CM Punk: Update zu den aktuellen Vertragsverhandlungen, seinem Backstage-Ruf, den kontroversen Promos und Aktionen von Drew McIntyre sowie zu den Gründen für seine Rückkehr

27.07.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, CM Punk 2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Vor einigen Tagen berichteten wir HIER darüber, dass CM Punk und WWE aktuell über eine Verlängerung der Zusammenarbeit verhandeln. In einem Update meldet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter, dass der aktuelle Vertrag des 45-Jährigen nur eine kurze Laufzeit hat, er aber eine Rollover-Klausel enthält, die den Vertrag automatisch immer wieder um einige Monate verlängert. Dieser Vertrag war drei Jahre gültig. WWE trat nun an Punk heran, um den Vertrag in einen langfristigen Vertrag umzuwandeln. Demnach war schon lange klar, dass man vorzeitig einen neuen Vertrag aushandeln wird, wenn die Dinge gut laufen. Der neue Deal soll auch viel detaillierter sein, da der bisherige Vertrag sehr schnell innerhalb weniger Tage zusammengestellt wurde.

Fightful Select berichtet, dass CM Punk seinen teilweise schlechten Ruf, der ihn vorauseilte, mittlerweile abgestreift hat und es heißt, dass man mit ihm sehr gut arbeiten kann. Eine WWE-Quelle strich heraus, dass einige Promo-Inhalte, mit denen Punk konfrontiert wurde, vor einem Jahr noch ein Problem dargestellt hätten. Mittlerweile geht er aber gut damit um, weil ihm klar ist, dass er sich in einer heißen Storyline befindet. Beispiele hierfür wären die Erwähnung von Colt Cabana oder auch das Bild von Drew McIntyre mit AEW-Star Jack Perry, welches der Schotte diese Woche in den Sozialen Medien postete und dann schnell wieder löschte. Eine Auseinandersetzung zwischen CM Punk und Jack Perry führte bekanntlich im Herbst 2023 zur Entlassung von Punk bei AEW. Innerhalb von WWE ist man deshalb auch der festen Überzeugung, dass McIntyres Troll-Aktion mit Perry keine Heat nach sich ziehen wird. Er und CM Punk arbeiten vielmehr eng zusammen an ihrer Storyline. Alle kontroversen Promo-Inhalte wurden im Vorfeld von Punk abgesegnet.

CM Punk selbst äußerte sich in dieser Woche im Interview mit Denise Salcedo über seine Rückkehr zu WWE und gab an, dass der Rücktritt von Vince McMahon für ihn der entscheidende Faktor war. So stand für ihn eine Rückkehr zu WWE lange nicht zur Debatte und es musste viel passieren, dass er dies in Erwägung zieht. Der Rücktritt von Vince McMahon war für ihn dann der Stein, der alles ins Rollen brachte.

Dass Vince von der Bildfläche verschwunden ist… ich denke, das hat wahrscheinlich den Weg geebnet. Ich denke, das war vielleicht einer der wichtigsten Punkte. Und das galt für beide Seiten. Es lag nicht an mir, es lag nicht an ihm, es war… es gibt da eine Menge Geschichte. Plötzlich wurde einer von uns aus der Gleichung entfernt, und das hat vieles verändert. […] Wenn es bei WWE damals so gewesen wäre, wie es heute ist, hätte ich die Company nie verlassen. All die Dinge, die passiert sind, die Streitereien und das Aufeinanderprallen der Köpfe, das Gefühl, verletzt und ausgebrannt zu sein, und das Gefühl, dass die Verantwortlichen nicht zuhören – das gibt es in der heutigen Atmosphäre nicht. […] Ich glaube, was meine Rückkehr so besonders macht, ist diese ganze Geschichte, die Zeit, die vergangen ist. Jetzt sind wir hier, und das ist ein glücklicher Moment für mich. Ich bin dankbar, hier zu sein.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




14 Antworten auf „CM Punk: Update zu den aktuellen Vertragsverhandlungen, seinem Backstage-Ruf, den kontroversen Promos und Aktionen von Drew McIntyre sowie zu den Gründen für seine Rückkehr“

AndradeElIdolo sagt:

3…2..1 .. Die Daily Hate kommis der AEW Fan Boys incoming.
Punk einfach ohne viel aufwand in einer der besten wwe storylines der letzten jahre, Merch und Ratings angekurbelt.
Ich wusste immer dass Phil zurück kommt er ist nicht der Typ Turnhallen Wrestler der sich mit 1-3k Zuschauern zufrieden gibt. Da kommt noch einiges.. vielleicht keine 5,5 „Sterne“ Matchtes auf ner Kindergarten Stkala von 1 bis 5 aber jede Menge Gesprächsstoff und Moneten 🤑

Ken sagt:

…spricht der CM Punk Fanboy, dem es vor allem um WWE Storylines, Merch, Gesprächsstoff & Moneten geht –Nicht jedoch um gute Wrestling Matches!

Lobo sagt:

Wenn Punk ach bereits früher derart geäußert, dann hätte es vermutlich auch weniger Aufregung gegeben. Aber bei seinem bisherigen Vertrag musste er sich ja auch benehmen.

PlatinumCaster sagt:

AndradeElIdolo

Angst vor gegenteiligen Meinungen in 3…2…1…

Genieß sein ,, Talent“ doch einfach anstatt zu weinen.
Währenddessen genießen wir ,, Fanboys“ so mittelmäßige Matches wie Strickland vs Danielson oder MJF vs Ospreay. Wir sind alle sooooooo traurig, dass dieses riesige Talent an uns vorbei gezogen ist und jetzt wieder Bloodmoney macht. So schade.

Edelmann sagt:

Bisher alles ruhig. Gespannt bin ich mal darauf wenn weitere Verletzungen auftreten werden und die WWE Führung & er Frust schieben werden bzw. unzufriedener werden. Ich meine in Deutschland wäre das ja alles gut. Gab es hierzulande nicht 50% Unterstützung für Arbeitgeber sofern dieser Schwerbehinderte bzw. körperlich beeinträchtigte Arbeitnehmer einstellt?
Wie dem auch sei aber ich traue dem Braten Mut CM Punk weiterhin nicht. Fakt ist für WWE hat er bisher selbst 0,0% geleistet.

MJF92 sagt:

@Edelmann:

Leisten/ Leistung ist ein allgemeiner Begriff und nicht aufs sportliche fixiert. Auch finanzielle Einnahmen durch Merch, Social Media und co. ist eine Leistung und ich leg meine Hand ins Feuer dafür, dass er weit mehr Geld generiert als mehrere Top Stars anderer Companys zusammen. Ist doch in anderen Sportarten ähnlich. Ein Bronny James hat im Basketball auch wenig (sportlich) geleistet, hat den Lakers aber mehr Geld eingebracht als alle anderen Secondround-Picks zusammen.

Jon08 sagt:

Na, das klingt doch alles positiv, da gibt es nichts, was schwarz zu malen wäre! Was habe ich letztens noch gesagt? CM Punk muss sich bewähren und genau DAS TUT ER!

Also nochmal von mir, aber auch allen anderen Usern: Herzlich willkommen beim Marktführer, CM Punk!

Ken sagt:

„wwe storylines … Merch und Ratings“
„finanzielle Einnahmen durch Merch, Social Media und co.“

Moment, hat die WWE jetzt auch das Sports aus Sports Entertainment gestrichen? Ah nein, jetzt da Vince weg ist, darf es sogar wieder Wrestling genannt werden. Ja gut, und wo ist das jetzt bei CM Punk? Oder wurde das jetzt wieder umbenannt in „Storylines, Merch & Social Media“? SM SM

Edelmann sagt:

@MJF92
„…ich leg meine Hand ins Feuer dafür, dass er weit mehr Geld generiert als mehrere Top Stars anderer Companys zusammen“
Mag sein aber nicht durch positive eigene Taten wie z.B. gute Matches im Ring.
Machen wir uns nix vor. CM Punks Ruf besteht nur noch daraus was er mal vor 12-13 Jahren für eine kurze Zeit bei WWE erreichte und vorallem durch fragwürdige Taten und Aussagen die letzten Jahre.
Und gerade das lässt mich ja immer an die Vernunft der Menschheit zweifeln. Sollten nicht positive Taten und Errungenschaften eher gewürdigt werden als das Gegenteilige? Aber vielleicht tickt die Menschheit so.
Die BILD würde sicher auch mehr Klicks damit machen wenn über eine falsche Kleiderwahl Taylor Swifts berichtet wird als wenn z.B. von einer Rettung einer aussterbenden Tierart berichtet wird.

DDP81 sagt:

Fightful Select berichtet, dass CM Punk seinen teilweise schlechten Ruf, der ihn vorauseilte, mittlerweile abgestreift hat und es heißt, dass man mit ihm sehr gut arbeiten kann.

nochmal… hat das bei AEW anfangs denn nicht geklappt ??? geil wie man so schnell davon ausgeht,dass er sich komplett geändert hat ^^

die Sache mit Drew ist doch logisch, Drew bzw die WWE wird alles in Vorfeld absprechen… und auch wenn’s Punk nicht gefallen „würde“, weiss er halt, dass er sich zusammenreißen muss. würde Drew das ohne Absprache mit Punk machen, kannst davon ausgehen, dass er richtig angepisst wäre…. was macht heisst, dass er sich nicht zusammenreißen würde.

Orton92 sagt:

AndradeElIdolo: wo genau hat Punk die Ratings angekurbelt? Hab ich was verpasst?
stimmt allerdings: ohne Verletzung würde es diese Fehde nicht geben! Da bedarf es keinen Aufwand!

Ken sagt:

Ich glaube viele dieser Leute in den USA schauen nur CM Punk in der Hoffnung dass es einen wirklichen Skandal mit ihm git, so wie damals bei der AEW.

Saintwar sagt:

ganz ehrlich der sagt das was er sagen muss.
ich meine was soll er sonst sagen, das er unzufrieden ist?
er weiß ganz genau ein Fehltritt und er weiß die Station wäre TNA oder Ruhestand.

Raven1802 sagt:

Witzig daas Vince erst Januar 2024 von allen Ämtern zurückgetreten ist. Aber hey, der Rücktritt war ein Grund für seine Rückkehr im November 2023😂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube