Rey Fenix und Penta El Zero Miedo wohl vor Wechsel zu WWE – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 22.07. bis 26.07.2024

06.08.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: © IMPACT! Wrestling / World Wrestling Entertainment

In den vergangenen Wochen berichteten wir bereits darüber, dass die AEW-Verträge von Rey Fenix und Penta El Zero Miedo in den kommenden Monaten enden. In einem Update verriet Bryan Alvarez nun im Wrestling Observer Rado, dass man innerhalb von AEW mittlerweile davon ausgeht, dass die Lucha Brothers ihre Verträge nicht verlängern und die Company in Richtung WWE verlassen werden. Ursprünglich war für den „AEW All In“-PPV im Wembley Stadion ein Match um die AEW World Trios Championship mit dem Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) angedacht, dieser Plan wurde mittlerweile aber aufgrund des bevorstehenden Abgangs der beiden Mexikaner verworfen. Der Vertrag von Penta El Zero Miedo endet im August oder September, bezüglich Rey Fenix‘ Vertrag ist nur bekannt, dass dieser noch in diesem Jahr ausläuft.

Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 24. Juli 2024 im Vereinigten Königreich, am 26. Juli 2024 (ab 23:15 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 88.000 Zuschauer gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche (61.000 Zuschauer ab 23:15 Uhr) gewann man somit ca. 27.000 Zuschauer. Die „AEW Rampage“-Ausgabe vom 19. Juli wurde im UK am 23. Juli ausgestrahlt und sogar von 111.000 Zuschauern gesehen. Derweil sahen die „AEW Collision“-Ausgabe vom 20. Juli bei der UK-Erstausstrahlung am 24. Juli ca. 63.000 Zuschauer.

In Kanada sahen die gleiche „AEW Dynamite“-Ausgabe am 24. Juli 2024 durchschnittlich 108.900 Zuschauer, davon 48.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. (Vorwoche: 89.400 Zuschauer, davon 44.400 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54).

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 22. Juli 2024 wurde in Kanada von 246.300 Zuschauer gesehen, davon 79.100 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Die „NXT“-Ausgabe am 23. Juli schalteten in Kanada ca. 80.400 Zuschauer ein, davon 27.800 in P25-54. „Smackdown“ am 26. Juli sahen in Kanada durchschnittlich 265.900 Zuschauer, davon 102.700 in P25-54.

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „Rey Fenix und Penta El Zero Miedo wohl vor Wechsel zu WWE – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 22.07. bis 26.07.2024“

Lobo sagt:

Das wäre der bisher bitterste Verlust für AEW, falls die beiden wechseln sollten. Wie lange sie dort dann glücklich wären, ist allerdings etwas ganz anderes. Wenn sie dort nicht zeigen dürften, was sie können, dann sehe ich auch nur ähnliche Erfolgsaussichten ala Ricochet….also bestenfalls (wenn überhaupt) Midcard.

ChrisA sagt:

Midcard kennen sie ja von AEW…aber vielleicht bekommen sie da wenigstens mal eine Storyline, wer weiß.

Rikibu sagt:

Aew hat 5 jahre lucha bros gesehen, haben die tag und Trio Titel geholt… was gibts also noch zu beweisen? Die tür zu cmll und japan stünde bei aew offen, während bei wwe eine sehr ausgedünnte tag division vorhanden ist.

Sollen sie gehen wenn sie wollen…die Sprachbarrieren wird ihnen bei wwe ohnehin auf die füße fallen und eigentlich haben wir alles spektakuläre gesehen, was bei wwe eher nicht gezeigt wird.

Sobel sagt:

@Rikibu
Ausgedünnte Tag-Division? Bei 7-8 Tag-Teams je Show (also RAW und SD)? Glaub ich kaum.
Und: ein erfahrenes Team, um den mexikanischen Markt anzusprechen wäre sicher nicht verkehrt. Nur sollte man mit denen besser umgehen, als mit dem letzten „Mexiko-Star“ Dragon Lee, der gefühlt 90% seiner Matches im „MR“ verloren hat…

DDP81 sagt:

wäre Schade. und ein Kommentar hier ist völlig be…….

Rikibu sagt:

@Sobel
ist ja nicht so, als stünde WWE für eine gefestigte Tag Division, was auch unterstreicht, welche Wertigkeit die Tag Titel dort haben… nicht mal auf der summerslam card gewesen…
was machen eigentlich die good brothers so, außer den Status von Edeljobbern zu verkörpern? Der Grund, warum sie damals als Edelteam aus Japan kommend gehyped wurden, absolut nicht oder gar nie erkennbar…

Dass WWE mit „the next REy Mysterio“ als Dauerhausaufgabe permanent krachend gescheitert ist, wird auch die Verpflichtung der Lucha Bros. nichts grundlegend ändern…

Welche gestandenen Tag Teams hat WWE denn? außer DIY, die im main roster eher vernichtend schlecht gebooked werden… sonst sehe ich da nix an Teams… außer – wenns wirklich stimmt – die motorstadtmaschinenpistolen… aber das sind auch nur alte Pferde… im Nachwuchsbereich, aus den eigenen Reihen kommt da echt nix von Imposanz die mich anspräche…

und leider muss man auch sagen, dass der Fokus bei AEW auch derzeit eher nicht auf der tag division liegt, sieht man von the acclaimed und Top Flight ab, während sich MxM im Aufbau befinden. Tag Titel ewig nicht verteidigt, ist halt auch doof.

Orton92 sagt:

@ChrisA: Du meinst das sie vielleicht mal um Freundschaftsbändchen fehden können?

Robert schwegle sagt:

-egal welche luchas kommen,sie müssen sich immer hinter rey mysterio anstellen

Matze sagt:

@Rikubu
ein Tag Titel war im Summerslam auf der Card

Lobo sagt:

@Matze…Klasse, wie du dich mit einem einzigen Kommentar als total ahnungslos outest. Es stand kein einziger TT-Titel auf der Card als Match. Irgendwelche Eingriffe sind kein Teil einer Card.

Manhunt sagt:

Wer wollte nicht schon immer eine Fehde der Beiden gegen New Day sehen? Oder Miz und Truth?

Werden wohl die nächsten 5* Matches.

Man sollte die 2 aber erst mal behutsam in NXT aufbauen. Sind ja noch frisch im Wrestling Business.

Matze sagt:

Logo hat ja wieder blendende Laune der Experte. Hab mich im einen Tah geirrt, wurde in der Smackdown schon geregelt, entspann dich

Lundkvist sagt:

Immer wieder lustig, wenn Personen glauben sie wüssten was andere wollen. Denkt ihr ernsthaft, dass die Wrestler nichts über die Firma zu die sie gehen wüssten? Glaubt ihr ernsthaft, dass die Lucha Brothers nicht wüssten wie es bei WWE ums Tag Team Wrestling stünde?

Aber ja klar, ihr wisst wo es lang geht. 🙂

Lobo sagt:

@Matze..du warst derjenige, der jemand anderen einen Fehler nachweisen wollte, aber selbst keinenAhnung hatte…im Vergleich zu dir bin ich demnach wirklich ein Experte…war aber keine große Herausforderung 😉😂

Sobel sagt:

@Rikibu
Über den Einsatz mancher Teams (zB Good Brothers) kann man sich in der Tat wundern, das stimmt.
Aber zum Thema gestandene Teams (ob gut eingesetzt oder nicht): #DIY, New Day, Street Profits, AoP, Good Brothers, Usos (theoretisch), Judgement Day (zähle ich mittlerweile auch), Awesome Truth, Creeds, Legado, Del Toro/Wilde, Bate/Dunne (theoretisch), Pretty Deadly… Und dann halt noch die jüngeren und spontan geformten, zB Theory/Waller, Alpha Academy, Bloodline… Da ginge schon was.

SCSA sagt:

Die US Wrestlers haben auch nicht diesen Internet-Kleinkrieg unter AEW und WWE, wie viele Fans (Vorallem auf dieser Seite, furchtbar). Ich kann mir vorstellen, dass die Lucha Bros einfach noch die WWE Tag Team titles werden wollen in ihrer Karriere.

Ich weiss nicht wie alt Rey Fenix ist, aber der hätte meiner Meinung nach das Potenzial für einen grösseren Run wie Mysterio.

Lobo sagt:

@SCSA…er ist 33 Jahre und war u.a. bei Lucha Underground schon einmal World Champ und hatte dort klasse Matches gegen Prince Puma (Ricochet). Leider war das Booking ach bei AEW nicht immer das Beste (teilweise auch Verletzungen innerhalb des Death Triangle geschuldet) und er hätte mMn durchaus mehr erreichen können. Aber bei WWE befürchte ich halt, dass er dort, wie die meisten anderen, nur noch mit angezogener Handbremse Wrestlern darf/wird und das ist das, was mich halt stört.

DDP81 sagt:

@Lundkvist
schreibt denn hier jemand, was die LuchaBros wollen ??? schreibt jemand, dass er denkt, dass die nicht wissen, wie es bei der WWE aussieht in der TT Scene ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube