Stephanie Vaquer verlässt CMLL/NJPW mit sofortiger Wirkung und schließt sich wohl WWE an – Baron Corbin auf der Jagd nach der WWE Speed Championship

10.07.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Baro n Corbin WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Am Dienstag berichteten wir HIER noch darüber, dass sowohl WWE als auch AEW großes Interesse an einer Verpflichtung von Stephanie Vaquer haben sollen und es auch schon Angebote für die Chilenin gibt. Nun zeichnet sich ab, dass die 31-Jährige vor einem Wechsel zum Marktführer steht. So gab ihr bisheriger Arbeitgeber, das Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL) am gestrigen Mittwoch bekannt, dass Vaquer aus „persönlichen Gründen“ mit sofortiger Wirkung kein Teil von CMLL und NJPW mehr ist und dementsprechend auch die CMLL World Women’s sowie die CMLL World Women’s Tag Team Championship (die sie gemeinsam mit Zeuxis hielt) niederlegt. Die CMLL World Women’s Championship wird bereits am kommenden Samstag bei „NJPW Presents CMLL Fantastica Mania 2024: Lucha Libre USA“ in San Jose, Kalifornien, USA, in einem Three Way Match zwischen Lluvia, Viva Van und AEW-Star Willow Nightingale neu ausgekämpft. Vor dem Hintergrund, dass Stephanie Vaquer CMLL und NJPW nicht verlassen und die Titel nicht niederlegen müsste, wenn sie bei All Elite Wrestling unterschrieben hat, liegt die Vermutung nahe, dass ihre Zukunft bei World Wrestling Entertainment liegt. Mittlerweile bestätigten auch Fightful Select und der PWInsider, dass Vaquer sich mit WWE geeinigt hat und zunächst für das NXT-Roster eingeplant ist. Demnach war sie am vergangenen Wochenende auch bereits beim „NXT Heatwave“-PLE backstage anwesend. Zuvor soll sie sowohl mit WWE als auch mit AEW verhandelt haben.

Baron Corbin hat sich bei der gestrigen Ausgabe von „WWE Speed“ im WWE Speed Title Contender Tournament gegen Angelo Dawkins durchgesetzt und wird somit auf den Sieger des Matches Carmelo Hayes vs. Ilja Dragunov, welches in der kommenden Woche ausgestrahlt wird, treffen. Unseren Showbericht zur gestrigen Show findet ihr HIER!

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Stephanie Vaquer verlässt CMLL/NJPW mit sofortiger Wirkung und schließt sich wohl WWE an – Baron Corbin auf der Jagd nach der WWE Speed Championship“

DDP81 sagt:

da hat sich ihr Auftritt bei Forbidden Door ja für sie gelohnt. schade, dass es nicht AEW wird.

RumbleRobert sagt:

uhh neues Material für sie Großartige LWO Storyline /s

Rikibu sagt:

Warum hab ich bei der Sache nur das Gefühl, dass WWE ihr den Handbremse style aufzwingt und das bookingteam eh nur Knete als Idee hat?
Wenn man sie auch noch ins nxt stopfen würde, wäre das unwürdig

BigCityLight sagt:

Dann ist also bald wieder Re-Branding Zeit bei WWE 🙂

Jetzt treten sogar schon Hayes und Dragunov um die sinnloseste Championship aller Zeiten an. Wenn man bedenkt, was für große Matches die zwei bei NXT hatten, ist es eine bodenlose Beleidigung ihnen jetzt 3-5 Minuten zu geben, um sich zum Clown zu machen. WWE diese Traumfabrik, gut dass Ricochet dafür nicht mehr her halten muss.

Edelmann sagt:

@Rikibu
Sehe es etwas anders. Im Main Roster würde Vaquer aktuell untergehen.
Bei RAW hast du GZSZ mit Liv Morgan und Rhea Ripley. Warum auch immer aber die angesprochene Zielgruppe scheint es zu mögen.
Bei Smackdown steht Tiffany Stratton nach ihrem Sieg im Fokus. Außerdem hast du ja noch Championesse Bayley und die weibliche Yokozuna. Zudem wurde ja ein weiteres Damen Stable gegründet.
Sehe Vaquer aktuell bei NXT besser aufgehoben auch wenn sie mit ihrem wrestlerischen Können 3/4 der Main Roster Damen überlegen ist.

Neddard sagt:

Nun, die Position dass sich die Promotions um sie reißen hat sie sich verdient und erarbeite und ich gönne es ihr. Wenn ich eine Promotion hätte und ich hätte die Wahl wischen einer Mercedes Money und einer Stephanie Vaquer, würde ich auch Stepanie nehmen.

Mich würde echt ihre Motivation für ihre Entscheidung interessieren. Bei AEW oder Stardom hätte sie eine ganz große werden können. Bei WWE bekommt sie erst einmal einen „richtigen“ Wrestling Stil beigebracht, damit sie auch auf keinen Fall eine Lotte überscheint.

Rikibu sagt:

@Edelmann
genau das ist ja mein Problem. Nicht nur, dass ich das Main Roster Damenfeld irgendwie uninteressant finde, wohl weil es sich auch einfach im Ring nicht entfalten darf, es dann mit Soap Stories garniert wird… Vanqer jetzt in die WWE Ecke zu stellen und zu stutzen, damit sie den downgesizten Damenkader in puncto Können nicht überstrahlt (insbesondere wenn die Flair Tochter wieder da ist) halte ich für grandiose Verschwendung, weil bei NXT ja auch keiner mitkriegt was Steph kann.

irgendwie bin ich da echt unzufrieden… aber auch dieser Vertrag wird enden und eie Karten werden neu gemischt. Bin doch ziemlich sicher, dass Steph in keinem Wrestlamania Main Event stehen wird… genauso wenig wie eine Cargill, die man inzwischen schon gar nicht mehr wahrnimmt… hat sich echt gelohnt der Wechsel…

aber weibliche Yokozuna war gut… ich hätt ja weiblicher Fels gesagt *g*

Lobo sagt:

Bitte keine Beleidigungen gegen Yokozuna, der hatte technisch mehr drauf als Jax.

KO sagt:

Stephanie Vaquer zur WWE? Crazy. Die hat Moné bei AEW in dem Match komplett in den Schatten gestellt. Großer Gewinn für die eh schon bockstarke frauendivision bei WWE

Sobel sagt:

Ich glaube, die ganzen Hater, die vier been NXT motzen, haben noch keine einzige Ausgabe oder ein PPV des Brands gesehen. Was die Damen da teilweise leisten ist der absolute Hammer. Ja, im sogenannten „Main Roster“ läuft vieles nur auf Sparflamme, nicht so bei NXT.

Sobels Autokorrekt sagt:

*hier gegen

Ken sagt:

Ich sehe schon, WWE will den die Zuschauer in Chile für sich gewinnen…

WWE Speed…wo kann man das denn eigentlich anschauen? Bei ProSiebenMaxx jedenfalls nicht. YTube?

Rated-R-F5-Jerichoholic sagt:

Für Steph freut es mich, für mich als viel mehr AEW Fan hätte ich sie persönlich lieber halt dort gesehen.
Aber mal schauen ob und wie WWE sie einsetzen wird, sie da ankommen wird.

Die Reaktion auf Joe Hendry zeigt ja zumindest bei NXT gibt es auch Zuschauer die über die eigene Liga hinaus Wrestling verfolgen.

DDP81 sagt:

@Sobel das ist der Punkt. sie kommen zu NXT, steigen auf, was finanziell ja wirklich so sein soll und dürfen dann nicht mehr wie sie wollen bzw. ist das booking da auch eher so lala, zumindest häufig nach dem Aufstieg.

aber wie gesagt, für sie ist es mega gelaufen, einmal groß in den USA präsentiert und macht dann vernünftig Kohle.
dann kommt sie bekommt auch nicht nach Berlin…also zur GWF…

echt schade, hätte sie so gerne bei AEW gesehen. freut mich aber mega für sie.

Edelmann sagt:

@Sobel
Eines muss man sagen und das ist keine Meinung sondern ein Fakt, nach dem Aufstieg der 4 Horsewomen hat es außer Rhea Ripley keine NXT Dame mehr geschafft sich dauerhaft in der Main Roster Spitze zu etablieren.
Die Kritik an der Einsetzung der meisten NXT Damen ist also nicht unberechtigt.

Sobel sagt:

@DDP & @Edelmann
Da bin ich übrigens voll bei euch. Bei NXT rocken die Damen (und auch viele Herren) die Hütte, um dann im „MR“ verheizt/schlecht gebookt zu werden. Ich habe jetzt die leise Hoffnung, dass das unter HHH anders wird, da er mehr Bezug zu NXT hat, als der olle Vince vorher…

Ken sagt:

Ich glaube nicht dass Stephanie Vaquer bei WWE besonders „groß“ sein wird. Ich denke eher dass die dort ziemlich schnell in der Versenkung der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Meiner Meinung nach hat die WWE sie wohl vor allem deshalb eingekauft damit AEW sie nicht bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube