Tony Khan über die Verhandlungen mit WBD, Gespräche zwischen WWE-Mitarbeitern und Journalisten über AEWs TV-Deal, Unprotected Chair Shot und eine mögliche Umbenennung des „ROH“-Brands in „AEW ROH“

27.07.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / ROH

Am Donnerstag stellte sich AEW- und ROH-Präsident Tony Khan einmal mehr den Fragen der Medien und sprach dabei wieder über einige interessante Themen. Nachfolgend einige Highlights.

* Khan verriet, dass man sich immer noch in der exklusiven Verhandlungsphase mit Warner Brothers Discovery befindet und dementsprechend bisher nicht mit möglichen anderen Interessenten gesprochen hat. Er spricht weiterhin regelmäßig mit den WBD-Verantwortlichen über den neuen Deal, es gibt aber noch keinen abgeschlossenen Deal und auch keinen Termin für eine Bekanntgabe. Erst am Donnerstag habe er mit WBD-CEO David Zaslav und weiteren WBD-Offiziellen sehr gute Gespräche geführt. Es sei noch zu früh von einer Einigung zu sprechen, aber man führe sehr gute Gespräche.

* Der AEW-Präsident bestätigte, dass auch Ring of Honor ein Teil der aktuellen Verhandlungen mit WBD ist.

* Weiter gab er an, dass ihm zugetragen wurde, dass führende Mitarbeiter aus der PR-Abteilung von WWE mit Medien über den AEW-Deal gesprochen und dort Falschinformationen verbreitet haben sollen. Ein Wrestlingjournalist hatte demnach gegenüber Khan bestätigt, dass eine Person aus der PR-Abteilung des Marktführers erklärt hatte, dass AEW bereits einen neuen Deal mit WBD abgeschlossen hat, allerdings zu den gleichen Konditionen wie der alte Deal. Dies sei falsch und der neue Deal werde deutlich mehr Geld in die Kassen spülen.

* Er wurde auch auf den vermeintlichen Unprotected Chair Shot gegen Jack Perry beim Blood and Guts Match am vergangenen Mittwoch angesprochen. Der Spot hatte für viel Kritik gesorgt. Khan antwortete, dass er nicht alle Geheimnisse der Kunstform Pro-Wrestling preisgeben möchte, aber man achte sehr auf die Gesundheit der Talente. Damit deutete Khan zumindest indirekt an, dass der Stuhl präpariert und es eben kein Unprotected Chair Shot im klassischen Sinne war.

* Die Verletzungen von Jay White, Skye Blue und Dalton Castle lösten einen Domino-Effekt aus und sorgten dafür, dass die „ROH Death Before Honor“-Card geändert werden musste.

Auch im Anschluss an „ROH Death Before Dishonor“ gab es eine Pressekonferenz und auch von dieser haben wir einige Aussagen Tony Khans zusammengetragen.

* Tony Khan sprach offen über eine mögliche Umbenennung von Ring of Honor. Demnach glaube er, dass man die Marke besser vermarkten könne, wenn der Name „AEW ROH“ lauten würde. Er glaubt, dass es ein guter Schritt für die Vermarktung wäre, der die Verbindung zwischen AEW und ROH auch deutlicher nach außen tragen würde. Generell habe der Name AEW natürlich aktuell viel mehr Bedeutung und sei wertvoller, als der Name ROH.

* Er wurde auch erneut darauf angesprochen, ob ROH ein Teil der Verhandlungen über einen neuen TV-Deal mit Warner Brothers Discovery ist. Khan gab an, dass der WBD-Familie viele Sender und plattformen angehören, auf denen die ROH-Shows ausgestrahlt werden könnten. Dementsprechend ist die Idee, dass ROH bald wieder im TV läuft, keinesfalls verrückt. Darüber habe man bereits gesprochen.

* Ob man in Zukunft dauerhaft eigene ROH-Tapings veranstalten wird, oder ob nach den Shows in Arlington wieder Tapings im Rahmen von „Dynamite“ und „Collision“ stattfinden werden, wollte Khan nicht beantworten. Er gab an, dass sehr viel Energie in die AEW-Shows fließe, aber ROH habe dennoch hohe Priorität für ihn.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Tony Khan über die Verhandlungen mit WBD, Gespräche zwischen WWE-Mitarbeitern und Journalisten über AEWs TV-Deal, Unprotected Chair Shot und eine mögliche Umbenennung des „ROH“-Brands in „AEW ROH““

Lobo sagt:

Fände eine Umbenennung auf Grund der langen Tradition von ROH traurig.

Ken sagt:

Aber es wäre schon passend, denn es ist ja jetzt nur noch AEW ROH.

DDP81 sagt:

ich würde es bei ROH belassen und vllt den beisatz presentet bei AEW …kleiner geschrieben hinzufügen.

Lobo sagt:

@Ken und @DDP….ich sage nur WCW. So etwas wäre vermutlich der Anfang vom Ende.

Robert Schwegle sagt:

-oh je,da könnte man gleich ROH weglassen & gleich eine weitere Show von AEW veranstalten. Macht den Anschein,als wollte man ROH,was den Namen betrifft,begraben

Ken sagt:

„ich würde es bei ROH belassen und vllt den beisatz presentet bei AEW …kleiner geschrieben hinzufügen.“
DDP81, das kommt ja auf’s Gleiche raus! Eigentlich denke ich auch dass es vielleicht besser ist, irgendwann das „ROH“ gleich weg zu lassen.

DDP81 sagt:

ich nicht… den lassen und dort sein eigenes NXT ins Leben rufen…

so wie ist es jetzt, hat es eher ECW Videos ..unter WWE.
wcw hat nach der Übernahme eigentlich als eigene Brand nicht mehr existiert, außer der anfangs Fehde mit WWE…
ecw gab’s schon mit eigener Show. widerum war es auch der Vorbote von NXT. zumindest war das einer der Nachfolger vom anderen… sowas könnte mit ROh passieren, würde ich aber nicht machen.

Ken sagt:

Manchmal ist es besser man integriert etwas richtig.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube