Noch kein Termin für Kenny Omegas Comeback in Sicht – Warner Brothers Discovery legt verbesseres Angebot vor: Über 150 Mio. USD pro Jahr?

21.08.24, von Jens "JME" Meyer

Quelle: ゾーヒョー, Kenny Omega IWGP Intercontinental Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

Kenny Omega befindet sich nach seiner Divertikulitis-Erkrankung weiter auf dem Weg der Besserung, noch gibt es aber keinen Zeitplan für sein Comeback. Dies berichtet Dave Meltzer in der neusten Ausgabe des Wrestling Observer Radios. Zuletzt wurde noch gemeldet (wir berichteten HIER), dass ein Comeback Omegas möglicherweise nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Noch leidet der Kanadier immer noch unter Schmerzen, er kann aber bereits wieder leichtes Training absolvieren. Noch aber ist nicht daran zu denken, wieder Bumps im Ring zu nehmen, dementsprechend ist unklar, wann er wieder wrestlen kann. Aktuell geht man davon aus, dass er irgendwann gemeinsam mit Kota Ibushi in die AEW-Shows zurückkehren wird. Bis dahin wird Ibushi in seiner Heimat Japan für DDT in den Ring steigen. Wie wir HIER bereits berichteten, wird Ibushi am 25. August 2024 sein Comeback bei DDT feiern und sein erstes richtiges Match seit Januar 2024 bestreiten.

Fightful Select veröffentlichte nun ein weiteres Update zu den Verhandlungen zwischen All Elite Wrestling und Warner Brothers Discovery über einen neuen TV-Vertrag. WBD-Quellen sollen demnach gegenüber Fightful erklärt haben, dass der Deal noch nicht fix ist, aber WBD soll mittlerweile ein neues, verbessertes Angebot vorgelegt haben und man ist sehr zuversichtlich, dass damit eine Einigung erzielt wird. Die Rede ist von einem „umfangreichen Angebot“, welches aktuell von AEW geprüft wird. Schon das erste Angebot, welches von Tony Khan als noch zu niedrig eingestuft wurde, sah mindestens eine Verdopplung der Bezüge vor. Im Jahr 2023 erhielt AEW geschätzt 67,5 Millionen US-Dollar von WBD, allerdings ist die Summe schon im Jahr 2024 deutlich höher, da eine vereinbarte Klausel gezogen wurde, welche eine Verlängerung um ein Jahr zu deutlich höheren Bezügen vorsah. Das erste Angebot von AEW dürfte also bereits bei 150 Millionen USD pro Jahr gelegen haben, nun soll WBD noch einmal nachgebessert haben. Schon bei 100 Mio. USD wäre AEW sicher über die nächsten Jahre profitabel. Unklar ist allerdings, was das neue Angebot alles mit einschließt, also ob beispielsweise auch die Pay-per-views ein Teil des Deals sind. Auch weitere Reality-Shows, die gesamte AEW-Videobibliothek und Ring of Honor könnten ein Teil des neuen Angebots sein. Über all diese Möglichkeiten wurde in den vergangenen Monaten gesprochen. WBD-Quellen gaben darüber hinaus an, dass Max, die Streamingplattform von WBD, immer ein wichtiger Teil der Gedankengänge war. Sowohl bei AEW als auch bei WBD ist man weiterhin der festen Überzeugung, dass man noch lange zusammenarbeiten wird, auch wenn noch immer keine Einigung erzielt wurde.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




8 Antworten auf „Noch kein Termin für Kenny Omegas Comeback in Sicht – Warner Brothers Discovery legt verbesseres Angebot vor: Über 150 Mio. USD pro Jahr?“

DDP81 sagt:

na, dass hört sich aber bei unseren absoluten mega Insider Lundkvist anders an…. lt dem sieht es für AEW nicht wirklich gut aus, beim Thema TV Deal(und auch bei allen anderen Themen rund um AEW). und der scheint so gut vernetzt so sein…. vermutlich die seriöseste Quelle in Wrestling Deutschland… vllt sogar weltweit….

Blackswan sagt:

bei den raitings? schwer vorstellbar, das sich das lohnen würde für WBD, oder?

Hohenback sagt:

DDP81@
Ach, darüber was der schreibt würde ich mir keinen Kopf machen.
Er ist ja nicht der erste User der AEW obsessiv immer wieder den Untergang an die Backe schreibt.
Wenn man dann fragt wie die User darauf kommen, weil der Finanzbericht und weiter Berichte bestätigen das es AEW gut geht und sie schwarze Zahlen schreiben bekommt man nie eine Antwort.
Auch unter diesen Bericht werden wieder bekannte User auftauchen und den Untergang von AEW herbei schreiben, obwohl das sehr gute Zahlen für den neuen TV-Deal sind.
Fakt ist AEW geht es gut und der neue TV-Deal lässt sie nochmal deutlich besser dastehen und da können bestimmte User sich noch so oft das Ende von AEW herbeisehnen. Und da man sowieso keine Stichhaltigen Argumente oder Fakten bekommt, kann man das gepflegt unter Trashtalk abheften.

Masch sagt:

@Blackswan

Nur RAW bekommt das fünffache für nicht einmal 3x die Ratings wie Dynamite.

DDP81 sagt:

@Hohenback

meinte das auch nicht wirklich ernst.

und Blackswan hat anscheind nicht die ganzen Berichte gelesen, die erklären, warum der Deal für WBD so wichtig ist…. und, dass zum Beispiel Dynamite „nur“ 5% an Zuschauern effektiv verloren hat etc.

Top Secret sagt:

@Masch: Nicht bös gemeint, aber mit welcher Milchmädchenrechnung kommst du die Zahlen?

Meines Wissen beinhaltet der Netflix Deal PPVs, diverse andere Shows und schließt viele andere Länder mit ein, darunter auch Deutschland.

Und was der Discovery Deal beinhalten wird, weiß noch kein Mensch.

Dass ein Unternehmen mit höheren Ratings und mehr Inhalten Deals in einer höheren Größenordnung erhalten, dürfte jedem klar sein.

Lobo sagt:

@Top Secret…Hmmm komisch, die Tage war hier noch zu lesen, dass es noch nicht feststeht, ob man über Netflix in Deutschland die Sendungen schauen kann. Woher hast du jetzt die Gewissheit, dass dem so ist? Oder ist deine Quelle top secret?

DDP81 sagt:

@Top Secret

die Rechnung ist schon nicht so flasch.
RAW bekommt vom US Network aktuell irgendwas um 250/300 Mio im Jahr, AEW aktuell 65 ….davor um die 50….

und jetzt gehen für beide die Zahlen deutlich hoch, für beide zurecht und auch gut so.

RAW bekommt 500 im Jahr, AEW vermutlich um die 150… ob ppvs wird man sehen aber auch hier wird wer über das 3fache bekommen
…ist aber so wie es ist doch auch alles i.o. mit 150 Mio steht AEW vor einer sicheren Zukunft auch ohne TK Kohle.
und WWE macht auch die Kohle seines Lebens, muss sich eh keine Sorgen machen. da kritisiere ich persönlich nur den Saudi Deal und vor allem die Eintrittspreise wie beim Bash.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube