„AEW Dynamite: Big Business“ in Boston angekündigt: Debüt von Mercedes Moné ein offenes Geheimnis – Top-Matches für den „AEW Revolution“-PPV stehen fest – Matches für „AEW Rampage“ und „AEW Collision“ angekündigt

08.02.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Miguel Discart, Sasha Banks WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Wie bereits im Laufe des gestrigen Tages durchsickerte, war die große Ankündigung von Tony Khan eine AEW-Show („Dynamite“ und Tapings für „Rampage) am 13. März im TD Garden in Boston, Massachusetts. Die Show wird den Namen „Big Business“ tragen und bereits jetzt ist es ein offenes Geheimnis, dass Mercedes Moné an diesem Tag in ihrer Heimat ihr offizielles AEW-Debüt feiern wird. Wie Fightful Select berichtet, steht die frühere Sasha Banks bereits seit Januar 2024 unter AEW-Vertrag und man diskutierte zuletzt mehrere Optionen für ihr Debüt. Laut PWInsider weilte Moné in der vergangenen Woche in New Orleans, um Videomaterial für ihr AEW-Debüt aufzuzeichnen. Bei New Japan Pro Wrestling geht man übrigens davon aus, dass sie in Zukunft aufgrund der Kooperation mit AEW weiter mir ihr arbeiten können. Die 32-jährige hatte Ende des vergangenen Jahres auch mit WWE über eine Rückkehr verhandelt, im Dezember wurden diese Gespräche aber beendet, da man sich nicht einigen konnte.

Nach der gestrigen Ausgabe von „AEW Dynamite“ stehen die Top-Matches für den „AEW Revolution“-PPV am 03. März 2024 fest. Aufgrund eines Time Limit Draws im Match zwischen Swerve Strickland und Adam Page werden beide nun als #1 Contender auf die AEW World Championship geführt und Titelträger Samoa Joe wird den Titel somit in einem Triple Threat Match aufs Spiel setzen. Darüber hinaus wurde auch ein Titelmatch zwischen AEW Women’s World Champion Toni Storm und Deonna Purrazzo offiziell gemacht. Im Main Event der gestrigen Show gewannen Sting & Darby Allin die AEW World Tag Team Championship von Ricky Starks & Big Bill, ihre Siegesfeier wurde aber von den Young Bucks zunichtegemacht. Somit dürfte klar sein, dass die Paarung für das letzte Match von Steve Bordon als Sting & Darby Allin vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) um die AEW World Tag Team Championship lauten wird. Offiziell bestätigt ist dieses Match aber noch nicht. Nachfolgend die aktuelle Matchcard:

All Elite Wrestling „Revolution 2024″
Ort: Greensboro Coliseum Complex in Greensboro, North Carolina, USA
Datum: 03. März 2024

AEW World Championship
Triple Threat Match
Samoa Joe (c) vs. Swerve Strickland vs. „Hangman“ Adam Page

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Deonna Purrazzo

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Roderick Strong

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Stings letztes Match.

Für die morgige Ausgabe von „AEW Rampage“-Ausgabe sind vier Matches angekündigt. So wird es zu den Paarungen Best Friends (Trent Beretta & Rocky Romero) & Orange Cassidy vs. The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett), The Outcasts (Saraya & Ruby Soho) vs. Willow Nightingale & Kris Statlander und Matt Sydal vs.  Mistico kommen. Auch die Young Bucks werden in Action sein, ihre Gegner wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

All Elite Wrestling „Rampage #131“ (Tapings: 07.02.2024)
Ort: Footprint Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum der Erstausstrahlung: 09. Februar 2024 ab 4 Uhr MEZ auf TrillerTV
Zuschauer: circa 5.200

Six Man Tag Team Match
Best Friends (Trent Beretta & Rocky Romero) & Orange Cassidy vs. The Undisputed Kingdom (Roderick Strong, Matt Taven & Mike Bennett)

Tag Team Match
The Outcasts (Saraya & Ruby Soho) vs. Willow Nightingale & Kris Statlander

Singles Match
Matt Sydal vs.  Mistico

Tag Team Match
The Young Bucks (Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. TBA

Am Samstag werden mit Star Jr. & Esfinge zwei weitere CMLL-Stars ihr In-Ring-Debüt für AEW feiern, wenn sie auf Jon Moxley & Claudio Castagnoli treffen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Collision #34
Ort: The Dollar Loan Center in Henderson, Nevada, USA
Datum: 10. Februar 2024

AEW International Championship
Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Tomohiro Ishii

Tag Team Match
Jon Moxley & Claudio Castagnoli vs. Star Jr. & Esfinge

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Adam Copeland meldet sich zu Wort.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick.




6 Antworten auf „„AEW Dynamite: Big Business“ in Boston angekündigt: Debüt von Mercedes Moné ein offenes Geheimnis – Top-Matches für den „AEW Revolution“-PPV stehen fest – Matches für „AEW Rampage“ und „AEW Collision“ angekündigt“

Omega61 sagt:

Bin gespannt, ob es ein Doppel reveal mit Okada wird (Rainmaker means business) oder ob er schon bei Revolution auftaucht – vorausgesetzt er hat unterschrieben. Sehr spannend das ganze!

Lockeeeeee sagt:

Ganz blöde Frage… aber wozu die Rankings wieder einführen, wenn man dann die Young Bucks ins Geschehen einbezieht, die auf der rankingliste der top 5 contender nicht mal zu sehen sind?
Und nein, ich bin kein wwe oder aew fanboy und das andere ist scheiße… sondern frage mich nur der Logik halber.

Kann mir das jemand erklären, der eventuell in den Kopf von Khan schauen kann? 😄

Edelmann sagt:

Mehr als Mercedes Mone würde ich ehrlich gesagt lieber Kamille bei AEW sehen. Die Frau hat was. Physisch erinnert sie stark an Jade Cargill, nur dass Kamille (besser) wrestlen kann.
Selbstverständlich, wenn sie richtig gebookt und eingesetzt wird, würde ich mich auch über Mercedes freuen aber 1. habe ich Angst man holt sich eine weibliche CM Punk an Bord und 2. muss man TK Unzulänglichkeiten bezüglich des Damen-Bookings unterstellen und Potential war auch bisher ohne die erwähnten Damen da.

Rikibu sagt:

Naja, wenn die Chance besteht einen top draw zu verpflichten, hat das ein ernstzunehmender promoter zu tun. Egal ob jetzt wieder dieses „och das roster ist zu voll“ los geht

Fakt ist nun mal, Banks hat bei WWE eine Gefolgschaft hinter sich versammelt, dei sie nun möglicherweise mitbringt und den ordentlichen Buzz zu kreieren, den die Damendivision brauch… und wenn wir ehrlich sind, die Veränderungen in kleinen Schritten waren in den letzten Monaten und Wochen großartig… das kann was werden…

NWOFORLiFE sagt:

Lockeeeeee; relativ einfach! Die Bucks sind die Evps und können sich als Heel Tag Team einfach das Match buchen! Möglichst Heat generieren

Sobel sagt:

Naja, aber trotzdem: die Verpflichtung von Banks als Ereignis, dass das die Welt des Wrestlings verändern wird, zu beschreiben ist doch ein bissi dick aufgetragen vom Guten TK. Wenn’s halt nichts Größeres zu melden gibt… Es sei denn, da kommt echt noch Okada dazu, das wäre was!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube