*Breaking News* Ehemaliger WCW World Heavyweight Champion Sid Vicious ist verstorben

26.08.24, von "wrestling-infos.de"

© WWE

Gerade eben erreichte uns die traurige Nachricht, dass der mehrmalige WCW Champion Sid Vicious gestorben ist. Nachdem er mehrere Jahre gegen den Krebs gekämpft hat, ist Sidney Ray Eudy im Alter von 63 Jahren verstorben.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Eudy begann seine Karriere in den späten 1980er Jahren, nachdem er von Randy Savage entdeckt und zum Wrestling gebracht wurde.
Seine ersten Schritte machte er bei der Continental Wrestling Association, nachdem diese allerdings geschlossen wurde zog ihn sein Weg zur NWA. Hier benutzte er zum ersten Mal den Gimmick Namen Sid Vicious. Er bildete dort mit Dan Spivey ein Tag Team. Das hielt jedoch nicht lange, da er durch eine Rückenverletzung ausfiel und letztendlich durch Mean Mark Callous ersetzt wurde. Ja, er wurde durch den späteren Undertaker ersetzt.
bereits 1990 kehrte Eudy allerdings zurück und trat nun auf Seite des NWA/WCW Stables The Four Horsemen auf. Direkt darauf hatte er ein Titelmatch gegen den damaligen WCW-Champion Sting, welches er allerdings verlor.
Als er 1991 zur WWF wechselte hatte er Storylines unter anderem gegen den Undertaker und Hulk Hogan. 1993 führte ihn dann der Weg zurück zur WCW, bevor er 1995 dann wieder bei WWF an der Seite von Shawn Michaels auftrat. Nachdem er mehrmaliger WWF World Heavyweight Champion wurde verlies er schließlich die WWF um sich eine Auszeit zu nehmen und kehrte dann zu WCW zurück. Dies brachte ihm allerdings kein Glück, da er sich bei WCW Sin 2001 gegen Road Warrior Animal, Jeff Jarrett und Scott Steiner eine schwere Verletzung zufügte. Bei einem Sprung vom zweiten Ringseil knickte sein linker Unterschenkel beim Auftreffen auf der Matte fast waagrecht weg. Dabei entstand ein multipler Trümmerbruch, wobei der Unterschenkel nur noch von Sehnen und dem Stiefel gehalten wurde. Damit war Eudys Karriere beendet.
Dachte man zumindest. Doch 2004 kam er bei einem Ten Team Royal Rumble an der Seite von Pierre Carl Ouellet zurück und gewann mit seinem Partner den Titel.
Es sollten 21 weitere Matches und 8 Jahre vergehen, bis ihn sein Weg zurück zur WWE führte. Bei Monday Night RAW #996 gewann er ein Match gegen Heath Slater und einen weiteren Auftritt hatte er im selben Jahr, bei der 1000. Episode von Monday Night RAW.

Ihr seht… in diesem Mann steckt ein großes Stück Wrestlinggeschichte und wir haben euch hier nur ein paar Highlights präsentiert.

Was war euer Lieblingsmoment mit Sid Vicious? Schreibt es uns in den Kommentaren.




24 Antworten auf „*Breaking News* Ehemaliger WCW World Heavyweight Champion Sid Vicious ist verstorben“

Robbi D. Rob sagt:

Ruhe in Frieden 🙁

fan_since_1989 sagt:

Sycho Sid? Oh nein…. macht mich traurig, habe ihn in der WWF so gerne gesehen, später in der WCW, Fehde gegen HBK war toll, ach man wieder einer weg, was bin ich alt…. wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft. RIP Sid

CREMATOR sagt:

Ruhe in Frieden, Ich kannte ihn als Sid Justice! Danke Sid!

Hr Seven sagt:

Schade,dass er seine HOF-Einführung nicht erleben konnte.Machs gut,Sid 😔👊🏼

Hulkamania thunder in Paradies sagt:

Puuh. Bin grad völlig geschockt. Mein Beileid an seine Familie und Angehörigen. Das ausgerechnet, dieser verdammte Krebs, diesen Hühnen besiegt, macht mich traurig. Werde mir die Storyline mit Hulk Hogan auf Youtube reinziehen. Ein absolut Underated Superstar of Wrestling

Hulkamania thunder in Paradies sagt:

nicht zur Veröffentlichung gedacht, liebes wrestling info team. sorry das ich euch so angefeindet hab. bin sid vor ein paar jahren begegnet und der kerl war einfach supernett, das kann man sich gar nicht vorstellen und bin deswegen grad total durch den wind und emotional mitgenommen. danke für die Veröffentlichung meines beitrages. ihr leistet super Arbeit. sorry nochmals wegen meiner kommentare von vorhin

Lobo sagt:

Kann mich noch sehr gut an seine Zeit 8n den 90ern in WWF und WCW erinnern. Habe besonders sein Sycho Sid Gimmick geliebt. Wenn er Krebs hatte, war sein Ende für ihn wahrscheinlich leider eine Erlösung und er findet jetzt hoffentlich seinen Frieden.

Andy77 sagt:

RIP Sid

delHaye sagt:

Er war einer meiner Lieblingswrestler in den 90ern. Als Sid Justice hätte man ihm wirklich Großes zukommen lassen können. Die Umbenennung in Psycho Sid, später Sycho Sid war nicht meines…

Was mich bei ihm besonders beeindruckt hat, war sein Gorilla-Press außerhalb des Rings, wobei er den Gegner von dieser Position aus gleich in den Ring war. Genial auch, wie der und Spivey den Gegner, der nicht sellen wollte, vor dem Publikum verdroschen haben :)))

Er war genial, hat seine Karriere leider nur zu oft wegen seiner Softball Leidenschaft geopfert 🙁

Mein Beileid gilt seiner gesamten Familie

Lobo sagt:

@delHaye…er hat nach seiner Verletzung Glück gehabt, dass das verletzte Bein nicht amputiert werden musste. Das war der Hauptgrund für seine eingeschränkte Wrestlingkarriere. Der zweite Grund hieß das Booking rund um Hulk Hogan.

delHaye sagt:

@Lobo

Auf sein, leider unglückliches, Karriereende wollte ich mich nicht beziehen, da dies aus dem Artikel herausgeht.
Ich wollte nur den Hinweis geben, dass Sid leider viel zu oft lieber Softball spielen ging als seine Matches zu bestreiten. Das hat ihm auch seine Karriere verbaut. Er wäre sicher öfter Champion geworden. Sorry, sollte ich es etwas irritierend verfasst haben.

Und ja, da gebe ich Dir auch vollkommen Recht, Hogan hat leider immer sein Ego samt seinem Ränkespiel durchgesetzt. Da haben neben Sid auch Randy Savage, Ric Flair, Vader und viele mehr darunter leiden müssen. Dafür waren die Pops ja überragend als Sid Hogan beim Royal Rumble 1992 eliminiert hatte.

Jon08 sagt:

RIP Sid Vicious! Deine Matches werden unvergessen bleiben. Erinnere mich noch gut an die Fehde gegen HBK!

Edelmann sagt:

Einer der größten Stars & Lieblinge in meiner Anfangszeit als Wrestlingfan.

R.I.P. Sid

Hohenback sagt:

Zum ersten mal habe ich Ihn gesehen als er von Harvey Wippleman angekündigt, ich glaube es ist sein erster Auftritt bei WWF gewesen, groß angekündigt wurde. Als er dann zum Ring gekommen ist, dachte ich mir, was ist den das für ein Hüne. Er ist schon eine beeindruckende Person gewesen und hat mich durch meine Kindheit begleitet. Umso schlimmer ist es das wieder ein Wrestler viel zu Jung von uns gehen musste, 63 ist einfach kein Alter. Möge er in Frieden ruhen und seiner Familie wünsche ich natürlich viel Kraft in dieser für sie schweren Zeit.

Lobo sagt:

@delHaye…er ging zum Softball, weil er bei der WWF durch einen Drogentest fiel und deshalb die Fehde gegen Hogan nicht weiter bestreiten durfte wegen einer Sperre. Frage mich ja ehrlich gesagt, ob der Hulkster zu der Zeit auch getestet wurde.

Suzuki sagt:

Sid Vicious gefürchtet wie geliebt 🥺

DDP81 sagt:

https://youtu.be/8FmFYKtg-fA?si=lEx5vVlbDLwUUe7C

hier ist quasi sein WWE Anfang, wobei er ja schon vorher an der Seite der 4 Horse Man eine kurze Zeit bei wcw hatte. ich finde des Debüt schon etwas seltsam, vorallem wie sich vorher alle um ihn in Segmenten streiten ^^, aber waren andere Zeiten.
als Face fand ich ihn cool, aber in Nachhinein dann doch als Heel besser. musste auch durch viele tiefen gehen. Anfang bis bitte 90er ist für mich persönlich die geilste Wrestlingzeit in meiner Erinnerung. es war alles schlichter, aber ich liebte es früher und er gehörte da zu den ca 20 Leuten, die ich am liebsten sah… vllt sind’s auch 25? kein plan… aber das war schon cool damals. ich mochte aber auch die ganzen Freaks, wie Kamala, Giant Gonzalez, Earthquake, Bam Bam, Vader etc. aber natürlich auch Hogan, Legion of Doom, Piper, Andre, Taker, Sid und Macho Man. das war schon cool.
auch wenn die Zeit danach auch sehr cool war und vom booking interessanter (mit Focus auf Shawn und Bret, die mir davor noch nicht so wichtig waren) ..

auf jeden Fall gehört Sid für mich zu den Jungs, die ich in meiner Kindheit sehr sehr gern gesehen habe.

DeepFlyer sagt:

R.i.p

Sid war bei meiner ersten live wrestling Show im Mainevent, damals WCW in oberhausen… ich fand ihn damals immer schon beeindruckend…

Great Muta sagt:

@Lobo

Er konnte damals die fehde gegen Hogan nicht weiter bestreiten,weil Hogan nach WM 8 die WWF verlassen hat.Danach ging die fehde los mit dem Undertaker.Leider nur bei den Houseshows.
Ruhe In Frieden

Lobo sagt:

@Great Muta…hast Recht, habe gerade Hogan mit dem Warrior verwechselt. My bad.

Robert schwegle sagt:

-hogan,Untertanen,hbk,3 klasse Fehden,die Psycho sid hatte. Ein klasse western, R.I.P

Robert schwegle sagt:

-hogan,undertaker,hbk,3 klasse Fehden,die Psycho sid hatte. Ein klasse western, R.I.P

Waldschrat sagt:

Ruhe in Frieden Sid.
Ein Mann wie ein Baum, ein Held meiner Jugend. Ich bin sehr traurig.

2Plus sagt:

Sid Vicious…kannte ich eigentlich nur aus der WCW. Aber da fand ich den schon sehr beeindruckend. Hmmm, sein Körper sah aus wie von Goldberg, nur hatte Sid Vicious noch viel längere Beine.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube