AEW Dynamite #256 Ergebnisse & Bericht aus Champaign, Illinois, USA vom 28.08.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

29.08.24, von Benedikt "Bengil" Gilb

© AEW

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #256“
Ort: State Farm Center in Champaign, Illinois, USA
Datum: 28. August 2024
Zuschauer: 2.053

Full Show

It’s wednesday, you know what that means! Zu Beginn der Show sehen wir die Szenen vom Main Event des All In PPV’s als Bryan Danielson den Titel gewinnen konnte. Er wird sich im Laufe der Show zu seiner Zukunft äußern.

Wir hören die Musik des zurückkehrenden Jon Moxley! Dieser macht sich auf den Weg in den Ring. In diesem steht Tony Schiavone, welcher sagt, dass wir Moxley seit Forbidden Door nicht mehr gesehen haben und will nun wissen, wie es ihm geht. Moxley ergreift das Mikrofon und sagt, dass er viel nachgedacht hat und es Dinge gibt, die noch erledigt werden müssen. Er richtet seine Worte an Darby Allin und wenn er diesen suche, wird er nicht schwer zu finden sein. Bevor Moxley geht, sagt er zu Schiavone, dass das nicht mehr seine Firma ist.

Backstage hat Renee Paquette The Conglomeration, Hook und Willow Nightingale zu Gast. Sie möchte über die Ereignisse von All In sprechen und über ihr heutiges Match. Mark Briscoe übernimmt und sagt, dass das Casino Gauntlet Match nicht nach Plan verlaufen ist. Allerdings konnte sich Hook durchsetzen und wieder FTW Champion werden. Natürlich wird Willow gefragt, welche Stipulation sie für ihr Match bei All Out gewählt hat. Diese hat sich für einen Chicago Street Fight entschieden und alle verlassen zusammen den Bereich und damit geht es zurück zum Ring zum ersten Match des Abends.

1. Match
Singles Match
Adam Page gewinnt gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Buckshot Lariat
.
Matchzeit: 16:52 Minuten.

Nach dem Match hören wir die Musik von Swerve Strickland und dieser kommt zusammen mit Prince Nana zum Ring. Im Ring stehen sich Swerve und Page Face-to-Face gegenüber. Swerve sagt, dass er hier herausgekommen ist, da er Hangman bemitleidet. Er hat sich in sein Match bei All In eingemischt und hat verloren, es ist allerdings immer noch Swerve’s Haus. Adam Page sagt, dass Swerve kein Champion mehr ist, er ist ein Stück Scheiße. Er ist in Pages Haus eingebrochen und nach drei Kämpfen sei er noch lange nicht so gut, wie er denkt. Swerve spricht eine Herausforderung für All Out in einem Steel Cage Match aus. Strickland ist der beste in diesem Geschäft und dies wird sich wiederholen, denn Hangman hat alles verloren, indem er sich auf Swerve nur konzentriert hat. Adam Page lässt Swerve im Ring stehen, ohne eine Antwort auf das Match der beiden für All Out zu geben.

2. Match
Singles Match
Jamie Hayter gewinnt gegen Harley Cameron (w/ Saraya) via Pin nach dem Hayterade Lariat.
Matchzeit: 03:05 Minuten.

Nach dem Match will Jamie Hayter sich Saraya vorknöpfen, allerdings sucht diese schnell das Weite.

Im Backstage Bereich hat Renee Paquette The Learning Tree, Chris Jericho, Big Bill, Bryan Keith und Roderick Strong zu Gast. Sie möchte von Big Bill seine Reaktion zum britischen Publikum erfahren. Dieser gibt als Antwort, dass Fanreaktionen wie Blätter sind, sie ändern sich und bald steht der Herbst vor der Tür. Jericho sagt, dass er stolz auf Hook sei, weil er die FTW Championship gewonnen hat. Roderick Strong unterbricht Jericho und meint, dass er stolz ist, im Jericho Vortex zu sein und benötigt die Hilfe von diesem, um sich um Orange Cassidy zu kümmern. Jericho sagt, dass Cassidy bezahlen wird, da er damals seinen 7.000 Dollar Anzug ruiniert hat.

Wir hören die Musik von MJF und dieser kommt mit einem Mic zum Ring. Er hat fürchterliche Schmerzen und wenn die Fans ihn weiter unterbrechen werden, wird er jeden einzelnen verprügeln. Bei All In verlor er seinen Titel und seinen Ring und fragt die Fans, wo diese waren. Die sogenannten Fans zeigen ihm keinen Respekt, ohne MJF sei diese Firma ein Zirkus. Er richtet seine Worte an Will Ospreay. Er hätte Ospreay besiegt, wenn dieser nicht betrogen hätte. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. MJF weiß, wie gut Ospreay ist. Dieser soll aber wachsam bleiben, denn wenn Ospreay kurz davor ist, den AEW World Titel zu gewinnen, wird er ihm den Boden unter seinen Füßen wegreißen. Schlussendlich wendet sich Maxwell noch an den Versager Daniel Garcia. Er wird ihn zerstören, wenn er ihn das nächste Mal sieht. Wie aufs Stichwort attackiert Garcia MJF von hinten und es beginnt ein wilder Schlagabtausch der beiden, der von der herbeieilenden Security gestoppt werden muss. Als sich die Lage etwas entspannt hat, nimmt sich Daniel Garcia ein Mic und sagt, falls Maxwell seinen Ring sucht: diesen habe er im Pfandhaus verpfändet, um das Geld für den Hin- und Rückflug nach London zu bezahlen, um ihm sein Match in London zu versauen. Er hat mit Tony Khan gesprochen und bei All Out bekommen wir das Match: Daniel Garcia vs. MJF! Zu guter Letzt schwört Daniel ihn nicht nur zu besiegen, sondern sein Genick zu brechen. Als er MJF das Mic ins Gesicht wirft, nimmt dieser sichtlich wütend die Herausforderung an. Beide müssen von Securitys heraus eskortiert werden.

Wir sehen ein Video Rückblick auf das AEW Debüt von Ricochet.

3. Match
All Star Eight Man Tag Team Match

Hook & The Conglomeration (Kyle O’Reilly, Mark Briscoe & Orange Cassidy) gewinnt gegen Roderick Strong & The Learning Tree (Big Bill, Bryan Keith & Chris Jericho) via Submission von Hook an Strong nach dem Redrum.
Matchzeit: 16:34 Minuten.

Nach dem Match prügeln sich beide Teams außerhalb des Rings. Hook wird im Ring von Matt Taven und Mike Bennett attackiert. Zusammen mit Roderick Strong verlassen sie den Ring und gehen Richtung Backstagebereich.

Wir sehen Backstage eine Feier zu Ehren der CEO Mercedes Moné, welche ihren Titel erfolgreich bei All In verteidigen konnte. Auf der Party sind neben Moné und Kamille unter anderem Private Party und Kazuchika Okada. Mercedes stimmt CEO Chants an, wodurch Private Party sofort mit chantet. Marq Quen fasst all seinen Mut zusammen und spricht Mercedess an und versucht, mit ihr zu flirten, was nach hinten losgeht und Kamille geht dazwischen. Mercedes lässt Private Party mit den Worten Sayonara Bitches stehen.

Auf der Bühne begrüßt Tony Schiavone die neue AEW Women’s World Champion Mariah May. Sie sagt, dass die Feier abgesagt wurde, da sie dies nicht in dieser Stadt tun wird. Die Fans haben es nicht verdient, mit ihr zu feiern. Es fehlt ein wenig Glamour und zum Glück besitzt sie das. Sie zieht ihre Robe aus, wodurch wir ihr Outfit und den Titel erblicken können, zieht sich wieder an und sagt, dass dies genug ist und verschwindet wieder backstage.

Wir bekommen ein Video zu sehen, was nach All In aufgezeichnet wurde, in welchem The Grizzled Young Veterans mit den AEW Tag-Team Champions The Young Bucks sprechen. Allerdings wollen die Champs nichts mit ihnen zu tun haben und verlassen schnell die Szene.

Backstage fordern The Grizzled Young Veterans ein beliebiges Tag Team bei Rampage zu einem Match heraus.

4. Match
Singles Match

Ricochet gewinnt gegen Kyle Fletcher (w/ Don Callis) via Pin nach dem Vertigo
Matchzeit: 12:03 Minuten.

Nach dem Match kommt der International Champion Will Ospreay heraus. Bevor er etwas sagen kann, greift ihn Pac von hinten an. Dieser ergreift das Mic und begrüßt Ricochet zu AEW. Er soll sich am Ende der Schlange anstellen, denn erst einmal sei Pac an der Reihe.

Backstage wird Jon Moxley abgefangen, um zu erfahren, was dieser am Anfang der Show gemeint habe. Er verprügelt ein paar Mitarbeiter, als Marina Shafir auftaucht und es ihm gleich tut. Zusammen verlassen sie die Arena.

Im Ring hören wir die Musik des neuen AEW World Champion Bryan Danielson und dieser kommt unter großartigen Pops zum Ring. You deserve it Chants brechen aus. Nach etlichen Versuchen und Rückschlägen ist Bryan Danielson endlich der neue AEW World Champion! Nach dem Match kam seine Tochter zu ihm und sagte, dass dies ihr bester Tag gewesen sei. Für Bryan sei dieser Gewinn etwas sehr Besonderes. Auf der Pressekonferenz nach All In wurde er gefragt, was als Nächstes für ihn auf dem Plan steht, da sein Vertrag seit dem 01.08.2024 abgelaufen ist. Nun hat er sich viele Gedanken seit Sonntag gemacht, für ihn stehe auch noch eine Nackenoperation an und seine Familie ist bereit ihn daheim zu empfangen. Das ist allerdings noch nicht jetzt und er wird nicht als amtierender Champion zurücktreten, sondern kämpfen! Für All Out fordert er jeden heraus, der mutig genug ist, sich mit ihm im Ring zu messen und er wird alles tun, diesen Titel so schnell nicht herzugeben. Sollte er diesen Titel verlieren, wird er seine aktive Karriere beenden!

Wir sehen auf dem Titatron Jack Perry auf einem Thron sitzen und dieser sagt, dass niemand ihn zurückhaben wollte, einschließlich Danielson. Er hat Tony Khan verprügelt, Kenny Omega ausgeschaltet und Darby Allin bei All In begraben. Er hat in der Vergangenheit schon einmal Bryan besiegt und wird das wieder tun, denn seine Zukunft besteht darin, den World Champion in Rente zu schicken, denn Danielsons Zukunft steht genau hinter ihm. Just in diesem Moment wird Bryan Danielson von Jack Perry attackiert. Schlussendlich nimmt sich Perry beide Titel und posiert mit diesen, womit die heutige Ausgabe ihr Ende findet.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




14 Antworten auf „AEW Dynamite #256 Ergebnisse & Bericht aus Champaign, Illinois, USA vom 28.08.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)“

Robert Schwegle sagt:

-Ein cooles Fall Out Dynamite,die einige Stories & Fehden zu All Out weitererzählt.

-Moxley ist zurück,was mir sehr gefällt,hab eher gedacht,er meckert seine Kollegen von B.C.C. an,was P.A.C. im Team will & auch noch Champion ist.

-Danielson will also weitermachen,bis er seinen Titel verliert,is in Ordnung.Perry als Challenger, naja,wenn grad niemand da ist,passt es

-Adam Page & Swerve Strickland im Steel Cage,das wäre mega hart.

-Page vs Ishii könnte ich gern mehrmals sehen,ein klasse Opener

Neu hier sagt:

Naja, so cool finde ich diese Ausgabe nicht. Wieso wieder ein Champion als Hauptherausforder? Kann der nicht erstmal seinen TNT Titel weiter wichtig machen und verteidigen??

Gleiches gilt für PAC. Erst die Trios Titel mit dem BCC gewonnen und nun ist er hinter Osprey her. Sonst gibt es keine Herausforderer?

Rikibu sagt:

Ach doch, das war bis auf das 8 man tag mit der Baumschule doch alles sehr gut…

– Mod mit Marina Shafir… sehr kryptisch die Aussage, dass AEW ihm (als er Shiavone ansprach) nicht mehr gehört… hoffentlich nicht Shane Mc Mahon… aber Mox vs. Darby – ich hab Bock…

– Mariah… diese Frau ist einfach wahnsinnig gut in dem was sie tut und wie sie es tut. Ihre bad ass Art, die aber so charmant rübergebracht wird…

– Swerve mit ner starken Promo, in seiner Überheblichkeit, die ihm schon den Titelverlust gegen Danielson brachte, provoziert er Hangman weiter und letztgenannter wird hoffentlich ein Massacker im Käfig anrichten, weil Swerve auch den Hanger total unterschätzt…

– Garcia und MJF bockstarke Promo und Attackenphase… wird das das letzte match als Abschied von Garcia?

– Danielson macht weiter bis zur Niederlage… man, fast hatte er mich…
Hier Perry in die erste Verteidigung zu stellen, ist doch passend? Perry hat Darby – denjenigen, der bei Grand Slam seinen Titelshot gegen Danielson hat – gewonnen…

– Jamie überfährt Harley – leider ohne Promo… Saraya, du bist fällig 🙂

Die Vets ne super Verstärkung für die Tag Division…

All Out wird gut aufgebaut…

Carsten sagt:

Hm…

liest sich ganz gut. Weiß nciht ob Hangman gegen Ishii 16 minuten gehen sollte um den Hanger auch entsprechend darzustellen. Das hätten auch 10 min sein können. Hier geht es mir nciht um die Matchqualität sondern rein um die Darstellung von Page auf dem Papier.

Dafür könnte man noch ein Frauenmatch bringen. Für so ein match zwischen Hangman und Swerve brauchst du nix mehr aufbauen vor dem PPV. Da ist ohnehin schon so viel drin.

Moxley so als loose cannon der einen feuchten Furz auf alles gibt. ja bitte. Aber warum Darby, die hatten ja zuletzt so gar keine Berührungen mehr.

Perry als TNT Champion gegen Danielson… weiß ich nicht. Theoretisch ist das was da wenn man an anarchy in the arena denkt. Aber hier mal den TNT Titel wichtig darzustellen anstatt dass er sagt ja geil, nähster Gürtel“ finde ich komisch. Match wird aber gut.

Die Tag Division braucht neue Teams, stories und frischen Wind. Featured private party, gebt denen nen Charackter. Veterans da rein. Zeigt mir neue facetten von den Acclaimed und FTR, MXM mit rein, diese Outrunners, formt was mit den ganzen leuten die da unter Vertrag stehen.
bei ALL IN waren über 80 Wrestler im EInsatz, da werden wir doch ein paar gute Tag Teams bilden können.

MJF – Garcia ist ja aufgebaut. Das klang auch wieder nach einer starken Promo.

Das klang jetzt nach viel gemecker nach dem ersten lesen. Aber ich freue mich aufs schauen.

Lobo sagt:

Finde es schade, dass man als ersten Gegner für Ricochet Fletcher gewählt hat, da dieser auch mal wieder dringend nen Sieg nötig hätte. Klar das Match war gut, aber ich hätte halt nen anderen Gegner gewählt.
Zu BD….ich hätte voll mit dem Niederlegen des Gürtels gerechnet. Aber meine Fresse, Jack Perry macht sich mittlerweile verdammt gut als Heel, das war ja zu Beginn seines Turns noch extrem hölzern, aber mittlerweile ist es verdammt gut.

Wrestling Fan weiblich sagt:

Mox ist wieder da und der BCC kann ihn anscheinend mal am A… lecken ..Sehr gut nach Sonntag .Sollen die glücklich mit PAC werden.Mox wollte ja schon lange mit Safir zusammenarbeiten.Leider befürchte ich auch das Shane da eine Rolle bei spielt …mal abwarten .

May ist einfach nur toll .

Swerve und Hangman …nicht schon wieder.

Den Main Event habe ich mir erspart. Halte noch immer nichts davon das Danielson Champ ist und verstehe noch weniger warum jetzt plötzlich Perry anstatt Darby.Ich bin auch der Meinung das die Titelträger sich besser um ihre Titel kümmern als um andere .

Suzuki sagt:

@Neu hier
mir gefällt sowas, evtl ein ticken zu früh direkt nach den Titelgewinn, aber es wirkt dennoch viel frischer und realistischer, als wenn alles wieder nach Schema F abläuft.
Das macht doch viel mehr Sinn, wenn man die ganzen Gürtel als Sprungbrett, als Contender für den Main Titel hernimmt.
Wrestler die bewiesen haben, dass sie das Zeug zum Champ haben und nun ein Shot auf den Main Gürtel bekommen.
Wirkt auf mich viel realistischer als der Standardablauf wie bei Gunther z.b.
Midcard Champ, Ewigkeiten verteidigen und dann, als er eigentlich perfekt aufgebaut wäre für den Main Champ, muss er erstmal sein Gürtel gegen ein Midcarder verlieren, damit er im Anschluss gegen den Champ ran darf.

Rikibu sagt:

@ Neu hier
Was gibts an Perry als Gegner für Danielson nicht zu verstehen?
Perry hat den Herausforderer des Ende September aktuellen Champs besiegt… klar dass sich Perry nun über Darby sieht?
Darby hat sein Titelmatch ja sicher.. und dann ist da noch Cage mit dem Vertrag

Neu hier sagt:

@Ribiku: Hier stimmt so gar nichts! Es war schon skurril Darby den Spot für den World Title zu geben, während er Jack Perry für die TNT Championship herausfordert. Nun hat Perry gewonnen und der TNT Titel hat wieder keine Relevanz, da der Champion auf Bryan Danielson geht! Damit ist die ganze Fehde völlig absurd. Dann kommt Moxley und will Darby Allin. Warum nicht Bryan Danielson wegen der gemeinsamen Vergangenheit und einem Titel Shot?
Warum hat Jack Perry bei dem mega Roster keinen neuen Herausforder?

Diese Champion vs Champion Fehden konnte ich nie leiden, egal bei welcher Kompanie.
Aber bei AEW hat es leider massiv zugenommen.

Herert sagt:

Also ich finde Perry ist genau der Richtige. Klar, dass mit dem TNT Titel ist unglücklich, allerdings wer wäre bitte besser geeignet Danielson in Rente zu schicken, als der Sündenbock, um nochmal so richtig Heat zu ziehen?

Basti sagt:

puhhh ich weiß nicht. Page – Strickland kommt für mich zu früh. Mox ist wieder da. Mal sehen was daraus gemacht wird. Darby einfach so als Gegner finde ich im ersten Moment merkwürdig.

Garcia MJF wird denke ich richtig gut.

Hatte gedacht, das Bryan seinen Titel niederlegt, aber dafür war am Ende zu wenig Zeit übrig und somit war klar, dass es weiter geht. Das mit Perry war natürlich selten dämlich gebookt. Erst die Videobotschaft, die rein von der Logik her live sein müsste und dann der Angriff von hinten.
Bryan jetzt auf Abschiedstour und er wird nochmal alle mitnehmen, gegen die er gerne nochmal an Match haben will.

Erstmal scheint es in den Weeklys wie vor AllIn weiter zu gehen.

Robert schwegle sagt:

-@basti

– ja sagst du auch ich habe auch gedacht, moxley kommt zurück und nimmt sich erstmal PAC vor, der sich in den BCC drängt.

-Page vs strickland kommt zu früh,naja,hätte im steel cage,oder eine andere stipulation lieber erst beim grandslam gesehen

Basti sagt:

Ich hoffe, dass Bryans Gesundheit das noch mitmacht.

DDP81 sagt:

@Neu hier
pac hat den Titelkampf gegen Ospreay sich vor Wochen gesichert, soll er jetzt nen Rückzieher machen, weil er Randome Trios Champ wurde?

solide Ausgabe, gute Promos… Cringe Okada… ich meine eigentlich alles verschenkt und er scheint ja Spass zu haben… aber ich liebe seine Reaktionen … seine Mimiken etc….ich hoffe trotzdem, dass wir spätestens nächstes Jahr „den Okada“ bekommen.

Mit Mox bin ich gespannt. eigentlich brauch man was frisches für ihn, aber ich liebte den BCC und habe gehofft, dass dieser so zusammen bleibt. das Ende des alten BCC’s wird eine Gefahr für Claudio. er war zwar immer „nur“ die Nummer, durfte sich aber oft stark beweisen bzw wurde mega gebookt.
wenn man ihn alleine auf den Weg schicken wird oder in ein Randome Stable (Pac, Claudio und Wheeler wären Randome) …wird er an Wichtigkeit leider verlieren.

aber wird aus Mox… Shane ?….ah ich weiss nicht .. hätte man doch lieber mit den Evps verbinden können…

spannend.uhd Perry als Übergangsgegner für Danielson ist doch ok. auch wenn er selbst Champ ist, wird ihn eine Niederlage in einem mega Match gegen Danielson nicht schaden. Darby und Christian sind ja auch nur Übergang. ich hoffe, Nigel wird kein Titelgegner. wenn dann kann Danielson sich dem stellen, wenn er als Parttimer ach seiner OP zurück ist.
eigentlich muss Danielson auf großer Bühne gegen einen großen Gegner verlieren. nach einem großen Match.
Ospreay, MJF, Swerve, Hangman, Omega oder Sable jr, wobei letzterer sicherlich kein World bei AEW wird… zumindest solange nicht unter Vertrag und das wird er in nächster Zeit nicht sein.
oder man nutzt es um jemanden wie Darby, Garcia oder so ein Momentum zu geben. Christian sehe ich null dabei . wobei es geile Mic Momente bei Christian vs Danielson geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube