Backstage-Infos und Hintergründe zur Fehde zwischen Will Ospreay und MJF – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 15.07. bis 19.07.2024

31.07.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Carter Sterling, Will Ospreay, June 2022 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Die Pläne für MJF und Will Ospreay sowie die jetzige AEW American Championship bestehen laut eines Berichts von Fightful Select bereits seit mehreren Monaten. Bereits lange vor der Rückkehr von MJF beim „AEW Double or Nothing“-PPV im Mai war demnach ein Match zwischen ihm und Ospreay für den „AEW All In 2024“-PPV im Wembley Stadion geplant und es war klar, dass dieses Programm sich über den gesamten Sommer hinziehen wird. Wie wir bereits berichteten, setzte sich Will Ospreay dafür ein, bei „AEW Forbidden Door“ ein Titelmatch gegen AEW World Champion Swerve Strickland zu verlieren, um damit die Gerüchte bezüglich eines World Title Matches mit ihm im Wembley Stadion ein für alle Mal verstummen zu lassen. Der Brite wusste hier längst, dass er in London gegen MJF um die AEW International bzw. AEW American Championship in den Ring steigen würde. Ein Diskussionspunkt war wohl lange Zeit, ob man die Paarung Ospreay vs. MJF bereits vor „AEW All In“ bringen sollte, letztlich entschied man sich dafür und gab MJF den Titel. Mit diesem Wechsel und der Umbenennung des Titels in AEW American Championship wollte man für MJF vor „AEW All In“ noch mehr Heat generieren. Man hofft außerdem, dass der Wert des Titels durch die Top-Fehde deutlich ansteigen wird.

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 17. Juli 2024 im Vereinigten Königreich, am 19. Juli 2024 (ab 23:15 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 61.000 Zuschauer gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (93.000 Zuschauer ab 22:45 Uhr) verlor man somit ca. 32.000 Zuschauer.

In Kanada sahen die gleiche „AEW Dynamite“-Ausgabe am 17. Juli 2024 durchschnittlich 89.400 Zuschauer, davon 44.400 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. (Vorwoche: 74.000 Zuschauer, davon 39.500 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 15. Juli 2024 wurde in Kanada von 283.600 Zuschauer gesehen, davon 114.400 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die „NXT“-Ausgabe am 16. Juli schalteten in Kanada ca. 105.000 Zuschauer ein, davon 42.200 in P25-54. „Smackdown“ am 19. Juli sahen in Kanada durchschnittlich 203.800 Zuschauer, davon 80.600 in P25-54.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Backstage-Infos und Hintergründe zur Fehde zwischen Will Ospreay und MJF – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 15.07. bis 19.07.2024“

Lobo sagt:

Also dem Prestige des Titels hat dienFehde und das bockstarke Match bestimmt nicht geschadet. Ich denke mal, dass jeder, der auf technisch starkes Wrestling und starke Promos steht, bisher hier fündig wurde.

Orton92 sagt:

…ist ja auch ähnlich wie bei Okada, plötzlich hat der Titel noch mehr Prestige. Jetzt müsste nur noch Perry ne starke Fehde bekommen um den TNT Titel und sie haben es geschafft, dass vieles damit funktioniert. (Wobei mit Darby ist ja schon mal jemand da, der dazu auch passt)

Lobo sagt:

@Orton…ich glaube mit Darby wird das erstmal keine längere Fehde, sondern vorerst nur ein Match, da ich vermute, dass Darby World Champ werden soll.

DD sagt:

ich glaube nicht, dass Darby (zumindest dieses Jahr) World Champ wird.
dafür ist der Maineventkader aktuell zu stark besetzt und im Fokus.

DDP81 sagt:

oh da fehlt wieder ein P und die 81.

Orton92 sagt:

Denke auch eher nicht..aber würde Darby schon irgendwann gerne als World Champ sehen! Hat auch noch nen Moment Zeit! Voher bitte noch Christian 🥳

fan_since_1989 sagt:

Jeder technisch versierte Wrestler der von NJPW kommt, sei es Omega, Ibushi, Okada, Ospreay, White, Ishii, kann einem Titel mehr Prestige geben. Wer Matchpsychologie, Technik und Stil mit Ehre mag, der schaut sich dort auch Leute wie Tanahashi oder Naito an. Alle die abgeworben wurden, haben das Potenzial, Titel stark zu verbesser, nicht umsonst war der vorherige IWGP Gürtel der stärkste der Welt.

fan_since_1989 sagt:

leider geht kein edit: dazu noch Monster Heel MJF, der einfach ein Ar… ist, das meine ich sehr respektvoll als Top Heel, der hat einfach was echtes mieses, selten so viel Spaß an einem Heel gehabt vielleicht Flair das ist ne tolle Fehde, aber ich trauere Kenny vs Kazuchika hinterher für AllIn. Das erste All In 2018 war übirgens echt geniales Event, noch vor der AEW Gründung, habe ich mehrfach geguckt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube