Wer war in den Deal zwischen TNA und WWE eingeweiht? – Welche WWE-Stars werden bei TNA auftreten? – Jordynne Grace spricht über ihren Auftritt bei „NXT“ – Weiteres Update zur Buyrate von „TNA Rebellion 2024“ – „iMPACT!“ wird fortan auch live auf TNA+ ausgestrahlt – Mike Santana spricht über seinen Wechsel zu TNA – Vorschau auf „iMPACT! #1037: 20th Anniversary“

06.06.24, von Daniel "Easy D" Derjue

Quelle: TNA Wrestling

Wie der PWInsider berichtet, wurde der Deal zwischen TNA und WWE vor circa vier Wochen abgeschlossen. Der Auftritt von Jordynne Grace bei „NXT“ wurde innerhalb von TNA äußerst geheim gehalten und 99 % der Talente und Mitarbeiter wussten nichts von den Plänen. Selbst das Creative Team wussten wohl nichts und nur TNA President Anthony Cicione und TNA Executive Producer Ariel Shnerer, der den Deal wohl einfädelte, waren eingeweiht. Die „iMPACT!“-Ausgabe in der Vorwoche musste wohl noch einmal umgeschrieben werden, um einen Rückblick auf Jordynne Graces Auftritt bei „NXT“ einzufügen. Bei WWE geht man laut dem PWInsider davon aus, dass es beim „TNA Against All Odds“-Special am 14. Juni 2024 in Chicago auch eine Beteiligung von NXT geben wird. Bei besagter Show wird TNA Knockouts Champion Jordynne Grace eine Open Challenge aussprechen, hier könnte also eine NXT-Wrestlerin ins Spiel kommen. Bei TNA hofft man, dass man eine Beteiligung von NXT-Stars im Vorfeld ankündigen kann, um die Ticketverkäufe anzukurbeln. Passend dazu wurde ein Auftritt von NXT-Star Brooks Jensen angedeutet. Jensen wurde kürzlich in einem Angle bei NXT entlassen und sagte daraufhin, dass er, da er überall hingehen kann, vielleicht irgendwo einen „Impact“ hinterlassen wird. Auch für den „Slammiversary“-PPV am 20. Juli 2024 in Montreal, Kanada, wird es möglicherweise eine Beteiligung von NXT-Stars geben. Bei „NXT“ soll man sich stark dafür eingesetzt haben, dass Grace die TNA Knockouts Championship halten darf und wie WrestleVotes berichtet, soll es sogar Überlegungen dahingehend geben, dass Grace bei „NXT Battleground“ die NXT Women’s Championship von Perez gewinnen darf. Der TNA-Vertrag von Grace läuft übrigens noch bis ins erste Quartal 2025.

Die 28-Jährige sprach in der vergangenen Woche mit Sean Ross Sapp (Fightful Select) über ihren Auftritt bei „NXT“ und verriet, dass TNA und WWE bereits seit Monaten miteinander sprachen, aber erst in den vergangenen Wochen wurde es konkreter. Sie selbst bekam erst am Sonntag vor ihrem Auftritt bei „NXT“ am Dienstag die Informationen für ihre Anreise. Grace unterzog sich im Hotel den medizinischen Tests und als sie anschließend ins Gym ging, lief sie dort Ethan Page über den Weg, der, wie sie auch, für einen Überraschungsauftritt bei „NXT“ gebookt war. Grace verriet weiter, dass Shawn Michaels begeistert von ihrem Auftritt war. Aktuell fühlt sie aber viel Druck auf ihren Schultern lasten, da die Zusammenarbeit zwischen WWE und TNA aktuell teilweise von ihr abhängig ist. Sie fürchtet, dass sie den Erwartungen nicht gerecht werden kann und bereitet sich entsprechend akribisch auf ihre Auftritte und Matches bei NXT vor.

Auch in dieser Woche gibt es ein Update zur Buyrate des „TNA Rebellion 2024“-PPVs und so langsam darf man wohl von der endgültigen Buyrate sprechen. Mittlerweile wurde die Show bei den Kabelbetreibern 3.600-Mal verkauft und die Gesamtbuyrate inklusive der Verkäufe als Streaming-PPV dürften bei ungefähr 12.000 liegen. Die Buyrate ist zwar im Vergleich zur Rekord-Buyrate des „Hard to Kill 2024“-PPVs, der 66.000 Buys erzielte, deutlich geringer, aber größer als bei vielen PPV-Buyrates der Promotion in den letzten Jahren.

Die wöchentliche „iMPACT!“-Ausgabe wird fortan auch live auf TNA+ ausgestrahlt. Bisher standen die Shows erst im Anschluss an die Erstausstrahlung OnDemand zur Verfügung. Wer aktuell das „World Champion“ Jahresabo für 219,99 USD abschließt, kann mit dem Code 2PPV übrigens die beiden noch in diesem Jahr anstehenden PPVs „Slammiversary“ und „Bound for Glory“ ohne Aufpreis schauen. Neue Abonnenten erhalten derweil mit dem Code TRYUS die ersten beiden Monate 50 % günstiger.

Mike Santana sprach im Interview mit Fightful kürzlich über seinen Abgang von AEW und seinen Wechsel zu TNA. So verriet der 33-Jährige, dass er seinen Ausstieg bei AEW lange im Voraus geplant hatte, und zwar schon vor eineinhalb Jahren. Damals hatte er Countdowns auf Twitter gepostet und diese sollten ein Hinweis darauf sein, dass er seinen Vertrag auslaufen lassen und sich etwas anderem zuwenden wollte, weil er seine Zeit bei AEW nicht mehr genoss. Durch seine Verletzung verschob sich sein Abgang dann aber. (Anm. der Redaktion: Sein AEW-Vertrag lief eigentlich bereits im September 2022 aus, aufgrund seiner schweren Knieverletzung bezahlte ihn AEW aber weiter und sein Vertrag wurde noch einmal verlängert.) Während seiner Zeit bei AEW habe er TNA nie aus den Augen verloren und mit dem Gedanken an eine Rückkehr zu seinem alten Arbeitgeber spielte er laut eigener Aussage schon länger. Er sprach mit einigen TNA-Talenten über die neue TNA-Führungsetage und diese war es dann auch, die ihn kontaktierte, als sein Vertrag bei AEW ausgelaufen war. Sein TNA-Vertrag ermöglicht es ihm auch weiterhin Independent-Bookings anzunehmen und seine eigene Promotion House of Glory weiterzubetreiben.

TNA veröffentlichte auf Youtube diese Woche übrigens auch eine Mini-Doku über Santana:

In der kommenden Nacht feiert Total Nonstop Action ein ganz besonderes Jubiläum. Bereits seit mittlerweile 20 Jahren wird „TNA iMPACT“ ausgestrahlt, und dieser Geburtstag wird mit einer entsprechend spektakulären Card gewürdigt. Jordynne Grace sorgt momentan nicht nur bei NXT für Furore, sondern wird auch in dieser Nacht in den Ring steigen, um die TNA Knockouts World Championship gegen Allysin Kay zu verteidigen. In einem weiteren Titelmatch um die TNA Digital Media Championship verteidigt der amtierende Champion Laredo Kid sein Gold gegen AJ Francis. Des Weiteren wurden die Matches Frankie Kazarian vs. Nic Nemeth, Speedball Mountain (Mike Bailey & Trent Seven) vs. Mustafa Ali & Campaign Singh sowie Kon vs. Jake Something angekündigt. Außerdem ist die Rückkehr von Gisele Shaw angekündigt. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem YouTube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN verfügbar. Nachfolgend das bisherige Line-up der heutigen Ausgabe.

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT! #1037“ – 20th Anniversary (Tapings: 18.05.2024)
Ort: Megacorp Pavilion in Newport, Kentucky, USA
Ausstrahlung: 06. Juni 2024 auf TNA+, Youtube und DAZN

TNA Knockouts World Championship
Singles Match
Jordynne Grace (c) vs. Allysin Kay

TNA Digital Media Championship
Singles Match
Laredo Kid (c) vs. AJ Francis

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Nic Nemeth

Tag Team Match
Speedball Mountain (Mike Bailey & Trent Seven) vs. Mustafa Ali & Campaign Singh

Singles Match
Kon vs. Jake Something

Außerdem Angekündigt:
– Giselle Shaw kehrt zurück.

Nachfolgend findet ihr noch einmal die aktuelle Card des „Against All Odds“-Specials:

Total Nonstop Action Wrestling „Against All Odds 2024“
Ort: Cicero Stadium in Cicero, Illinois, USA
Datum: 14. Juni 2024

TNA World Tag Team Championship
Tag Team Match
The System (Brian Myers & Eddie Edwards) (w/Alisha Edwards) (c) vs. Nic Nemeth & Ryan Nemeth

TNA X-Division Championship
Singles Match
Mustafa Ali (c) vs. Trent Seven

TNA World Championship
Singles Match
Moose (c) vs. Matt Hardy

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Wer war in den Deal zwischen TNA und WWE eingeweiht? – Welche WWE-Stars werden bei TNA auftreten? – Jordynne Grace spricht über ihren Auftritt bei „NXT“ – Weiteres Update zur Buyrate von „TNA Rebellion 2024“ – „iMPACT!“ wird fortan auch live auf TNA+ ausgestrahlt – Mike Santana spricht über seinen Wechsel zu TNA – Vorschau auf „iMPACT! #1037: 20th Anniversary““

Rikibu sagt:

Ich versuche für mich immer noch einzuordnen, wie TNA von einem development Department wie NXT tatsächlich profitieren kann. Die Charaktere kennt da keiner… die müssten im TNA Kosmos schon derart derbe im Ring abliefern, dass sie als ernstzunehmende Wrestler-innen angenommen werden, selbst wenn man die Personalien erstmal nicht kennt.

Auf der anderen Seite kommt Grace als quasi etablierter Star zu NXT, um Noobs zu besiegen? oder sich gar für eben jene hinzulegen?

es wirkt jedenfalls etwas komisch

Robert schwegle sagt:

ja wie soll ich das jetzt verstehen kommt es nur auf TNA Plus oder auch weiterhin auf YouTube

Maxwell Jacob Friedman sagt:

Roxanne Perez ist ein Noob?

Okay…

Ich finde die Zusammenarbeit Spitze.

TNA profitiert u.a. schon allein davon weil NXT aktuell wieder sehr gute Quoten hat und so TNA mehr TV Präsenz. Logisch eigentlich.

der_gangster sagt:

NXT hat im Schnitt 600.000 bis 700.000 Zuseher wöchentlich. TNA hat nicht mal ansatzweise so viel. Wie man da sagen kann, dass TNA nicht von NXT profitieren kann, ist mir schleierhaft. Und NXT besteht sicherlich nicht aus lauter „Noobs“. Die können schon was.

Haborym616 sagt:

Grace > Cargill

@Rikibu das ursprüngliche NXT Black and Gold war richtig stark besetzt und hat die Matches im MainRoster oft blass aussehen lassen. Da gab es eine eingefleischte Fanszene. Ich hatte das WWE Network zu dem Zeitpunkt nur wegen NXT.

NXT 2.0. war ein absoluter Fail. Typischen Vinnie Produkt. Da hat NXT viel eingebüßt.

Mittlerweile orientiert man sich ja wieder mehr am ursprünglichen NXT. Die Matches und Stories sind wieder deutlich besser. Aktuell ist es bei NXT ja so das jederzeit Leute aus dem MR auftauchen können und das stärkt die Qualität.

Lobo sagt:

Ich hatte ja schon bei einem anderen Bericht vermutet, dass WWE niemals seine A-Garde zu TNA lässt, dass es allerdings nur NXT-Wrestler sein sollen ist schon extrem schwach.

Bash sagt:

Der Hunter steht ja bekanntlich auf muskulöse Damen.

Lobo sagt:

@Bash…dann müsste Zoye Stark aber eigentlich besseres Booking erfahren und die hat definitiv mehr drauf als die aktuelle QotR.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube