Neuer TV-Deal zwischen AEW und WBD wohl zu 100% sicher – Verhandlungen mit weiteren Interessenten laufen – Erste Infos zur Buyrate und späte Ticketverkäufe sprechen für das Angle mit Swerve Strickland und Adam Page bei „AEW Dynamite“ – Tony Khan über „AEW Shockwave“, Britt Baker und gefährliche Spots

09.09.24, von Jens "JME" Meyer

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

Auf der Pressekonferenz nach dem „AEW All Out 2024“-PPV am vergangenen Samstag wurde Tony Khan natürlich einmal mehr zu den Verhandlungen mit Warner Brothers Discovery über einen neuen TV-Deal befragt. So wollte man wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass man im Laufe des nächsten Monats einen neuen Deal verkünden wird. Der AEW President antwortete, dass die Chancen bei 90% liegen, dass in den nächsten Wochen ein Deal verkündet werden kann. 100% sind es demnach nur deswegen nicht, da er nicht weiß, ob man schon innerhalb eins Monats alle Details geklärt hat.

Interessanterweise berichten seit Sonntag nun mehrere Quellen, dass AEW und WBD wohl keinen exklusiven Deal abschließen werden und Tony Khan mittlerweile auch mit anderen Interessenten verhandelt. So zeichnet sich ab, dass die AEW-Shows in Zukunft bei verschiedenen Anbietern laufern werden und man fortan mehrere TV-Deals in den USA haben wird.

Auch auf den Namen „AEW Shockwave“, den sich die Company diese Woche schützen ließ, wurde Khan angesprochen. Er verriet aber nicht, wofür der Name gedacht ist, erklärte aber, dass AEW in den nächsten Wochen eine Schockwelle kreieren werde. Spekuliert wird, dass es sich hierbei um eine neue Show handeln könnte, die nicht auf einer Plattform von WBD laufen wird.

Bezüglich der Buyrate des „AEW All Out 2024“-PPVs verriet Tony Khan, dass diese über den Zahlen des Vorjahres liegt (ca. 115.000 Buys), was man durchaus als Erfolg werten darf, in Anbetracht dessen, dass der „AEW All In 2024“-PPV erst zwei Wochen her ist. Erste Zahlen wird es wohl Ende der Woche geben. Die gute Buyrate und die Tatsache, dass von Donnerstag bis Samstag noch ca. 1.500 Tickets verkauft wurden, darf man als Zeichen dafür sehen, dass das Angle mit Adam Page und Swerve Strickland bei der letzten „AEW Dynamite“-Ausgabe ein voller Erfolg war.

Auch auf den Namen „AEW Shockwave“, den sich die Company diese Woche schützen ließ, wurde Khan angesprochen. Er verriet aber nicht, wofür der Name gedacht ist, erklärte aber, dass AEW in den nächsten Wochen eine Schockwelle kreieren werde.

Auf die Frage, warum Britt Baker seit ihrer Niederlage gegen Mercedes Mone beim „AEW All In“-PPV in London kein Teil der Shows mehr war, sagte Khan, dass Baker ein wichtiger Teil von AEW ist und man ein Auge auf sie haben sollte.

Khan wurde auch gefragt, wie im Vorfeld die gefährlichen Spots ausgearbeitet und besprochen wurden. Er antwortete, dass bei AEW einige der smartesten Wrestler:innen und Coaches arbeiten und man habe viel Zeit und Arbeit wurde in die Spots investiert.

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1 Antwort auf „Neuer TV-Deal zwischen AEW und WBD wohl zu 100% sicher – Verhandlungen mit weiteren Interessenten laufen – Erste Infos zur Buyrate und späte Ticketverkäufe sprechen für das Angle mit Swerve Strickland und Adam Page bei „AEW Dynamite“ – Tony Khan über „AEW Shockwave“, Britt Baker und gefährliche Spots“

DDP81 sagt:

wenns nicht exklusiv ein WBD Deal sein wird, wird es vermutlich auch kein Monster 150 Mio pro Jahr Deal. bin gespannt was insgesamt dabei rum kommt.

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