik berichtet hatten, welche die Entscheidung, das Match gegen Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns an Dwayne „The Rock“ Johnson und nicht an Royal Rumble Sieger Cody Rhodes zu geben, meldeten sich auch mehrere Wrestler zu Wort und schlugen sich auf die Seite Codys. Spätestens seitdem darf man skeptisch dahingehend sein, dass es sich hierbei um ein Angle handelt. Unter anderem Ricochet und WWE United States Champion Logan Paul schlossen sich auf Twitter.com unter dem Hastag #WeWantCody dem Protest vieler Fans an. Vor dem Hintergrund, dass die WWE-Talente natürlich dazu angehalten sind, sich zu solchen Themen überhaupt nicht zu äußern, liegt die Vermutung nahe, dass sie dies nicht ohne Zustimmung von WWE taten. Möchte man eine ähnliche Bewegung wie einst mit Daniel Bryan (aka Bryan Danielson) auf der „Road to WrestleMania“ hervorrufen? Der heutige AEW-Star wurde 2014 entgegen der eigentlichen Pläne quasi durch Fanproteste in den Main Event von „WrestleMania 30“ gehievt. Auch The Rocks Freund und Geschäftspartner Brian Gewirtz, der wohl vor einer Rückkehr ins WWE Creative Team stehen und sich um die Segmente mit dem Hollywood-Star kümmern soll, kommentierte auf twitter.com das Segment mit Reigns, Rhodes und Rocky bei „Friday Night Smackdown“ mit den Worten „You all have no idea“.

Sowohl der PWInsider als auch Fightful Select berichten passend dazu, dass man innerhalb von WWE den Unmut vieler Fans sowie die teilweise negative Berichterstattung sehr wohl vernommen hat und die Situation beobachtet. Auch im Lockerroom schließt man nicht mehr aus, dass dies nur ein Angle war oder man die Pläne nun noch einmal anpasst.

Im Lockerroom wird die Situation keineswegs nur kritisch beäugt, denn sowohl Cody als auch The Rock sind bei ihren Kolleg:innen sehr beliebt und man versteht gemeinhin auch, dass die Paarung Reigns vs. The Rock wohl mehr Geld in die Kassen der Company spülen würde. Auch Cody Rhodes soll sehr professionell mit der Entscheidung umgehen. Auch glauben einige Talente, dass The Rock unter den Voraussetzungen nicht einfach den Spot von Cody „stehlen“ würde. Aktuell bekommt er in den Sozialen Medien auch viel Gegenwind zu spüren und sowohl bei den Houseshows als auch bei „NXT Vengeance Day“ am Wochenende wurde lautstark gebuht, als The Rock auf Grafiken oder in Videos zu sehen war. Man darf also gespannt sein, wie die Reaktionen bei der heutigen „Monday Night RAW“-Ausgabe und in einigen Tagen beim „WrestleMania 40 Kickoff“-Presseevent in Las Vegas ausfallen werden. Ein Talent gab an, dass The Rock die öffentliche Wahrnehmung sehr wichtig ist und aktuell scheint diese sehr negativ zu sein, sodass er selbst sich durchaus auch noch für eine Änderung einsetzen könnte.

Zuletzt soll von WWE auch die Idee diskutiert worden sein, Cody bei „WrestleMania 40“ die World Heavyweight Championship gewinnen zu lassen, um dann beim „WWE SummerSlam“ die Paarung Cody Rhodes vs. Roman Reigns mit einem Titelvereinigungs-Match nachzuholen. Dies ist wohlgemerkt noch kein Plan, sondern eine Idee, die man diskutiert. Offiziell lauten die beiden World Title Matches bei „WrestleMania 40“ aktuell Roman Reigns vs. The Rock und Seth Rollins vs. Cody Rhodes.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




24 Antworten auf „Weiteres Update zum Main Event von „WrestleMania 40“: Ändert man nach den negativen Reaktionen die Pläne oder ist alles gar nur ein Angle?“

Beastslayer sagt:

Die beiden Titel nicht ganz 1 Jahr nachdem man sie getrennt hat erneut wiedervereinen, eine grandiose Idee …

Kai R. sagt:

Man wird einfach alles unternehmen um kein Buh-Konzert zu haben beim Mainevent des zweiten Tages.

Hätten sicher nicht viele gesagt vor einigen Wochen das The Rock ausgebuht wird. Aber man hat es mit diesem Schwachsinn geschafft.

Es wäre so einfach gewesen… The Rock im Rumble, ihn den Rumble gewinnen lassen, fertig. Ich verstehe auch nicht wieso das nicht gemacht wurde… als die #30 noch offen war hat man richtig gemerkt wie sich alle im Publikum auf The Rock einschossen, da gabs schon die erste Rocky rufe… und dann kam Zayn. Extrem undankbar für diesen und auch einfach totaler Schwachsinn seitens WWE.

Und dann entscheidet man sich dazu das Cody the Rock den „vortritt“ lässt… also das WWE Publikum nimmt ja ne menge Dummheiten entgegen, aber das war selbst den meisten WWE fans zu blöd. Durch dieses Angle hat man es geschafft das The Rock nun ausgebuht wird und das wird auch bei WM der Fall sein. Irre wie man das so versauen kann. Und das wo Vinny doch endlich weg ist… oder vielleicht auch nicht.

Und zur möglichen Titelvereinigung… da fällt mir gar nichts zu ein, Reigns hatte ja beide Titel vereinigt und deshalb hat man überhaupt den anderen Titel den Seth Rollins jetzt trägt ins Leben gerufen. Also im Prinzib gibt es zur Zeit 3 Haupttitel… Weil das mit der Vereinigung aber schon damals bescheuert war, vor allem weil der Titelträger danach quasi nicht mehr auftrat, will man das einfach nochmal machen? Jo Spitze.

Man man man… und da sag noch einer das es besser wird unter Triple H. De facto ist er angeblich ja schon seit knapp 3 Jahren „führend“ besser ist gar nix geworden. Wenn man es genau betrachtet ist die ganze Reigns-Titel-era sein Werk.

Blackswan sagt:

hihi der kopfkiller hat seinen spass mit der presse;)

Sobel sagt:

Titelvereinigung? Schwachsinn hoch drei.
Ich sag es noch Mal: Cody’s Rumble-Sieg wird „unter den Tisch fallen gelassen“, Rhodes nimmt sich eine kreative Pause bis zur Chamber. GUNTHER gewinnt die Chamber, fordert Rollins bei WM, Cody verhält sich ruhig.
Bei WM Day 1 gewinnt Rocky den Titel und das „Tribal Chiefdom“ von Reigns, woraufhin Cody auftaucht und Rock mit seinem Rumble-Sieg um den Titel bei Day 2 fordert, Story vs Career. Dort gewinnt er, besiegt eine Legende, beendet seine Story und Rock seine Karriere. Irgendwo davor macht Priest seinen Cash-In, entweder erfolglos um nen World Title, oder erfolgreich um den IC-Titel.
Merkt euch meine Worte.

bschuss sagt:

Ich vermute derweil, dass es ein Angle ist, um den Leuten die Wiederholung des Main Events vom letzten Jahr schmackhaft zu machen. Man hätte ja vorher gesehen, dass bereits einige Leute meckerten bei der Vorstellung von Cody vs Roman II. So schafft man es, dass die Fans das aktiv wollen.

Kai R. sagt:

@bschuss

Nie im Leben ein Angle oder Work oder wie auch immer man es nennt…

The Rock wird jetzt ausgebuht… in keinem Szenario der Welt hat man das bei WWE vor gehabt. Allerdings hätte man das kommen sehen müssen wenn man das derart doof macht. Das lässt sich eigentlich auch nur noch auf eine Art lösen… The Rock lässt es zugunsten Codys wieder sein. Selbst ein Triple Threat würde das Problem nicht lösen das The Rock bei Wrestlemania ausgebuht werden würde. Es gibt im Grunde nur noch den einen Weg… The Rock tritt NICHT gegen Reigns an, sondern Cody, andernfalls wirds ein ausbuhen geben das man sich so sicher nicht bei Wrestlemania haben will, schon gar nicht das the Rock ausgebuht wird.

Dafür ist Cody natürlich jetzt mehr over denn je…

robert sagt:

warum war für alle anscheinend klar das cody gegen reigns gehen muss ?
als runble gewinner kann er doch genauso gegen seth gehen, warum muss es reigns sein ?
gegen seth kann cody seine geschichte glaubhaft beenden, gegen reigns wäre das aufgrund seiner story nicht möglich

Maximus sagt:

WE WANT CODY…..

Wrestlemania kriegt Zugkraft wie seit Jahren nicht ,Erinnerungen werden wahr an den legendären Lex Express oder
Daniel Bryan….

DDP81 sagt:

ich als Außenstehender finde, dass Cody als Champ nach einigen Wochen eine Katastrophe wäre….. zumindest wenn er Roman besiegt .. der andere Titel scheint ja noch nicht so ein Standing zu haben… und doch verstehe ich alle, die Romans Zeit endlich beenden wollen.

vllt bringt das seltsame Booking um Cody ,was ihn ja relativ dumm dastehen lässt, jetzt noch mehr over…. oder sind die ganzen Kritiker „nur“ diese online smart marks und in den Hallen wird das kaum rüber kommen ???? falls es weiterhin so grosse Wellen schlägt, kann ich mir schon vorstellen, dass WWE einen Rückzieher macht und es doch zu Cody vs Reigns kommt, weil man das Momentum von Cody nutzen will. außer man plant, dass Romans Regentschaft noch weitere Rekorde bricht…. wobei diese Vergleiche ja hinken, da Sammartino, Hogen…. ja viel mehr Titelverteidigungen hatten.

Elite sagt:

Maximus

Ein Scherz oder?!

Im Leben wird ein Hashtag Cody nicht auf das Level von Bryan Danielson heben. Wer das wirklich glaubt, der hat offenbar ganz wilde Fantasien und Träume.

Ich halte das mittlerweile auch irgendwie für Absicht, weil WWE Weltmeister im Gedankengang ,, was einmal funktioniert funktioniert immer“ ist.

Was ist denn überhaupt an der kompletten Konstellation auch nur ansatzweise legendär?

tonton sagt:

versteh hier alle nicht ganz…. der rumble sieger darf sich doch aussuchen gegen wen er antritt… ob gegen rollins oder reigns…vorher war das doch auch kein problem… jetzt sagt er also rollins um die world heavyweight championship….ist doch ok… um die geschichte zu beenden muss er die world heavyweight nehmen denn zur damaligen zeit gab es eben nur diese….

Kay sagt:

Cody hat einen Kampf gegen Reigns bei WM genauso wenig verdient, wie Rock. Schließlich hat Cody letztes Jahr schon gegen Reigns das Titelmatch, egal unter welchen Umständen verloren. Warum soll dann bei der darauffolgenden WM dieses Match schon wieder als Mainevent stattfinden? Will man sich so Geld für die Poster sparen, wel ja im Grunde sich nichts ändert?

Alle Herausforderer von Reigns waren nach einem Match erstmal raus aus dem Titelrennen… Nur Cody darf ein zweites mal anfreten oder was…? Die ganze Konstellation um Cody fliegt jetzt Gottseidank der WWE um die Ohren.

Dazu gehört auch das Auftreten von Cody, die Dauerpräsenz, das Sparkassen-Image, ich hab alle lieb getue, mich müssen alle mögen, ich helfe jeden der Hilfe etc. etc…

Wird Zeit das der Typ endlich mal ne Pause macht und uns für wenigstens 4 Wochen mal verschont bleibt.

Match Cody vs. Reigns bei WM -> klar dagegen

Zockerwesen sagt:

Nein, tonton. Wie kommst du denn darauf, dass der Sieger des Rumbles sich den Gegner aussuchen kann? Er hat es doch nicht verdient, wie Kay schreibt 🙄 (ironie off)

Es ist einfach knuffig, wie hier die „Experten“ kommentieren. Egal unter welchem Artikel

Maximus sagt:

@elite

Ich vergleiche hier Daniel Bryan nicht mit dem American Nightmare….ich sagte nur ,dass Wrestlemania diesmal im Vorfeld für viel Fanworks sorgt wie auch damals natürlich unterschiedlicher Natur ,versteht sich ,ebenso wie damals der geile
Lex Express.

Soviel dazu ,nice Day

AndradeElIdolo sagt:

Triple-Threat fände ich die geilste Lösung wo Rock sich dann im entscheidenden Moment gegen Reigns stellt da ihn der Titel gar nicht interessiert. Cody gewinnt und Rock kann am Ende die „Buh Rufe“ ablenken in dem er Cody quasi zum Sieg verhilft. Wäre wohl auch ein ansehnlicheres Match als 1vs1 zwischen Rock & Reigns. McIntryre holt sich gleichzeitig den Titel von Rollins als neuer Top Heel.

Kai R. sagt:

An alle die meinen Cody könne sich doch den Champ aussuchen und verstehen nicht was los ist…

Also ihr habt seit Wochen kein WWE geschaut oder? Oder wenigstens Berichte halbwegs aufmerksam gelesen?

Seit Wochen, ach nein Monaten geht es so das Cody seine „Geschichte“ gegen Reigns beenden will… REIGNS nicht Rollins. Also ihr meint das es völlig plausibel ist das Cody dann den Rumble gewinnt und meint „och, jetzt hab ich Reigns vor der Flinte… aber… hm nö, da kommt der 50 jährige Rock daher, ich geb ihm die Chance zu erst“ Klar doch. Merkt ihr noch was? Das frisst nicht mal der durchschnittliche WWE Fan, vermutlich nicht mal Jon wird das schlucken.

Wenn Codys Story sich nicht die ganze Zeit einzig und allein um Reigns gedreht hätte, seit keine Ahnung wie lange schon. Hätte sicher keiner was dagegen gehabt wenn er sich Rollins schnappt und dann später mal wieder Reigns probiert. Aber dem war nicht so. Cody wollte Reigns, die ganze Zeit, hat richtig gegen ihn gefehdet… und jetzt das hier? Totaler Bockmist.

Elite sagt:

Maximus

Du hast doch sogar bereits Bryan Danielson benannt🙈
Ein Hashtag ist doch kein Movement..
Die Situation hat vollkommen unterschiedlich bei den beiden..

Dummes Booking, mehr nicht. Vor allem selbst inszeniert und nicht durch die Fans hervorgerufen. Wer auf so dünn aufgezogenen ,,Work“ aufspringt, gibt jeder WWE Sendung eine Note 1 bis 2 😉

tonton sagt:

@kai zeig mir mal ein segment bitte wo cody sagt dass die geschichte nur endet oder vollendet wird wenn er gegen reigns kämpft…

ich meine seine geschichte endet wenn er champion wird und er das erreicht was sein vater nicht erreichen konnte

Lobo sagt:

@Kai R…falsch. Jon schluckt alles, solange es nur von WWE kommt in in seine rosarote Welt passt. Er hat es ja schon weiter oben zugegeben.

StillerLeser sagt:

@Kay: Kurz und knapp… klar kann Cody sich als Rumble Sieger den Gegner aussuchen und es ist ja nun auch nicht so, als hätte Roman immer nur einmal sein Gold gegen einen Gegner verteidigt. Man denke damals 2020/2021 an die Fehde, welche zu drei Titelmatches führte… oder Daniel Bryan, der sogar in vier Titelmatches hintereinander stand.

Egal… natürlich macht es am meisten Sinn, wenn Cody auf Reigns geht. Es ist natürlich Interpretationssache aber geht es nicht vor allem darum, dass Cody den WWE/Universal Champion Titel gewinnen will, da Dusty es damals nicht geschafft hat? Und ja, auch wenn da Titel und Ligen vereinigt wurden und so weiter aber einen der Vorläufer vom World Heavyweight Titel (NWA World Heavyweight Championship) hat Dusty in den 80ern gehalten.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es ziemlich unsinnig ist, wenn The Rock wirklich einfach den Vortritt bekommt, jedoch kann ich mit allem leben, solange Reigns endlich mal den Titel verliert.

DDP81 sagt:

@AndradeElIdolo das wäre für mich die schlechteste Lösung, da es bei Rock und Reigns um die Vormachtstellung bzw the Head of the table der Bloodline geht….da hat Cody so gar nichts zu suchen .

horzella82 sagt:

Macht doch einfach ein Triple Threat Match draus.
Problem gelöst 😂

horzella82 sagt:

Mal im ernst, falls WWE keine gute Idee können sie mich anrufen für die Main-Events bei WMXL:
1. Abend: Cody gewinnt gegen Seth und holt sich den Titel, den er dann ein paar Minuten später wieder verliert. Damien P. löst seinen Koffer ein und versaut Cody seinen Moment.
2. Abend: The Rock vs Roman. Beide stehen sich gegenüber wie einst The Rock vs Hogan bei WM18. Doch statt ne gemischte Reaktion bekommen beide laute Buhrufe von den 65.000 anwesenden (lt. WWE ca 87000 Fans) im Stadion. Eine Sekunde bevor der Ringrichter die Glocke läuten lässt, ertönt die Musik von Cody. Das Stadion bebt förmlich. Er geht auf Paul Heymann zu, der einen Koffer bei sich trägt l, in dem der vor einigen Wochen unterzeichnete Vertrag für dieses Match ist. Paul bezeichnet ihn als den wertvollsten Match-Vertrag in der Geschickt von WWE. Er wird Cody niedergestreckt. Cody öffnet den Koffer und setzt seine Unterschrift unter diesem Vertrag. Roman beschwert sich, doch der Ringrichter zuckt nur mit den Schultern und lässt die Glocke läuten und wir sehen ein Tripple Threat Match. Wichtig ist, dass Cody dann Roman pinnt. So wäre seine Geschichte mit einem Happy Ende erzählt.

fan_since_1989 sagt:

ich sehe es positiv: immerhin wird die Römische Herrschaft nicht die am meisten ausgebuhte Person sein, wenn Flex Cavana in den Main Event steigt ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube