Britt Baker nach Backstage-Vorfall suspendiert und mit Geldstrafe bedacht – AEW und WBD nicht mehr in exklusiver Verhandlungsphase

02.08.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Adam Marantz, WMC AEWBAKER-CHAMP, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, wurde Britt Baker nach einem Backstage-Vorfall bei der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 17. Juli vom Disziplinarausschuss der Company für ein oder zwei Wochen suspendiert sowie mit einer Geldstrafe bedacht. Details des Vorfalls werden geheim gehalten, aber backstage wird gemunkelt, dass Baker im Lockerrom einen abfälligen Kommentar über MJF und seine Lebensgefährtin Alicia Atout von sich gab. Atout selbst soll im Raum gewesen und den Kommentar gehört haben, woraufhin sie Baker konfrontierte. MJF bekam natürlich von der Sache Wind und auch er konfrontierte Britt Baker daraufhin. Angeblich soll er nach einem Wortgefecht wütend gegen eine Wand geschlagen haben. Es heißt, dass die früheren Freunde MJF und Britt Baker sich schon im Laufe des vergangenen Jahres zerstritten haben, die Stimmung zwischen den beiden also ohnehin nicht die beste war. Der Vorfall führte zu einer Ermittlung, im Rahmen derer die Personalabteilung im Auftrag des Disziplinarausschusses am Rande der „Dynamite“-Ausgabe vom 24. Juli mit mehreren Zeugen sprach. Der Disziplinarausschuss, zu dem unter anderem Bryan Danielson gehört, legte nach den Ermittlungen die Strafe fest. Inwiefern Tony Khan in die Entscheidung eingebunden war, ist unklar. Britt Baker ist dennoch nach wie vor für ihr Match gegen Mercedes Mone bei „AEW All In“ eingeplant.

Wie Fightful Select nun berichtet, ist die Verhandlungsphase, in der All Elite Wrestling exklusiv mit Warner Brothers Discovery über einen TV-Deal verhandeln darf, in dieser Woche ausgelaufen. Dies sollen Quellen innerhalb von WBD bestätigt haben. Somit darf Tony Khan nun auch mit möglichen anderen Interessenten sprechen. Die Gespräche zwischen AEW und WBD liefen auch in dieser Woche weiter und es ist ein Treffen zwischen AEW CEO Tony Khan und WBD CEO David Zaslav am Rande der Olympischen Spiele in Paris an diesem Wochenende geplant. Beide Seiten sprechen ohnehin wöchentlich über Co-Promotion, anstehende Pläne und Synergien. Teil der Verhandlungen soll auch weiterhin das WBD-Streamingportal MAX sein, auf dem mit einem neuen Deal wohl Inhalte von AEW landen werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Britt Baker nach Backstage-Vorfall suspendiert und mit Geldstrafe bedacht – AEW und WBD nicht mehr in exklusiver Verhandlungsphase“

Storm sagt:

Auch daran ist CM Punk schuld, oder? Frage für meinen Freund Tony.

DDP81 sagt:

bla bla bla@Storm

und schon wieder ist sowas in die Öffentlichkeit geraten…

Storm sagt:

@DDP81
Schön, wie Du Dich zum Thema äußerst.

War es denn nicht so, dass man Punk für sämtliche Unruhen hinter den Kulissen verantwortlich gemacht hat, als er noch da war und ist es nicht auch so, dass man weiterhin liest, dass es ja nur eine frage der Zeit ist, bis er das auch bei WWE macht?
Kann es nicht sein, dass die Querelen damals und die Querelen jetzt viel mehr mit dem Chef, sprich mit Tony Khan zu tun haben, denn mit irgendwelchen Unruhestiftern?

Orton92 sagt:

Storm: peinlich und klein gedachter Kommentar 😂 und beim Marktführer ist natürlich nun alles Sonnenschein und alle haben sich lieb!

Lobo sagt:

@Storm…dann erläutere doch bitte mal, inwiefern TK schuld daran sein soll, wenn zwei sich entfremden und streiten? Oder meinst du, er wiegelt die Personen auf? Das so etwas leider zu oft an die Öffentlichkeit gerät ist natürlich eine andere Sache…wahrscheinlich müsste TK so wie Vince früher öfter Schweigegelder bezahlen, damit der Schmutz lange unter Verschluss bleibt, wie z.B. bei WWE?

sayumi sagt:

Ein Großteil der Aussagen bezüglich Punk war immer an allem schuld ist aber vor allem durch die wrestling Community und ihre geliebten Clankriege entstanden. Es gab immer Leute die kamen gut mit Punk aus und eben Leute die nicht, man muss halt nicht jeden lieben.

Ich finde so ein Verhalten Backstage egal ob das was bei punk passiert ist (wir wissen nur einen Teil) oder eben das vermeintliche Verhalten von Britt Baker ist traurig. Ja bei einem Unternehmen mit vielen Angestellten wird es immer mal kleinere Reibereien geben, aber man sollte sich schon Rückhalten. Auch wenn offenbar bei AEW die größeren Tratschtanten sind, und das ist was ich noch viel m hr kritisiere, gibt es ebenso genug Spannungen in anderen companies und sicherlich auch unter dem Heiland HHH.
Das ist einfach Menschlich und wichtig ist wie man damit umgeht und eben Maßnahmen entsprechend ergreift. In diesen Fall wurde das nun offenbar getan.

Diese ständige laberei Entweder ist oder war Punk oder Tony Khan an allem schuld ist einfach kindisch, reißt euch mal zusammen.

Falls es noch nicht aufgefallen ist, es arbeiten mehr als nur 4 Leute backstage bei AEW.

Lobo sagt:

@sayumi…es gab ja auch vor nicht allzu langer Zeit (unter Triple H) auch einen Vorfall, wo ein Wrestler einem anderen in der Umkleide oder Backstage eine gelangt hat…war halt nur kein Storm da, der das extrem breit getreten hat, oder Trips verantwortlich gemacht hätte.

DDP81 sagt:

@Storm deine Aussage ist totaler Blödsinn.
Punk wurde für Unruhen angeprangert, mit denen er auch in Verbindung stand.
das er dafür nicht alleine verantwortlich war, weiss jeder, der einwenig neutral an die Sache geht. das er für aber bei jeder Sache mitverantwortlich war, sieht auch jeder, der nur einwenig neutral an die Sache geht. das Thema gab es lang genug und ist mittlerweile wirklich langweilig.
die Punk hater schieben ihn alles in die Schuhe, die AEW Hater reagieren wie du hier, auch wenn ich dich nicht als AEW Hater bezeichnen will, keiner Ahnung ob du einer bist. von beiden Seiten lächerlich.
und nein, Punk wurde sonst nicht für alles verantwortlich gemacht. nicht für den Backstage Streit zwischen Sammy und Eddie, nicht für dumme Posts, die Leute von der Bucks Fraktion Richtung Punk geshootet haben oder das ein jungspunt einen dummen Spruch während einer preshow bringt.

TK verantwortlich zu machen, ist auch Blödsinn. das TK als Boss zu soft ist, ist definitiv so. das er mit einer strengeren Hand mehr unterbinden könnte, keine Frage. die Kritik muss er sich gefallen lassen. trotzdem hat er weder den Spruch Richtung MJF Freundin gebracht, noch hat Eddie als fett bezeichnet, noch hat er sich Backstage mit Punk und den Bucks geprügelt und auch hat er im Scrum nicht über AEW hergezogen, nicht über Cabana gelästert und beim lächerlich machen, dessen Mutter mit einbezogen. etc.
das einzige was geschrieben wurde ist, dass seit Punks Weggang die Luft Backstage nicht mehr so toxisch ist. aber wen wundert es, dafür ist zuviel vorgefallen..

also Punk ist alles nur kein unschuldslahm, Leute die es gerade feiern, wie nett, hilfsbereit etc er bei WWE ist…. da kann ich nur mit Kopf schütteln, war er doch alles anfangs bei AEW auch… außerdem ist WWE seine letzte Chance für die große Wrestlingbühne. da ich ihn nicht für dumm halte, gehe ich stark davon aus, dass er alles versuchen wird um seinen Ego im Griff zu haben.

konsequent wäre gewesen, Punk nach dem Scrum zu entlassen…. da hätte die WWE ihn im übrigen auch nicht direkt danach eingestellt… Vince hin oder her.
Da war TK zu sehr Fanboy etc….der Scrum war das schlimmste, was danach kam(inkl Backstagbrawl), nur noch Kindergarten… von Punk, der Bucksfraktion und auch TK. wobei bei TK weniger Kindergarten, eher unprofessionell für einen Chef.

die WWE ist da halt professioneller, da hätte HHH Punk beim Scrum nicht solange reden lassen und ihn entlassen, da kommt nicht jeder Furz an die Öffentlichkeit, da wird auch genug vorfallen Backstage.
das ist ein Business mit vielen Selbstdarstellern mit sehr viel Selbstvertrauen, da beanspruchen viele den Mittelpunkt für sich. war früher sicherlich schlimmer, wird aber heute auch oft genug Vorfällen. etwas was vorkommt, aber nicht immer den Weg in die Öffentlichkeit finden sollte.

auch ein TK wird lernen, ist erst 5 Jahre im Business und hält nicht der autoritäre Typ.

Rikibu sagt:

Ich find ja eher seltsam, dass mjf die Damenumkleide betreten haben soll und dass Atout das ganze selbst nicht mit Britt geklärt hat und stattdessen mjf vorschickte.

Herer sagt:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, auch bei anderen Berichten, scheint Britt keine Sekunde auszulassen, hinter dem Rücken von MJF zu lästern.
Ganz schwache Nummer Frau D.M.D.
Keine Ahnung wie einen sowas als Menschen voranbringen bringen soll und auch eine sehr schwache Reaktion seitens MJF.
So sollten sich zwei Erwachsene nicht benehmen und schon gar nicht, wenn sie Beide das Beste wollen, nämlich einfach nur Menschen unterhalten, die sonst vielleicht einen schlechten Tag hatten.

Aber wenn es für Beide wichtiger ist, sich über so einen Nonsense zu streiten, sollen einfach Beide gehen!!!
Sowas braucht AEW, sowas braucht TK und ich als Fan schon gar nicht.

Bash sagt:

Storm sich wieder einmal lächerlich gemacht. Schade, wenn es nicht Gewohnheit wäre.

DDP81 sagt:

hä?
was genau hat MJF denn falsch gemacht @Herer …und vor allem dafür soll er gehen ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube