„WrestleMania“ auf dem Weg nach Europa: Paul „Triple H“ Levesque & Nick Khan treffen sich mit Londons Bürgermeister – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von „Friday Night Smackdown“ & „NXT Level Up“

26.07.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Miguel Discart, Triple H WM Axxess 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

WWE Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque und WWE President Nick Khan weilten am gestrigen Donnerstag in London, um mit dem Bürgermeister der Stadt, Sadiq Khan, über die Möglichkeit einer „WrestleMania“ in der Hauptstadt Englands zu sprechen. Beide Seiten sind sehr daran interessiert, einen entsprechenden Deal abzuschließen und „WrestleMania“ damit erstmals nach Europa zu bringen. Wo genau die Show stattfinden könnte, ist unklar, allerdings ist natürlich das Wembley Stadion der große Favorit. Neben England bemüht sich auch Saudi Arabien darum, in den kommenden Jahren eine „WrestleMania“ ins Land zu holen. Da man davon ausgehen kann, dass Saudi Arabien für die erste „WrestleMania“ außerhalb von Nordamerika sehr viel Geld bieten wird, ist damit zu rechnen, dass dies auch für London keine günstige Angelegenheit wird.

Für die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe sind bisher drei Matches angekündigt. Neben LA Knight vs. Santos Escobar sowie Nia Jax & Tiffany Stratton vs. WWE Women’s Champion Bayley & „Michin“ Mia Yim wird es zu einer Gauntlet Match um die WWE Tag Team Titles No.1 Contendership kommen. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Friday Night Smackdown #1305 (Tapings: 19.07.2024)
Ort: CHI Health Center in Omaha, Nebraska, USA
Datum der Erstausstrahlung: 26. Juli 2024
Zuschauer: ca. 9.000

Singles Match
LA Knight vs. Santos Escobar

Tag Team Match
Nia Jax & Tiffany Stratton vs. WWE Women’s Champion Bayley & „Michin“ Mia Yim

WWE Tag Team Titles No.1 Contendership – Gauntlet Match
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. Legado Del Fantasma (Berto & Angel) vs. The OC (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Price) vs. Baron Corbin & Apollo Crews vs. The Bloodline (Tama Tonga & Tanga Loa)

Im Anschluss geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT Level Up“ weiter. Für die heutige Episode sind mit Jaida Parker vs. Layla Diggs, Dion Lennox vs. Uriah Conners und Dante Chen vs. Cutler James drei Matches angekündigt.

World Wrestling Entertainment „NXT LVL UP #128“ (Tapings: 23.07.2024)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. Juli 2024 auf dem WWE Network

Singles Match
Jaida Parker vs. Layla Diggs

Singles Match
Dion Lennox vs. Uriah Conners

Singles Match
Dante Chen vs. Cutler James

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „„WrestleMania“ auf dem Weg nach Europa: Paul „Triple H“ Levesque & Nick Khan treffen sich mit Londons Bürgermeister – Vorschau auf die heutigen Ausgaben von „Friday Night Smackdown“ & „NXT Level Up““

DDP81 sagt:

achwas… London wird nicht viel zahlen müssen… WWE wird halt nur den All In Rekord brechen wollen und auch brechen… es kann ja nicht sein, dass eine noch fast Indypromotion, die nur mit Mühe 5k an Zuschauern in die Halle bekommt und mir mit Mühe 800k an den TV…. den Rekord hält. wobei ….

oder man fährt den neuen Konzernweg. Wembley, Oberrang ab 300 Euro pro Ticket.. das wäre mal interessant, wie voll das Ding dann werden würde.

Saudi Arabien wäre dann ein Schlag für jeden Fan ins Gesicht…außer für die Fans aus Arabien und Jon.

aber sollten sie es mit den Ticketpreisen nicht eskalieren lassen, werden sie den Rekord ganz sicher brechen.

Bash sagt:

Man könnte fast den Eindruck gewinnen für Amerikaner besteht Europa nur aus London.
Bash in Berlin schön und gut. Aber dieses B PPV dient doch vornehmlich der Abzocke ähhh Gewinnoptimierung natürlich.

Edelmann sagt:

@DDP81
Vor Jahren haben wir salopp gesagt noch unsere Scherze über Wrestlemania in Saudi-Arabien gemacht. Heute sehe ich es gar nicht mal mehr so abwegig. Denke schon in den kommenden 5 Jahren liegt es im Bereich des möglichen. Leute wie CM Punk wollen schließlich auch gut bezahlt werden (für was auch immer) und somit braucht WWE jeden Cent den man abstauben kann. Was kümmern einen da schon Moral & Prinzipien.

Zu Wrestlemania in London kann ich nur sagen, dass es ein cleverer Schachzug ist bzw. wäre. Eigentlich der beste Ort neben den USA um so eine Veranstaltung auszurichten. Die Einwohner sprechen dort die gleiche Sprache, sind zivilisiert (Stichwort Saudi-Arabien), London liegt quasi zentral auf der Weltkarte und ist für jeden zu erreichen, das Wembley Stadion ist größer als der Großteil der Stadien welche die letzten Manias ausrichteten und man kann den europäischen Markt wieder mehr erschließen. Zuletzt hatte man immer das Gefühl AEW läuft in Europa WWE immer den Rang ab.
Sehe es selbst aus Sicht eines Skeptikers positiv und keinesfalls schlecht.

PlatinumCaster sagt:

Was für ein Zufall, dass man ausgerechnet London ausgewählt hat🤷

Lobo sagt:

Ach was, WWE hat noch nie Probleme damit gehabt „schmutziges oder Blutgeld“ zu kassieren. Denen ist das mit AEW und den Zuschauern egal. Notfalls wird behauptet, das in einem Stadion, in das 65T reinpassen 90T drin waren.

Jon08 sagt:

Wrestlemania auf europäischem Kontinent wäre eine Revolution: Die größte Veranstaltung der Szene verlässt den amerikanischen Kontinent und geht international. Damit würde WWE alle Rekorde sprengen. Auf Wrestlemania London oder gar Berlin wird sich wohl jeder freuen.

SCSA sagt:

„London liegt quasi zentral auf der Weltkarte“

Die Erde ist rund mein Freund 😉

Bash sagt:

Jon, Du schreibst immer so einen unfassbaren Unfug. WWE sprengt nichts in Europa. Höchstens die Ticketpreise wegen eben Leuten wie Dir.
Ohne AEW in Wembley wären die niemals auf die Idee gekommen. Dafür ist die WWE viel zu patriotisch und nordamerikanisch eingestellt. Das weißt Du auch alles selbst aber redest eh immer alles der WWE fein. Wenn es nicht klappt war es dann auch super. Dieses offensichtlich zu übertriebene Fangerede nervt echt nur noch.. Nach Berlin wird die WWE mit einem der Top PPVs eh nicht nach Deutschland kommen. Sei bitte nicht so naiv.

Die machen sowas wie den belanglosen Bash in Berlin für horrende Preise um genau Leute wie Dich abzuholen.

Und Du glaubst echt noch an etwas besonderes. Okay, ich würde auch meine mehrere hundert Euro für ein Ticket rechtfertigen. Fans machen das so. Nehme ich Dir nicht einmal übel.
Aber ich würde das für was richtiges machen wie ein CL Finale mit dem BvB und selbst dann weniger bezahlen.

Aber klar. Jeder zahlt richtig Kohle. Außer Jon, der hat beste Plätze und zahlt die mit Erdnüsse.

An alle anderen User:er provoziert es hier und möchte so gerne ein Treffen mit jemanden von hier. Falls jemand dort ist und darauf eingeht, lasst euch bitte sein Ticket und Platz zeigen. Vorher glaube ich nichts.

Lobo sagt:

@Bash…BiB in ein C-PLE, nicht ein B. Zum Patriotismus bei WWE…der bröckelt eh bei genug Geld, ist wie bei Punks Einstellung.

Manhunt sagt:

In Berlin ist es ja mittlerweile eh wie in Saudi Arabien.
Wäre keine große Umstellung.

SCSA sagt:

Warum freuen sich Deutsche nicht, wenn die WWE einen ppv in Deutschland veranstalten?

Und warum wird ein Berlin mit Saudi Arabien gleichgesetzt?

Verstehe diesen community hier nicht mehr..
Täglich grüsst das Murmeltier hier..

Edelmann sagt:

@Manhunt
Heikles Thema. Würde ich hier sein lassen auch wenn du wohl vielen aus der Seele sprichst.
Ich glaube aber die Kritik an Saudi-Arabien richtet sich nicht an die Ethnik der Menschen dort. Religion, Sprache, Aussehen etc. sind nicht das Thema. Es geht um gesellschaftliche und soziale Dinge wie die hierzulande hochgelobte Meinungs- & Pressefreiheit welche aber leider durch die aktuelle links-grüne Regierung auch immer mehr beschnitten wird.

SCSA sagt:

Und die Erde ist rund. Da gibts kein zentral gelegen..

Edelmann sagt:

@SCSA
Du weißt schon wie ich das meine. Kommen nun Zuschauer & Fans aus Richtung Westen (Nord- & Südamerika) und andere aus Asien haben alle in etwa die gleiche Anreisezeit wobei insbesondere Fernost-Asiaten etwas länger fliegen.

Rikibu sagt:

Mir egal, ob WWE einen All In Rekord brechen will… solange die WWE crowd sich dafür feiert, wenn die WWE großklappig ankündigt, wieivele Zuschauer da sind, während gejubelt wird, wieviel Kohle man den Fans abtrotzt… mir wird da eher schlecht…
auch wirkt es so, als wäre WWE ein schlechter Marktteilnehmer…. glücklicherweise ist Wrestling != WWE… das müssen sie mal begreifen.

Das schöne ist, selbst wenn eine Wrestlemania in UK stattfindet… an die matches, cards, Fehden wird man sich ohnehin kaum erinnern… das sehe ich bei den All In cards bis dato anders….

Von daher können die machen was sie wollen… es wird die Bestandskundschaft zufriedenstellen, aber keinen Ruck durchs Wrestling geben… Leute, die auf Zahlengelöt stehen, können sich einen schubbern… aber Wrestlingfans wird man damit wohl kaum zufriedenstellen…

Ken sagt:

„Und die Erde ist rund. Da gibts kein zentral gelegen..“
Doch, da ganz zentral leben die Morlocks. Die sind vermutlich die größten WWE Fans. Aber die haben keinen Satellitenempfang, die brauchen Kabel. Mindestens einer gibt es auch hier, aber der will sich mit keinem Menschen treffen.

DDP81 sagt:

@Manhunt dämliche Aussage, dachte schon deine Genderkritik ware dumm, aber hier setzt noch mal einen drauf.

sorry, aber ich sage es nochmal, auch wenn’s gelöscht werden sollte… Du bist dumm…. bzw vllt nicht zwingend, deine Einstellung/Meinung, was auch immer… ist dumm… oder doch, du bist doch dumm.

Lobo sagt:

@DDP…bei einigen Kommentaren denke ich immer an Die Ärzte und ihr Lied „Schrei nach Liebe“. Die meisten solcher Kommentare kommen nämlich aus dieser Ecke.

DDP81 sagt:

@Lobo jup. da ist was dran .

Ken sagt:

Bei einigen Kommentaren denke ich immer an „11 Jahre alt oder die Pubertät verpasst?“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube