Tony Khan über den Status von Britt Baker, die „Forbidden Door“-Ticketverkäufe, Free Agents und die TV-Verhandlungen – Ehemaliger WCW-Star arbeitet nun für AEW – Einnahmen aus dem Brodie Lee Schuh werden gespendet – Update zu Megan Bayne

28.06.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Wie gewohnt stellte sich Tony Khan auch diese Woche wieder wenige Tage vor einem AEW-PPV in einem Media Call den Fragen der Journalisten. Nachfolgend einige Highlights.

  • Angesprochen auf den Status von Britt Baker verriet der 41-Jährige, dass die nach ihrer Verletzung schon sehr bald zurückkehren wird. Er kann es kaum erwarten Baker, wie auch Kenny Omega, Adam Cole und Jamie Hayter wieder in den Shows begrüßen zu können.
  • Bezüglich der Tatsache, dass mit Becky Lynch und Dijak aktuell einige große Free Agents auf dem Markt sind, sagte Khan, dass er in einem Media Call natürlich keine möglichen Vertragsverhandlungen besprechen könne. Er glaubt aber, dass es großartig für das Business und die Fans ist, wenn die Wrestler:innen nun zwischen zwei großen Promotions hin und her wechseln können. Die Verpflichtungen von Mercedes Mone, Will Ospreay und Kazuchika Okada haben laut Khan in diesem Jahr gezeigt, dass man große Namen an Land ziehen kann.
  • Aktuell arbeitet er daran, den AEW-Talenten Arbeitsvisa für Japan zu verschaffen, sodass diese regelmäßig auch in Japan in den Ring steigen können.
  • Für „Forbidden Door“ wurden bis zum gestrigen Mittwoch fast 10.000 Karten verkauft und bis zum Tag der Show wird man die Marke von 1 Millionen US-Dollar aus den Ticketverkäufen überschreiten.
  • Natürlich wurde er auch auf die Verhandlungen mit Warner Brothers Discovery über einen neuen TV-Deal angesprochen. Der AEW-Präsident deutete an, dass man sich auf der Zielgeraden befindet und hoffentlich bald einen tollen Deal verkünden kann.

Wie Fightful Select nun verriet, arbeitet ein früherer WCW-Star bereits seit einigen Monaten für AEW. Die Rede ist von Ray Lloyd, den viele Wrestlingfans wohl eher unter seinen Ringnamen Glacier kennen dürften. Der 60-Jährige arbeitet hinter den Kulissen als Producer und Coach für die Company von Tony Khan. Im Jahr 2019 war Glacier bereits ein Teil der Casino Battle Royal beim „Double or Nothing“-PPV und in den vergangenen Jahren war er auch immer wieder backstage zu Gast. Darüber hinaus trainierte er gemeinsam mit QT Marshall auch Anna Jay.

Wir berichteten ja bereits HIER darüber, dass AEW und Reebok einen Schuh in Gedenken an den verstorbenen Brodie Lee herausbringen werden. Mittlerweile ist bekannt, dass die Familie des ehemaligen TNT Champions 100% der Einnahmen einem wohltätigen Zweck zukommen lassen wird.

Zuletzt hatten wir bereits darüber berichtet, dass die frühere STARDOM-Wrestlerin Megan Bayne aktuell doch nicht mehr unter AEW-Vertrag steht. Vor einigen Monaten wurden Ideen für die 26-Jährige diskutiert, dass Creative Team war aber informiert, dass sie keinen AEW-Vertrag besitzt. Dennoch besteht weiterhin Interesse an ihren Diensten, allerdings wäre dafür dann ein neuer Vertrag notwendig.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Tony Khan über den Status von Britt Baker, die „Forbidden Door“-Ticketverkäufe, Free Agents und die TV-Verhandlungen – Ehemaliger WCW-Star arbeitet nun für AEW – Einnahmen aus dem Brodie Lee Schuh werden gespendet – Update zu Megan Bayne“

Lundkvist sagt:

Ich finde ja Tony Khan sollte noch Vince Russo zu AEW holen……………………

DDP81 sagt:

ich finde, Vince Russo soll bei seinem pro Wrestling Podcast bleiben und mit anderen verbitterten, ehemaligen aus der Branche, sein gehate weiter raus posaunen

Harry sagt:

Genau, Russo kann sich gut mit Eric Bischoff zusammen tun. Da haben sich zwei gefunden.

Finde ich sehr gut, dass Hunter Mone nicht zurück genommen hat.

BigCityLight sagt:

Harry

Nochmal für hochintelligente:

Mone hat sich gegen WWE entschieden. Nicht WWE gegen Mone 😉

Das selbe mit Ospreay, Okada oder MjF.

Rikibu sagt:

@ Harry
Wer will schon Mercedes zurück holen, wenn man Nia Jax zurückholen kann… letztgenannte wohl auch nur weil steiniger Einfluss und Stammbaum mehr Gewicht hat als in ring können

Andererseits hat man noch so viel weiteres midrange material wieder rangekarrt, dass sich wwe anfühlt wie 2019/2020 und man damit Bewegungsunfähigkeit mit einer neuen Ära gleichsetzt.
Das ist unfreiwillig komisch, wenn man sich nun wieder mit Mitteln der eigenen Vergangenheit aufzuwerten versucht, mit Leuten, die man aus gründen entlassen hat

Sobel sagt:

Also, was Becky angeht, du denke ich nicht, dass sie woanders unterschreibt. Ich denke eher, sie nimmt sich ne Auszeit und denkt darüber nach, ob sie überhaupt in dieses Knochen-Business zurück sollte, erfolgreich, wie sie auch außerhalb dessen ist. Mehr Zeit für die Familie, Schreiben, vielleicht Mal spontane Auftritte bei britischen/irischen Indies und zu Wrestlemania Mal kurz beim alten Arbeitgeber vorbei schauen und den Ehemann unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube