„WWE Money in the Bank 2024 nimmt Form an – Triple H über den Netflix Deal: „Netflix wird weniger zensieren als Fox“! & Veröffentlichungstermin der „Wrestlemania XL“ Dokumentation „Behind the Curtain“ bekannt

25.06.24, von Thomas "Tommy" Windmann

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Die häufig verschobene Dokumentation von WrestleMania XL, „Behind the Curtain“, hat ein neues Premiere-Datum bekommen. So verriet WWE-CCO Triple H via Social Media, dass die Show am 3. Juli um 19 Uhr (bei uns dementsprechend 1 Uhr nachts) abends exklusiv auf dem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht werden soll.

Ersten Informationen nach sollte diese Dokumentation bereits am 10. April, also sehr zeitnah nach dem Event, veröffentlicht werden, doch dies wurde aus nicht näher genannten Gründen verschoben. Gerüchten zufolge sollte dies wohl an niemand Geringerem als Dwayne „The Rock“ Johnson gelegen haben. Brian Gerwitz jedoch dementierte das Gerücht kurz darauf.

Wo wir gerade schon bei Triple H sind: Dieser ist derzeit sehr in großer Redelaune, so äußerte er sich bei seinem Auftritt in der Pat McAfee Show über den Deal mit Netflix. Insbesondere ging er hier auf die Tatsache ein, dass Netflix von der Art der Ausstrahlung her etwas komplett anderes sein wird, als es bei Fox bis dato gewesen ist. Unter anderem geht Triple H auf die Zensur ein, die es derzeit bei Fox gibt und wie das WWE-Programm wohl bei Netflix aussehen wird.

„Netflix ist ein ganz anderes Projekt. Es ist ein Streaming-Dienst, wie soll da die Werbung funktionieren? Wie werden die Pausen funktionieren? Wie lang ist die Zeitspanne? Wo sind die Beschränkungen? Wo sind keine Einschränkungen? Nur als Beispiel, wir sind auf FOX, wenn die Menge ‚Holy Shit‘ oder etwas viel Schlimmeres ruft, kappen sie einfach den Ton heraus. Manchmal schalten sie das Bild und den Ton aus und es gibt nur einen schwarzen Bildschirm. The Rock kommt rein, und man kann The Rock irgendwie nicht sagen, was er tun soll. Was sollen wir ihm denn sagen? Also macht er, was er macht. Aber mit Netflix werden wir diese Probleme nicht haben. Die Möglichkeit, weltweit live dabei zu sein, die Möglichkeit, alles auf einmal und überall zu sehen – das ist ein bahnbrechender Moment. Ich denke, in vielerlei Hinsicht – ohne andere Partner zu verunglimpfen, weil wir überall dabei sein wollen – ist das die Richtung, in die sich die Welt der Streaming-Dienste entwickelt.“

In nicht mal mehr zwei Wochen findet der diesjährige „WWE Money in the Bank“ Premium Live Event statt. Bisher war bekannt, dass Damien Priest seinen Titel gegen Seth „Freakin“ Rollins in einem Titelmatch verteidigen wird. Außerdem standen die beiden „Money in the Bank“-Matches fest, für die sich bisher auf der männlichen Seite Jey Uso, Andrade und Carmelo Hayes und auf der weiblichen Seite IYO SKY & Chelsea Green qualifizieren konnten. Bei der vergangenen „WWE Monday Night RAW“-Ausgabe nahm die Matchcard deutlich mehr Form an. So konnten sich sowohl Chad Gable als auch Lyra Valkyria für die Money in the Bank Matches qualifizieren. Auch der Intercontinental Champion Sami Zayn muss sich in einem Match um seinen Titel gegen Bron Breakker beweisen. Wie auch in der Vorwoche kam es zwischen Damian Priest und Seth Rollins zu einem Segment; die Essenz aus diesem Gespräch ist, dass ihr Match noch eine kleine Ergänzung bekommen wird. Sollte Seth Rollins gewinnen, so muss Damian Priest den Judgement Day verlassen! Sollte Rollins jedoch verlieren, so wird er keinerlei Ansprüche auf eine weitere Titelchance stellen, solange Priest Champion ist. Auch das Main Event scheint nun bekannt zu sein. So wird der WWE Universal Champion Cody Rhodes zusammen mit Randy Orton und Kevin Owens auf drei Mitglieder der neuen Bloodline treffen. Bis dato ist jedoch bislang nicht bekannt, welche drei Mitglieder der Bloodline antreten werden.

World Wrestling Entertainment „Money in the Bank 2024“
Ort: Allstate Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Datum: 6. Juli 2024

World Heavyweight Championship
Singles Match – verliert Priest, so muss er den Judgement Day verlassen; gewinnt Priest, erhält Rollins keine weitere Titelchance, solange Priest Champion ist
Damien Priest (c) vs. Seth „Freakin’“ Rollins

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker

Men’s Money in the Bank – Ladder Match
Jey Uso vs. Andrade vs. Carmelo Hayes vs. Gable vs. Paul/Knight/Escobar vs. TBD

Women’s Money in the Bank – Ladder Match
IYO SKY vs. Chelsea Green vs. Valkyria vs. Stratton/Cargill/LeRae vs. Naomi/Davenport/Hartwell vs. TBD

Six Man Tag Team Match
Cody Rhodes (c), Randy Orton & Kevin Owens vs. 3 Akteure der The Bloodline

Quelle: Fightful Select, Pat McAfee-Show

Gefällt euch die bisher bekannte WWE Money in the Bank Matchcard? Welches Match wünscht ihr euch noch? Teilt es uns im Board mit!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube