WWE Friday Night Smackdown #1286 Ergebnisse & Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 15.03.2024 (inkl. Videos und Abstimmung)

16.03.24, von Dennis "notyourhero" Funk

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1286“
Ort: FedExForum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 15. März 2024
Zuschauer: 12.122 (ausverkauft)

Die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown beginnt mit einem Video, welches das Zusammentreffen zwischen der Bloodline sowie Cody Rhodes und Seth Rollins in der letzten Woche beleuchtet. Anschließend heißt uns Corey Graves zur heutigen Show herzlich willkommen, begleitet wird er dabei von Co-Kommentator Wade Barrett.

Die Fans werden nicht lang warten gelassen, dann spielt auch schon eine leicht abgewandelte Theme von The Rock. Wie immer erhält der achtmalige WWE Champion lautstarke Reaktionen, während er sich zum Ring begibt. Dort angekommen schnappt er sich ein Mikrofon und lässt die „Rocky“-Chants erst einmal in Ruhe abklingen, ehe er sich an die Crowd wendet. In letzter Zeit habe er in so einigen Städten nur verbrannte Erde hinterlassen, doch Memphis sei etwas Besonderes für ihn, denn hier hat er im Grunde seine Karriere begonnen. Seine lobenden Worte quittiert die Menge mit weiteren „Rocky“-Chants, ehe Dwayne seine Catchphrase zum Besten gibt: „Finally, the Rock has come back… home.“

Für sein Rock Concert holt er einige Musiker auf die Bühne, welche gleich ihr Instrumental zum Besten geben, ehe Rocky mit der Stimme einsteigt. Es folgen einige unterhaltsame Zeilen gegen Cody Rhodes und Seth Rollins; Rocky zeigt auf dem Titantron ein Bild von Stardust, um weiter gegen Cody auszuteilen, den er obendrein als „eigenartig“ bezeichnet. Seth hingegen darf sich anhören, dass seine Frau, Becky Lynch, deutlich beliebter sei als er selbst, ehe er sich selbst als „Final Boss“ betitelt.

Nach seinem Song spielt Rock den Clip von letzter Woche auf, in welchem zu sehen ist, wie Cody ihm eine Ohrfeige verpasst, gefolgt von einem weiteren Clip von Cody, der unter Tränen über seine Mutter spricht. Rocky meint, er habe mit seiner Mutter gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er ihre ganze Familie bezahlen lassen wird, indem er bei WrestleMania mit Cody und Seth Rollins den Boden wischt. Roman Reigns werde seinen Gürtel behalten, während Codys Mutter den Gürtel von The Rock zu spüren bekommen werde. Er werde die Sch… aus Cody herausprügeln und ihn wie einen Hund immer und immer wieder züchtigen, bis sein Blut auf Rocks Gürtel kleben würde. Mit der Zeile „If you smell what the final boss is cooking“ beendet Rock seinen Sermon schließlich und lässt eine mittlerweile etwas luftleere Crowd zurück.

1. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Angel & Berto) gewannen gegen LWO (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde) via Pinfall nach einem Double Team Pop-Up Kick gegen Joaquin Wilde.
Matchzeit: 9:11

Ein Blick in den Backstagebereich zeigt uns, wie Damage CTRL im FedExForum ankommen. Bayley begibt sich im Alleingang in die Arena und ihr Match gegen Dakota Kai wird angekündigt, ehe es in die Werbepause geht.

Nun empfängt Kayla Braxton LA Knight zum Interview. Sie fragt ihn aus, ob er es geschafft hat, AJ Styles zu finden, sodass Knight sich das Mikrofon von ihr greift und uns alle daran erinnert, dass Styles ausgesagt hatte, jemand müsse Knight die Leviten lesen und dass Knight nur darauf warte. Doch Styles war nicht aufgetaucht. Für LA Knight ist die Sache klar: ganz offensichtlich lässt AJ seinen Worten keine Taten folgen. Nach Australien zu reisen war für ihn kein Problem, doch nach Memphis traut er sich nicht. Knight weiß genau: auch wenn Styles es nicht zu SmackDown „schafft“, werde er sich nicht WrestleMania entgehen lassen. Dort werde er Styles so richtig in den Hintern treten. Er schließt seinen Monolog mit dem „LA Knight yeah“, als AJ Styles plötzlich auftaucht und LA Knight mit einem Stuhl attackiert! Er stellt den Stuhl auf seine Brust, greift sich das Mikrofon und verkündet, dass er Knights Herausforderung annimmt, ehe das Sicherheitspersonal die beiden Kontrahenten voneinander trennt.

Als Nächstes sehen wir Logan Paul, der sich mit Nick Aldis über die Attacke von Randy Orton gegen KSI in der letzten Woche unterhält. Eine Suspendierung für Orton ist in Pauls Augen alternativlos. Aldis schlägt ihm vor, Orton selbst zu einer Entschuldigung zu bewegen, doch Paul besteht darauf, dass es Aldis‘ Aufgabe sei, dies einzurichten. Andererseits, so Paul, brauche er von jemandem, der ihm noch kein Match für WrestleMania besorgt hat, wohl auch nicht mehr zu erwarten.

In einem weiteren Backstagesegment sehen wir Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa, welche von Kayla Braxton abgefangen werden. Jimmy Uso teilt uns recht ausschweifend mit, dass er die Herausforderung seines Bruders Jey annimmt. Damit steht ein weiteres Match fest.

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Grayson Waller via Pinfall nach dem RKO.
Matchzeit: 7:34

Kaum ist das Match vorüber, da attackiert Austin Theory den siegreichen Randy Orton mit einem Chop Block und macht somit den Weg frei für Logan Paul, der sich nun seinem Ziel widmen möchte. Bevor er jedoch weiteren Schaden anrichten kann, beginnt die Musik von Kevin Owens zu spielen und der Kanadier macht für Orton den Save! Er rennt Waller regelrecht über den Haufen und knöpft sich dann Austin Theory vor; während sich Logan Paul aus dem Staub macht, hilft Owens Orton hoch und der verpasst ihm beinahe einen RKO, ehe die beiden das Missverständnis noch aufgeklärt bekommen. Theory taucht wieder auf und rennt direkt in einen mächtigen Stunner von Owens, welcher ihn buchstäblich in einen satten RKO fliegen lässt. Als ob das alles noch nicht genug wäre, erscheint nun auch noch Nick Aldis auf der Bühne. Er fragt Logan Paul, ob er seine Entschuldigung bekommen habe. Doch unabhängig davon hat Aldis nun endlich einen Gegner für Logan Paul bei WrestleMania gefunden… nein, sogar gleich zwei. Denn der amtierende United States Champion wird seinen Titel gleich gegen Randy Orton und Kevin Owens verteidigen müssen!

Es geht weiter mit einem kleinen Video-Recap von Dakota Kai, welche gegen Bayley geturned war. Kayla Braxton beweist, dass sie nicht nach Stunden bezahlt wird und lädt nun Damage CTRL zum Interview. Dakota Kai verspricht, Bayley zu „brechen“; jeder, der sich auf ihre Seite stellt, ist in ihren Augen verrückt. Bayley sei schlicht und ergreifend neidisch auf Iyo, dementsprechend habe sie auch alles zu verantworten, was nun folgen wird.

3. Match
Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Dragon Lee via Pinfall nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 1:57

Die Legado del Fantasma attackiert Dragon Lee nach dem Ertönen der Ringglocke weiter, ehe Carlito sich für den Save in den Ring begibt. Santos Escobar jedoch fängt Carlito ab und befördert ihn in den Ringpfosten. Nun beginnt auch die Musik von Rey Mysterio zu spielen, der wie angekündigt sein Comeback feiert und nun mit einer Flut von Schlägen Santos Escobar attackiert! Dieser stürzt übers Ringseil und befindet sich nun in der perfekten Position für den 619, doch Escobar rollt sich aus dem Ring in Sicherheit. Daher schnappt sich Mysterio nun das Mikrofon und fragt Escobar, wieso er sich denn so eilig aus dem Staub gemacht hat. Nächste Woche, so Rey, will er ein Match gegen Escobar, Mann gegen Mann. Dort werde er Escobar das „dumme, arrogante Grinsen“ vom Gesicht wischen.

4. Match
Tag Team Match
New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) gewannen gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pinfall nach dem Burning Hammer gegen Elton Prince.
Matchzeit: 11:01

Für die SmackDown-Ausgabe am nächsten Freitag werden folgende Matches angekündigt:

Singles Match
Rey Mysterio vs. Santos Escobar

Tag Team Match
Authors of Pain (Akam & Rezar) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

Tag Team Match
The OC (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. Austin Theory & Grayson Waller

Außerdem wird Roman Reigns auf Cody Rhodes treffen.

5. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Dakota Kai (w/ Asuka, Iyo Sky & Kairi Sane) via Disqualifikation.
Matchzeit: 7:25

Dakota Kai und ihre gesamte Entourage attackieren Bayley, bis Naomi schließlich auftaucht und ihr zu Hilfe eilt. Sie ringt erst Kairi Sane nieder und erwischt Asuka dann mit den Knien, ehe Iyo Sky sie wieder mit einem Dropkick zu Boden befördert. Die Crowd verlangt nach Bianca Belair, die jedoch nicht erscheint und so kann Iyo Sky ungestört ihren Over the Moonsault gegen Bayley durchbringen. Mit einer triumphierenden Damage CTRL endet die heutige Ausgabe von SmackDown.

Highlights und Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




24 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #1286 Ergebnisse & Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 15.03.2024 (inkl. Videos und Abstimmung)“

ak0703 sagt:

Da hat der gute Austin beim Stunner wohl mal das komplette Timing vermasselt. Naja, kann passieren. Schwamm drüber. Die letzten zwei Wochen hat er ja gezeigt, das er sonst eigentlich ganz gut darin ist.

Edelmann sagt:

Wäre ich persönlich in der Halle gewesen und hätte ich dafür bezahlt wäre ich wohl genauso enttäuscht gewesen wie bei einer schlimmen Heimniederlage der eigenen Lieblingsmannschaft. So lese ich wie beim Fußball das Ergebnis und denke mir: Geld & Zeit gespart und Haken ran. 👍🏻

Im Grunde möchte ich Wrestling-Infos mal danken für deren Zeit, Arbeit und Aufopferung sich sowas nachts & früh morgens anzuschauen. Danke!

Hr Seven sagt:

Gute Ausgabe und sehr unterhaltsam

Uwe sagt:

Kaspertheater statt WWE.

Legalfigure sagt:

@mick, der hier erstmal Explosion mit SmackDown vergleicht… Wenigstens ging das Match da länger, als Escobar gegen Lee oder?

Austin kann wirklich gar nichts! Außer drei Rumbles gewinnen, mehrfacher Worldchampion sein und Stone Cold zu ner absoluten Legende machen. Aber für das Prädikat ,, etwas können“ scheint das Micky Mouse noch nicht zu erreichen.

Mal ehrlich.. solche Kommentare lasst ihr durch? Wo sind eure Richtlinien?

Pansen sagt:

@Mick
Du schreibst, wie Picasso gemalt hat.
Sehr abstrakt
ansonsten freu ich mich für alle, die es unterhalten hat

AndradeElIdolo sagt:

Rock am Mic einfach andere Liga
Matches eher uninteressant leider
Note 3-

Robert Schwegle sagt:

-Also,schon mal vorweg,TNA Xplosion könnte man zu einer ähnliche Show wie AEW Rampage,so ne knappe stunde mit 3-4 Matches,wäre garantiert unterhaltsam.

-Smackdown macht zurzeit echt spass,so langsam bildet sich immer mehr die WM Card,Jimmy & Jey treffen aufeinander,find ich cool,aber unbedingt bei WM,brauch ich das Match jetzt nicht.

Edelmann sagt:

@Pansen
„Du schreibst, wie Picasso gemalt hat.
Sehr abstrakt“

Man kann auch sagen „Du schreibst wie WWE bookt. Sehr abstrakt. 😀

BangBang sagt:

Die Ausgabe war ok. Hat Dinge in Richtung WM bewegt, Paul ist weiterhin ein riesen Mehrwert für die WWE und Knight ist endlich auch mal wieder relevant. Trick Williams ist over ohne anwesend zu sein. Und ansonsten lebte sie natürlich von Rocky. Der Typ ist und bleibt Entertainment pur. Ich hoffe er hat noch lange Bock auf Wrestling, man merkt wie er grad wieder so viel Spaß dran hat.

Lobo sagt:

@Mick…der Vergleich hinkt extrem, du vergleichst eine „Dark-Show“ (Explosion) mit einer Main-Show (Smackdown). Entweder du nimmst bei beiden die Main-Shows oder aber die Dark-Shows. Gibt nämlich auch bei WWE so etwas, auch wenn es die meisten gar nicht wissen, weil es praktisch niemanden interessiert, die nennt sich übrigens Main Event und beinhaltet immer extrem uninteressante Matches.

andre thiemann sagt:

Ich muss Mick Recht geben, für mich war Steve Austin schon immer zu Overrated mit war nie ein Fan von ihm, und seine 100.000 Stunners in seiner Karriere damit er immer im Mittelpunkt steht. Steve Austin kommt für mich niemals an einen Hulk Hogan oder Undertaker ran.

Beckylynchteuchalle sagt:

andre thiemann

wie unterschiedlich Meinungen sind, was auch gut ist.
meine lieblingswrestler sind Steve Austin und Mick Foley. ich kann mit Undertaker und Hogan nichts anfangen.

Frager sagt:

Von den Zuschauerzahlen bei WWE Main Event träumen aber alle anderen Ligen…

andre thiemann sagt:

@Beckylynchteuchalle mit dem Undertaker nichts anfangen, in den 30 Jahren seiner Wwe Karriere das ist für mich eine Überraschung.

Rumburak sagt:

Was für eine geile Show, Jon…Echt jetzt ? Schreibst jede Woche das selbe. Kömmte als a…kriecherisch betrachtet werden….

Heinz Franzen sagt:

Mein Gott ! Nur noch blabla und Beleidigungen . Anscheinend dürfen fast nur noch die „Bösen “ gewinnen.Warum gibt es keine „Heldengrupierung “ die unter den „Bösen “ mal so richtig aufräumt .Schade macht kaum noch Spass einzuschalten .

Beckylynchteuchalle sagt:

andre thiemann

kann auch 300 Jahre in der WWE sein. und? mein Ding ist er nicht.
dagegen finde ich zum Beispiel Kane, Eddie guerrero, Shawn Michaels, Sting, the Rock, Triple h, Steve Austin, Mick Foley, Rowdy Piper, dusty Rhodes, umaga und booker t toll.
Undertaker nicht, auch Punk, John Cena und Rey misterio sind nicht meine Welt.

Undertaker nicht.

Beckylynchteuchalle sagt:

andre thiemann

oh, habe noch Randy Orton, Seth Rollins, aj Styles und bray Wyatt vergessen die ich total mag.

Sobel sagt:

Promos von Rock sind vielleicht etwas übertrieben lang, dafür aber echt unterhaltsam! Schade nur, dass dadurch (wieder einmal und wie zu erwarten) die Matchzeiten gelitten haben.
Qualitativ war dafür alles ziemlich gut. Legado vs LWO haben eine super Show geliefert, auch Bate/Dunne machen immer Spaß.
Auch WM nimmt Gestalt an, leider bisher alles nur Singles-Matches. Wenn man bei WWE noch ein kleines bisschen Kreativität übrig hat, macht man aus dem Match der Usos ein „Penitentiary-Match“! „And what is there in a penitentiary? CELLS!“ HiaC bei Wrestlemania!

Lobo sagt:

@Frager…ist klar, werden ja auch im Rahmen von RAW oder Smackdown aufgezeichnet…der meinst du im Fernsehen…da kann ich mich nicht an Zahlen hier erinnern.
Aber der Vergleich der Anzahl der Matches und der Dauer zwischen TNA Xplosion und Smackdown ist Schwachsinn oder diente nur zum trollen.

Wrestlingfan98 sagt:

Absolut langweilige Ausgabe!
Raw war (wie meistens) um Längen besser.

Zockerwesen sagt:

Also einige wollen jetzt mit trollen wohl etwas Aufmerksamkeit. Gestern Abend gesehen und Smackdown hat echt spass gemacht und wusste zu unterhalten und WM weiter aufzubauen.
Sehe auch, dass wohl wieder einige Kommentare wieder gelöscht werden mussten. 😃

Kay sagt:

Eine Frechheit, was WWE sich hier abzuliefern traut. Zum Glück als Aufnahme gesehen. So konnte ich die erste Stunde komplett vorspulen und in der zweiten Stunde mal für einen kurzen Lichtblick auf Normaltempo umstellen. Eine zweistündige Show in 20 Minuten gesehen, dass sagt alles, denke ich. Dafür kann es nur die Schulnote 6 geben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube