WWE Friday Night Smackdown #1284: Ergebnisse + Bericht aus Glendale, Arizona, USA vom 01.03.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

02.03.24, von "Chr1s"

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night Smackdown #1284
Ort: Desert Diamond Arena, Glendale, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 01. März 2024
Zuschauer: 12.426

Wir kommen frisch aus dem „Elimination Chamber“ Event aus Australien und es erwartet uns eine geschichtsträchtige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“. The Rock gab eine 21-minütige Promo auf den sozialen Medien und befeuerte die Fehde der Bloodline gegen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins erneut. Die komplette „Bloodline“ wird heute anwesend sein. Was wird wohl passieren?

Wir sehen einen Rückblick zur „Elimination Chamber“ vom vergangenen Samstag. Becky Lynch gewann das Chamber Match der Frauen und trifft damit auf Rhea Ripley bei „WrestleMania XL“. Drew McIntyre gewann das Chamber Match der Männer und der Schotte trifft bei Mania auf Seth „Freakin“ Rollins. Außerdem forderte Cody Rhodes The Rock zu einem Match heraus. Jede Zeit, jeder Ort. Es liegt also in Rockys Händen.

Die Show wird eröffnet mit der Musik von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns! Begleitet wird dieser von Paul Heyman, Solo Sikoa und Jimmy Uso. 1.279 Tage. Mehr gibt es nicht zu dieser Zahl zu sagen. Eine Rekordregentschaft in Gefahr bei „WrestleMania XL“. Reigns bekommt ein Mikrofon von Heyman in die Hand gedrückt und der „Tribal Chief“ verlangt nach Anerkennung von den Fans in Glendale, Arizona. Wir hören laute „Cody“ Chants und dies ärgert Reigns offensichtlich. Deswegen gibt es einen weiteren Versuch ihn anzuerkennen. Es ist wieder laut in der Halle. Allerdings sind es wieder „Cody“ Chants. Pech für die Fans. Roman möchte verschwinden und nichts mit den Leuten zu tun haben. Unterbrochen wird der Versuch aber von Paul Heyman. Sie können noch nicht gehen. Immerhin kommt ja noch der „People‘s Champion“, The Rock. Vorher gibt es aber eine Werbeunterbrechung.

Die Musik ertönt und es wird laut. The Rock gibt sich die Ehre und geht selbstbewusst in Richtung Ring. Dort angekommen schnappt sich dieser ein Mikrofon. Man hört „Rocky“ Chants und das auch sehr laut. Danach folgen aber laute Buhrufe und Rock fragt nach, ob sich die Fans sicher sind, dass sie ihn ausbuhen wollen. Immerhin hat dieser gute Nachrichten mitgebracht. Wir befinden uns wieder in Zeiten, wo Wrestling als „Cool“ angesehen wird. Wir befinden uns in einem neuen „Wrestling-Boom“. Verdanken können wir das nur The Rock und der Bloodline. Doch, einer im Locker Room ist nicht so cool. Cody Rhodes. Dieser glaubt er kann The Rock herausfordern und in den „Big Leagues“ mitspielen. Rockys Antwort ist „Nein“. Man kann nicht einfach so eine Herausforderung für ein Match mit dem „People’s Champion“ haben. Sowas wünschen sich viele. Vor allem viele Frauen in der Arena. Allerdings gibt es andere Möglichkeit. Es gibt eine Herausforderung von The Rock. Cody Rhodes soll sich doch Seth „Freakin“ Rollins schnappen und bei Tag 1 von „WrestleMania“ gegen Roman Reigns und The Rock antreten! Das ganze wird aber nicht ohne Konsequenzen bleiben. Sollten Rhodes und Rollins gewinnen, wird die komplette Bloodline beim Championship Match bei Tag 2 verbannt sein. Kein Solo, kein Jimmy und kein Heyman. Sollten sich aber Rocky und Roman durchsetzen, wird es ein „Bloodline Rules“ Match. Sie können tun und alles, was sie wollen. Sie können das Match kommentieren, sie können eingreifen, sie können Cody Rhodes verprügeln, bis ihnen langweilig wird. Die Antwort erwarten die beiden dann nächste Woche bei Smackdown. „If you smell…“ wird von Roman Reigns unterbrochen. Verdutzt blickt Rocky den „Tribal Chief“ an. Letzterer möchte etwas von seinem Cousin. Dwayne „The Rock“ Johnson soll Roman Reigns anerkennen. Ein Raunen geht durch die Halle und auch Rock scheint verwirrt. Doch, Roman bekommt, was er verlangt. Rocky erkennt diesen als „Tribal Chief“ an und es folgt eine innige Umarmung. „You sold out“ Chants sind zu hören. Die Idioten in der Halle sollen zuhören. Das hier ist Familie und sie werden alles für die Familie tun. „If you smell, what the bloodline is cooking“. Ein Zitat aufgeteilt zwischen The Rock und Roman Reigns. Mit diesen Worten geht ein geschichtsträchtiges Segment zu Ende.

Austin Theory und Grayson Waller sind backstage. Die beiden schauen sich mit lauten Gelächter das Finish vom Chamber Match der Herren an. Blöd nur, dass Randy Orton hinter den beiden steht. Er findet das auch sehr amüsant. Was auch witzig wäre? Ein Match mit der „Viper“. Waller oder Theory. Waller scheint kein Interesse zu haben und er schickt seinen Kumpel Theory vor. Randy akzeptiert die Entscheidung. Theory ist nicht wirklich begeistert davon. Davor hat sich LA Knight über den Verbleibt von AJ Styles erkundigt. Allerdings ohne Erfolg.

Es wird Zeit für das erste Match des Abends zwischen Naomi und Tiffany Stratton. Letztere eliminierte Naomi beim Chamber Match der Frauen.

1. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Naomi via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 08:14
-Stratton verschaffte sich einen Vorteil durch einen Griff in die Augen von Naomi.

Wir sehen einen Rückblick zu der bisherigen Fehde zwischen Damage CTRL auf der einen Seite und Bayley auf der anderen. Letztere bekommt aber heute Unterstützung von Dakota Kai! Dakota wird ihr In Ring Comeback geben seit ihrer Verletzung im Mai 2023.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
WWE Women’s Tag Team Champions Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (w/ WWE Women’s Champion IYO SKY) gegen Bayley und Dakota Kai endete im No Contest.
Matchzeit: 04:30
-Während des Matches lehnte Dakota den Tag zu Bayley ab und letztere war dadurch komplett unterlegen.

Damit ist also klar. Auch Dakota Kai war die ganze Zeit eingeweiht und Bayley muss sich nun gegen vier Frauen durchsetzen.

Backstage wird gefeiert. Damage CTRL sind stolz auf diese Leistung. Plötzlich begegnen die Frauen Jade Cargill! Nick Aldis unterbindet jegliche Konversation und bittet Cargill in sein Büro. Währenddessen sahen wir LA Knight. Dieser ist weiterhin auf der Suche nach AJ Styles.

3. Match
Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Xyon Quinn via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 00:07

Eine rasche Angelegenheit für den Neuzugang von Smackdown.

Wir sehen einen Rückblick zur Fehde zwischen Santos Escobar und Carlito. Die beiden treffen heute in einem Street Fight aufeinander.

4. Match
Street Fight
Carlito gewann gegen Santos Escobar via Pin nach einem Spinebuster durch einen Tisch.
Matchzeit: 11:11
-Legado Del Fantasma griffen in das Match ein. Unterstützt wurde Carlito aber von der L.W.O. und dem Rückkehrer Rey Mysterio!
-Rey Mysterio kam in Krücken heraus und spielte Legado Del Fantasma was vor. Es stellte sich aber heraus, dass Rey komplett gesund ist und dieser verhalf Carlito zum Sieg.

Die L.W.O. feiert den Sieg von Carlito ausgelassen und es gelingt eine kleine Rache gegenüber der Legado Del Fantasma.

Randy Orton wärmt sich auf für den heutigen Main Event gegen Austin Theory.

Nächste Woche trifft Bobby Lashley auf Karrion Kross. Außerdem wird United States Champion Logan Paul einen Auftritt haben.

New Catch Republic sprechen mit Nick Aldis über ein mögliches Rückmatch um die Undisputed Tag Team Championship bei „WrestleMania“. Aldis respektiert den Auftritt der beiden bei der Chamber. Allerdings ist Mania noch etwas in der Ferne. Außerdem werden Nick Aldis und Adam Pearce bald eine Ankündigung machen bezüglich der Tag Team Titel. Plötzlich wird es laut und es kracht. LA Knight sucht lautstark nach AJ Styles. Es wird Zeit für Rache. Aldis teilt Knight aber mit, dass Styles heute nicht anwesend ist und die Rache verschoben werden muss.

Kevin Owens wird für den Main Event Platz nehmen am Kommentatorenpult.

5. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 09:18
-Grayson Waller griff mehrmals in das Match ein.

Die Siegesfeier von Orton wird sofort von Grayson Waller unterbrochen. Dieser prügelt auf Orton ein. Allerdings sieht Owens da nicht lange zu und hilft aus. Es folgen ein Stunner gegen Theory und ein RKO gegen Grayson Waller. Randy bedankt sich bei Owens und die beiden feiern den Sieg der „Viper“. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Smackdown zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




28 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1284: Ergebnisse + Bericht aus Glendale, Arizona, USA vom 01.03.2024 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Y2Jericholic sagt:

Da hat man Xyon Quinn einfach mal in 7 Sekunden demontiert…Vidot hätte besseres verdient.

Ben2K sagt:

Es wurde anscheinend nicht an Virgil erinnert. Mehr als traurig und respektlos…..

Jon08 sagt:

Was für eine tolle Show! Das Eröffnungssegment war der Hammer. The Rock und die Bloodline sind die Topheels der Company.

Wir bekamen tolle Matches, Highlight war der Main Event Randy Orton vs Grayson Waller.

Eine sehr gute Show, gebe eine 1-. Hat im Grunde alles gepasst, bis auf das 7-Sekunden Match.

Hr Seven sagt:

Die Show war mega,es war kurzweilig.

Robert schwegle sagt:

boah WWE das ist echt respektlos keine wirkliche Erinnerung an Virgil da hat sich TNA sogar Mühe gegeben eine kleine Erinnerung an seinen Tod bekannt zu geben sowas eine ganz interessantes Smackdown Ausgabe

Jackmieov sagt:

Ui Ui Ui, Tiffy. Es ist Tiffy Time. Freu mich auf den Weg von Stratton. Die Art und Weise ihres Sieges wurde gut umgesetzt. Einziges Manko ist die Länge des Matches.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Warum verwundert über das ekelige Verhalten gegenüber Virgil?Das passt zu der Firma .

Wie überraschend und kreativ das mit Dakota ?Als ob das nicht jeder gewusst hätte.
Vermutlich kommt an Baileys Seite noch Becky und Charlotte.Wer ersetzt nur Sasha,Vielleicht Jade .

Und die Sippe ist ja auch ein Witz .Die Frage ist nicht ob,sondern wann gehen sich Rock und Reigns an die Gurgel .Hoffentlich geht es dann nicht mehr um den Titel,sondern nur um die Sippe .Obwohl die nächste Familiengeschichte dann mit dem Langweiler weiter geht. Ob das besser ist ?Da werden sich Seth/Cody für die Sippe hinlegen müssen,damit Cody über alle triumphiert oder monatelang jammert wie er betrogen wurde.

Mr Perfect sagt:

Absolut gutes Eröffnungssegment der Bloodline…

ThreeCount sagt:

An Virgil wurde doch erinnert. Nicht lange und nicht groß aber es kam etwas. Show war wirklich klasse, war seit langem mal überrascht als die 2 Stunden schon vorbei waren.

MyNameIsMud sagt:

10 bis 15 Min. The Rock waren top… davor und danach halt alles wie immer.

Boring R. bleibt boring…. auch wenn der geilste Typ der Company im Segment mit ihm ist.

Maxwell Jacob Friedman sagt:

„22 inches of heaven“

xD

Rob sagt:

Recht gute SD Ausgabe.

Das Anfangssegment lebte natürlich von dem Moment als Reigns acknowleged werden wollte von The Rock. Interessanter Moment, ich denke der wird noch wichtig werden und Auslöser für einen Turn sein. Die Matchbedingungen für das Tag Team Match sind aber Blödsinn. Selbst wenn Cody und Rollins gewinnen…gibts trotzdem Eingriffe der Bloodline. Wer sollte sie denn der Logik nach dran hindern? Außerdem sind’s Heels die greifen ein wie sie wollen.
Ich hoffe nur dass die WWE nicht auf die Variante Bloodline Rules Match geht und Cody gewinnt das trotzdem, das wäre dann richtig unrealistisch außer natürlich The Rock turned. Na mal schauen.

Ein 7 Sekunden Squash Match mit einem Spear ist Zeitverschwendung und total unnötig, warum macht man sowas heutzutage noch? Genauso wie die Aktion dass LA Knight die ganze Zeit AJ sucht und nicht findet. Toll. Das reist mich richtig vom Hocker.

Aber gut mal zu was positivem, mit Tiff scheint man nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder jemand neues aufbauen zu wollen und nicht gleich nach dem Mainroster Aufstieg zu beerdigen. Und das auch nicht gleich mit nem Monsterpush sondern schrittweise mit so kleinen Erfolgen. Bin gespannt was draus wird, Potential hat sie auf jeden Fall.

Das mit Dakota habe ich so jetzt auch nicht kommen sehen, da muss aber noch mehr als Jade Cargill jetzt dazukommen dass man Bayley eine realistische Chance auf den Titelgewinn zurechnen könnte. Aber durchaus unterhaltsam gemacht die ganze Story.

Ankündigung Tag Team Titel? Werden die endlich wieder getrennt? Wäre so wichtig mal!

Das ME naja. Hatte man nichts anderes vor für die Beteiligten? Ich hoffe nur für Owens gibt’s bei WM noch was bedeutenderes zu tun als nen Match gegen Waller/Theory…

Was Virgil angeht, WWE hatte doch Social Media Posts drin zu dem Thema und wohl auch während der Show erwähnt. Warum muss man das jetzt schon wieder so kritisieren?

Crippler sagt:

Wie überraschend und kreativ das mit Dakota ?Als ob das nicht jeder gewusst hätte.Mäh, mäh, mäh

Wenn sie es nicht gemacht hätten, würde jeder meckern: „War klat, dass sie Dakota nicht turnen. Wäre ja zu offensichtlich gewesen“

Genießt doch einfach mal die Show und hinterfragt nicht immer alles.

Sigi Reuven sagt:

Wieso hängen sich jetzt einige so daran auf, dass WWE Virgils Gedenken nicht behandelt? Versteh es ehrlich gesagt nicht oder steht ihr bei jedem 10-bell salute auch auf, legt die Hand aufs Herz und schließt die Augen? Glaube nicht.

Ja, es wäre schade, wenn da von WWEs Seiten nichts kommt, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen und jedem seine Trauer selbst überlassen. Niemand kann WWE vorschreiben, wie und ob sie das Andenken an Virgil bewahren.

Und wenn das der Aufhänger ist, WWE als unmenschlich und respektlos ihm gegenüber zu bezeichnen, dann finde ich das echt traurig. Außerdem haben wir ja noch Monday Night RAW nächste Woche. Da besteht ebenfalls Gelegenheit, was zu Virgil zu zeigen.

Show habe ich nicht gesehen und werde es auch nicht. Daher äußere ich mich nicht näher dazu und enthalte mich einer Bewertung.

Scissorboard sagt:

Lächerlich und typisch zugleich der Squash bzw die offensichtliche Demontage von Xyon Quinn…genauso wie Virgil’s komplette Nichterwähnung. Aber auch nicht überraschend.

Sobel sagt:

Muss sagen, die Show fand ich gar nicht Mal schlecht! Rock zeigt Reigns, wie man Promos hält, kein Wunder, das letzterer danach etwas angefressen war. WM entwickelt sich wie erwartet, bleibt aber trotzdem etwas spannend, da das Tag-Match so oder so ausgehen kann und beides zur Niederlage von Reigns führen kann. Was, denke ich, sicher ist, ist ein Turn von Rock gegen Reigns. Er hat das Acknowledgement auch nur so rausgewürgt… Das führt dann zu Rock vs Reigns um den Titel des Tribal Chiefs bei SuSl.
Damage CTRL implodiert vollends, die LWO ist wieder vereint, Breakker und Stratton sind gut angekommen. Wenngleich der Squash an Quinn, sowie die Darstellung von Naomi schon echt schade sind.
Orton war wieder echt gut drauf, schönes Match mit guten Spots. Man kann von Theory halten, was man will, er kann einfach was und sellt genial! Der Stunner von Owens hatte was von nem Austin-Stunner an Michaels! 🤣
Weitere Matches für WW zeichnen sich ab, ich finde, so kann es weitergehen.

BOSSTIME sagt:

Wenn die Herrschafften mal die Show gesehen hätte, dann hätten sie mitbekommen, dass Virgil erwähnt wurde…
Man kann es auch echt übertreiben Leute. Erst gucken, dann meckern und nicht alles glauben was andere schreiben.
Mit Ausnahme des 7 Sekunden Matches wars echt mal seit längerem eine gute SD Ausgabe.

Becker sagt:

kein Gedenken für Virgil Jones?
wow! absolut unmöglich 😡
hoffentlich am Montag bei RAW.
wenn nicht…

KO sagt:

The Rock ist in puncto Entertainment und Promo einfach nochmal ein ganz anderes Level als alles was sonst grad in der Wrestlingwelt rumläuft. Wahnsinn der Kerl und schön wie er (wieder) mit herzblut dabei ist. Der Rest der Show war solide und es brauchte auch nicht mehr als solide, bei diesem Start mit Rock & Reigns!

Scissorboard sagt:

@BOSSTIME: Es wurde für nur 5 Sekunden ein Bild von Virgil mit In Memory… Text gezeigt. Und im Gegensatz zu dir finden wir das schlichtweg zu wenig. Hast du etwa ein Problem damit?

wrestlingbabe69420 sagt:

2/10
naomi deserves better und the rock labert mir erstmal halbe Stunde schnitzel ans ohr. hoffe die bloodline stirbt bald endlich aus, schlechteres story telling gibt es nicht. Die letzten Ausgabe waren mies geil, aber jetzt heißt es erstmal wieder Ansprüche ganz weit senken.

Lobo sagt:

@Zockerwesen…vielleicht waren die ja gerade in der „Pinkelpause“…5 Sekunden sind ja schnell vorbei. Aber ich vermute auch mal, dass es viele nicht gesehen haben…wer schlägt sich schließlich wirklich die Nacht um die Ohren, nur um das live zu sehen….an dieser Stelle noch einmal Respekt an die Yredaktion, das ihr euch das Regelmäßig antut.

Sigi Reuven sagt:

Mein lieber Lobo, ich zB. habe die Show nicht gesehen, daher wusste ich das nicht. Und ich unterstelle jetzt mal ganz dreist, das wird bei WFW, Ben2K, Robert Schwegle, Scissorboard, Becker genauso gewesen sein.

Die haben vielleicht nur den Bericht gelesen. Aber glaubst du wirklich, dass die alle gleichzeitig aufs WC verschwinden? 5 Leute?

Finde die Kritik, dass WWE nun respektlos oder eklig sein soll, daher an dieser Stelle absolut unangebracht.
Und vielleicht sollten die User, die nun offenbaren, dass sie sich überhaupt gar nicht mehr so richtig mit WWE beschäftigen, mal überlegen, ob sie ihr Verhalten gegenüber anderen (denjenigen, die sich das alles immer angucken und dran erfreuen) ändern.
Oder vielleicht einfach mal mit diesem kindischen Verhalten aufhören, sich eine „Meinung“ zu bilden über etwas, zu dem sie offensichtlich den Bezug verloren haben.
Oder sich nun zumindest eingestehen, dass sie mit ihrer Aussage falsch liegen.

Von Seiten der Kritiker kommt nämlich nie Einsicht. Deshalb haben wir hier ja immer dieses Fanboy vs Kritiker, weil keiner bereit ist, von seinem Standpunkt abzurücken.

Wrestling ist kein Buch, das man als „Bericht“ liest. Es ist zum Schauen da.

Robert Schwegle sagt:

-habe die Show gesehen,7 Sekunden WOW,früher war es eine Gedenkminute,oder gleich ne ganze Show,hat ziemlich abgebaut.

ak0703 sagt:

Modteam, MACHT ENDLICH WAS GEGEN DIESEN KINDERGARTEN! Oder gibts Euch schlichtweg nicht mehr? Dann suche ich mir lieber ein moderiertes Forum, oder so. Es ist nur noch eine einzige große Shitshow in den Kommentaren.

Pascal4 sagt:

Meine Vorschlag für diese Tag 1 + 2 Konstellation:
Tag 1 gewinnen Bloodline, so dass bei Tag 2 „anything goes“ und das geht schief, weil sich am Schluss alle, die die letzten Jahre mit der Bloodline im Klinch waren, zusammen tun und Cody zum Sieg verhelfen (Drew, Zayn, KO etc.)

Beckylynchteuchalle sagt:

sehr gut reagiert liebes Wrestling Infos Team

Zockerwesen sagt:

Auch wenn es nur einige Sekunden war. Hier der Beweis, dass Virgil erwähnt wurde. https://www.youtube.com/watch?v=ecmUVsv8MjE&ab_channel=TheNoSellZone

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube