WWE NXT #801 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.09.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

18.09.24, von Julian "justxjulez" Erfurth

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment NXT #801
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 17. September 2024 auf dem USA Network

NXT startet in dieser Woche mit einem Rückblick auf die Show der Vorwoche.

In der Halle befindet sich NXT General Manager Ava bereits im Ring. Sie wirft einen Blick auf die Shows in Chicago am 1. Oktober sowie St. Louis am 8. Oktober. In St. Louis wird Sexyy Red ihre Comeback zu NXT feiern, außerdem wird Randy Orton zum ersten Mal in der Geschichte von NXT in den Ring steigen! Doch auch die Card für die erste Show auf CW ist gut gefüllt. Natürlich wird CM Punk dort zu Gast sein. Außerdem treffen Wes Lee und Zachary Wentz in einem Street Fight aufeinander. The Miz präsentiert eine Ausgabe von MizTV, während Roxanne Perez ihre NXT Women’s Championship gegen Giulia verteidigen muss. Zudem wartet auf Ethan Page eine Verteidigung seiner NXT Championship gegen Trick Williams. Und um genau dieses Match soll es nun gehen, denn der Vertrag soll nun unterschrieben werden. Hierfür bittet Ava als erstes Trick Williams heraus, welcher schnell den Ring betritt. Er erinnert noch einmal an das Last Man Standing Match aus der Vorwoche, als er Pete Dunne besiegen und sich zum Hauptherausforderer machen konnte. Bereits in zwei Wochen, so siegessicher zeigt sich Williams, will er die NXT Championship wieder in seinen Händen halten. Doch der amtierende Champion unterbricht den Herausforderer und macht sich über die Chants und Tänze des Publikums lustig. Williams habe zwar jedes Recht, zuversichtlich in das Match zu gehen, doch Page sei Kryptonit für Williams und sicherlich kein Pete Dunne. Williams jedoch ist der Meinung, Page habe die NXT Championship nur von ihm gestohlen und sei seitdem auf der Flucht. Damit sei in Chicago aber Schluss, denn dort könne Page sich ihm nicht mehr entziehen. Wütend stellt Page klar, dass er den Titel sicher nicht geklaut, sondern verdient und gewonnen hat. Er erinnert sich immer wieder gerne zurück an die überraschten und schockierten Gesichter, als er NXT „Heatwave“ als neuer Champion verließ. In zwei Wochen sei Williams Gesichtsausdruck aber weniger überrascht, sondern mehr enttäuscht, denn die „Era of Ego“ werde weitergehen. Williams wiederum verspricht, sich seinen Titel zurückzuholen und NX-Me zu zerschlagen. Page überrascht Williams plötzlich mit einem Tritt und befördert diesen mit dem Ego’s Edge durch den aufgestellten Tisch. Page schnappt sich seinen Titel und wirft Ava an den Kopf, dass NXT mit ihrer Leitung auseinanderfalle, ehe er den Ring verlässt – keiner der Männer hat den Vertrag für das Match unterschrieben.

Es folgt ein Rückblick auf das Match zwischen Oba Femi und Hammerstone aus der vergangenen Woche. Außerdem sehen wir, wie Tony D’Angelo anschließend Hammerstone aufsuchte und verlangte, dass dieser bei Ava ein Rematch gegen Femi forderte. Immerhin habe er Hammerstone für die Erfüllung dieser Aufgabe bereits im Voraus fürstlich entlohnt. Hammerstone war daran aber nicht interessiert und schlug stattdessen vor, D’Angelo solle sich lieber selbst um Femi kümmern. D’Angelo zeigte sich wütend, dass Hammerstone ihm widerspricht, weshalb er diesem eine Lektion erteilen will.

Im Backstagebereich berät sich Ava nun mit Robert Stone und Stevie Turner. Ava hatte sich eine erfolgreiche Vertragsunterzeichnung erhofft und ist der Meinung, wäre ihre besondere Überraschung bereits hier gewesen, so wäre alles gut gegangen. Je’Von Evans und Cedric Alexander kommen dazu und Evans bittet Ava um eine Chance, sich in St. Louis zu beweisen. Diese verspricht, darüber nachzudenken, was für Evans eine gute Nachricht zu sein scheint, denn immerhin war es kein direktes „Nein“.

1. Match
Tag Team Match
Tatum Paxley & Lyra Valkyria gewinnen gegen Wendy Choo & Rosemary via Pinfall durch Lyra Valkyria an Rosemary nach einem Diving Legdrop.
Matchzeit: 9:53

Sarah Schreiber sucht Ava und Trick Williams im Trainer’s Room auf. Ava verspricht, dass der Vertrag heute noch unterschrieben wird, ganz egal was passiert. Auch Williams ist sicher, den Vertrag mit seiner Unterschrift zu versehen. Sowohl Ava, als auch Williams stürmen anschließend davon.

Die No Quarter Catch Crew (Charlie Dempsey, Myles Borne, Tavion Heights & Wren Sinclair) bereiten sich auf das heutige Match vor. Dempsey freut sich sehr über die Rückkehr von Heights, während dieser erklärt, in Japan viel gelernt zu haben. Auch Sinclair freut sich über die Ankunft des Teamkollegen, aber Dempsey fordert von dieser nun, dass diese beginnt, sich selbst einen Namen zu machen. Sinclair überlegt kurz und scheint bereits eine Idee zu haben. Mit einem Chop auf die Brust von Dempsey heizt sie die Stimmung auf und verschwindet, was Myles Borne kurz beschmunzelt, ehe er sich dieses Lachen nach einem bösen Blick Dempseys doch lieber verkneift.

2. Match
Singles Match
Hammerstone gewinnt gegen Tony D’Angelo (w/ The D’Angelo Family: Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) via Count Out, nachdem D’Angelo den Ring und anschließend auch die Halle allein verließ.
Matchzeit: 2:52
– NXT North American Champion Oba Femi beobachtete dieses Match im Backstagebereich auf einem Fernseher.
– D’Angelo wirkte während des Matches sehr nachdenklich.

Vic Joseph und Booker T spekulieren, was der Grund für D’Angelos Verhalten sein könnte, als sie von Zachary Wentz überrascht und unterbrochen werden. Dieser steigt mit einem Mikrofon in den Ring und will die Erklärung dafür liefern, weshalb The Rascalz (Zachary Wentz & Trey Miguel) vergangene Woche nicht wie geplant gegen Nathan Frazer & Axiom antreten konnte. Auf der Leinwand sehen wir Videomaterial einer Überwachungskamera von einem Parkplatz in Dayton, Ohio, welchen Trey Miguel mit seinem Auto verlassen wollte. Dort wurde er jedoch von Wes Lee hinterhältig attackiert. Wentz verspricht, dass ihr Street Fight in Chicago am 1. Oktober dadurch noch wichtiger für ihn geworden ist. Er verspricht Lee, dass seine Rache zehnmal schlimmer werden wird, als das, was Lee bei „No Mercy“ einstecken musste.

Im Büro spricht Ava mit Tyrese Haliburton, Basketballspieler der Indiana Pacers. Dieser verspricht, sollte Ava ihm den Vertrag anvertrauen, so werde er dafür sorgen, dass bis zum Ende des Abends die Unterschriften von Ethan Page und Trick Williams auf dem Schriftstück sein werden. Entgegen des Ratschlags von Stevie Turner vertraut Ava stattdessen Robert Stone und überreicht Haliburton den Vertrag.

Sarah Schreiber hat nun Fatal Influence (Jacy Jayne, Fallon Henley & Jazmyn Nyx) zu Gast. Jayne wird später am Abend gegen Lola Vice antreten, diese halte sich aber für eine größere Nummer als sich wirklich sei, was Jayne später beweisen wird. Auch Jaida Parker sei keine Herausforderung für sie, diese suche ziemlich sicher auch nicht wirklich nach ihnen, sondern gibt dies nur vor. Und auch NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan gebe sich größte Mühe, ihnen aus dem Weg zu gehen. Die Women’s Division entwickle sich immer mehr zur „Fatal Influence“-Division und niemand könne dies verhindern.

In der Umkleide bereitet sich Lola Vice auf ihr Match gegen Jacy Jayne vor, wo sie feststellt, dass Jaida Parker ihre Hilfe gegen Fatal Influence nicht annehmen wollte, was auf Gegenseitigkeit beruht. Parker kommt dazu und die beiden sprechen kurz über ihre Meinungsverschiedenheit. Abschließend stellt Vice klar, dass Parker sich bloß nicht in das heutige Match einmischen soll, sondern brav abzuwarten habe, bis sie mit Jacy Jayne fertig sei.

Während sich Eddy Thorpe zum Ring begibt, wird dieser bereits von Ashante „Thee“ Adonis attackiert. Der Referee geht schließlich dazwischen und sorgt für Ordnung, sodass das folgende Match starten kann:

3. Match
Singles Match
Eddy Thorpe gewinnt gegen Ashante „Thee“ Adonis via Pinfall nach der Manifest Destiny DDT.
Matchzeit: 3:25

Backstage trifft nun CM Punk ein!

Thea Hail und Riley Osborne sprechen nun über Ridge Holland. Vor allem Thea Hail ist stolz darauf, Holland eine Chance gegeben zu haben. Doch dieser missbrauchte ihr Vertrauen und hat ihr das Herz gebrochen. Riley Osborne ergänzt, er hasse es, dass er selbst und Duke Hudson von Anfang an Recht hatten. Kommende Woche will er selbst gegen Ridge Holland in den Ring steigen, Rache für die Chase University nehmen und Holland endlich aus ihrem Leben verbannen.

In der Halle macht sich nun CM Punk unter großartigen Reaktionen auf den Weg zum Ring, wo er Vic Joseph und Booker T begrüßt, ehe er das Seilgeviert mit einem Mikrofon betritt. Er spricht über die tolle Stimmung bei NXT und die leidenschaftlichen Fans vor Ort. Während seiner Verletzung hat er sich regelmäßig in die Halle geschlichen, wurde aber immer und immer wieder erwischt und von Fans gesichtet. Er freut sich, nun nicht als Gast, sondern im Ring hier zu sein. Er spricht über die Zukunft der WWE und freut sich bereits auf Aufeinandertreffen mit Talenten wie Lexis King, Carmelo Hayes, Ethan Page, Bron Breakker oder Je’Von Evans, welche alle bei NXT ihren Start bei WWE machten oder dort im Moment Erfahrung sammeln. Als er erfahren hat, dass NXT bald in seiner Heimat Chicago gastieren wird, flehte er Shawn Michaels an, er wolle unbedingt ein Teil der Show sein. Michaels wiederum wollte ihm alles gewünschte ermöglichen und so kam ihm eine tolle Idee. Doch bevor er diese Idee präsentieren kann, wird Punk nun von NXT Women’s Championesse Roxanne Perez unterbrochen, welche sich zu ihrem Idol in den Ring gesellt. Perez kommt auf Giulia zu sprechen und ist überzeugt, dass Punks Ankündigung sicherlich mit dieser zu tun hat. Doch dieser Moment sei etwas ganz besonderes für sie, denn Punk sei der Grund, weshalb sie überhaupt diesen Karriereweg eingeschlagen habe. Auch, wenn sie schon immer AJ Lee bevorzugt hatte, habe sie sich über Punks Comeback bei „Survivor Series“ sehr gefreut. Doch schon bald wurde ihr klar, dass sie schon lange besser ein Fan von Drew McIntyre hätte sein sollen, denn dieser werden Punks Karriere schon bald beenden. Nachdem Perez in zwei Wochen einen Sieg über Giulia einfahren wird, wird auch Chicago nicht mehr die Stadt von CM Punk sein, sondern ihr Schlachtfeld. Es gehe nicht um CM Punk oder Giulia, sondern nur um Roxanne Perez und ihre NXT Women’s Championship. Punk zollt Perez Respekt für diese Einstellung und den Mut, diese Aussagen zu treffen. Perez habe riesige Schuhe zu füllen und für CM Punk habe sie bisher herausragende Leistungen gezeigt. Doch er sei heute ursprünglich nicht hier gewesen, um über Perez oder Giulia zu sprechen. Gerne könne er das Thema aber hierzu wechseln. An dieser Stelle unterbricht Giulia das Gespräch und betritt den Ring, um Perez zu erklären, dass ihre letzten 14 Tage als NXT Women’s Championesse laufen. Sie will den Ring direkt wieder verlassen, als Perez einen Angriff starten will. Jedoch wird sie von CM Punk zurückgehalten und so kann Giulia den Ring nach dieser Warnung unbeschadet verlassen.

Sarah Schreiber erkundigt sich bei Kelani Jordan, ob die Worte von Fatal Influence der Wahrheit entsprechen und Jordan diesen tatsächlich ausweiche. Jordan widerspricht und erklärt sich bereit, ihre Titel gegen jede Dame zu verteidigen, die sich mit ihr messen wolle. Außerdem fühlt sie sich von Jordynne Grace und ihrer Open Challenge inspiriert, weshalb sie überlegt, eine ähnliche Herausforderung auszusprechen. Plötzlich kommt Wren Sinclair ins Bild gerannt und erklärt, sich nun nach Aufforderung von Charlie Dempsey einen Namen zu machen und ihre Chancen zu suchen. Sinclair verpasst Jordan eine knallende Ohrfeige, ehe sie die Flucht ergreift, Jordan nimmt direkt die Verfolgung auf.

Backstage stehen Channing „Stacks“ Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo, welche über das Verhalten von Tony D’Angelo rätseln. Der Don kommt dazu und hat auf die Fragen, was zuvor am Abend gewesen sei und wann er erneut gegen Hammerstone antreten wird oder Oba Femi um die NXT North American Championship herausfordern will, keine Antwort parat. Widerwillig gesteht D’Angelo, Angst zu haben – vor den überlegenen Gegner und davor, die Familie zu enttäuschen. D’Angelo verschwindet und lässt die Family sprachlos zurück.

4. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Je’Von Evans gewinnen gegen No Quarter Catch Crew (Myles Borne & Tavion Heights, w/ NXT Heritage Cup Champion Charlie Dempsey & Wren Sinclair) via Pinfall durch Je’Von Evans an Myles Borne nach dem Double Jump Corkscrew Splash.
Matchzeit: 10:31
– Vor dem Finish stürmte NXT Women’s North American Championesse Kelani Jordan in die Halle, um Wren Sinclair in die Finger zu bekommen. Nach einer kurzen Jagd quer durch den Ring verschwanden beide im Backstagebereich, was Borne entscheidend ablenkte.

Via X (fka Twitter) meldete sich nun Randy Orton zu Wort und verspricht, sich Je’Von Evans in St. Louis ganz genau und aus nächster Nähe ansehen zu wollen…

Ridge Holland befindet sich Backstage und erklärt, er habe bereits zwei Mitglieder der Chase University besiegt und ausgeschaltet. Nun sind nur noch zwei Mitglieder übrig und mit Riley Osborne will er sich kommende Woche um eines davon kümmern. Holland geht weiter, stattdessen läuft nun Brooks Jensen an Shawn Spears vorbei, welcher sich auf dem Gang befindet. Spears wünscht Jensen viel Erfolg für das anstehende Match. Jensen bittet Spears, ihn zum Ring zu begleiten, was dieser gerne annimmt. Gemeinsam machen sie sich nun auf den Weg.

Nun ist es offiziell: Randy Orton wird bei NXT am 8. Oktober in den Ring steigen und gegen Je’Von Evans antreten!

5. Match
Singles Match
Brooks Jensen (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen Dion Lennox via Pinfall nach einer Snap DDT.
Matchzeit: 2:31
– Während des Matches schnappte sich Jensen die Brille seines Gegners, was diesen zu einem vorübergehenden Comeback motivierte.

Jensen und Spears besiegeln ihre Zusammenarbeit anschließend mit einem Handshake.

Via X (fka Twitter) meldet sich nun Wes Lee und zeigt sich empört darüber, dass tatsächlich Videomaterial seines Angriffs auf Trey Miguel aufgetaucht ist. Als Erklärung gibt er an, dass er lediglich dafür sorgen wollte, dass ein Eingriff in das Match wie bei NXT „No Mercy“ sich nicht wiederholen kann. Nun sei sein Aufeinandertreffen mit Zachary Wentz am 1. Oktober wirklich ein Match Mann gegen Mann.

Ebenfalls via X (fka Twitter) sprachen Grayson Waller & Austin Theory eine Herausforderung in Richtung der NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom aus. Die beiden trugen während ihrer Zeit bei NXT nie das Tag Team Gold, was sie bald ändern wollen. Kommende Woche werden sie NXT mit einer Ausgabe des „Grayson Waller Effect“ besuchen, ehe das Match bei NXT am 8. Oktober in St. Louis stattfinden soll. Die Herausforderung wurde durch Frazer und Axiom bereits akzeptiert.

6. Match
Singles Match
Lola Vice gewinnt gegen Jacy Jayne (w/ Fatal Influence: Fallon Henley & Jazmyn Nyx) via Pinfall nach der Spinning Back Fist.
Matchzeit: 2:13
– Vor dem Finish sorgten Henley und Nyx für Ablenkung, dieser Versuch ging aber direkt nach hinten los.

Lange kann Vice ihren Sieg allerdings nicht feiern, denn Fatal Influence nutzen ihre Überzahl und attackieren Vice. Zur Rettung eilt kurz darauf Jaida Parker, welche allein gegen alle drei Mitglieder von Fatal Influence austeilt. Henley und Nyx werden zügig aus dem Ring befördert, ehe sie Jayne mit der Hip-notic ausschalten will, doch diese wird gerade noch rechtzeitig aus dem Ring gerettet. Es folgt eine Konfrontation zwischen Vice und Parker, welche von mehreren Referees getrennt werden muss.

Tony D’Angelo wird von Adriana Rizzo aufgesucht. D’Angelo erklärt erneut seine Angst vor Niederlagen und der Enttäuschung, doch Rizzo versucht, ihn aufzubauen. Ganz egal, was am Ende das Ergebnis sei und was die Welt behaupte, das wichtigste sei, dass Tony D immer für die Familie da sei und sie vertrete. Rizzo ist überzeugt, dass D’Angelo seine eigenen Worte nicht glaubt und ist überzeugt, dass dieser für ein Rematch mit Oba Femi brenne. Und egal, wie das Match ende, wichtig sei nur, gegen seine Angst anzukämpfen. Die Familie stehe geschlossen hinter ihm, aber das wichtigste sei, dass Tony D’Angelo an sich selbst glaube. Dieser stimmt zu und will sich darauf einlassen. Sie wollen sich angemessen auf die anstehende Herausforderung vorbereiten und besiegeln ihren Deal mit einer Umarmung.

Kommende Woche erwartet uns eine Ausgabe des „Grayson Waller Effect“ mit den NXT Tag Team Champions Nathan Frazer & Axiom zu Gast. Außerdem ist eine Pressekonferenz mit den Talenten, welche am 1. Oktober auftreten werden, geplant. Ridge Holland versucht, mit Riley Osborne ein weiteres Mitglied der Chase University zu brechen. Zudem erwartet uns ein NXT Women’s North American Championship Match – Kelani Jordan setzt ihr Gold gegen Wren Sinclair aufs Spiel.

Im Ring steht nun Tyrese Haliburton mit dem Vertrag in der Hand. Er präsentiert seine Unterstützung, denn in der ersten Reihe sitzen seine Teamkollegen der Indiana Pacers. Ohne weitere Umschweife bittet er Trick Williams in den Ring, welcher direkt folgt. Sichtlich angeschlagen betritt Williams den Ring und kündigt an, Chicago mit Gold verlassen zu wollen, genau wie es Haliburton in Paris bei den olympischen Spielen tat. Beide bitten nun auch NXT Champion Ethan Page in den Ring. Während sich dieser zu ihnen gesellt, unterschreibt Williams bereits den Vertrag. Page erklärt, er könne nicht fassen, dass Williams nicht die letzte Chance nutzte, um aus diesem Match herauszukommen. Doch nun sei es zu spät, er wird den Vertrag unterschreiben und Williams blamieren, so wie es den Indiana Pacers gegen die Boston Celtics passiert ist. Page wird weiter Geschichte schreiben und die „Era of Ego“ fortsetzen. Der Champion unterschreibt den Vertrag, was Haliburton bestätigt und das Match als offiziell bestätigt erklärt. Abschließend hat er jedoch noch eine Überraschung dabei und präsentiert erneut CM Punk, welcher sich in den Ring begibt. Leider wurde er zuvor am Abend von der möglicherweise bald ehemaligen NXT Women’s Championesse unterbrochen, bevor er seine Ankündigung machen konnte. Das Match zwischen Page und Williams habe das Potenzial, den Start von NXT auf CW langfristig zu beeinflussen. Zwei der größten Stars von NXT treffen aufeinander und nur einer der beiden wird mit dem großen Gold gehen können. Dieses Match sei größer als alles zuvor und so besonders wie es sei, benötige die Paarung noch etwas besonderes. Unter „Referee“-Chants bestätigt CM Punk, dieses Match als Special Guest Referee leiten zu wollen, was von den Fans lautstark bejubelt wird. Punks einzige Regel sei, den Anweisungen des Referees sei Folge zu leisten und wenn sie bereits alle schon hier versammelt sind, könnten die zwei eigentlich direkt loslegen… er tritt einen Schritt zurück und direkt prügeln Ethan Page und Trick Williams aufeinander ein. Eine Horde Security eilt herbei, um die beiden zu trennen, was unter größten Mühen und dem begeisterten Blick von CM Punk endlich gelingt, ehe NXT in dieser Woche zu Ende geht.

 

Highligts:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




4 Antworten auf „WWE NXT #801 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.09.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Cara Trivet sagt:

Dass Eddy Thorpe, der zuvor schon zB beim G1 Climax oder Wrestle Kingdom auftrat und eines der Aushängeschilder des US Brands von NJPW war, derartig belanglos froh sein kann überhaupt mal wieder zu sehen zu sein…woran liegts, etwa Ideenlosigkeit?

Neu hier sagt:

Zu kurze Matches, zu viel Gerede und zu überladen. Keine gute Ausgabe.

Wozu diese ganzen Leute aus dem Main Roster, wenn schon TNA involviert ist?

BOSSTIME sagt:

Oh je, oh je. Diese NXT Folge verkommt ja fast zu einer WWE Speed Session… 4 der 6 Matches gerade mal um die 3 Minuten? Ernsthaft? Das war ja wohl mal gar nichts, dass kann dann auch Punk vor Ort nicht retten…

Sobel sagt:

Trotz (oder gerade wegen?) Punk insgesamt sehr laue Ausgabe. Ja, ok, man betreibt Aufbau für die Specials Anfang Oktober. Auch andere „Stories“ (Wren & NQCC, Family, Vice/Parker/Fatal Influence…) wurden weitergeführt. Trotzdem: zu viel Gerede, deutlich zu kurze Matches. Und, meiner Meinung nach, mit TNA UND dem „MR“ deutlich zu viel Einfluss von außen. Dadurch kommt es dann zu diesen „Speed-Matches“.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube